If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nur, um disesm Thread noch a bissel Leben zu geben:
Ob blond, ob Braun, wir lieben DS9s Fraun.
Aber zu Kira sag ich nur eins: hamedahamedahameda (undsoweiterundsofort).
Meine Favoritin ist Tora Ziyal.
Als Mischling liegen mir die ST-Hybriden ohnehin am Herzen, aber bei Ziyal haben mich Erscheinungsbild und Auftreten auch unabhängig von meiner positiven Voreingenommenheit restlos überzeugt. Ihr Tod war für mich einer der schrecklichsten Momente der gesamten Serie und kommt in Hinblick auf die Emotionalität noch vor Jadzias Ableben.
Kann ich verstehen. Ich hasse diese Todesszenen auch (wo die z.B. langsam am ableben sind)
Dax oder Dax ??? Das ist hier die Frage !!! Jadzia ist wohl die hübscheste, aber ich mag Ezri einen Tick mehr und da es hier ja darum geht welche erotisch ansprechender ist, gebe ich Ezri den Vorzug.
Meine Favoritin ist Tora Ziyal.
Als Mischling liegen mir die ST-Hybriden ohnehin am Herzen, aber bei Ziyal haben mich Erscheinungsbild und Auftreten auch unabhängig von meiner positiven Voreingenommenheit restlos überzeugt. Ihr Tod war für mich einer der schrecklichsten Momente der gesamten Serie und kommt in Hinblick auf die Emotionalität noch vor Jadzias Ableben.
Meine Stimme geht an Jadzia Dax.
Rein vom optischen Standpunkt aus, der hier bei diesem Vote für mich einzig im Blickpunkt stand, sagt sie mir klar am meißten zu.
Das mit dem Kühlschrank kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ok, die ersten Staffeln soll sie wohl die distanzierte Trill spielen, aber danach hat man eine 180 ° Wendung gemacht und stärker die Curzon-Elemente in Jadzia ausgebaut. Bei den duzenden Gesprächen mit Sisko beweist sie doch einiges an Witz und auch ihre Mimik bleibt dabei absolut nicht steinern, sie ist in den späteren Staffeln keineswegs mehr die distanzierte, unnahbare Person, sondern eher als Gegenstück zu Worf die Verrückte, Verspielte, Abenteurerin.
Vom Aussehen her mag ich allerdings persönlich die süßere, kleinere Version Ezri oder Ziyal lieber. Kira ist (aber nur mit ihrer Staffel 1 - 6 Frisur) allerdings auch nicht zu verachten. Ich enthalt mich mal erstmal bis ich mich entschieden habe
Nicht unbedingt überflüssig, sondern noch nie dagewesen:
So könnte man vertiefen auf welche äusserlichen Details oder Merkmale man bei einer Frau achtet, wie man diese wichtet und in Kombination bzw. frühere Erfahrungen/Prägungen wirken.
Aber für viele wird das dann doch sehr persönlich, weshalb selten öffentlich diskutiert und meist trivialisiert ("Es ist einfach so").
Ich habe auch für Jadzia Dax gestimmt, weil sie mir persönlich einen ganz winzig kleinen Teil vom Äußeren mehr zusagt, als Ezri Dax. Also, allein optische Gründe waren für mein Abstimmungsverhalten ausschlaggebend und da lässt sich nun einmal nichts gegen sagen und macht infolgedessen diesbezüglich jegliche Diskussion, wegen meines Abstimmungsverhaltens, IMHO überflüssig.
Ist es nicht einfach nur schön, dass wir Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben?
Für dich mag sie einfach nur die Ausstrahlung eines Kühlschranks haben. Andere (unter anderem ich ) schauen in diesen hinein und sind verzückt von dem was sie sehen.
Unter anderem auch ich. Jadzia ist imo einfach der witzigste, klügste, faszinierendste Charakter in Star Trek mit dem meisten Sex-Appeal.
Kann gar nicht verstehen, wie irgendjemand behaupten kann, sie hätte die Ausstrahlung eines Kühlschranks, auch wenn es sie selber ist.
Ja - wie die Frau bei sich selber einst erkennt und sich selbst gegenüber kritisiert: Die Ausstrahlung eines Kühlschranks.
Ist es nicht einfach nur schön, dass wir Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben?
Für dich mag sie einfach nur die Ausstrahlung eines Kühlschranks haben. Andere (unter anderem ich ) schauen in diesen hinein und sind verzückt von dem was sie sehen.
Bei mir fiel die Entscheidung zwischen Ezri und Jadzia. Letztendlich habe ich ich dann aber doch für Jadzia entschieden.
Ja wie soll ich es sagen? Die Frau hat eben was. Das muss in diesem Fall als Begründung genügen.
Allen hier gebrachten Pro-Ezri-Argumenten kann ich nur beipflichten. Sie verbindet Sensibilität mit Stärke, was bei vielen anderen Frauen überhaupt nicht funktioniert.
Einen Kommentar schreiben: