Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von squatty

doch. wir kennen diverse aus tng und tos. dazu kommt ein sehr bekannter mr. spock und einer namens neelix aus voyager.
    also wir kennen schon einige und ob worf besser ist als spock?
    Also besser als Spock dürfte er nicht sein.
    Auch wenn Spock einmal getäuscht wurde, so hat er doch auch einen gewissen Anteil am Frieden zwischen Klingonen und Föderation überhaupt gehabt.
    Er ist eine Legende und hat viel mehr geschafft, als Worf es überhaupt vermögen wird, wie ich denke.

Außerdem ist er Halb-Vulkanier, womit ihm seine Logik zugute kommt, was Worf etwas abgeht und durch zu hohe Emotionalität ersetzt wurde.

Kommentar

Also am meisten hat sich doch wirklich SPOCK für den Frieden eingesetzt!!
      http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

Kommentar

spock hat dafür gesorgt, das die konferenz zustande kam, aber an ihr teilgenommen hat er nicht.
        daher wird sein einsatz hier nicht so hervorgehoben.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Das ist ja nur ein Bsp. was war denn mit der TNG Story als er auf Romulus war um mit der Romulanern frieden z uschliessen (oder so)??

Kommentar

Original geschrieben von Doc R.Giuliani
            Das ist ja nur ein Bsp. was war denn mit der TNG Story als er auf Romulus war um mit der Romulanern frieden z uschliessen (oder so)??
            Da wurde er reingelegt und Vulkan wäre fast von den Romulanern besetzt worden, also von den Geschehnissen fand ich das weniger toll, aber natürlich wäre es ein wichtiger Schritt für den Frieden gewesen.

@squatty
            Dennoch ist auch schon der Beginn der Konferenz an sich sehr wichtig, denn sonst wäre es auch niemals zu den Verträgen gekommen ohne Spock!

Kommentar

natürlich. das steht außer frage. aber die geschichte will es einfach so. die organisatoren bleiben meist im hintergrund und nur die unterzeichner (meist staatschefs) werden berühmt und wegen ihrer taten gefeirt.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Okay die Mission scheiterte aber das zeigt seinen starken Einsatz der ihn zu einem sehr guten wenn nicht zum besten Botschafter macht!!

Kommentar

welche mission scheiterte?
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Spocks Firedensmission auf Romulus oder haben die Danach zusammen ne Friedensparty gefeiert?

Kommentar

diese mission ist doch noch garnicht zu ende!
                      spock ist immernoch auf romulus und versucht weiterhin, seine ziele zu erreichen.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von Doc R.Giuliani
                        Spocks Firedensmission auf Romulus oder haben die Danach zusammen ne Friedensparty gefeiert?
                        Naja, also die Romulaner wollten die Situation ausnutzen und daher denke ich eigentlich nicht ubnedingt, dass die Vulkanier ihnen zukünftig noch sonderlich vertrauen werden, das dürfte eher dadurch noch schwieriger geworden sein Spocks Ziele zu erreichen nach diesem Versuch.

Insgesamt passt die roumulanische Mentalität auch einfach nicht in dieses Vorhaben und ich denke, dass er ewig zum Scheitern verurteilt bleiben wird.

Kommentar

nun ja. es hat früher auch jeder gedacht, das das unternehmen, den kalten krieg zu beenden oder ihn nur zu überleben auf ewig zum scheitern verurteilt wäre.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Eigentlich kann man das Ganze (also Vereinigung von Romulus und Vulcan) auf die momentane Situation von Europa übertragen. Vor einigen 100 Jahren hat auch noch keiner an ein Vereinigtes Europa (Nationalstolz usw.) gedacht und mittlerweile leben wir genau in diesem Wandel. Ich denke es dauert nicht mehr lange und es gibt die Vereinigten Staaten von Europa mit einem gemeinsamen Oberhaupt (vergl. mit den USA). Auch wenn es jetzt momentan aufgrund der verschiedenen Mentalitäten und Nationalitäten schwer fällt wird, und da bin ich mir sicher, es zur Vereinigung kommen. Und so denke ich ist das auch durch aus bei Vulkaniern und Romulaner möglich.

Kommentar

Das stimmt schon, aber immerhin wurde im Prozess des Kalten Krieges auch niemals ein solcher Vertrauensbruch verübt wie jetzt hier mit der versuchten romulanischen Invasion, daher ist die Situation doch schon anders und es ist absolut keine Vetrauensbasis mehr gegeben, was das alles verkompliziert.

Kommentar

Ich glaube nicht dass man diese Situation auf uns beziehen kann !
                                Da für stimmt die Einstellung von Romulus überhaupt nicht!
                                Das ist blanker Hass und ich glaube nicht dass dies bei uns ebenfalls solche Extreme erreicht hat!!!

Kommentar

Lädt...
                                X