Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Admiral K.Breit



    Also wenn ST X das Ende von TNG sein sollte, dann gibt es doch aber noch DS9. Und da hat ja Worf auch mitgewirkt. Theoretisch könnte man, wenn DS9 mal irgendwann wirklich fortgesetzt wird, noch was über ihn erfahren / sehen.
    Das haben wir auch schon oft diskutiert.

    Ich will nur soviel sagen und es kurz machen:

    Nach ST X wird man die TNG Crew wohl nie wieder auf dem Bildschirm sehen, sie meinten nur, dass sie das unter Umständen doch noch mal machen würden, wenn der Film wirklich außerordentlich erfolgreich würde, aber das ist eigentlich eher unwahrscheinlich.

    DS9 ist auch quasi zu ende, die Crew verstreut oder tot, da ließe sich meines Erachtens auch nicht mehr viel mit anfangen.

    Also wird man sich für den elften Film was neues einfallen lassen wie etwa einen ETP-Film.

    Aber da wäre kein Platzt mehr für Worf.
    Zuletzt geändert von The_Borg; 28.01.2002, 19:13.

    Kommentar


      Ja, ich weiß das die Chancen für einen DS9 oder VOY-Film momentan bei null ist. Von Seiten des Produktionsteams war ja bereits zuhören, das der nächste Film an die Enterprise-Ära anknüpfen werden wird, sprich ENT zieht dann auf die Leinwand.
      Star Trek XI würde man auch erst für das Jahr 2007 ansetzen, dam man sich nach TNG, DS9, VOY und ST X erst mal in "Ruhe" um die neue Serie kümmern wolle. Zumindest ging das aus einem Interview mit Berman hervor.

      Kommentar


        Naja, damit hast du dann wahrscheinlich recht, denn Voyager ist abgeschlossen und die Serie spielte einfach im Delta-Quadraten.
        Daher lässt sich daraus wohl nicht mehr viel machen.

        Also bleibt am Ende nur nocht Enterprise für einen elften Film übrig und dafür müsste wohl auch zunächst die Serie ausgelaufen sein, was natürlich noch einige Jahre dauern wird.

        Aber Worf dürfte dann in keinem Fall mehr dabei sein und damit wird er immer am Ende alleine dastehen.

        Kommentar


          Original geschrieben von The_Borg



          Nach ST V wird man die TNG Crew ....

          Also wird man sich für den elften Film was neues einfallen lassen wie etwa einen ETP-Film.

          Aber da wäre kein Platzt mehr für Worf.
          ich will ja nicht als spielverderber dastehen, aber nach stV hat die tng crew erst angefangen. genaugenommen noch einen später.

          wieso wäre da kein platz? schonmal was von zeitsprüngen gehört? wär doch nix neues bei st.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Original geschrieben von squatty


            ich will ja nicht als spielverderber dastehen, aber nach stV hat die tng crew erst angefangen. genaugenommen noch einen später.

            wieso wäre da kein platz? schonmal was von zeitsprüngen gehört? wär doch nix neues bei st.
            Sorry, da hab ich micht vertippt, verdammte lateinische Zahlen.

            Jedenfalls ist die Geschichte von TNG danach eigentlich zu ende und daher können sie Worf ohne TNG-Crew auch nicht wieder auftreten lassen, also müsste DS9 die Serie der Wahl sein, aber DS9 kommt für einen Film auch nicht mehr in Frage.

            Also im Umfeld welcher Serie sollte Worf auftreten?
            Er könnte höchstens als Einzelperson in der Zeit von ETP erscheinen, aber das wäre ziemlich unglaubwürdig.

            Kommentar


              Ja, da ist wohl was wahres dran. Es gibt ja außer TNG und DS9 keine Serie mehr, zu der Worf einen Bezug hätte. Es wäre bloß irgendwie schade, wenn man aus DS9 und aus VOY gar keinen Kinofilm machen würde. Das wäre doch auch ganz interessant.

              Kommentar


                IMO hat Worf auf DSN eine viel bessere "Figur" gemacht als auf der Ente.!!
                http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                Kommentar


                  Original geschrieben von Doc R.Giuliani
                  IMO hat Worf auf DSN eine viel bessere "Figur" gemacht als auf der Ente.!!
                  Naja, er stand dort mehr im Rampenlicht, sein Charakter wurde ausgebaut insgesamt und er hat die größeren Taten vollbracht.

