Wie findet ihr Ezri Dax? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Ezri Dax?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klingone
    antwortet
    Zitat von Brunt-FCA Beitrag anzeigen
    Als Ezri damals die Bühne betrat um das Erbe von Jadzia anzutreten,war ich doch etwas enttäuscht.Sie hatte nicht die Klasse von Jadzia!
    Sie war niedlich,zugegeben aber so richtig passte sie nie in Jadzias Fußstapfen!
    Mit der Zeit machte sie sich aber und es war eben nicht Jadzia!!!
    Das liegt wohl daran, dass Ezri nicht auf die Vereinigung mit dem Dax Symbionten vorbereitet war, weil sie es nie wollte. Und du weißt ja sicherlich, was unvorbereitetes Vereinigen für Folgen hat. (siehe Joran, Ezri und der Typ, der Jadzia den Symbionten wegnehmen wollte)

Einen Kommentar schreiben:

• Brunt-FCA
    antwortet
    Als Ezri damals die Bühne betrat um das Erbe von Jadzia anzutreten,war ich doch etwas enttäuscht.Sie hatte nicht die Klasse von Jadzia!
    Sie war niedlich,zugegeben aber so richtig passte sie nie in Jadzias Fußstapfen!
    Mit der Zeit machte sie sich aber und es war eben nicht Jadzia!!!

• Mondkalb
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Der Captain wurde übrigens wenn ich mich noch recht erinnere von Robert Duncan McNeill (Darsteller von Tom Paris aus ST:Voyager) gespielt. Danach gab es noch eine Folge die sich drauf bezog. Dort spielte wieder McNeill mit und auch Wil Wheaton (Darsteller von Wesley Crusher). Dort durfte er die Erde vernichten.
    ...
    Das war nicht Robert Duncan McNeill sondern Robert Patrick, bekannt z. B. als John Doggett aus "Akte X" oder auch aus "Terminator 2".

In der beschriebenen Outer-Limits-Folge liefern beide wirklich eine überzeugende Darstellung ab.

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
    In Cube hat sie mitgespielt ja und ich glaube auch
    in ner Outer Limits Folge wo sie zusammen mit
    einem Captain der Erdverteidigung auf dem
    Mars von Aliens gefangengehalten wird.
    Der Captain wurde übrigens wenn ich mich noch recht erinnere von Robert Duncan McNeill (Darsteller von Tom Paris aus ST:Voyager) gespielt. Danach gab es noch eine Folge die sich drauf bezog. Dort spielte wieder McNeill mit und auch Wil Wheaton (Darsteller von Wesley Crusher). Dort durfte er die Erde vernichten.

Zu Ezri: Rein vom äusserlichen würde ich sagen niedlich. So wie eine kleine Schwester.

Ezri Dax wurde meiner Meinung recht gut gespielt. Man sehr schön mitbekommen wie schwierig doch die Situation von Ezri Dax war. Was mit einer Person passiert die nicht auf eine solche Verschmelzung mit einem Symbionten vorbereitet ist.
    Am besten fand ich sie als sie zu Worf sagte das sie, anders als Curzon und Jadzia, das klingonische Reich und die klingonische Gesellschaft nicht gerade positiv und verherrlichend sieht.
    Das klingonische Reich ist zum sterben verurteilt und hat es auch verdient zu sterben (frei übersetzt) Hätte ich mir wenigstens 1000 mal überlegt ob ich das wirklich zu Worf sagen würde

• Phoenix81
    antwortet
    Wie hier schon geschrieben einfach nur süß.

In Cube hat sie mitgespielt ja und ich glaube auch
    in ner Outer Limits Folge wo sie zusammen mit
    einem Captain der Erdverteidigung auf dem
    Mars von Aliens gefangengehalten wird.
    Das war die erste Outer Limits Folge die ich gesehn
    hab und ich fand es echt krass. Kein Happy End und
    sowas von ein dickes Ende.

SPOILERSie wird von den Aliens genetisch umgewandelt.
    Vor der letzten Umwandlung tröstet er sie und
    sagt ihr das es noch Hoffnung für die Erde gibt.
    Er sagt ihr das sich ne Flotte hinter der Sonne
    sammelt und bald zum Gegenschlag ausholen wird.
    Daraufhin ruft sie die Wache und sagt es ihr.
    Er fragt sie warum sie es verraten hat. Sie antwortet
    "Sie verwandeln mich nicht in ein Alien .. sie verwandeln
    mich wieder zurück in was ich war. Und danke das du
    uns geholfen hast die Menschheit zu erobern.
    BÄNG da war ich buff aber sowas von

böse Enden kannte ich da noch nicht und ab da hab ich dann
    Outer Limits regelmäßig gesehn. Und da waren noch einige gaanz
    dicke Enden dabei.

