Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieblingscharaktere von Deep Space Nine
Einklappen
X
-
Das ist aber nicth unbeingt leicht, hier ein Votum abzugeben, Hat DSß doch IMO mit Abstand die besten Charaktere in ST.
Aber gut:
1. Captain Benjamin Sisko: Valen hat es schon gut ausgedrückt. Nicht so beherscht und kein vollendeter Diplomat wie Picard, kann aber auch nett sein. Wird auch "Privat" sympatisch und etwas "näher" zu uns dargestellt, nichts gegen Picard, aber ich bin nicht jemand, der sich mit Q über Hamlet unterhält. Siskos Methoden sind da besser
Ja, natürlich ein wirklich guter Captain, ein Mann für das Schlachtfeld. Kein Fridensbringer, wenn es sein muss, beist er zu.
Natürlich noch seine Stimme im Orginal, allein schon das ist ein Grund DS9 in Englisch zu schauen.
2. Lt. Cmdr. Worf: Da ich den Charakter Worf eh sehr gut finde kommt er natürlich nicht nur in TNG ganz weit nach vorne. Quark hatte ganz recht in der Folge "Der Weg eines Kriegers", das was DS9 noch brauchte war ein Klingone. Zwar hat man ihn anfangs etwas "rumstehen" lassen, aber er wurde immer besser (IMO). Seine Beziehung mit Jdazia war jedenfalls um einges besser dargestellt als die zwischen Belana und Paris in Voyager.
3. Lieutenant Ezri Dax: Nun, was soll man da viel schreiben? Klar hatte sie einen Vorteil, nur für eine staffel dabei zusein. Da bekam sie viel Sendezeit.
Aber Jadzia schlägt sie auch so um längen. Viel hübscher (ja, Geschmacksache, sympatischer und interessanter. Was man in der kurzen Zeit so alles mit ihr gemacht hat war wirklich nicht schlecht.
4. Chief Miles O´Brien: Nur ganz knapp hinter Ezri. Ein stinknormaler Techniker der Tag für Tag veruscht seine Job zu machen und dabei seine Kinder großzuziehen. Mal nicht irgendein veredelter Synthese-Offizier, nein, ein altgedienter und vom Leben gezeichneter Unteroffizer, der es geschafft hat alt zu werden (Was in ST bei den unteren Rängen nicht unbedingt leicht ist). Seine Freundschaft mit Bashir, sein von TNG übernommenes Familienleben, seine Jugend als Soldat im Krieg gegen Cardassia, was will man da mehr?
5. Lt. Cmdr. Jadzia Dax: Ja, würde man die Charaktere nach Schönheit beurteilen, wäre sie hinter Ezri doch recht weit vor Neris zweite. Aber so läuft der Hase halt nicht. Die Idee mit Trill usw. war neigentlich sehr gut, nur hätte man mehr als die Typische "dem Symbionten geht es ganz ganz schlecht" oder eine Liebesgeschichte hernehmen können. Sympatischer wurde mir Jdazia erst mit ihrer Beziehung zu Worf, aber bis die mal richtig zu Stande kam musste sie ja leider die Serie verlassen.
Als nächstes kämen Quark, Bashir und Kyra Neris. Dann Odo.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe für Quark abgestimmt, denn Quark hat einfach den besten Namen.Nur gut, dass sie ihn nicht Sahne oder Rahm genannt haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sehr gut ausgedrückt, Soran!
Ich sehe das ziemlich ähnlich. Jadzia hatte 2, vielleicht 3 Episoden, in denen sie wirklich gut rüberkam.
Ansonsten ist sie immer nur nett. Keinerlei Ecken und Kanten. Und die Jadzia-Folgen, eigentlich immer Trill-Folgen, sind allesamt sehr lahm.
Hier und da ein Witzjen von ihr und das immerstrahlende Lächeln und das bisjen klingonisch-Getue hinterlassen dennoch einen ziemlich blassen Charakter.
Den einzigen, blassen Charakter in DS9. Ich mag sie natürich trotzdem. Aber sie ist eher blass.
Ezri dagegen ist wesentlich interessanter. Sicher wurde sich viel um sie gekümmert. Aber die Tatsache, dass sie Jadzia ersetzt erschwert es ihr eher bei uns Fans. Das sollte man aber nicht sehen. Sie ist nicht Jadzia. Und das ist auch gut rübergekommen.
Mir kommt es mehr so vor, als ob Ezri, wenn sie auch ganz anders ist, viel eher der Charakter ist, der der Serie noch fehlte. Oder: Mit Ezri ist DS9 absolut perfekt geworden. Wobei es vorher schon absolut genial ist!
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja Aci, wo war denn bei Jadzia groß Charakterentwicklung drin?
Klar gabs nennenswerte Episoden, wo sie sich z.B. mit den Trill Gesetzen konfrontiert sah.
Aber insgesamt war Jadzia doch eher ein blasser Charakter. Was hat man von ihrer Freundschaft zu Kira denn groß gesehen? Ein paar mal Essen gewesen? Toll, da gabs bei Bashir/O'Brien aber mehr.
Ich will den Charakter von Jadzia nicht mindern, aber bei Ezri geschah einfach mehr und das in viel kürzerer Zeit, meiner Ansicht nach.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SoranAber in einer Staffel hat man bei Ezri mehr geschafft als bei Jadzia.
Der Vorteil von Ezri war ja, das alle Probleme mit dem Tod von Jadzia hatten, und deswegen hatte es Ezri leichter sich als Charakter zu entwickeln, weil in der 7. Staffel vermehrt auf sie eingegangen wurde. Und wenn ein Charakter öfters mit Problemen umgeht, dann fängt man an den Menschen mehr und mehr gern zu haben, und man glaubt dass der Charakter am Ende der Serie eine beeindruckende Wandlung gemacht hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Weyoun 5Aber trotzdem hat Jadzia ihren Teil zur Serie beigetragen. Wie übrigens auch Ezri! Schade, daß Ezri nur eine Staffel hatte.
Man denke mal an das Problem das sie für Worf noch Gefühle hatte aber auch Julian liebte. Oder der Konflikt mit ihrer Mutter oder ihr geringes Selbstwertgefühl .... Aus Ezri hat man in einer Season viel rausgeholt.
Soviel, das es sogar schon zuviel war, da sie die letzte Season ein bissl zu oft nur um Ezri gedreht hat, während Charaktere wie Jake eher vergessen wurden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Weyoun 5Gut, okay, die Beziehung zwischen Worf und Jadzia war nett, aber irgendwie vorhersehbar, da Jadzia schon immer viel für die Klingonen und ihre Kultur übrig hatte und Worf ebenbürtig war.
Rejoined hieß die Episode mit Lenara Kahn, allerdings fand ich die nicht sonderlich subtil. Die Homosexualitäts-Metapher ist doch sehr offensichtlich.
Zitat von ValenHabe daher für Sisko gestimmt. Er ist einfach super interessant, rastet immer so richtig schön aus, kann aber auch super diplomatisch, ruhig und nett sein, genauso wie witzig. Und er hat im Original einfach eine atemberaubende schöne, ruhige Stimme!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ValenMögen tue ich alle DS9 Charaktere. DS9 ist die ST Serie mit den besten Charakteren!
Warum Ihr alle Jadzia so toll findet verstehe ich überhaupt nicht.. Jadzia zähle ich auch zu meinen Favoriten. Rein von Äußerlichkeiten her stünde sie bei mir an 1. Stelle, da sie eine wunderschöne Frau ist, aber vom Interessantheitsgrad her liegt klar Odo vorn!
Es gab doch aber durchaus Jadzia-Folgen, die ganz interessant waren, vor allem die mit den drei Klingonen (Blood Oath) und die mit Lenara Kahn (war das Rejoined?), in der die Autoren den Mut bewiesen haben, das Thema Homosexualität auf subtile Weise einzubringen.
Gut, okay, die Beziehung zwischen Worf und Jadzia war nett, aber irgendwie vorhersehbar, da Jadzia schon immer viel für die Klingonen und ihre Kultur übrig hatte und Worf ebenbürtig war.
Aber trotzdem hat Jadzia ihren Teil zur Serie beigetragen. Wie übrigens auch Ezri! Schade, daß Ezri nur eine Staffel hatte.
Worf ist zwar echt gut. Aber für die Quoten und die Klasse hätte DS9 ihn eigentlich nicht unbedingt benötigt
Aber das beste an DS9 ist eh: Julian&Miles, Odo&Quark, Dukat, Garak.. Zu diesen und anderen Charakteren wirst du hier im DS9-Forum etliche Threads finden, um zu diskutieren
!
DS9 ist einfach wunderbar!
Einen Kommentar schreiben:
-
Jadzia halte ich auch für den uninterssantesten Charakter, im Vergleich zu den anderen Serien steht sie nicht schlecht dar, bleibt aber innerhalb des DS9-Ensembles eher blaß. Sympathisch ist sie trotzdem, besonders als Party-Trill der späteren Staffeln.
Es ist sehr schwer, sich für einen Favoriten zu entscheiden, denn genial sind sie alle. Miles als 'Mann des Volkes' steht trotzdem ganz weit oben, Julian als naiver Doktor, der im Laufe der Zeit an den Aufgaben wächst ist im Verbund mit O'Brian oder Garak unschlagbar. Sisko hat einfach ein Charakterpräsenz wie kein anderer und der einzige Captain in Star Trek, der nicht wie ein Abziehbild erscheint.
