Lieblingscharaktere von Deep Space Nine -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Muß aber meinem ersten Post hier noch hinzufügen das Jadzia Dax die derzeitige Führung in diesem Poll zurecht hat (auch wenn meine Stimme an Ezri ging). Sie ist doch wirklich ein sehr vielseitiger unterhaltsamer Charakter gewesen, ich glaube ich hab mich nach Quark wohl über keinen andere Person mehr amüsiert als über sie. Besonders in der Episode als sie Worf heiratet
Zudem und da geb ich dem Vorredner recht sieht sie auch toll aus. Wobei sich bei mir Ezri und der "alte Mann" um den Titel die hübscheste in DS9 streiten
O´Brien ist auch einfach ein absolut sympathischer und menschlicher Charakter, mit all seinen Stärken und Schwächen. Das macht es einfach, sich mit ihm zu identifizieren. Deshalb nimmt er bei mir Platz 1 ein.
Ich hab mich auch für Miles entschieden. Mir gefiel ebenfalls seine menschliche Art, man konnte sich wirklich mit ihm identifizieren. Im Ernstfall war er immer zuverlässig und konnte die Station immer irgendwie zusammenhalten, genauso die Defiant.
Da kann ich mich nur anschließen! Bei DS9 haben mir auch irgendwie alle Charaktere gefallen, bei den anderen Serien war immer jemand dabei, den ich nicht so recht mochte...
Aber einer hat doch alle anderen überragt: Ben Sisko. Avery Brooks war immer mit vollem Herzen dabei und hat seine Leidenschaft auch immer einmalig rüber gebracht.
@Tordal: Na, da haben wir beide ja den gleichen Geschmack! Ich habe mich zwar letztendlich für Dr. Bashir entschieden, doch gehören er und Miles O'Brien doch irgendwie zusammen. Die beiden waren in den gemeinsamen Folgen immer ein Klasse-Team!
Chief O´Brien und Julian Bashir fand ich am besten. Gerade die im Laufe der Serie aufgebaute Freundschaft zwischen den beiden fand ich, wie wohl auch viele andere klasse.
O´Brien ist auch einfach ein absolut sympathischer und menschlicher Charakter, mit all seinen Stärken und Schwächen. Das macht es einfach, sich mit ihm zu identifizieren. Deshalb nimmt er bei mir Platz 1 ein.
Mein Lieblingscharakter in der Star-TrekSerie Deep-Space-Nine ist ganz klar Lt. Cmdr. Jadzia Dax aka Terry Farrel, wobei ihr wunderschönes Aussehen letztendlich Ausschlaggebend für meine Entscheidung war.
Während bei TOS eindeutig das Triumvirat Kirk, Spock & McCoy im Vordergrund stand, bei TNG insbsondere die Damen zu kurz kamen und die Filme immer mehr zu einer Duo-Show (Picard & Data) "verkommen" sind, bei VOY zum Schluss 7-of-9 neben Janeway der - viel zu - beherrschende Charakter war und auch bei Enterprise insbesondere die Ensigns (Hoshi & Freund Mayweather) ein Schattendasein fristen, war ich auch bei DS9 mit der Aufteilung deutlich zufriedener!!! Irgendwie standen alle mal im Vordergrund. Sogar "Randfiguren" hatten viel "Zeit" (z.B. Garak, Dukat, Nog). Ich halte DS9 - was das angeht - also auch für am ausgeglichensten ... wobei man die Dominanz Siskos aber berücksichtigen sollte.
Eigentlich ist es schwer jemanden einzelnen herauszupicken, denn alle Figuren bekamen immerwieder ihre Folgen im Laufe der Zeit.
Das machte auch einen großen Unterschied zu den anderen ST-Serien aus.
Mir persönlich hat Dr. Julian Bashir immer am besten gefallen: Vom Naivling zum Feldarzt, vom Spielkind zum Lebensretter. Genetische Aufwertung im Dienste der Gesundheit des Universums. Der Charakter hat mir absolut gefallen und ich habe die Folgen mit Dr. Bashir immer sehr genossen.
Einen Kommentar schreiben: