Wie findet ihr Ezri Dax? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Ezri Dax?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brunt-FCA
    antwortet
    Für mich brach nach Jadzias Tod eine Welt zusammen,nicht weil ich sie abgöttisch geliebt habe.Sie gehörte aber immer dazu.Ezri war zwar eine erfrischende Abwechslung aber nach Jadzias Tod fehlte irgend etwas...

Einen Kommentar schreiben:

• Moogie
    antwortet
    Oh Ezri... mit ihr bin ich nie richtig warm geworden.
    In der letzten Staffel noch einen Hauptcharakter einzuführen ist aber natürlich auch kein einfaches Unterfangen. Da ist nicht viel Zeit für Charakterentwicklung, die wurde hier aber reichlich genutzt. Nur leider sind die Ezri Folgen nicht alle wirklich gut (Prodigal Daughter ist IMO die schwächste Folge der seibten Staffel).
    Die Schauspielerin hat ihre Sache aber im großen und ganzen gut gemacht. Auch wenn wir Ezri nur ne Staffel lang hatten, sie hatte ihren Platz in der Serie ausgefüllt und war nicht unsympathisch. Gestört hat mich nur die Folge in der sie mit Worf geschlafen hat. Ezri muss nicht den Mann der letzten Dax-Wirtin übernehmen. Dass daraus nichts geworden ist, hat mich dann wieder gefreut. So hat Julian dann seine Dax dann bekommen.

• Cmdr. Reyes
    antwortet
    Zitat von Aci
    (...) Jadzia fand ich absolut klasse, und Ezri konne sie für mich nie ersetzen. (...)
    Das ist bei mir doch genauso. Ezri habe ich nie als Jadzia-Ersatz (Obwohl das rein serientechnisch sicher so ist ) betrachtet. Dafür waren die beiden viel zu unterschiedlich. Aber mir gefällt sowohl die Schauspielerin Nicole de Boer als auch der Charakter Ezri Dax besser.

• Aci
    antwortet
    Ezri ist in meinen Augen ein "netter" Charakter. Jadzia fand ich absolut klasse, und Ezri konne sie für mich nie ersetzen. Aber das ist auch verständlich. Jadzia kannt man zu diesem Zeitpunkt schon 6 Staffeln lang und bei Ezri hatte man gerade mal eine Season Zeit sich an sie zu "gewöhnen". Dass das natürlich sehr wenig ist, um einen Charakter näher kennen zu lernen ist doch klar, und das ist gleichzeitig die Schwäche. Mit den anderen Charakteren ist man sozusagen durch "dick und dünn" gegangen und Ezri hat man sozusagen nur kurz mal kennengelernt.

• makkie
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Reyes
    Ja, wirklich schade. Aber das liegt einfach daran, dass wenig Platz für Charakterfolgen war - schließlich musste die gesamte Geschichte zuende erzählt werden. Wie gesagt, wäre sie früher gekommen, hätte man dieses Problem umgangen (nichts gegen Jadzia, aber ich mag Ezri eben dieses kleine Stückchen mehr ).
    Dass Du Ezri etwas mehr magst ist ja auch volkommen O.K. Kurz noch was zu den Charakterfolgen: Ich denke,
    wenn die Macher gewollt hätten, dann wäre es absolut kein Problem gewesen Jadzia eine Folge zu widmen. Ist aber
    leider so.
    Noch eines: Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn sich Jadzia und Ezri die Serie "Halbe/Halbe" geteilt
    hätten, also Ezri Jadzia früher ersetzt hätte. Wegen mir hätte es auch doppelt so viele Staffeln geben
    können , dass wäre noch besser gewesen

makkie

• Ezri Chaz
    antwortet
    Ich finde es absolut klasse, daß die beiden Dax-Wirte Jadzia und Ezri so völlig verschieden sind und ich mag beide auf ihre Art. Ezri ist die Niedliche und Jadzia die Toughe.
    Terry Farrell selber glänzte auch im geilen sexy Outfit in einem der Hellraiser Filme (der zweite, oder?) und ich finde sie sehr attraktiv.

• Cmdr. Reyes
    antwortet
    Zitat von makkie
    Bei Jadzia wird halt immer wieder etwas über Ihre Vergangenheit erzählt. Ich hätte mir solch eine Folge auch
    gut vorstellen können. Vielleicht hätte ja eine Folge das Thema behandeln können, bei dem sie Dax das 1. mal
    nicht bestehen lassen wollte. Schade.......

makkie
    Ja, wirklich schade. Aber das liegt einfach daran, dass wenig Platz für Charakterfolgen war - schließlich musste die gesamte Geschichte zuende erzählt werden. Wie gesagt, wäre sie früher gekommen, hätte man dieses Problem umgangen (nichts gegen Jadzia, aber ich mag Ezri eben dieses kleine Stückchen mehr ).