Ich hab Bashir die Stimme gegeben, ganz einfach weil er von den drei die wenigsten hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ValenWarum Ihr alle Jadzia so toll findet verstehe ich überhaupt nicht. Warum sie eigentlich immer sehr beliebt ist habe ich auch noch nie verstanden. Aber das sie hier sogar führt?!?!
Ich mag sie ja auch! Sie sieht gut aus, sie ist witzig, sie ist nett, charmant...
Aber sorry Leutz, DS9 hat eigentlich nur einen Charakter, der nicht so gelungen und eher blass ist. Und das ist eindeutig Jadzia!
Sie ist immer nur nett und immer nur perfekt. Es gibt keine Mängel an ihr und es gibt auch keine richtige charakterliche Tiefe, schon gar nicht entgegen gesetzt. Und die Folgen, die sich nur um sie drehen sind... sagen wir mal.. nicht berauschend.
Eine ganz saubere Weste hat Jadzia allerdings auch nicht.
Ich erwähne beispielsweise mal die Folge "Der Blutschwur". Also wer losrennt und Menschen abschlachtet um eine alte Rache zu üben, die nicht mal von ihr selbst ausging sondern von Curzon ihrem früheren Wirt, klingt mir nicht nach Friede, Freude, Eierkuchen.
Aber du hast recht, solche Themen waren bei Jadzia eher selten. Da hat man selbst bei Miles, dem Familienvater mehr gesehen insbesondere in Bezug auf seinen Hass gegenüber den Cardassianern.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ezri is so sweet! Und auch interessant! Für nur eine Staffel ganz beachtlich! Aber nur eine Staffel ist einfach zu wenig. Nein.
Mögen tue ich alle DS9 Charaktere. DS9 ist die ST Serie mit den besten Charakteren!
Aber um mal zum Thema zu kommen:
Habe lange Jahre immer gesagt, dass ich Julian am besten finde. Da ich DS9 derzeit mit nem Freund auf DVD schaue, hat sich die Meinung aber geändert:
Habe daher für Sisko gestimmt. Er ist einfach super interessant, rastet immer so richtig schön aus, kann aber auch super diplomatisch, ruhig und nett sein, genauso wie witzig. Und er hat im Original einfach eine atemberaubende schöne, ruhige Stimme!
Die für mich besten sind (jetzt mal ohne Reihenfolge):
Sisko
Julian
Kira
Miles
Odo
Warum Ihr alle Jadzia so toll findet verstehe ich überhaupt nicht. Warum sie eigentlich immer sehr beliebt ist habe ich auch noch nie verstanden. Aber das sie hier sogar führt?!?!
Ich mag sie ja auch! Sie sieht gut aus, sie ist witzig, sie ist nett, charmant...
Aber sorry Leutz, DS9 hat eigentlich nur einen Charakter, der nicht so gelungen und eher blass ist. Und das ist eindeutig Jadzia!
Sie ist immer nur nett und immer nur perfekt. Es gibt keine Mängel an ihr und es gibt auch keine richtige charakterliche Tiefe, schon gar nicht entgegen gesetzt. Und die Folgen, die sich nur um sie drehen sind... sagen wir mal.. nicht berauschend.
Da finde ich Jake interessanter! Ehrlich! Er ist nicht so ein typicher "Ich gehe stolz zur Sternenflotte" Typ, er wagt sich vor, nur um zu merken, dass die Welt grausam ist, usw.
Worf ist zwar echt gut. Aber für die Quoten und die Klasse hätte DS9 ihn eigentlich nicht unbedingt benötigt. Aber ich bin froh, dass er dabei ist. In paar Stories und Folgen kamen so zustande, die es sonst nicht gegeben hätte.
Aber das beste an DS9 ist eh: Julian&Miles, Odo&Quark, Dukat, Garak.
DS9 ist einfach wunderbar!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ganz klar, Ezri.
Ich mag eigentlich keinen (bis auf Ezri) von DS9.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein absoluter Fav ist O'Brien.
es gibt in DS9 aber sowieso keinen Chara, den ich gar nicht mag.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von MetathronIch wollte gerade schreiben, dass Garak halt kein Hauptcharakter ist, aber Nog ist auch keiner...
Aber dennoch wird das wohl die Begründung sein, das halt nur die Hauptcharaktere drin sind und Nog zum Ende hin ja fast einer war.
Zitat von Nicolas HazenNun, ein wirklicher Grund will mir auch nicht einfallen, warum Nog gegenüber Garak eine bevorzugte Behandlung erfahren hat...
Auch Jake Sisko ist sicher fragwürdig.
Aber wenn ich nicht völlig daneben liege, haben wir ja noch einen Thread für die Nebencharaktere.
EDIT: hier ist er
http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=2178
Hier habe ich für Worf gestimmt, ich finde es einfach beeindruckend, was Dorn aus Worf gemacht hat und ich finde Worf-Folgen immer mit am Besten!
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: