Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich denke auch, dass die klingonen in abswehbarer zeit mit ihrem regieungssystem in arge probleme geraten werden und wohl etwas von der ehre abweichen müssen, um zu überleben. die ständigen kriege, intriegen udn amchtwechsel schwächen sie zunehmend. und die romulaner warten nur auf ihre chance.
    nun solange die klingonen mit der fed verbündet sind, können die romulaner lange warten, aber sollte diese bündis wegen irgendeinem spinner brechen, dann gute nacht.
    da helfen dann auch keine botschafter mehr, ob erenhaft oder nicht.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #62
      Es ist leider War das die Klingonen nciht mehr so sind wie Früher.
      Aber Schosshündchen der Föderation sind sie Nicht.
      Und die Sache mit der Ehre wird auch nie zuendegehen...

      PS: Die alte Klingonen könnten genauso Existieren.
      Niemand sagt das die Klingonen nicht einen Schwachen aber Wissenschaftlich Starken verbündeten haben müssen.
      Die KlingOnen führen Ihre Kriege und beschützen nebenbei noch den Verbündeten
      und diese Verbündeten entwickeln für die Klingonen Neue Technik.
      Sicher das wäre eine Art Bündnissabhängigkeit.
      aber die vebündeten könnten auch Diener sein. (So wie Kriegsgefangene die Zwangsarbeit leisten)

      Also ich denke nicht das das Klingonische Reich und seine Werte Tot sind.
      Nur etwas angepasst.
      aber die Alten Klingonen waren auch nciht mehr so wie die GANZ ALTEN zu Khaless Zeiten...

      Die ALten Menschen unserer Geschichte sind auch Anders als die Der Heutigen Zeit.

      Das ist alles Entwicklung machmal Gut machmal Schlecht.

      Bei den Klingonen kann es nicht anders Sein. Und Ihre Entwicklung hält sich innerhalb der Groben Werte und Richtlinien.
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
        Wenn der Kanzler nciht UNEHRENHAFT handelt kann man ihn nicht Herrausfordern.
        Und auch wenn es den Klingonen wiederstrebt. einen Waffenstillstand der Irgendwann zu einer Allianz führt zu verhandeln ist nicht unehrenhaft..
        Widersprichst du dir nicht damit selbst?

        Denn du sprichst von der klingonischen Lebensweise, die wir hier angeblich kaum beachten würden, aber du gibst nun selbst zu, dass die Klingonen unter Umständen Frieden schließen um ihr Reich zu retten und damit kommen wir wieder auf den Ausganspunkt der Diskussion zurück.

        Jemand, der als Diplomat das Reich rettet, indem er einen Waffenstillstand oder Frieden aushandelt, muss auch für die Klingonen ein Held sein, da er ihren Untergang verhindert hat.

        Kommentar


          #64
          Originalnachricht erstellt von The_Borg

          Widersprichst du dir nicht damit selbst?

          Denn du sprichst von der klingonischen Lebensweise, die wir hier angeblich kaum beachten würden, aber du gibst nun selbst zu, dass die Klingonen unter Umständen Frieden schließen um ihr Reich zu retten und damit kommen wir wieder auf den Ausganspunkt der Diskussion zurück.
          Nö tu ich nicht...
          Ich sagte Lediglich das Frieden schliessen nciht Unehrenhaft ist
          Ich sagte nicht Frieden erstrebenswert ist
          Originalnachricht erstellt von The_Borg

          Jemand, der als Diplomat das Reich rettet, indem er einen Waffenstillstand oder Frieden aushandelt, muss auch für die Klingonen ein Held sein, da er ihren Untergang verhindert hat.
          Ansichtssache.
          Ich würde eher sagen Die einen Sehen ihn als Feigling an...
          und die anderen als guten Führer (aber nicht als Held)
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #65
            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
            Nö tu ich nicht...
            Ich sagte Lediglich das Frieden schliessen nciht Unehrenhaft ist
            Ich sagte nicht Frieden erstrebenswert ist
            Doch du hast es aber so usgedrückt, dass es erstrebenswert ist Frieden zu schließen, wenn die Alternative die eigene Vernichtung ist und das ist ganz klar Feigheit der Klingonen, also ist ihre Philosophie der Ehre doch nicht so stark, wie sie allen weismachen wollen.

