Wie findet ihr Ezri Dax? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Ezri Dax?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Subraum
    antwortet
    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    Ich finde "geil" gehört zu den hässlichsten Wörtern der Deutschen Sprache und ich benutze es eigentlich nie. Insbesondere nicht um damit das Aussehen/Auftreten einer weiblichen Person zu beschreiben. "Geil" klingt immer so nach Gosse.
    Ich hab ja auch nur "geduldetes" Wort geschrieben und nicht gerade geliebtes Wort. In der Umgangsprache gibt es halt nicht nur schöne Wörter.

Um ehrlich zu sein ich verwende dieses Wort auch so selten wie möglich wie fast alles was irgendwie anrüchig klingt.
    Ich nehme es aber anderen nicht übel wenn sie es sagen außer wenn sie damit jemanden absichtlich erniedrigen wollen.

Einen Kommentar schreiben:

• Ford Prefect
    antwortet
    Zitat von Subraumspalte Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt nurn Jux. Das wärs ja auch denn "Nichelle" klingt eher nach einem ganz anderen "Filmbereich"
    Mein Ironiemeter mag defekt sein, aber ich halte Klingones Aussage nicht für einen Scherz. Eher für eine Verwechslung mit Nichelle Nichols aka Uhura aus TOS.

[Off Tropic]
    Nun wenn du einer Frau nicht gerade direkt ins Gesicht sagt "Du bist Geil" oder auf eine andere damit zeigst "Die ist geil" (das kommt meistens nämlich nicht gerade gut an) ist das denke ich mal ein gedultetes Wort.
    Gehört doch auch irgendwie zur Umgangssprache heutzutage dazu
    [/Off Tropic]
    Ich finde "geil" gehört zu den hässlichsten Wörtern der Deutschen Sprache und ich benutze es eigentlich nie. Insbesondere nicht um damit das Aussehen/Auftreten einer weiblichen Person zu beschreiben. "Geil" klingt immer so nach Gosse.

• Subraum
    antwortet
    Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
    Ich find sie geil. ("Geil" ist doch kein Frauenfeindlicher Ausdruck mehr oder? Meine Mutter will nicht, dass ich ihn in ihrer Gegenwart sage.)
    [Off Tropic]
    Nun wenn du einer Frau nicht gerade direkt ins Gesicht sagt "Du bist Geil" oder auf eine andere damit zeigst "Die ist geil" (das kommt meistens nämlich nicht gerade gut an) ist das denke ich mal ein gedultetes Wort.
    Gehört doch auch irgendwie zur Umgangssprache heutzutage dazu
    [/Off Tropic]

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn diese Information her? Im DS9 Vorspann steht sie als Nicole deBoer. Laut imdb wird sie teils als Nikki geführt und mit verschiedenen Variationen ihrer Nachnamens, aber nirgends steht etwas von Nichelle.
    Ist bestimmt nurn Jux. Das wärs ja auch denn "Nichelle" klingt eher nach einem ganz anderen "Filmbereich"

• Ford Prefect
    antwortet
    Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
    Korrektur: Sie heißt Nichelle De Boer.
    Wo hast du denn diese Information her? Im DS9 Vorspann steht sie als Nicole deBoer. Laut imdb wird sie teils als Nikki geführt und mit verschiedenen Variationen ihrer Nachnamens, aber nirgends steht etwas von Nichelle.

• Klingone
    antwortet
    Zitat von Nox Beitrag anzeigen
    Die Schauspielerin heißt Nicole de Boer und wohnt in Toronto in Kanada.

Korrektur: Sie heißt Nichelle De Boer.

• Ninali
    antwortet
    Ich finde Ezri auch total niedlich, obwohl ich Jadzia um einiges attraktiver fand.
    Beide sind halt komplett unterschiedlich (trotz Dax). Jadzia hat sich lange auf den Symbionten vorbereitet, Ezri traf es völlig unerwartet. Is ja infolge dessen auch logisch, dass es total verschiedene Charaktere sind.
    Ich könnte deswegen auch nicht sagen, wen ich besser finde.

Find ich total verblüffend, dass Jerry Ryan eigentlich für die Rolle der Ezri vorgesehen war. Ich find aber auch, dass Nicole de Boer besser zu dieser Rolle passt. Dafür ist Jerry als Seven auch super.
    Ich kanns mir auch gar net mehr anders vorstellen, man ist es nun einmal schon so gewohnt.

• Ford Prefect
    antwortet
    Falls irgendjemand ein paar Beiträge vermisst. Die finden sich hier (unter Auswüchse der Besessenheit) im PF.

Noch einmal der Hinweis an alle. Ständige Wiederholungen der gleichen Meinung (besonders in Form von Einzeilern, Großbuchstaben und Mehrfachposts) sollten vermieden werden.

