Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HanSolo
    antwortet
    Ob Rom dumm ist oder nicht, kann man stundenlang streiten. Ich denke, er bewegt sich zwischen Genie und Wahnsinn. Eine Mischung, die er sich mit ziemlich vielen (bekannten) Erdenbewohnern teilt.

Einen Kommentar schreiben:

• RvC-Neelix
    antwortet
    @ Han

Ich würde nicht sagen, dass Rom dumm ist.
    Also technisch hat er einiges am Kasten...

• HanSolo
    antwortet
    1. O`Brien (einfach genial - schon in TNG)
    2. Worf (wie in TNG einfach perfekt gespielt)
    3. Quark (einfach zum Todlachen)
    4. Odo (gemeinsam mit Quark DAS Paar schlechthin)
    5. Ezri Dax (meiner Meinung nach ein wirklicher Gewinn für die Crew)
    6. Beshir (in den ersten beiden Staffeln noch recht nervig, dann aber dank seiner Freundschaft zu O'Brien einfach genial)
    7. Nog (der erste Ferengi in der Sternenflotte - sorgt für viele gute Lacher)
    8. Jazzia Dax (wunderschön, geheimnisvoll und noch dazu äußerst sypatisch)
    9. Rom (recht lustig und trotz seiner Dummheit sypathisch)
    10. Sisko (als Captain eine Niete, sonst aber recht sypatisch)
    11. Kira (naja, nicht so mein Fall - zu angriffslustig etc.)
    12. Jake (eindeutig der blasseste DS9-Charakter und meiner Meinung nach alles andere als überzeugend verkörpert)

• RvC-Neelix
    antwortet
    Ach ja, den hätte ich ja fast vergessen...
    Vic Fontaine is bei mir auch ganz oben in der Liste

• Weyoun 5
    antwortet
    Mein DS9-Lieblings (Haupt-) charakter ist und bleibt Odo! Er ist dank seiner - zunächst unbekannten - außerirdischen Herkunft und seinen fantastischen gestaltwandlerischen Fähigkeiten mit der faszinierendste Charakter der Serie. Durch seine stets grummelige, grantige Art wirkt er immer ein bißchen mürrisch, doch wer ihn näher kennt, weiß, daß er einen weichen Kern hat, den er durch seine Art immer zu überspielen versucht. Irgendwie war Odo, als ich DS9 zum ersten Mal sah, für mich eine Art "Data"-Ersatz. TNG lief nicht mehr, und ich schaute mir die DS9-Charaktere näher an und stellte fest, daß Odo - genau wie Data - der interessante Außenseiter der Serie ist. Tja, und so kam es, daß ich Odo von Anfang an am meisten mochte .

Aber generell mag ich ALLE DS9-Hauptcharaktere (von den Nebencharakteren ganz zu schweigen )!

• Karnell
    antwortet
    Hallo ihr`s,

meine Wahl fiel auf JADZIA DAX (wer mich kennt, wird sich nicht wundern ). Diese wunderschöne Frau hat mich von beginn an begeistert, doch auch bei den anderen Charakteren (seien es Haupt- oder Nebendarsteller) möchte ich auf keinen verzichten, denn alle wie sie da sind, sind sie faszinierend, grossartig gespielt und wichtig.

• RvC-Neelix
    antwortet
    1. Jadzia Dax
    2. die "Beziehung" zw. Worf und Quark
    3. Rom

• Grilka
    antwortet
    Original erstellt von fremewolf
    Sisko sieht zwar total süß aus und Worf macht auch viel her
    Blöde Frage, die etwas spät kommt: Aber welchen der beiden Siskos meinst du denn?

Orginal erstellt von Admiral Paris
    Meine Lieblingscharaktere sind klar Odo/Quark und Sisko/Dax
    Wie meinst du das? Sollte man nicht jeden Charakter einzeln sehen?

Orginal erstellt von Colmi Dax
    Wieso hat Bashir nur so wenig Stimmen. Gerade die weiblichen Fans sollten ihn doch zum Anbeißen süß finden. Oder gibt es da attraktivere Ärzte?
    Nein!!!!

Da man nur einen Charakter wählen darf, kann ich an der Umfrage nicht teil nehmen, denn
    ICH MAG ALLE!!!!

• Vilja
    antwortet
    1.)Jadzia Dax
    2.)Odo
    3.)Cpt. Sisko

sind meine Favoriten von DS9

• supernova
    antwortet
    Original geschrieben von Lupaza-Ross
    Schon wieder so eine Meinungsfrage wo man sich gar nicht entscheiden will/kann.
    Geht mir genauso.
    Aber nach langer Überlegung bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.

