Wie findet ihr Ezri Dax? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Ezri Dax?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von envoy Beitrag anzeigen

Nachher stelle ich eine Nahaufnahme aus der Folge "freies Schussfeld" rein, da sieht man es deutlicher.
    Geht schon eher ins Graue.
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Marvek
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Sind Tappings Augen nicht Blauer als die Von DeBoer?
    Nicht wirklich. Aber wir können ja eine Umfrage machen

So oder so, ich habe mir jetzt 8 Jahre lang eingebildet und eingeredet, dass Ezris Augen blau sind, und das hat mir nicht geschadet (denke ich).

Nachher stelle ich eine Nahaufnahme aus der Folge "freies Schussfeld" rein, da sieht man es deutlicher.

• Nighthawk_
    antwortet
    Ich wollte es nur klarstellen das es definitiv an der Nachbearbeitung liegt...
    On Screen sieht das halt deutlich anders aus.

Sind Tappings Augen nicht Blauer als die Von DeBoer?

• Marvek
    antwortet
    Das Bild hat doch einen gehörigen Blaustich, der Kontrast stimmt hinten und vorne nicht. Die Farbgebung ist in der Serie ganz anders.
    Das ist doch genau das, was ich mit "Farbgebung" vorher meinte.

Entsprechend ist die Uniform dunkeltürkis, das Oberteil wesentlich hellgrauer und die Augen nun mal auch Grau-Blau.
    Der Rest war ein Insider aus SG1. Die dortige Samantha Carter hat diesselbe Augenfarbe, und da sagte wer bestimmtes zu ihr: "Deine Augen sind so blau wie das Wasser". Jetzt könnte man noch vertiefen wie und warum derjenige das so meinte usw.

• Nighthawk_
    antwortet
    Das Bild hat doch einen gehörigen Blaustich, der Kontrast stimmt hinten und vorne nicht.
    Die Farbgebung ist in der Serie ganz anders. Entsprechend ist die Uniform dunkeltürkis, das Oberteil wesentlich hellgrauer und die Augen nun mal auch Grau-Blau.

• Marvek
    antwortet
    Sie spielt ne Figur in einem reinen Frauenteam...
    Ja, ich hab das Bild gesehen. Schon merkwürdig ein vertrautes Gesicht unter so langweilig langen Haaren in einem unbekannten Team.

Und sie hat graublaue Augen...
    Ihre Augen "sind so blau wie das Wasser." Aber das kommt wohl eher auf die Nachbearbeitung der Aufnahmen an, siehe Anhang:
    Angehängte Dateien

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Hat Ezri nicht nen Grünen Rolli an? Bei den TNG und VOY-Uniformen gibt es sowohl grüne als auch blaue, aber bei den FC-Rollis ist mir das noch nicht aufgefallen! Hat sie denn blaue Augen?
    Das was sie da trägt ist bestenfalls dunkeltürkis.
    Die richtig blauen Uniformen sind mit den FC-Rollis verschwunden.
    Und sie hat graublaue Augen...

Von SGA hab ich auch noch nichts in Richtung Nicole DeBoer läuten hören! Könnte aber möglich sein, da ihr Kollege Colm Meaney ja auch dort mitgespielt hatte!
    Sie spielt ne Figur in einem reinen Frauenteam...

• Marvek
    antwortet
    Hat Ezri nicht nen Grünen Rolli an? Bei den TNG und VOY-Uniformen gibt es sowohl grüne als auch blaue, aber bei den FC-Rollis ist mir das noch nicht aufgefallen! Hat sie denn blaue Augen?
    Grün ? Mach mich nicht fertig. Das ist das Blau für die wissenschaftliche bzw. medizinische Abteilung. Schlimmstenfalls werden blaugrüne Töne getroffen. Aber eigentlich sollten die farbigen Komponenten blau sein.
    Und ja sie hat blaue Augen, strahlend blaue Augen und lackschwarze Haare, die manchmal auch dunkelbraun rüberkommen.

Von SGA hab ich auch noch nichts in Richtung Nicole DeBoer läuten hören! Könnte aber möglich sein, da ihr Kollege Colm Meaney ja auch dort mitgespielt hatte!
    ...und einige andere bereits in SG aufgetaucht sind. Aber ich will über SGA nicht blind rumspoilern.