PS. ich weis ist uralt aber ich wollt mal das mit dem Spoiler testen

• T`Pau
    antwortet
    ich finde, Ezri hatte lange nicht die Klasse und Souveränität von Jadzia.
    Ich finde, Ezri wirkt einfach nur "niedlich" aber nicht wirklich ernstzunehmend.

• Captain Suninho
    antwortet
    Ezri dax hat mir besser gefallen als Jadzia, weil sie unteranderm besser ausah und auch für mich lustiger und auch gefühlvoller war.

und mit 28 is man doch noch wie schon gesagt, frisch und spritzig^^

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Naja, sie war 1998/99 ja gerade mal 28.
    Soo alt ist das jetzt auch nicht
    Zudem sieht sie auch heute nicht so viel älter aus als damals. Bin gespannt wie sie in SG Atlantis wirkt.

Das Bild ist aus Badda-Bing, Badda-Bang.
    Dachte ichs mir doch... wenn ich an das Badda-Bing denke, kommt sofort ein Name auf: Die SOPRANOS...

Aber hey, 28, na is doch klar, dass die da noch so jung und "frisch" wirkt...

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Die ist ja sowas von niedlich, kaum zu glauben das sie schon so alt ist!
    Ich hätte sie auf 25 getippt!
    Naja, sie war 1998/99 ja gerade mal 28.
    Soo alt ist das jetzt auch nicht
    Zudem sieht sie auch heute nicht so viel älter aus als damals. Bin gespannt wie sie in SG Atlantis wirkt.

Das Bild ist aus Badda-Bing, Badda-Bang.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
    Das rechte Foto kenn ich gar nicht. Und diese Frisur auch nicht. Gefällt mir aber trotzdem.
    Scheint eine der Szenen aus den Holodeckfolgen zu sein...Aber das Bild kenn ich auch nicht. Nur sieht sie da echt superheiß aus, wow, fast noch erotischer und schöner als Jadzia. Echt zum Verlieben, dabei mag ich Esri Teagan, alias Esri Dax überhaupt nicht. Die ist mir viel zu zappelig und verwirrt. Ich hab mich so an Jadzia gewöhnt, dass die Kleine mit der süßen Nase eigentlich keine Chance bei mir hat, aber diese Augen und der Blick und diese toille Frisur auf dem rechten Bild, also wenn sie so aussehen würde, in Uniform, hui, dann hätte ich mir das nochmal überlegt mit dem "nicht toll" finden... Da sieht sie wenigstens wie eine echte Frau aus...

• Klingone
    antwortet
    Das rechte Foto kenn ich gar nicht. Und diese Frisur auch nicht. Gefällt mir aber trotzdem.

• Cavit
    antwortet
    Ezri Dax bzw. Nicole De Boer kann man nur mit einem Wort beschreiben: Süß!
    Die ist ja sowas von niedlich, kaum zu glauben das sie schon so alt ist!
    Ich hätte sie auf 25 getippt!
    Angehängte Dateien

• LindsayBallard
    antwortet
    Ezri ist ein netter Charakter, aber ich persönlich hing immer so sehr an Jadzia, dass es mir schwer fiel, ihr eine wirkliche Chance zu geben... Sorry, Leute!

• idna79
    antwortet
    Ich finde ja die Trill an sich schon absolut ne coole Rasse aber Esri fand ich den absoluten Hammer. Ihre naive unschuldige art macht sie für mich liebenswert dazu kommt natürlich auch noch das sie absolut sexy ist.

• picard47
    antwortet
    Was besonders bei Ezri auffällt ist, dass sie von allen DS9 Charakteren so ziemlich die schlechteste Synchro abbekommen hat. Während z.B. Sisko trotzdem dieses energische und Garak diese hinterhältige in der Stimme hat, klingt Ezri im Deutschen wie ein kleiner Teenager ohne viel Ausdruck. Da ist nichts mehr übrig von diesen witzigen Nuancen, den Emotionen und dieser oft durchblickenden Lockerheit. Von dem Hauch Erotik in der Stimme (zu den gegebenen Situationen) ganz zu schweigen.

Das merkt man schon in der ersten echten Ezri Folge "Nachempfindung". Während man im Original einfach nur begeistert ist von dem facettenreichen Spiel zwischen Ihr und Garak und dem emotionalen Dilemma, wirkt es in der deutschen Synchro alles irgendwie albern mit GZSZ Scharm.

Also wer sie noch nicht im Original gesehen hat, sollte dies dringend nachholen. Das gilt gleichfalls für alle anderen Charaktere, aber bei ihr fiel es mir am meisten auf.

Lädt...
X