Zitat von RTW112
Beitrag anzeigen
... herrje
).
Zitat von RTW112
Beitrag anzeigen
So mal eben für jemanden Sektoren neu schneiden, um eine Admiralsposition "zu schaffen" ... dafür muss es schon einen guten Grund geben. Ross scheint ja nicht weit weg "gesessen" zu haben ... warum also?
Das ist mir dann doch etwas zu spekulativ ... 
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Daher lag das für mich irgendwie auf der Hand ...Ich suche diesbezüglich noch nach brauchbaren Organigrammen (inebesondere der US-Streitkräfte oder der Briten), hatte aber noch nicht sonderlich viel Erfolg (habe aber auch nicht intensiv gesucht).
Aber das nur am Rande ...
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen

Ich denke schon, dass in diesem Falle ein "Captain" den Umständen angemessen war ... warum auch nicht?!?
Ich bin halt nur auch der Meinung, dass ein Admiralsdienstgrad, der ja dann immerhin 2 "Stufen" unter Ross rangiert, in Anbetracht der ihm übertragenen Aufgaben ebenfalls bzw. genauso angemessen gewesen wäre. Es ist halt eine Frage der Fallbetrachtung. Sein Rangdienstalter spricht natürlich klar gegen eine Beförderung Siskos, aber gerade ins Kriegszeiten sind schon die "merkwürdigsten" Beförderungen vorgenommen worden, die weitaus mehr getan haben, als nur eventuelle "Wartezeiten" zu missachten (ich bin da z.B. kürzlich über einen gewissen Mr. Custer gestolpert
, was man aber nicht ganz vergleichen kann, Stichwort "Brevet"-Ränge neben den regulären usw.).
Zitat von cybertrek
Beitrag anzeigen
Klingt ja von der "Grundfrage" her auch ein wenig nach "Wünsch-Dir-was!".
Naja, ganz ehrlich: Mir ist der Gedanke an eine Beförderung Siskos nie gekommen ... bevor ich ihn hier gelesen habe.
Ich finde ihn inetressant, man kann ihn diskutieren ... aber für die Serie war's gut so, wie es war! 
Zitat von cybertrek
Beitrag anzeigen
Was die unrealistische Zeitspanne seit der Beförderung zum "Captain" angeht, habe ich ja oben schon etwas geschrieben. Das ist in jedem Fall ein starkes Gegenargument. Aber wie auch gesagt: Im Krieg werden auch viele solcher Regelungen schnell außer Kraft gesetzt ...
Zitat von cybertrek
Beitrag anzeigen
Naja, das mit der direkten verantwortung stimmt weitgehend. Er war ja wohl hauptsächlich administrativ und planerisch tätig (ist schon etwas her, dass ich DS9 gesehen habe
), so dass es sicher nicht notwendig, aber vielleicht diesbezüglich ein "guter Zug" gewesen wäre, um dabei seinen Stellung zu unetrstreichen.
Naja ... könnte ... wenn ... so ist das halt mit den Überlegungen.

Zitat von cybertrek
Beitrag anzeigen
Dass wir "nur" ein medienwirksames Zerrbild präsentiert bekommen, ist mir klar ...
Zitat von cybertrek
Beitrag anzeigen
Dem steht aber natürlich z.B. auch der Motivationsschub gegenüber, den gerade in solchen Zeiten auch immer von Belang ist .......... auch wenn ich vom Charakter her nicht glaube, dass ausgerechnet Sisko sowas gebraucht hätte!

Zitat von cybertrek
Beitrag anzeigen
Wäre ja mehr oder weniger eine völlig andere Entwicklung gewesen.

Einen Kommentar schreiben: