Wie findet ihr Ezri Dax? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Ezri Dax?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    ja, das meine ich.
    Die Beziehung zwischen Jadzia und Worf blieb ja interessant, auch war die Beziehung zu Sisko interessant, da ihr Symbiont ihn ja schon eine Weile kannte, und die Figur Jadzia an sich hätte noch viel Potential geboten.
    Wozu also der Wechsel?
    Worf am Boden zerstört, kriegt auch noch Ezri vor die Nase gesetzt und weiß kaum damit umzugehen.
    Ezri weiß es ja auch nicht, finde ich.
    Nun ich weis auch nicht mehr aus welchem Grund Terry Farrell nicht in der letzten Staffel von DS9 mitwirken wollte, aber einen Ersatz brauchte man meiner Meinung nach schon.

Und gerade dieses Thema mit Worf und Ezri Dax, brachte doch einen neuen B-Polt in die siebte Staffel.

Einen Kommentar schreiben:

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
    Unruhe ? Du meinst also es hätte was gebracht die Zeit lieber für andere Handlungsbögen zu nehmen und den Hauptcharakter nicht zu ersetzen.
    ja, das meine ich.
    Die Beziehung zwischen Jadzia und Worf blieb ja interessant, auch war die Beziehung zu Sisko interessant, da ihr Symbiont ihn ja schon eine Weile kannte, und die Figur Jadzia an sich hätte noch viel Potential geboten.
    Wozu also der Wechsel?
    Worf am Boden zerstört, kriegt auch noch Ezri vor die Nase gesetzt und weiß kaum damit umzugehen.
    Ezri weiß es ja auch nicht, finde ich.

• Marvek
    antwortet
    Ich kann mich noch erinnern, wo ich eine zeitlang nur immer wieder in der 7. Staffel geschaut habe, und dann als ich mal wieder ein Blick in die 6. Staffel wagte fiel mir auf wie arrogant und unbescheiden Jadzia eigentlich ist.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich, daß das Auftauchen dieses neuen Charakters nur unnötig "Unruhe" in die Story brachte.
    Unruhe ? Du meinst also es hätte was gebracht die Zeit lieber für andere Handlungsbögen zu nehmen und den Hauptcharakter nicht zu ersetzen.

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
    Ein Alien nicht humanoider herkunft fehlte gänzlich bei DS9 als Stammcrew...bis auf Qark....der durch seine ohren etwas anders wirkt als der rest waren alle irgendwie zu steril
    Worf auch ?

• kosmoaffe
    antwortet
    Threadtitel : Wie findet ihr Ezri Dax?

meine Antwort : sexy...würd ich gern zum tanz auffordern

Professionelle Antwort : ebenso unwichtig wie Worf

Ein Alien nicht humanoider herkunft fehlte gänzlich bei DS9 als Stammcrew...bis auf Qark....der durch seine ohren etwas anders wirkt als der rest waren alle irgendwie zu steril

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
    Gerade Ezri entwickelt sich zum Ende der Staffel dahingehend - man muss bedenken, dass sie "nur" 25 Folgen in der Serie Zeit hatte und von einer ungleich instabileren Ausgangssituation ausging als Jadzia, von daher ist ein Direktvergleich nicht ganz fair.
    Klar ist der Vergleich sehr schwierig, Ezri hatte schließlich auch einen schlechten Start, so relativ kurz nach Jadzias Tod.
    Und sicher hatte sie Potential, das sich noch weiter entwickeln ließe, aber ich frage mich auch, ob der Tod von Jadzia nötig war.
    Ich finde eigentlich, daß das Auftauchen dieses neuen Charakters nur unnötig "Unruhe" in die Story brachte.

• MMK
    antwortet
    Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
    Für mich war Jadzia eine sehr attraktive, intelligente Person, dann kam Ezri mit Ihren kindlichen und naiven Zügen die ja in Männern den Beschützerinstinkt auslösen.
    Das ist genau eine zweischneidige Sache: Folgendes wird als attraktiv empfunden:

- eine starke, selbständige Frau, die auch gut alleine klarkommt

aber auch:

- eine (vermeindlich) schwache Frau, die den Beschützerinstinkt anspricht

Das sind die 2 widersprüchlichen Extreme, repräsentiert Frau einen Mittelweg, dann ist das zweifellos effektiv.

Gerade Ezri entwickelt sich zum Ende der Staffel dahingehend - man muss bedenken, dass sie "nur" 25 Folgen in der Serie Zeit hatte und von einer ungleich instabileren Ausgangssituation ausging als Jadzia, von daher ist ein Direktvergleich nicht ganz fair.

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von San Spade Beitrag anzeigen
    Meinst du anzüglich oder anziehend?
    Ich persönlich fand Jadzia wesentlich attraktiver, obwohl Ezri auch eine äußerst schöne Frau ist. Alles Geschmackssache...
    Ich meinte anzüglich

Für mich war Jadzia eine sehr attraktive, intelligente Person, dann kam Ezri mit Ihren kindlichen und naiven Zügen die ja in Männern den Beschützerinstinkt auslösen.

Schwer zu sagen wen ich lieber habe, wenn ich mich entscheiden müsste würde wohl meine Wahl auf Ezri fallen.

Wobei ich die Art von Jadzias Tod schon sehr schade fand, er war so wie der von Tasha Yar eigentlich total überflüssig.

• San Spade
    antwortet
    Das es zwischen Blau-Grau und reinem Blau, einen Unterschied gibt ist ja klar.

Ich persönlich würde mich jetzt aber nicht nur anhand der Augenfarbe für Ezri entscheiden. Auf Ihre Art und weise ist sie viel zu naiv und kindlich.

Diese Attribute können natürlich auch anzüglich seien.
    Wenigstens wissen wir bei Ihr wie weit die Punkte runter gehen.
    Meinst du anzüglich oder anziehend?
    Ich persönlich fand Jadzia wesentlich attraktiver, obwohl Ezri auch eine äußerst schöne Frau ist. Alles Geschmackssache...

• T`Pau
    antwortet

Ich persönlich würde mich jetzt aber nicht nur anhand der Augenfarbe für Ezri entscheiden. Auf Ihre Art und weise ist sie viel zu naiv und kindlich.

das wußten wir bei Jadzia aber auch.
    Erinnere Dich doch mal, daß sie mit Worf auf Risa war und einen Badeanzug trug.

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Na ja als ausgelernter Drucker erkenne ich jeden Menschenmöglichen Farbunterschied. Und blaugrau schaut deutlich anders aus als normal Blau. Auch bei Augen.

• Oberst-Snake
    antwortet
    Na ja als ausgelernter Drucker erkenne ich jeden Menschenmöglichen Farbunterschied. Und blaugrau schaut deutlich anders aus als normal Blau. Auch bei Augen.

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Schit sie hat die selbe Augenfarbe wie ich, und ja das ist das erste mal das ich ner Frau in die Augen schaue
    na das wurde aber Zeit
    mal im Ernst, ob blau oder Blau Grau, ist da so ein großer Unterschied?

• Oberst-Snake
    antwortet
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Geht schon eher ins Graue.
    Schit sie hat die selbe Augenfarbe wie ich, und ja das ist das erste mal das ich ner Frau in die Augen schaue

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von envoy Beitrag anzeigen
    Warum wird überall Ezri mit Jadzia verglichen? Weder dienstlich noch persönlich gibt es irgendein Anlass zu glauben, dass Ezri in Jadzias Fussstapfen treten müsse.

Ezri ist nicht Jadzia, Jadzia ist nicht Curzon, ...

Wie ich sie finde ? Das behalte ich lieber für mich, weil ich sonst als verliebter Spinner abgetan werde.
    es ist doch ganz klar, warum Ezri mit Jadzia oder Curzon verglichen wurde, sie tragen den gleichen Symbionten, der ist immer der selbe geblieben.
    Eine Person machen doch Erfahrungen und Erinnerungen aus.......und die teilen alle dieser drei Wirte mit ihrem Symbionten.
    Also gehe ich davon aus, daß sich der Charakter von Ezri zumindest minimal geändert haben dürfte, als sie ihren Symbionten bekam.

• Marvek
    antwortet
    Achso, danke.

Nagut, für mich bleibt das blau. Ein bisschen Farbenblindheit darf ich mir erlauben, gerade in diesem Zusammenhang.

Lädt...
X