Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Sense Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jeden Fall für Nerys...
    aber auch die anderen gefallen mir...
    Hmmm ... also einfach nur das wiederholen, für was man gestimmt hat, trägt zur Diskussion hier nicht viel bei.

Würdest Du uns ein paar Zeilen gönnen, WARUM Du für Kira gestimmt hast, damit wir das auch nachvollziehen können? Nur so können wir hier ja weiterdiskutieren.

Einen Kommentar schreiben:

• Sense
    antwortet
    Ich bin auf jeden Fall für Nerys...
    aber auch die anderen gefallen mir...
    Nur Sisko ist mir seit seiner Vendetta mit Eddington ein bißchen unsympathisch..

• Naqadah
    antwortet
    ich find Constable Odo am besten weil er einfach irgendwie cool is und quark immer zur verzweiflung bringt
    danach würd ich sagen kommt denn auch quark mit seiner verhaltensweise bringt er zwar manchmal die station in gefahr aber was solls
    von den weiblichen is jadzia dax die beste sieht voll gut aus und is ziemlich schlau

• Cimmeria
    antwortet
    Jadzia Dax: ihr Verständnis für die Teill, die Klingonen und die Menschen macht Sie neben ihren "vielen Leben" zur interessantesten Figur.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von sexy7of9
    Quark, Garak, Jadzia
    Äh, sexy7of9, das ist ja nicht einmal ein Einzeiler ... vielleicht ein "Drittelzeiler" oder so. Wenn Du nur die Namen nennen willst, dann reicht es in der Regel, wenn Du oben Dein Kreuzchen machst. Eine reine Wiederholung der Namen ist schon irgenwie überflüssig, denke ich. Hier erwarten "wir" schon etwas mehr: Nämlich die Klärung des "Warum?"! Warum hast Du Dich für diese 3 entschieden. Naja, Garak kannst Du rauslassen, denn der gehört ja eigentlich in die "Nebencharaktere"-Umfrage ...

Ich denke, da ist noch etwas Text fällig ...

• sexy7of9
    antwortet
    Quark, Garak, Jadzia

• Xaver
    antwortet
    Deep Space Nine ist eine der Serien, bei der ich keinen wirklichen Lieblingscharakter habe – irgendwie komisch.
    Das Problem bei Star Trek ist, dass die Charaktere nicht wirklich tiefgründig… bei DS9 treffen zwar sehr unterschiedliche Charakter aufeinander und es gibt sehr schöne Charakterepisoden, wie z.B. „It´s Only A Paper Moon“ oder „His Way“ ect., aber wirklich interessant sind die Charaktere nicht gestaltet – auch wenn es SciFi-Serien gibt, wo die Charaktere so platt wie eine Flunder sind.
    Ich habe oft das Gefühl gehabt, dass jeder Charakter mal ein/zwei Episoden bekommen hat und es dort nur um ihn ging, aber dann wurde die Charakterentwicklung wieder fallen gelassen – die Entwicklung der Charaktere findet nur in sehr wenigen Episoden statt und das ist sehr schade! ABER hier geht es ja um den Lieblingscharakter.

Wie gesagt: ich habe keinen wirklichen Lieblingscharakter, aber auf der anderen Seite ist mir wieder jeder der Genannten sympathisch, mit der Ausnahme von Kira. Bei ihr fehlt mir irgendetwas, sie ist zu langweilig…

Captain Sisko würde wohl meinem Lieblingscharakter am nächsten kommen. Er hat sehr sehr viel Charisma, doch leider geht durch die Synchronisation beinahe alles an Charisma verloren! Wer also die Möglichkeit hat die Episoden im O-Ton zu schauen, sollte das unbedingt machen – allein schon wegen Sisko.

Ich denke, wenn ich an Sisko denke, immer an eine Szene aus der Episode "Favor the Bold": die Szene, in der Sisko auf der Brücke der Defiant sitzt und das Schiff kurz vor dem Angriff auf die Dominion-Flotte steht. Erst der nachdenkliche Blick und dann der Satz: "There's an old saying: Fortune favors the bold... Well... I guess we're about to find out."

Die Atmosphäre ist genial und die Dramatik des Krieges kommt in diesem einem Satz unglaublich gut rüber und sofort danach folgt die wohl beste Schlacht im ST-Universum.

Ich könnte jetzt zu jedem Charakter noch einen Roman schreiben, aber da es hier nur um den Lieblingscharakter geht und sich wahrscheinlich eh niemand einen ellenlangen Beitrag durchlesen würde, belasse ich es lieber dabei und stimme für Sisko, da mir sein Charakter am meisten zusagt!
    Zuletzt geändert von Xaver; 01.03.2007, 20:38.

• Sciffer
    antwortet
    Ich vermisse General Martok in der Auswahl.

• Alfred E. Neumann
    antwortet
    Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
    Hm. Es wundert mich, dass Jadzia vorne liegt. Ich finde sie eigentlich eher ein bisschen blöd. Naja nicht nervig, aber die deutsche Synchronstimme ist mir unsympathisch, das englische Original aber kein Stück. Trotzdem finde ich, dass sie nicht so ein interessanter Charakter ist. Allein, dass sie sich in einen Klingonen (!!!!) verliebt, macht mich doch skeptisch.
    Skandal, die "geile Sau" muss doch geliebt werden. Ein Traum diese Frau. Also Sisko und Jadzia

• irgendwer der nicht mehr hier ist
    Ein Gast antwortete
    Gaz klar Sisko, er ist ein guter taktiker und kämpfer, er hat einfühlungsvermögen, ist entschlossen...