• makkie
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola
    Solch eine Episode zum Leben der jungen Jadzia habe ich vermisst.
    Bei Jadzia wird halt immer wieder etwas über Ihre Vergangenheit erzählt. Ich hätte mir solch eine Folge auch
    gut vorstellen können. Vielleicht hätte ja eine Folge das Thema behandeln können, bei dem sie Dax das 1. mal
    nicht bestehen lassen wollte. Schade.......

makkie

• Ezri Chaz
    antwortet
    Zitat von Ford Prefect
    Wo hast du denn diese Informationen her? Ich kann mir so etwas nicht vorstellen. Vor Allem weil Jeri zu dem Zeitpunkt als eine Ezri Darstellering gesucht wurde, schon ein Jahr bei Star Trek Voyager unter Vertrag stand.

Das hat mir Nicole de Boer erzählt und Du ahnst ja nicht, wie früh gecastet wird.

Zitat von Nox
    Hat der Dax Symbiont überhaupt keinen Einfluss auf die Persönlichkeit des Wirts?
    Oder wie ist das?
    Eigentlich schon

• Mr.Viola
    antwortet
    Ezri fand ich auch gut, aber wie es Makkie schon ausgedrückt hat, war Jadzia doch ein ganz kleines bisschen besser. DAs wird wohl daran liegen, dass sie 6 Staffeln Zeit hatte.
    Terry Farrell wird hier ja von einigen Leuten ziemlich schlecht dargestellt, also mir haben ihre schauspielerischen Leistungen eigentlich immer gut gefallen. Klar in den ersten beiden Staffeln war sie doch öfters als lächelndes Mädchen im Hintergrund zu sehen, aber mit Fortdauer der Serie hat sie sich ganz ordentlich entwickelt.
    Was ich bei Ezri dann gut fand, es gab ja die eine Episode, die mit ihrer Familie spielt (weiß den Namen jetzt nimmer), aber hier steht endlich mal die Frau Ezri im Vordergrund, nicht der Symbiont Dax. Solch eine Episode zum Leben der jungen Jadzia habe ich vermisst.

• Cmdr. Reyes
    antwortet
    Für mich einer der besten Charaktere in DS9, hat viel Schwung in die 7. Staffel gebracht. Ich fand sie viel besser als Jadzia - schade nur, dass sie erst so spät kam. Ich hätte sie mir schon von Anfang an gewünscht. Wenn ich ehrlich bin, war ich sogar ein kleines bisschen in Nicole de Boer verliebt.

• makkie
    antwortet
    Ich finde Ezri gut. Sie hat was, aber erst auf den 2. Blick. Vordergründig ist sie mir etwas zu Jugendhaft und zu brav.
    Jadzia hingegen ist da irgendwie viel reifer. Man merkt auch, dass der Charakter eher der "Wilde" ist, man denke
    da nur an die Klingonen, mit denen sie dauernd rumgehangen hat. Sie hat auch immer eher die Konfrontation gesucht.
    Mir persönlich gefallen beide sehr gut, aber Jadzia eben ein klein wenig besser

makkie

• Elias Dax
    antwortet
    @ Weyoun 5,

Warum ich Ezri besser als Jadzia finde? Weil Ezri viel netter und fröhlicher als Jadzia ist. Ich denke man kann mit Ezri einfach besser klarkommen.
    Auserdem gefällt mir, wie Ezri sich als neuer Dax-Wirt verhält. Wie sie sich in das neue Leben integriert.
    Zuletzt geändert von Elias Dax; 19.04.2006, 23:07.

• HanSolo
    antwortet
    Ich mag Ezri sehr gerne. Ist ein völlig anderer Charakter als Jadzia und auch nicht so "kämpferisch" wie die meisten anderen DS9-Charaktere. Vor allem ihre Beziehung zu Worf (von irgnorieren zu Beziehung zu Freundschaft). Hätte meinetwegen Jadzia schon früher ersetzen können.

Nicole DeBoer ist IMO ne sehr gute Schauspielerin und ich sehe sie z.B. auch bei "Dead Zone" sehr gerne.

• Weyoun 5
    antwortet
    Ich mag Ezri ebenfalls, auch wenn ich nicht sagen würde, daß ich sie besser finde als Jadzia. Sie ist halt anders. Rein vom Äußeren her ist Ezri eindeutig die süßere Trill .

Schade, daß Ezri nur eine Staffel Zeit hatte, eingeführt zu werden und sich zu entwickeln. Da mußten zwangsläufig ein paar Ezri-Charakterfolgen her. Aber andererseits wäre es genauso schade gewesen, wenn die Lücke, die Jadzia hinterlassen hat, nicht geschlossen worden wäre.

@Nox
    Ezri ist süß, ja, aber rational?? Und warum ist sie deiner Meinung nach viel besser als Jadzia?

Nicole deBoer kommt übrigens dieses Jahr zur Fed Con. Ich hab sie zwar schon auf einer Con gesehen, schau sie mir aber gerne auch noch ein weiteres Mal an .

Lädt...
X