Zitat von Revan
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie findet ihr Ezri Dax?
Einklappen
X
-
-
Danke,
bringt ein wenig licht in das ganze.
Dachte das Ezri es mit den anderen leben, also die erinerungen der vorherigen wirte, in den griff bekommen hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von RevanAlso mich würde noch interessieren ob die Beziehung zu bashir in den Romanen weiter ausgebaut wird.
Spoiler bis "Worlds of Deep Space Nine - Volume 2"
SPOILER
Ein lange Geschichte, kurz erzählt; Am Ende von "Unjoined" (der Trill Geschichte in World of Deep Space Nine - Volume 2) trennen sich Ezri und Bashir. Beide sind mit den Rollen in ihrer Beziehung nicht so klar gekommen. Bashir hat wohl Ezris Laufbahnwechsel nie ganz akzeptiert, war überfürsorglich und zweifelte oft ihre Entscheidungen an. Er machte ihr den Vorwurf zu sehr auf die Erinnerungen der anderen Wirte zurückzugreifen. Ezri mochte diese Einstellung natürlich gar nicht. Außerdem scheint sie Bashir für ein wenig zu naiv und kindlich zu halten. Dass deren Beziehung nicht funktioniert, deutet sich jedenfalls schon im ersten Roman, der nach dem Ende der Serie spielt, "Avatar" an und das Ende in "Unjoined" erscheint nach den Ereignissen in den Romanen dazwischen eigentlich nur logisch.
Es gab da eine Menge Diskussionen drüber, warum die Autoren diesen Weg eingeschlagen haben, aber man war wohl der Meinung, dass Ezri/Bashir einfach nicht passt.
-
Also mich würde noch interessieren ob die Beziehung zu bashir in den Romanen weiter ausgebaut wird.
-
Zitat von YokoAber gibt es nicht eine 8. Staffel von DS9 in Romanform?
Da könnte man doch sicher noch etwas über sie erfahren.
Ezri spielt sogar eine recht prominente Rolle in den Romanen, allerdings konnte man wohl mit ihr in ihrer Funktion als Counselor nicht viel anfangen, weshalb man sie in die Laufbahn eines kommandierenden Offiziers wechseln lies. Also ähnlich wie bei Worf zu Beginn von Staffel 4. Daher trägt Ezri jetzt auch eine rote Uniform und ist (ich kann falsch liegen) zweiter Offizier von DS9. Dazu war sie 1. Offizier der Defiant während einer drei monatigen Mission in den Gamma Quadranten.
Zudem spielen die Trill und ihre Geschichte ein nicht unbedeutende Rolle in den Büchern.
-
Hol dir doch die 7 DS9 staffel auf DVD....dann kannst du sie dir immer anschauen.....so wie ich
-
Glaube schon.....lese nur keine ST romane.
Eher Historische-Romane.
-
Ezri
Mir hat der Charakter Ezri Dax auch sehr gefallen.
In der Tat, schade, dass man nicht mehr über sie erfahren hat.
Aber gibt es nicht eine 8. Staffel von DS9 in Romanform?
Da könnte man doch sicher noch etwas über sie erfahren.
-
Hol dir doch die 7 DS9 staffel auf DVD....dann kannst du sie dir immer anschauen.....so wie ich
-
@ Revan
Danke Revan, wirklich schöne Bilder dort. Dort habe ich heute auch das langgesuchte Bild von Odo gefunden.
-
@ Revan
Danke für das schöne Bild. Dieses habe ich noch nicht. Hm, und ich dachte ich hätte alle Bilder von Ezri, die es im Internet gibt.
Und herzlich wilkommen im Forum, Revan!
-
Hi,
also eigentlich ist das ja geschmacks sache.
Ezri ist auf alle fälle mein lieblings Charakter.
> Sie sieht gut aus
> Die tatsache das sie probleme die sie anfangs hat sich in die DS9-Crew zu integrieren gibt ihr doch etwas menschliches.
Zitat von AmphiosPS: Ach ja, Nicole sieht mit etwas längeren Haaren (schulterlang) schlicht atemberaubend aus!
Richtig ansprechend kommt sie rüber in diesem dress.
Zuletzt geändert von Revan; 14.08.2006, 13:00.
-
Ezri Dax ist hübsch, gut anzusehen. Sie ist die zweihübscheste Frau im Star-Trek-Universum nach - Jadzia Dax, alias Terry Farell. Die Flecken - einfach traumhaft bei den Thrill's ... .