Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kosst Amojan
    antwortet
    Habe notgedrungen für Sisko gestimmt, welcher mit Charisma und Engagement eine vorbildliche Führungsperson darstellt.

Meine eigendliche Lieblingsfigur ist der "Schneider" Garak, eine vielschichtige Persönlichkeit mit mysteriöser Vergangenheit die sich langsam über den verlauf der serie offenbart. Der stets einen charmant zynischen Kommentar abläßt.

Einen Kommentar schreiben:

• Adina
    antwortet
    Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Julian ist in der Tat eine kleine Plaudertasche. Nicht umsonst wird in vielen Folgen gesagt das er die "Klappe" halten soll. Macht ihn aber irgendwie sympathisch. Am Anfang der Serie ist er ja nicht wirklich der Beliebteste auf DS9, aber er wird sich später gut integrieren. Ich mag ihn.
    Das ist wohl wahr. Wie sagt Nerys es in "Dr. Bashirs Geheimnis" so treffend? "Manchmal wusste er einfach nicht wann er still sein sollte." *lacht* Aber ich find auch, dass ihn sein Drang zum Reden und seine naive, fast schon kindliche Art manchmal eigentlich umso symphatischer gemacht hat. ^^

• Alfred E. Neumann
    antwortet
    Julian ist in der Tat eine kleine Plaudertasche. Nicht umsonst wird in vielen Folgen gesagt das er die "Klappe" halten soll. Macht ihn aber irgendwie sympathisch. Am Anfang der Serie ist er ja nicht wirklich der Beliebteste auf DS9, aber er wird sich später gut integrieren. Ich mag ihn.

• Adina
    antwortet
    Zitat von Elias Dax aka Nox Beitrag anzeigen
    Stimmt, auch wenn es auch einen oder anderen nervt, wenn man zu viele Fragen stellt oder zu neugierig ist. Aber: "I am what I am!" , daran sollten sich die anderen besser gewöhnen.
    *smile* Ich finde das ist genau die richtige Einstellung. Aber auch wenn wir manchmal den Leuten auf die Nerven gehen sollten... wir erfahren zum Schluss doch immer was wir wissen wollen nicht? Na ja... außer natürlich es ist was persönliches worüber der Betreffende nicht reden will, dann zieh ich mich natürlich zurück. Aber so wie Julian am Ende von "Hoffnungen" weiter an nach der Heilung für das Virus gesucht hat... das hätte auch ich sein können. ^^

• Elias Dax
    antwortet
    Zitat von Adina Beitrag anzeigen
    *smile* Das kann manchmal eine recht nützliche Eigenschaft sein, was?
    Stimmt, auch wenn es auch einen oder anderen nervt, wenn man zu viele Fragen stellt oder zu neugierig ist. Aber: "I am what I am!" , daran sollten sich die anderen besser gewöhnen.

• Adina
    antwortet
    Ach ja? Bei mir ist es anders, ich versuche sehr oft lieber nichts zu sagen, als etwas falsches zu sagen.
    Das versuch ich eigentlich auch, aber manchmal ist mein Mund einfach schneller als mein Kopf und dann rutscht mir einfach das falsche raus oder ich denke einfach nicht genug darüber nach. Manchmal fühle ich mich wie Julian bei seiner ersten Begegnung mit Kira auf der Krankenstation. *lacht* Aber das hat sich schon sehr gebessert. ^^

Wirklich? Ich auch.
    *smile* Das kann manchmal eine recht nützliche Eigenschaft sein, was?

• Elias Dax
    antwortet
    ich neige auch ab und an dazu in den richtigen Momenten genau das Falsche zu sagen.
    Ach ja? Bei mir ist es anders, ich versuche sehr oft lieber nichts zu sagen, als etwas falsches zu sagen.

Wenn ich etwas raus finden will dann klemm ich mich solange dahinter bis ich es weiß.
    Wirklich? Ich auch.

• Adina
    antwortet
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Aha? Was denn?
    *gg* Irgendwie war mir klar, dass die Frage kommen würde. Na ja... ich neige auch ab und an dazu in den richtigen Momenten genau das Falsche zu sagen. *drop* Und manchmal, neige ich dazu zu viel zu reden. Aber das hab ich mittlerweile ganz gut im Griff. Außerdem teile ich seinen Hang zum Perfektionismus. Wenn ich etwas raus finden will dann klemm ich mich solange dahinter bis ich es weiß. Das ist das was mir jetzt so spontan einfällt, aber vielleicht findet sich ja noch was. *grins*

• Zefram
    antwortet
    Mit dem guten Doktor verbindet mich einiges. So ab und zu zumindest. *gg*
    Aha? Was denn?

Ich kam mit Odo eher weniger zurecht. Ok, in den Szenen mit Quark war er gut, aber da ich keine Krimis mag, waren viele "Odo - Folgen" nix für mich.
    Als Lieblingscharakter...hm...ich denke, heute würde ich sagen, dass Quark und Jadzia die besten Charaktere waren, wenngleich Jadzia in den ersten beiden Staffeln irgendwie noch nicht so gut "funktionierte", wie später. Die Autoren sagten auch, sie hätten beim start der Serie überhaupt keine Ahnung gehabt, was sie mit Jadzia genau machen/wie sie sich entwickeln sollte. Das merkt man IMO recht gut. Da ist sie auch noch viel mehr mit Technobabble beschäftigt.

• InDeepSpace
    antwortet
    Quark mag ich am meisten; so durchtrieben wie der ist und dabei immer wieder liebenswürdig. Ich liebe diese ganzen Ferengi-Folgen.

• Adina
    antwortet
    Oh die Frage find ich gar nicht mal so einfach, weil es in DS99 eigentlich keinen Chara gibt den ich nicht mag. Aber meine absoluten Lieblinge sind Bashir, O'Brien und Jadzia. Ich mag die Freundschaft zwischen Julian und Miles total. Und auch die Schauspieler sind klasse. Ich mag O'Briens trockenen Humor und seine ganze Art. Ich fand ihn schon bei TNG klasse. Mit dem guten Doktor verbindet mich einiges. So ab und zu zumindest. *gg* Und Jadzia find ich einfach nur genial. Aber wie gesagt... eigentlich mag ich sie alle irgendwie. ^____^

• Klingone
    antwortet
    Antwort auf Beitrag: Kira

Zitat von Kirra Beitrag anzeigen
    Lach nun ich mag am liebsten Kira. Ich denke das der Charakter von ihr meinem Ähnlich ist. Sie hat eine extrem starke Ausstrahlung. Ich mag ihre ganze Art. SIe wirkt offen und ehrlich aber niemals richtig böse.
    Da bin ich deiner Meinung. Nerys ist wirklich "vull korrekt". Es gibt (meiner Meinung nach) keine geilere als Kira Nerys. Lustig mit ihr wird es u.a. in den prügelszenen (wie bei den Terrence Hill und Bud Spencer Filmen). Wetten, dass ihr größter Wunsch, die Cardassianer auszurotten, ist? Wenn ja, worauf? (Nur ein Scherz)

• *manics*
    antwortet
    Ok, ich gebs zu! Beim nächsten mal werde ich vorsichtiger sein .
    Brav - Jadzia Dax ist auch mein Lieblingscharakter (neben Kira Nerys).
    Das hat sich aber auch erst mit den Jahren herauskristallisiert. Eine "Hassfigur" innerhalb von DS9 habe ich nicht. Auf der Station (und ausserhalb) passt alles so zusammen wie Topf und Deckel.

• Elias Dax
    antwortet
    Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    Jaja und Du wolltest uns einer Art Bessenheit von Alfred E. Neumann unterjubeln - so nicht!
    Ok, ich gebs zu! Beim nächsten mal werde ich vorsichtiger sein .

• Alfred E. Neumann
    antwortet
    Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    Jaja und Du wolltest uns einer Art Bessenheit von Alfred E. Neumann unterjubeln - so nicht!
    Genau, hier wird nichts untergejubelt
    Man, Jadzia.....hab ich schon Fieber ?

Lädt...
X