Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • notschefix
    antwortet
    @aXtesY

    Ja, wir haben hier noch eine Extraumfrage für alle Nebencharaktere gemacht.
    Hier in diesem Thread geht es nur um die Hauptcharaktere, wie man an der Umfrage ja sehen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • aXtesY
    antwortet
    Leider ist der gute Garak im Voting garnicht aufgeführt , was ich als grobes Versämnis deute ;D

    Aber was ja nicht ist kann ja vielleicht noch weeeeeerden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Der Oxedianische Orden hat schon seine Vorzüge zum Romulanischen TalChiAh (oder wie wird das geschrieben)
    die beiden Geheimdienste heissen "Obsidianischer Orden" und "Tal Shiar"...

    Und ich gebe dir recht, diese Ränke waren mit das interessanteste an DS9! Elim Garak bringt da erst so richtig die Würze rein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • aXtesY
    antwortet

    Der Unübertroffende Darsteller bei DS9 ist für mich immer noch Garak.
    Seine Wortgefechte oder besser Versteckspiele mir dem Doctor sind doch vom aller Feinsten.
    Nie weiß man woran man ist , ob Lüge , Mittel zum Zweck oder reine Fantasie (Wahrheit werd ich mal nicht im Bezug zu Garak erwähnen)
    Der Oxedianische Orden hat schon seine Vorzüge zum Romulanischen TalChiAh (oder wie wird das geschrieben)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darkman2k2
    antwortet
    Bei mir liegt Miles O'Brien auf Platz eins, er ist am Sympathisten. Dann kommt Sisko und danach Kira.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Ich habe zwar nicht für Jadzia gestimmt, aber ich denke, dass diejenigen, die für sie gestimmt haben, aus dem Bauch heraus gesagt haben "Jadzia habe ich am meisten gemocht, wegen ihrer Art, ihren Eigenschaften; ihrem Humor", wobei ich vor allem letzteres gut nachvollziehen könnte.
    ANdererseits kann es auch noch ein Überbelibsel aus der Zeit "wer wird Miss STar Trek" sein, als hier im Forum ein Dreikampf zwischen Seven, Jadzia und Ezri entbrannte, wovon sich das halbe Forum anstecken ließ

    Einen Kommentar schreiben:


  • Largo
    antwortet
    Also, wie es Jadzia Dax auf Platz eins geschafft hat, ist mir ein Rätsel.
    Der Charakter von Jadzia ist aalglatt. Sie wird von jedem gemocht und weiß alles -> typische Wesley-Eigenschaften. Jadzia hat keine Schwächen. Sie ist nicht nur Wissenschaftsoffizierin, sondern auch eine brilliante Kämpferin, Pilotin und was sonst so anfällt. Und lachen tut sie fast auch immer.
    Die schauspielerische Leistung von Farrell an sich ist ordentlich, aber nicht herausragend und kommt auf keinen Fall an Patrick Stewart, Avery Brooks oder Brent Spiner ran.
    Meiner Meinung nach war es gut, das sie nach der sechsten Staffel aufgehört hat. Man hätte die Stelle von Anfang an mit einem Ezri-mäßigen Charakter besetzen sollen, auch um eine bessere Balance zwischen den Charakteren herzustellen, da ja Kira und Jadzia ziemlich ähnlich gelagerte Charaktere sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kevin Dax
    antwortet
    ich habe für jadzia gestimmt,

    meine rangliste ist

    Jadzia
    Weyoun
    Rom

    Einen Kommentar schreiben:


  • QueenArachnia
    antwortet
    Ich habe diesmal für Jadzia gestimmt. Kira ist auch toll, aber bei ihr gehe ich mehr nach dem Aussehen, weil sie mir persönlich irgendwie unsympatisch ist (jaja, ich weiß, ich habe erst 3 Folgen gesehen...)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    Da fällt mir ne Szene mit O'Brien und Bashir aus "Die Erforscher" ein.

    "Entweder die Leute lieben Sie oder Sie hassen Sie. Sie sind nicht so der Mensch der dazwischenliegt." "Und? Wie denken Sie über mich?" "Ich hasste Sie. Aber jetzt ..." "Jetzt?" "Nun ja, jetzt nicht mehr."

    So hat es sich mit dem Charakter von Bashir entwickelt. Am Anfang konnte ihn gar keiner leiden und dann hat sich das schlagartig geändert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Weyoun 5
    antwortet
    Original geschrieben von Eendy
    @ Weyoun 5:
    Wenn hier keiner meiner Meinung ist, werde ich dir, wenn ich alle Boxen durchgeschaut habe, noch einmal eine detaillierte Kritik zu Bashir abliefern, OK?
    Okay, gerne!

    Am Anfang der Serie mag Bashir noch ein wenig arrogant erschienen sein, aber das fand ich nicht so schlimm wie seine nervige Naivität und daß er ständig hinter Dax oder anderen Frauen her war, die aber nichts von ihm wissen wollten .

    Seine Freundschaft mit O´Brien hat bestimmt geholfen, ihn sympathischer und natürlicher zu machen, und ich denke mal, der Chief hätte sich nicht so auf ihn eingelassen, wenn er ihn als nervig und arrogant empfunden hätte. Bashir hat sich im Lauf der Serie auf jeden Fall zum besseren entwickelt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hugh
    antwortet
    Am Anfang hat ihn ja selbst jeder auf der Station für arrogant gehalten. O'Brien hat ja sogar versucht ihm so gut wie möglich aus dem weg zu gehen.

    Aber das änderte sich ja später. Erstens, weil er aufhörte andauernd so anzugeben und durch seine Freundschaft mit O'Brien kam er auch von seinem hohen Ross runter.

    Wenn man aber nur ca. 35 Folgen gesehen hatte, dann kann ich mir schon denken, dass er arrogant rüberkam.

    Hugh

    Einen Kommentar schreiben:


  • Metathron
    antwortet
    Aber in den ersten Staffeln nervte er schon ziehmlich mit seiner Art. Aber ich stimme euch zu, denn in den letzten Staffeln entwickelte er sich zu einem sehr guten Charakter.
    Besonders gut fand ich ihn in Kombination mit Miles oder Garak, gerade weil am Ende seine Schlagfertigkeit zunimmt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Ich schätze dass so ein wie Sternengucker. Der frühe Julian war ein arroganter junger Kerl der aufgrund seines offenbar guten Abschlusses und seiner guten Vorbildung sehr überzeugt von sich war.

    Im Laufe der Zeit wurde er dann immer bescheidener und umgänglicher und IMO war er schon spätestens b der dritten Season kein Charakter mehr der durch übermäßig Arroganz auffiel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Also ich fand irgendwie, daß er durch seine "Mutation"/Optimierung irgendwie von einem Sockel runtergeholt wurde. Am Anfang war er schon ein bisschen überheblich und selbstzufrieden (Ich wollte keine Forschungsgelder oder bequeme Schiffsjobs ich wollte das hier, das Abenteuer" usw... das war schon arrogant, aber er war noch jung und unerfahren, da gibt es das oft Später fand ich daß er gerade durch sein Herumhängen mit O'Brien viel normaler wurde und gerade aus seinem genetisch verändert sein kein großes Ding gemacht hat.

    Und das mit dem Rechnen, das war für mich eher ein Autorenfehler keiner des Charakters von Bashir . Er hat doch wohl nicht angegeben damit, oder?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X