Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eendy
    antwortet
    @ Weyoun 5:
    Dass die Freundschaft mit O'Brien den Charakter Bashir freundlicher erscheinen lässt, das stimmt. Seit seine verbesserte Intelligenz aber kein Tabu mehr ist, spielt er dies immer aus und wirkt oft "klugscheisserisch".

Ich bin sowieso der Meinung, dass diese Zukunftsmenschen zu schlau sind, aber wenn wir die menschlche Evlution betrachten, ist eine grössere Auslastung des Gehirns beim Menschen in 350 Jahren realistisch. Ein "Mensch", der in einer Sekunde ausrechnen kann, wieviel Zeit ein Impulsflug zur Föderationsgrenze von einer White Produktionsstätte in Anspruch nimmt, der fällt aber sogar aus dieser Zeit.

Ich gebe zu, dass ich aber erst etwa 35 Episoden (vorallem Schlüsselepisoden) gesehen habe. Wenn hier keiner meiner Meinung ist, werde ich dir, wenn ich alle Boxen durchgeschaut habe, noch einmal eine detaillierte Kritik zu Bashir abliefern, OK?

Einen Kommentar schreiben:

• Weyoun 5
    antwortet
    @Eendy:
    Mich würde mal interessieren, warum Du Bashir arrogant findest! Den Eindruck hatte ich eigentlich nie von ihm.

Ich fand die Entwicklung, die Bashir im Lauf der Serie durchgemacht hat, gut - vom anfangs total naiven, großäugigen, unerfahrenen Neuling zum letztendlich erwachsen gewordenen, ernsthaften und verantwortungsbewußten Offizier.

Positiv war auch seine Freundschaft zu O´Brien. Die beiden ergänzten sich großartig. Lustig war immer, wenn sie mal wieder Darts spielten oder an ihrem Alamo-Szenerio bastelten .

• Eendy
    antwortet
    Original geschrieben von Cmdr. Toreth
    Na, ich finde noch Dr. Bashir mit am besten, er ist auf seine Art irgendwie lustig......
    Ich fnde ihn arrogant (das hat sicherlich viel mit seiner Genetischen Verbesserung zu tun, aber das ist keine Entschuldigung)

• Nash
    antwortet
    Kann ich nur zustimmen Doc Bashir ist in der Serie noch mit am besten.

• Cmdr. Toreth
    antwortet
    Na, ich finde noch Dr. Bashir mit am besten, er ist auf seine Art irgendwie lustig......

• NeonASH
    antwortet
    Bashir ist mmer s"uss aber kummert er zu viel dass werden die "Foxes" ihn nicht nach laufen.
    Aber Odo sieht etwas tr"agisch aus. So ganz voller Weltschmertz, dass kann er kaum sich selbst sein.

• Raven
    antwortet
    Ich bin eindeutig Sisko Fan. Obwohl ich o´Brieen auch sehr mag. Ich mag sie glaub ich gleich gern den Chief und den Captain.............

• Malcom Reed
    antwortet
    Jadzia Jadzia Jadzia

• T`Shek
    antwortet
    Schade, dass ich mich für einen entscheiden muss!
    Dann stimme ich eben für Sisko. Er ist menschlich toll und nicht so ein Mr.Perfect wie andere Captains...
    Aber auch Bashir und O´Brien (v.a. im Doppelpack) fand ich immer gut.
    Und ich mag auch Kira und Quark und Jadzia und Worf und Jake - überhaupt alle!

• Sternengucker
    antwortet
    Je Später in der Serie man hinschaut, umso weniger "strunzdoof" ist er dargestellt worden.

Die ersten ca 40 Folgen lassen zumindest mich unwillkürlich an Forrest Gump denken... Irgendwo zwischen dem und schimmligen Weissbrot steht der Staffel 1&2 Rom IMO nämlich

Er hat sich gemacht, wobei zumindest das leicht tollpatschige nie so ganz gewichen ist. Nicht mal in der Sprache, obwohl Leeta da tolle Arbeit geleistet hat (so ab der Zeit wo die Zwei ein Paar wurden wurde Rom langsam cleverer als gut für Quark war, ich denke es ist legitim die Hand seiner Frau hinter diesem Wandel zu vermuten und wenn sie nur sein Selbstbewußtsein gestärkt hat, wodurch er mehr darauf achtete keine Fehler mehr zu machen....

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Nun, wirklich dumm ist Rom sicherlich nicht, aber in einigen Situationen wirkt er schon reichlich naiv und recht einfältig in seinen Denkstrukturen.

• Soran
    antwortet
    @Grilka
    Irgendwie ... hast du recht. Ich mag sie auch alle.

@HanSolo
    Du findest Jake wirklich so schlecht? Ich bin da ganz anderer Ansicht als du. Vielleicht sollten wir hier mal genauer über dieses Thema diskutieren.

Ach ja und Rom ist nicht dumm. Rom hat es mal ganz richtig gesagt. Quark bezeichnete Rom immer als Idioten um sich selbst das Gefühl zu geben, klug zu sein.

• Spocky
    antwortet
    Ich hab mal für Jadzia gestimmt. Sie hat noch den interessantesten Charakter von den DS9 Protagonisten.

• Draco Malfoy
    antwortet
    Also ich hab für Kira gestimmt. Ich finde, man hat bei ihr einfach am Meisten mitgekriegt von ihrem Leben, von ihren Vorlieben, von dem was sie hasst und wen sie hasst (ihre Einsätze mit Dukat waren einfach herrlich ). Ich fand nur den Schmus mit Odo zum Schluß nicht so besonders...

Weiters würde ich sagen:
    2. Sisko (er ist einfach ein genialer Captain)
    3. Bashir (hat auch eine tolle Wandlung hinter sich)
    4. Ezri (war zwar nur kurz dabei, hat sich aber total gut eingefügt)
    5. Worf (sein trockener Humor ist Spitze )
    6. Quark (einfach lustig)
    7. Jake (nicht sooo interessant, aber sehr sympathisch und macht mal nicht das, was man von ihm erwarten würde)
    8. Odo (hab ich eigentlich noch nie so besonders gemocht - er war mir viel zu steif und dann wieder total heuchlerisch, und die Sache mit der Gründerin hat mir dann den Rest gegeben)

Und Nog, finde ich, gehört nicht hierher. Er ist "nur" ein Nebendarsteller. Wenn Nog in diese Abstimmung aufgenommen wurde, warum nicht auch Dukat, Garak oder Rom, die sicher öfters vorkamen als Nog. Aber ich denke, hier ging es ursprünglich um die "Stammbesetzung", also um die, die auch im Vorspann vorkamen.

• Nerys
    antwortet
    Meine Top 3 sind:

1: Kira: eine starke Frau, die eine enorme Wandlung durchmacht
    2: Jadzia: sympathisch und liebenswert
    3: Odo: der Außenseiter, der niemals aufgibt.

Grüße,
    Nerys

Lädt...
X