Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soran
    antwortet
    @Hugh
    Ich muss dir in Bezug auf Worf recht geben. In DS9 gefiel er mir auch noch besser als in TNG. Denn bei DS9 kam irgendwie noch mehr der Klingone in ihm rüber. In TNG war er noch zu oft der Sternenflottenoffizier.

@Moogie
    Auch dr muss ich zustimmen. Kein Charakter kann sich deutlich hervorheben. Weder in der Serie noch in dieser Umfrage. Das zeigt das Ds9 keine Serie war mit zwei drei Leuten, die im Mittelpunkt stehen (man bemerke, bei den anderen Serien war das so, das nur wenige die richtig guten Rollen hatten). Sondern bei DS9 standen alle im Mittelpunkt, wie in einer Familie.

Einen Kommentar schreiben:

• Moogie
    antwortet
    Ich hab mir mal eben die Umfrage Ergebnisse angesehen und hab mit stauenen festgestellt, wie dicht die Charaktere eigentlich zusammenliegen.
    Da sieht man mall wieder wie gut die Charaktere in DS9 ausgearbeitet sein müssen, da jeder eine eigene Anhängerschaft hat.

• Hugh
    antwortet
    Uiii, diesen Thread hatte ich ja bis jetzt vollkommen übersehen

Schnell mal Voten.

Ich habe für Worf gestimmt.
    Auch wenn er schon in TNG eine Hauptrolle hatte, finde ich ihn in DS9 eigendlich am bessten.
    Er ist einfach mein Lieblingsklingone.

Hugh

• Ductos
    antwortet
    Ich habe für O´Brien gestimmt, weil er...

1. ...schon in TNG dabei war

und

2. ...ein sauguter Ingineuer ist.

• Deanna Troi
    antwortet
    Mein Lieblingscharakter:

Jadzia Dax

Ich finde es faszinierend, ein Wesen zu sein, das so viele andere vorherige Wesen ins ich trägt und doch ein einzelnes Wesen ist und bildet.

Ihre Beziehung zu Sisko und Worf, ihre Fähigkeiten als Offizierin, ich finde diesen Charakter großartig.

Schade, das sie die 6. Staffel nicht überlebt hat.

Liebe Grüße
    Deanna

• The_Borg
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von LOD
    Ich glaube du meinst 'Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss' kann das sein ??
    Die Folge ist wirklich Spitze vorallem Martok der Miles beinahe zusammengeprügelt hätte weil sein Blutwein fehlte....
    Ja, genau das war sie, ich war mir zunächst beim Titel nicht mehr ganz sicher.

Da hat Nog aber wirklich mit einer geschäftlichen Brillianz gearbeitet, die eines Ferengi würdig ist und am Ende bekommen tatsächlich alle das, was sie wollen.

• Soran
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Winnipuh
    Quark. Einfach genial.
    Gehts auch noch genauer?
    An Quark sind ja viele Dinge, die interessant sein könnten. Sein Geschäftsinn, sein Charakter usw ...
    Erklär mal.

• Winnipuh
    antwortet
    Quark. Einfach genial.

• Allvater
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von LOD
    Die Folge ist wirklich Spitze vorallem Martok der Miles beinahe zusammengeprügelt hätte weil sein Blutwein fehlte....
    Martok ist nach Worf einer meiner Lieblingsklingonen...
    Diese Szene Finde ich auch Klasse...

• LOD
    antwortet

• The_Borg
    antwortet
    Vor allem in der einen Folge, als Nog mit den gesamten Sachen da quasi herumjongliert hat, um am Ende das zu bekommen, was benötigt war, war er wirklich ein wahrer Ferengi und es war amüsant mit anzusehen, wie er des Geschäftes frönte.

• Allvater
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
    zumindest nicht als Ferengi der alten Schule !
    die sind vom Aussterben bedroht...

Naja - der Neue Nog ist nicht mehr so Gut... aber der Alte schon...

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Also im Vergleich zu dem Durchschnittsferengi ist Nog mittlerweile viiel zu menschlich. Er hat sich ja nachgerade zu einem Starfleet Musteroffizier entwickelt und taugt nicht mehr als Ferengi - zumindest nicht als Ferengi der alten Schule !

• The_Borg
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

aber er ist mehr Betrügerisch als der neue Nagus...
    der ist nämlich ein Vollidiot...
    Damit hast du recht, allerding sollte man einen Ferengi nicht unbedingt relativ zum Nagus bewerten, denn das könnte schlimme Folgen für deren Gesellschaft haben.

Ich denke eher, dass man von einem durchschnittlichen Ferengi ausgehen sollte und in diesem Bezug ist Nog nicht unbedingt sonderlich gut.

• Allvater
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von The_Borg

Nog war am Anfang ein wahrer Ferengi, allerdings hat er sich dann mit den Eintritt in die Sternenflotte langsam verändert und ich denke nicht, dass er wirklich gut Quarks Nachfolger sein kann, da er zu freundlich und nicht betrügerisch genug ist.
    aber er ist mehr Betrügerisch als der neue Nagus...
    der ist nämlich ein Vollidiot...

Lädt...
X