• Cavit
    antwortet
    Aber dieses Blaue in ihrer Unifrom passt doch hervorragend zu ihren Augen, oder nicht ? Und das Schwarze in der Uniform sehr gut zu ihren Haaren.
    Und irgendwas habe ich Läuten hören für die 5. Staffel von Stargate Atlantis, da ich auch Stargate-Fan bin, weiss ich noch nicht wie das dann wirkt.

• Marvek
    antwortet
    Das liegt daran das sie ihr die Flecken jeden Drehtag neu aufgemalt haben.
    Das ist mir schon klar.
    Nur dass ich es bei Ezri bemerkt explizit habe (aber in 6 Staffeln Jadzia überhaupt nicht richtig hingeguckt habe), will schon was heissen.

Wie variieren denn ihre Flecken? Sehen sie immer anders aus?
    Naja, ich denk mal, das die Maskenbildner keine besondere Schablone dafür haben und die Flecken jedesmal freihändig aufmalen!
    Find ich aber stark, das du dir um sowas Gedanken machts!
    Die Musterung ist immer unterschiedlich. Eines Tages dachte ich mir, dass man dochmal anfangen könnte die Lage und Grösse der einzelnen Flecken auswendig zu lernen (jedenfalls ansatzweise) und da bin ich sehr schnell auf Unterschiede gekommen.

Aber von Folge zu Folge in Zusammenhang mit Promotion-Fotos habe ichs noch nicht verglichen, das würde genaue Aussagen erlauben, wann was gedreht bzw. fotografiert wurde.

Wow, das nen ich ne wahren Fan! Magst du nur Ezri Dax oder auch Nicole DeBoer allgemein?
    Eher nur auf Ezri, was aber nicht heisst, dass ich Bildern aus dieser Zeit abgeneigt bin. Aber dieses Blaue in ihrer Unifrom passt doch hervorragend zu ihren Augen, oder nicht ? Und das Schwarze in der Uniform sehr gut zu ihren Haaren.
    Und irgendwas habe ich Läuten hören für die 5. Staffel von Stargate Atlantis, da ich auch Stargate-Fan bin, weiss ich noch nicht wie das dann wirkt.

• Cavit
    antwortet
    Und interessant ist: Es hält nunmehr seit über 8 Jahren an. Im normalen Fall der Realität würde man sogar noch ganz andere Worte finden.

Ist eigentlich wem aufgefallen, dass ihre Flecken von Folge zu Folge variieren ?
    Wow, das nen ich ne wahren Fan! Magst du nur Ezri Dax oder auch Nicole DeBoer allgemein?

Wie variieren denn ihre Flecken? Sehen sie immer anders aus?
    Naja, ich denk mal, das die Maskenbildner keine besondere Schablone dafür haben und die Flecken jedesmal freihändig aufmalen!
    Find ich aber stark, das du dir um sowas Gedanken machts!

• Nighthawk_
    antwortet
    Das liegt daran das sie ihr die Flecken jeden Drehtag neu aufgemalt haben.

• Marvek
    antwortet
    Also in Ezri könnte man sich durchaus verlieben, da sie echt süß ist! Und dein Avatar sagt mehr als tausend Worte!
    Und interessant ist: Es hält nunmehr seit über 8 Jahren an. Im normalen Fall der Realität würde man sogar noch ganz andere Worte finden.

Bilder gibt es noch viel bessere und geeignetere, werde demnächst mal ein paar neue Avatare machen.

Gegen Ende der Staffel gefällt sie mir am besten, wenn sie besser im Gleichgewicht ist und sich auf ihre Stärken besser besinnen kann.

Ist eigentlich wem aufgefallen, dass ihre Flecken von Folge zu Folge variieren ?

• Cavit
    antwortet
    Wie ich sie finde ? Das behalte ich lieber für mich, weil ich sonst als verliebter Spinner abgetan werde.
    Also in Ezri könnte man sich durchaus verlieben, da sie echt süß ist! Und dein Avatar sagt mehr als tausend Worte!
    Aber es stimmt schon, man kann sie nicht mit Jadzia vergleichen! Es sind zwei grundlegend verschiedene Personen!

• Marvek
    antwortet
    Warum wird überall Ezri mit Jadzia verglichen? Weder dienstlich noch persönlich gibt es irgendein Anlass zu glauben, dass Ezri in Jadzias Fussstapfen treten müsse.

Ezri ist nicht Jadzia, Jadzia ist nicht Curzon, ...

Wie ich sie finde ? Das behalte ich lieber für mich, weil ich sonst als verliebter Spinner abgetan werde.

Lädt...
X