Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich bin jetzt so ca. in der Mitte der zweiten Staffel. Meine momentanen Favoriten sind:
    1. Quark
    2. Constable Odo
    3. Chief Miles O´Brien
    4. Dr. Julian Bashir

Das Duo Quark und Odo sorgten bis jetzt für viele gute, witzige und überzeugende Dialoge und Szenen. Wobei Quark momentan mein Favorit ist, weil er meiner Meinung nach der abwechslungsreichste und interessanteste Charakter ist.
    Auch das Duo Miles und Julian hatten einbige gute Szenen und kamen bist jetzt sehr sympathisch rüber.

Einen Kommentar schreiben:

• Nexanor
    antwortet
    Moin,

ich hab Quark gewählt, einfach weil er für mich greifbarer ist als die föderierten "Gutmenschen", und ohne ihn sehr viel Witz nicht vorhanden wäre. Und obwohl es auf den ersten Blick nicht so scheint, ist der Charakter doch recht tiefgründing. Aber das ist nur meine Meinung, also bitte nicht auf die Lathinumwaage legen

Allerdings muss ich einigen hier recht geben. Unter den "Nebenrollen" gibt es für mich die interessantesten.

Da wären

Garak - mein Lieblingscharakter
    Damar - interessanter Wandel
    Nagus Zak - einfach nur lustig
    Morn - ohne Worte

und noch ein paar mehr.

• organix
    antwortet
    Maincast:

1. Bashir
    2. O'Brien
    3. Benjamin Sisko
    4. Ezri Dax
    5. Worf
    6. Kira
    7. Jadzia Dax
    8. Odo
    9. Quark
    10. Jake Sisko

Wobei das stark abhängig ist von Staffel zu Staffel, aber so stimmts etwa...

• Sukie
    antwortet
    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
    ich glaube ich hab schonmalgeschreiben dass ich Odo und Quarkambesten finde.in der reiehenfolge. zusammen sind sie unschlagbar.
    Mannometer, man kann Woerter auch trennen - spart zwar weniger Platz, ist aber lesbarer!

Odo und Quark im Doppelpack sind wirklich ziemlich witzig Quark und Rom im Doppelpack sind uebrigens auch toll

• TheDoc
    antwortet
    ich glaube ich hab schonmalgeschreiben dass ich Odo und Quarkambesten finde.in der reiehenfolge. zusammen sind sie unschlagbar.

• pmx-berlin
    antwortet
    Mir gefällt Dr. Bashir am besten. Mit Ausnahme von TNG sind die Ärzte immer klasse Figuren.

• Data 2364
    antwortet
    Mein Lieblingscharakter ist Benjamin Sisko.Das liegt an Avery Brooks.Der war als
    Hawk gut und als Sisko ist er noch besser.Dann mag ich noch Garak und Nog.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Die Chief und der Doktor bauen im Laufe der Serie eine wirklich fühlbaure Männerfreundschaft auf, die wirklich glaubwürdig rüberkommt und eben zeigt, dass es auch mal ungezwungen zugehen kann (da war es auf der eigentlich so familiären Voyager doch die ganzen 7 Jahre deutlich steifer).
    und:

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Zum einen sind da Julian Bashier, der vom unwissenden Frischling zur wichtigen Institution auf der STation wird. Und natürlich der Chief, ohne den die Station wahrscheinlich schon längst auseinander gefallen wäre. Ausserdem geäbe es ohne Miles O'Brian garkeine Holodeck Abenteuer wie die Luftschlacht um England, oder die Verteidigung von Alamo.
    Meine Stimme ging jedoch an Julian, den sympatischten Arzt in den weiten des Alls.
    Es ist schon erstaunlich ... irgendwie hätten beide Kommentare auch genaus "so" von mir sein können.

Ich finde gerade, dass die beiden als Duo wunderbar funktionieren ... und das meist abseits bzw. neben der großen Politik und des Krieges, die in DS9 ja ausführlich thematisiert werden! Ich finde diesen "Normalität" ("Spielkinder"! ) vermittelnden Part in DS9 sehr wichtig und er kommt bei mir gut an.

An Julian Bashir gefällt mir gerade die Charakterentwicklung besonders gut.

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es eben auch die Nebencharaktere und da ist Garak mein klarer Favorit. Der Ex-Agent, der sich jetzt als Schneider verdingen muss gehört für mich zu den schillernsten und erinnerungwürdigsten Figuren, die Star Trek je hervorgebracht hat.
    Bei einer "Nebendarsteller-Unfrage" (gibt's die? ) wäre er auch mit Abstand mein Favorit. Wunderbar durchtrieben, undurchsitig, teils überraschend und klasse gespielt!

Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
    Ist schon sträflich Garak nicht zu erwähnen.
    Naja, wie schonmal erwähnt, hat man sich hier offenbar auf den "Haupcast" beschränkt (o.k. ... hinter Nog und - vieleicht - Ezri Dax mit nur einer staffel stünde da auch ein Fragezeichen ... ).