1. O'Brien (ist mir einfach am sympathischsten)
    2. Bashir (netter Kerl, im Zusammenspiel mit O'Brien unschlagbar)
    3. Quark (meiner Meinung nach originellster und witzigster Charakter)

Ich vote für O'Brien

• Metathron
    antwortet
    Ich hab für den Chief gestimmt weil ich den gesamten Charakter klasse find auch schon bei TNG und ich hab mich riesig gefreut als ich hörte das er eine Hauptrolle in DS9 erhielt!
    Alles was ich an O'brein mag zeigt sich in Folgen wie:
    Ehre unter Dieben
    Kinder der Zeit
    Das Paradiesexperiment
    Glaube Verrat und gewaltiger Fluss

Eigentlich ist ja Garak mein Favorit aber hier steht ja "nur" die Hauptbesetzung zur Auswahl!

• Lupaza-Ross
    antwortet
    Schon wieder so eine Meinungsfrage wo man sich gar nicht entscheiden will/kann.

Ich würde gerne Sisko, Bashir, Odo, Worf, Nog, Quark und Jake meine Stimme geben.

Aber da man sich entscheiden muss, gebe ich Nog meine Stimme, weil für den nämlich bis jetzt die wenigsten gevotet haben.

• Sternengucker
    antwortet
    Original geschrieben von Colmi Dax
    @EarMaster
    Im Gegensatz zu Janeway hat Sisko nicht so oft an der Zeitlinie herumgepfuscht.
    Sicher?

DS9:
    Gefangen in der Vergangenheit (1&2)
    Der Besucher
    Kleine, grüne Männchen
    Immer die Last mit den Tribbles
    Kinder der Zeit
    Das Zeitportal
    Der Klang ihrer Stimme (naja irgendwie auch ne Zeitreisefolge)

Nicht zu vergessen die 4 Spiegeluniversumsfolgen

Macht 7 Folgen, in denen Zeit eine bedeutende Rolle spielte, nicht zu vergessen die 5 Folgen, die so irgendwie eine Art Zeitreise darstellen (Das Spiegeluniversum eingerechnet) Davon 1 bewußte und der Rest unabsichtliche.

Voyager:
    Subraumspalten
    Das Nadelöhr
    Die 37er (auch wenns nicht wirklich ne Zeitreise war, gings doch um den Jahrhundertsprung)
    Tuvoks Flashback (nicht wirklich eine Zeitreise)
    Vor dem Ende der Zukunft (1&2)
    Temporale Sprünge
    Ein Jahr Hölle (1&2)
    Der Zeitzeuge (nicht wirklich eine Zeitreise)
    Temporale Paradoxie
    Zeitschiff Relativity
    Es geschah in einem Augenblick (Mal andersrum)
    Voller Wut
    Zersplittert (naja, beinahe ne Zeitreise)
    Endspiel (1&2)

Macht 12 Folgen, in denen Zeit eine bedeutende Rolle spielte, nicht zu vergessen die 4 Folgen, die so irgendwie eine Art Zeitreise darstellen (Kein Spiegeluniversum !). Wenn man noch pingeliger wäre, kämen noch zwei oder drei weitere "indirekte" Zeitreisefolgen hinzu. Aber bewußt herbeigeführt wurde auch hier nur eine reise (Endgame), sowie drei nicht ganmz freiwillige (Temporale Paradoxie, wo nur Chakotay und Kim es verursachen, Jahr der Hölle, wo Janeway den Generator zerstört und so einen Sprung herbeiführt und Relativity, wo Seven adoptiert wird.)

Eigentlich also ein Gleichstand, auch wenn die Voyager häufig in solche Phänomene verwickelt wurde. DS9 steht aber nicht wirklich sehr weit dahinter zurück.

• space_cd
    antwortet
    1.obrien
    2.sisko
    3.jadzia

obrien ist einfach nur cool!
    und sisko der perfekte vater und captain!
    jadzia hat einfach nur ein riessssssssssiiiiiiiiiiigeeeeeeesssssss herz und jede menge humor

• Soran
    antwortet
    @EarMaster
    Im Gegensatz zu Janeway hat Sisko nicht so oft an der Zeitlinie herumgepfuscht.

@Gene
    Also Bashir kommt in der Tat mit jedem gut aus. Das sah aber zu Beginn der Serie noch anders aus, wo ih viele doch als lästig empfanden. Mir selbst kam er da aber auch so rüber.
    Später hat sich das dann geändert und er hatte dann irgendwie jedem zum Freund.
    Zu wenig zur Geltung kam er meiner Meinung nach nicht. Gerade bei DS9 hat doch jeder genug Folgen abbekommen. Bashir kam z.B. gut in den Folgen "Hoffnung", "Inquisition", "Unter den Waffen schweigen die Gesetze" usw. rüber.
    Und auch die Geschichte über seine Gen-Veränderung zog sich über viele Folgen hinweg. Also ich finde unser Doc hatte schon genug Folgen.

Lädt...
X