                  Außerdem war er nicht mehr der Typ, der immer die tollen Vorschläge gemacht hat: "Sir, wir sind ihnen unterlegen, wir sollten sie angreifen!", "Sir, wir sind ihnen überlegen, wir sollten sie angreifen.", "Sir, wir sind beide gleichstark, wir sollten sie angreifen!".

                  Er konnte auf DS9 wirklich auch mal takitsicehs Feingefühl beweisne.

                  Kommentar


                    nun da gebe ich euch recht. worf war auf ds9 viel besser als bei tng.
                    aber er könnte trozdem vorkommen. es gibt da zwei möglichkeiten:
                    1. ein etp film mit einem zeitsprung
                    oder 2. ein voy film mit klingonen.
                    sind zwar beide relativ unwahrscheinlich, zumal dorn eh aussteigen wollte, aber dennoch möglich.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Original geschrieben von squatty
                      nun da gebe ich euch recht. worf war auf ds9 viel besser als bei tng.
                      aber er könnte trozdem vorkommen. es gibt da zwei möglichkeiten:
                      1. ein etp film mit einem zeitsprung
                      oder 2. ein voy film mit klingonen.
                      sind zwar beide relativ unwahrscheinlich, zumal dorn eh aussteigen wollte, aber dennoch möglich.
                      Der (über)nächste Film muss ein DS9 Movie sein sonst überspringen die ne Serie!!!!
                      http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                      Kommentar


                        ähm hast du eigentlich mitgedacht, als du dies gepostet hast? die ganze zeit reden wir darüber, das ds9 wahrscheinlich nicht zum film werden wird, weil z.b. die meisten figuren weg sind.
                        und dann schreibst du, das ds9 auf die leinwand muss, weil sonst eine serie übersprungen werden würde?
                        dann hätte vor tng auch tas auf die leinwand kommen müssen.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Doc R.Giuliani

                          Der (über)nächste Film muss ein DS9 Movie sein sonst überspringen die ne Serie!!!!
                          Die werden auch höchstwahrscheinlich eine Serie überspringen!

                          Womöglich sogar zwei mit Voyager.

                          Schließlich haben die die DS9 Sets beispielsweise auch schon verschrottet und das hätte man kaum getan, wenn man noch einen Film hätte machen wollen.
                          Außerdem sind die Figuren weg und wenn man sie zusammenbringen wollte, dann müsste man schon wirklich tief in die Story-Trickkiste greifen.

                          Kommentar


                            das die sets verschrottet sind, ist nicht wirklich ein hindernis, schließlich wurde extra für eine tng folge ja die brücke aus tos nachgebaut.
                            aber es ist aus gründen der figure sehr sehr wahrscheinlich, das ds9 nie auf die leinwand kommt.
                            und voy aus demselben grund wahrscheinlich auch nicht.
                            also etp.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Original geschrieben von squatty
                              das die sets verschrottet sind, ist nicht wirklich ein hindernis, schließlich wurde extra für eine tng folge ja die brücke aus tos nachgebaut.
                              Tja, aber überleg doch einmal!

                              Wenn du wirklich einen solchen Film hätten machen wollen und das schon geplant war, dann würde man doch bestimmt nicht die Sets verschrotten, wenn man sie nochmal brauchen könnte, das würde doch keinen Sinn machen und nur Extra-Kosten verursachen, aber Paramount wird auch etwas wirtschaftlich kalkulieren und nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von squatty
                                ähm hast du eigentlich mitgedacht, als du dies gepostet hast? die ganze zeit reden wir darüber, das ds9 wahrscheinlich nicht zum film werden wird, weil z.b. die meisten figuren weg sind.
                                und dann schreibst du, das ds9 auf die leinwand muss, weil sonst eine serie übersprungen werden würde?
                                dann hätte vor tng auch tas auf die leinwand kommen müssen.
                                Ey man darf ja wohl noch Hoffen dürfen mein Optimismus ist unerschöpflich!!!
                                http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X