• Miles O´Brien
    antwortet
    Mein Forenname ist hier selbstredend ich fand Chief O´Brien bei TNG schon am besten - einfach klasse der Typ!

Nehme ich Chief O´Brien mal außer Konkurrenz, dann gefallen mir vor allem Benjamin Sisko ( der menschlichste Commander aller Serien ), das Duo Odo und Quark und die andere Hälfte der Männerfreundschaft - Dr. Bashir

• Niklas
    antwortet
    Hm. Es wundert mich, dass Jadzia vorne liegt. Ich finde sie eigentlich eher ein bisschen blöd. Naja nicht nervig, aber die deutsche Synchronstimme ist mir unsympathisch, das englische Original aber kein Stück. Trotzdem finde ich, dass sie nicht so ein interessanter Charakter ist. Allein, dass sie sich in einen Klingonen (!!!!) verliebt, macht mich doch skeptisch.

O'Brian find ich cool, allerdings auch nur mit der Originalstimme. Für die, die ihn nur auf deutsch kennen (wo mich die zweite Synchronstimme echt geschockt hat): Er hat so eine rauhe, mittelhohe Stimme und voll den Akzent (Ire) VOLL GEIL!!

Ich hätte ohne Frage Garak gewählt, wäre er aufgeführt. Er verblüfft mich mit seiner antrainierten Höflichkeit doch immer wieder. In einer Folge, die ich letztens gesehen habe, ist er mit Worf im Shuttle und wird von Jem'Hadar "aufgegabelt". Die beamen sich an bord und Garak sagt einfach nur: "Ich bin erfreut, Sie zu sehen. Könnten Sie uns bitte den Weg zum Wurmloch zeigen?" (oder so ähnlich) (und kriegt dafür erstmal eine gescheuert). Kurze Zeit später ist er in einem Internierungslager und, kaum ist er da, haut er noch mal so was Ähnliches raus. Ich finde Garak einfach genial. Frei nach dem B5-Motto: "Niemand ist genau das, was er vorgibt zu sein"

Ich hätte fast Sisko gewählt. Hab mich dann doch dagegen entschieden, weil mir die Synchronstimme (jaa, ich mit meinen Synchronstimmen macht echt ne Menge aus) einfach viel zu schwach im Vergleich zum Original ist. Zwar nicht schlecht, aber gaaar kein Vergleich. Ich würd ja am liebsten beschreiben, wie Sisko auf Englisch klingt, aber es geht einfach nich Verdammt cool.

Naja, letztenendes hab ich mich für den alten, grantigen, ungemütlichen, mürrischen Odo entschieden Er ist nicht gerade das, was man unter einem sympathischen Kerl versteht. Dafür erlebt man mit ihm ne Menge. Am Anfang ist er der geniale (wenn auch unfreundliche) Formwandler, der alle Bösen und Gesetzesbrecher erwischt, dann begnet er seinem Volk, schließlich wird ihm die Formwandelfähigkeit genommen. Dann kommt die Folge, in der er von Quark einen Babyformwandler verkauft bekommt. Ich finds heftig, wie dann er Papa in ihm hervorbricht Und schließlich ist er wieder ein "Wechselbalg". Auf jeden Fall: Odo ist verlässlich, hat Prinzipien und hält sie ein, er ist schlau, normalerweise unschlagbar und integer. Gefällt mir im Großen und Ganzen.

• Johnny
    antwortet
    Natürlich mag ich sie alle auf die eine oder andere Weise. So würde ich mich mit gesundheitlichen Problemen sofort vertrauensvoll in Julian's fähige Hände begeben, mit Miles so manches Guinness trinken und Dax anschmachten, aber Captain Benjamin Sisko ist schon ein ganz besonderer Mensch. Er ist ultracool und gleichzeitig so voller Herzenswärme, dass es einen von Stuhl haut. Und Avery Brooks beweist wie alterslos gut man jenseits der 50 aussehen kann, wobei sein Charisma und diese samtige Bass-Stimme sicherlich dem Gesamteindruck nicht schaden.

• Kosst Amojan
    antwortet
    Da Garak in der Umfrage nicht zur Wahl stand hab ich für Sisko gestimmt, darum das "notgedrungen"

Und ich hab nicht gesagt das sich seine gesamte Vergangenheit offenbart hat, aber eine Menge interessanter Fakten die dem Charakter im Laufe der Serie eine menge tiefe geben haben, sprich seine Arbeit beim Osidianischen Orden, seine Beziehung zu Enabram Tain, usw...

• Alfred E. Neumann
    antwortet
    Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
    Habe notgedrungen für Sisko gestimmt, welcher mit Charisma und Engagement eine vorbildliche Führungsperson darstellt.

Meine eigendliche Lieblingsfigur ist der "Schneider" Garak, eine vielschichtige Persönlichkeit mit mysteriöser Vergangenheit die sich langsam über den verlauf der serie offenbart. Der stets einen charmant zynischen Kommentar abläßt.
    Notgedrungen ? Wieso notgedrungen ? Erläutere das doch bitte mal.
    Meine Wahl war auch Sisko

Zu Garak möchte ich sagen, dass er sich in keinster Weise im Verlauf offenbart ! Stimmt leider nicht, er bleibt mysteriös. Es kommen immer nur kleine "Brocken" heraus, aber NIEMALS alles. Das macht Garak sehr sehr interessant.

Lädt...
X