Zitat von Botschafter Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass mir die Crew von Deep Space Nine von allen Star Trek-Serien am wenigsten gefallen hat. Ich konnte mich mit den Charakteren nicht identifizieren, wie ich es mit den Crews von TOS, TNG und VOY kann.
    Naja, es ist halt auch eine gehörige Portion "Geschmackssache" dabei ... wie immer. Ich z.B. habe diese Probleme eher mit der VOY-Crew, mit der ich mich nicht so identifizieren kann ... wobei ... wenn ich mir's recht überlege, ist das bei DS9 auch nicht viel anders. Es ist halt in beiden Serien von Charakter zu Charakter unterschiedlich.

• Darthbot
    antwortet
    Hmm, das ist echt schwer. Ich habe mehrere Favoriten hier. Zum einen sind da Julian Bashier, der vom unwissenden Frischling zur wichtigen Institution auf der STation wird. Und natürlich der Chief, ohne den die Station wahrscheinlich schon längst auseinander gefallen wäre. Ausserdem geäbe es ohne Miles O'Brian garkeine Holodeck Abenteuer wie die Luftschlacht um England, oder die Verteidigung von Alamo.
    Meine Stimme ging jedoch an Julian, den sympatischten Arzt in den weiten des Alls.

• Botschafter
    antwortet
    Ich muss sagen, dass mir die Crew von Deep Space Nine von allen Star Trek-Serien am wenigsten gefallen hat. Ich konnte mich mit den Charakteren nicht identifizieren, wie ich es mit den Crews von TOS, TNG und VOY kann.

Dennoch gefallen haben mir Captain Benjamin Sisko, der auch seine schwachen Momente hatte. Am besten fand ich den Witze reißenden Constable Odo und natürlich Lt. Cmdr. Worf. Quark war ein gelungener "Nebencharakter", Lieutenant Ezri Dax eine Fehlerfindung. Wie gesagt, ist das meine persönliche Einschätzung.

Dennoch mit eine der besten Star Trek-Serien.

• TheDoc
    antwortet
    Sind halt sehr viele geniale Charaktere in DS9 die alle eine sehr spannende Entwicklung machen^^

Besonderst Nerys ist so schön widersprüchlich und ungebändigt wie das Leben selbst
    Ich habe für das Mundwasser gestimmt Odo(l)s Humor ist ssooo köstlich, vor allem im Zusammenhang mit Joghurt XD äh Quark .

• B. Spiner
    antwortet
    Sind halt sehr viele geniale Charaktere in DS9 die alle eine sehr spannende Entwicklung machen^^

Besonderst Nerys ist so schön widersprüchlich und ungebändigt wie das Leben selbst

• Sukie
    antwortet
    Also würde auch für Garak aus bereits genannten Gründen voten.

Da er aber nicht zur Wahl steht stimme ich mal für Kira Nerys.
    Es ist einfach himmlich wenn sie sich aufregt und keiner versucht es so schön immer mit dem Kopf durch die Wand^^
    Yay, noch ein Kirafan ^^ Es kann doch nicht sein, dass sie imemr hinter Dax liegt! Ja, ihre Kopf-durch-die-Wand-Attitude find ich auch herrlich So schoen ehrlich und erfrischend ^^

• B. Spiner
    antwortet
    Also würde auch für Garak aus bereits genannten Gründen voten.

Da er aber nicht zur Wahl steht stimme ich mal für Kira Nerys.
    Es ist einfach himmlich wenn sie sich aufregt und keiner versucht es so schön immer mit dem Kopf durch die Wand^^

• Souvreign
    antwortet
    Also von der Hauptriege an Darstellern gefiel mir vor allem das Duo O'Brien/Bashir und Quark/Odo sehr gut.

Die Chief und der Doktor bauen im Laufe der Serie eine wirklich fühlbaure Männerfreundschaft auf, die wirklich glaubwürdig rüberkommt und eben zeigt, dass es auch mal ungezwungen zugehen kann (da war es auf der eigentlich so familiären Voyager doch die ganzen 7 Jahre deutlich steifer).

Odo Und Quark sind die perfekte Adaption des Gepsanns Komissar und "sympathischer" Gelegenheitsverbrecher, den der Ermittler gewähren lässt, um immer wieder an Informationen zu kommen, die er sonst nicht erhalten würde und weil er weis, das der nächste vielleicht weitaus schlimmer sein könnte.

Allerdings gibt es eben auch die Nebencharaktere und da ist Garak mein klarer Favorit. Der Ex-Agent, der sich jetzt als Schneider verdingen muss gehört für mich zu den schillernsten und erinnerungwürdigsten Figuren, die Star Trek je hervorgebracht hat.

Da er aber hier aber nicht zur Wahl steht geht meine Stimme an die Außenseiterwahl Ezri Dax - ich fand Nicole de Boer wirklich süß in der Rolle und hätte sie in der Rückschau persönlich sogar schon gerne eher als Jadzia gesehen...

Lädt...
X