Zurück zum Thema:
    Zitat von Felle
    Auch wenn der Beitrag schon knapp ein halbes Jahr her ist...Herr Modi, bist du allen Ernstes der Meinung das Terry Farrell kein Schauspieltalent hat??? I don´t think so.......
    Auch wenn es ein paar Wochen zu spät ist. Talentlos ist wahrscheinlich übertrieben, aber ich empfand Farrells Darstellung als immer etwas hölzern und wenig glaubhaft. Ich hatte selten das Gefühl, dass hinter dieser Dame ein reichhaltiger Erfahrungsschatz steckte. Hängt vielleicht auch damit zusammen wie sie geschrieben wurde, aber ich vermisse die Ausstrahlung einer in gewissen Weise entspannten Weisheit, die man von einer Person mit sieben früheren Leben erwarten durfte.
    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 01.10.2006, 19:23.

• Rhiannon
    antwortet
    Mit einem Wort:

SWEEEEET !!!!

• Subraum
    antwortet
    Zitat von xanderlein
    NA GUT sie war vieleicht nett aber nicht die schönste Frau. So meine ich das.

Das klingt so als wäre sie eher unattraktiv gewesen (ich sags mal mild).
    Also das würde ich nicht so sehen auch Jadzia hatte ihre "visuellen" Reize (sie war z.b. um Längen hübscher als SevenofNine in VOY ). Bei ihr hat man allerdings ständig irgendwie Probleme gehabt ihre lange Haarfrisur vernünftig zu gestalten. Nur bei ihrem Gegenstück im Spiegeluniverum hat man die Top hinbekommen. Bei Ezri war es dagegen durch ihre kurzen Haare recht einfach ne gute Frisur hinzubekommen.
    Jadzia hatte außerdem die komische Eigenschaft das sie auf bewegten Bildern (also im Film) besser aussah als auf stehenen Bildern z.b. auf Screenshots.
    Erzi sah sowohl im laufenden Video als auch auf Bildern immer hübsch aus Ist nur gut das Nicole DeBoer die Erzi Rolle bekam und nicht wie eigentlich geplant Jerry Ryan.

• xanderlein
    antwortet
    Zitat von Nox Beitrag anzeigen

Hallo, ja schon ich meinte eigentlich die straße! Trozdem Danke für deine Hilfe! Du hast mich EINEN Schritt näher gebracht.

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Ich mochte Ezri nicht!
    ich fand es schade dass Terry aus der Serie ausgestiegen ist. Gut, sie hat mit Becker eine andere wunderbare Serie gemacht, aber trotzdem. Dax ist für mich Jadzia.
    Sie war die schönste Frau auf DS9.
    Ihr Charakter war interessanter und fähiger als Ezri.
    Hallo, wieso ist der charakter von Jadzia Dax fähiger als Ezri Dax? ich meine Ezri Dax sieht sexy aus,ist niedlich und ist nett. und was ist mit Jadzia Dax? ,, NA GUT sie war vieleicht nett aber nicht die schönste Frau. So meine ich das.
    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 21.09.2006, 10:00.

• Subraum
    antwortet
    Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
    Das hat mir Nicole de Boer erzählt und Du ahnst ja nicht, wie früh gecastet wird.
    Nur da frag ich mich wann es Feststand das Terry Farrel/Jadzia Dax am Ende der 6. Staffel DS9 verlässt (sie ging ja so weit ich weiß freiwillig)? Wäre sie dabei geblieben hätte es keine Ezri gegeben.
    Der Wechsel bei VOY (also der Austausch von Kes gegen Seven of Nine) fand Zeitlich wohl ungefähr am ende der 5. DS9 Staffel statt. Da mussten die Produzenten es also schon längst gewusst haben das Terry Farrel geht.

• Elias Dax
    antwortet
    Hallo, erst mal ich hab da mal ne Frage. Weiß jemand wo die Schauspielerin von Ezri Dax genau wohnt?

• Charon1701
    antwortet
    Also ich fand Ezri sehr interessant und ein folwertiger ersatz für Jadzia. Schade nur das sie so wenig Zeit hatt, war ja grad mal eine Staffel. Ich hätte da gern mehr gesehen.

Besonder gut fand ich das sie keine 08/15 Trill ist sondern völlig unvorbereitet war und dementsprechend überwälltig war.

• xanderlein
    antwortet
    Hallo, erst mal ich hab da mal ne Frage. Weiß jemand wo die Schauspielerin von
    Ezri Dax genau wohnt?http://www.scifi-forum.de/images/smilies/confused.gif
    Zuletzt geändert von xanderlein; 16.09.2006, 03:40. Grund: Verzweiflung

• Tordal
    antwortet
    Also ich fand es damals auch schade, als Terry die Serie verlassen hat. Auch wenn Ezri sicherlich süß war, für mich war sie kein gleichwertiger Ersatz für Jadzia.
    Natürlich ist es etwas unfair Ezri nach so kurzer Zeit, mit Jadzia zu vergleichen, die mehrere Staffeln Zeit hatte, den Charakter darzustellen.
    Vielleicht hätte ich ja anders entschieden, wenn Nicole deBoer mehr Zeit für die Charakterentwicklung gehabt hätte. Aber so bleibe ich bei Jadzia.

Lädt...
X