            Ansichtssache.
            Ich würde eher sagen Die einen Sehen ihn als Feigling an...
            und die anderen als guten Führer (aber nicht als Held)
            Warum sollten sie ihn als Feigling an, wenn er sie gerettet hat?
            Sie hätten sich auch vernichten lassen können, aber das wollten sie nicht, denn sonst hätten sie ja ihre Führung gestoppt.

            Kommentar


              #66
              Originalnachricht erstellt von The_Borg

              Doch du hast es aber so usgedrückt, dass es erstrebenswert ist Frieden zu schließen, wenn die Alternative die eigene Vernichtung ist und das ist ganz klar Feigheit der Klingonen, also ist ihre Philosophie der Ehre doch nicht so stark, wie sie allen weismachen wollen.
              Nein habe Ich NIE!!!
              Du hast es so ausgedrück weiter oben.

              PS: "Gegen einen Übermächtigen Gegner zu Unterliegen ist keine Schande und Nicht Unehrenhaft"


              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
              PS: @the:Borg - deine Logik setzt Vorraus das die Klingonen Frieden als etwas Erstrebenswertes sehen...
              Ich übersetze: Sie Sehen den Frieden aber nicht als etwas erstrebenswertes an.
              Wenn er aber zustandekommt wird er akzeptiert. und nur gebrochen wenn es Der Ehre und dem Ansehen Schaden würde weiterhin Alleirt mit der Rasse zu sein (Siehe Romulaner)
              Frieden wird Nie Gesucht. Wenn er aber da ist wird er nciht vertrieben.
              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
              Wenn der Kanzler nciht UNEHRENHAFT handelt kann man ihn nicht Herrausfordern.
              Und auch wenn es den Klingonen wiederstrebt. einen Waffenstillstand der Irgendwann zu einer Allianz führt zu verhandeln ist nicht unehrenhaft..
              Ist doch einleuchtend oder willst du dafür auch ne Erklärung?
              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
              Nö tu ich nicht...
              Ich sagte Lediglich das Frieden schliessen nciht Unehrenhaft ist
              Ich sagte nicht Frieden erstrebenswert ist
              Ist Nicht dasselbe


              Originalnachricht erstellt von The_Borg

              Warum sollten sie ihn als Feigling an, wenn er sie gerettet hat?
              Sie hätten sich auch vernichten lassen können, aber das wollten sie nicht, denn sonst hätten sie ja ihre Führung gestoppt.
              Darum sehen sie ihn als Feigling an.
              Er hat sich vorm Kampf gedrückt
              und seine Ehre verloren.

              "EINEM KLINGONEN IST SEINE EHRE WICHTIGER ALS SEIN LEBEN!"
              Und dein kannste dir sonstwo hinschieben
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #67
                Deine Argumentation ist unlogisch.

                Klingonen sehen Frieden nicht als etwas erstrebenswertes an, sie wollen kämpfen und sind verrückt nach Ehre.

                Dennoch wollen sie vermeiden ehrenvoll im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner zu sterben und suchen den ehernvollen Tod nicht.

                Schlussfolgerung:
                Klingonen nehmen es nicht so genaus mit ihren Prinzipien.

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von The_Borg
                  Deine Argumentation ist unlogisch.

                  Klingonen sehen Frieden nicht als etwas erstrebenswertes an, sie wollen kämpfen und sind verrückt nach Ehre.

                  Dennoch wollen sie vermeiden ehrenvoll im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner zu sterben und suchen den ehernvollen Tod nicht.

                  Schlussfolgerung:
                  Klingonen nehmen es nicht so genaus mit ihren Prinzipien.
                  Deine Schlussfolgerung ist Fubar


                  Sie wollen es EBEN Nicht vermeiden gegen einen Übermächtigen Gegner zu verlieren und zu Sterben - das ist Doch was sie Wollen.
                  Aber es Ist KEINE SCHANDE Gegen einen Übermächtigen Gegner zu verlieren weil es Eigentlich nur Glück sein Kann gegen ihn zu gewinnen...

                  Wer aber gegen einen Schwächeren Verliert der Hat Schande Unehre und Feigheit


                  Und das mit dem Frieden ist doch auch Klar - nur für den Borg nicht.
                  Frieden ist Nicht Erstrebenswert - aber auch nicht Unehrenhaft (ich habe nie gesagt das Frieden unehrenhaft ist)
                  Nur weil Klingonen Geil auf Kampf sind und Ehre Lieben und Frieden Nicht Anstreben können sie Trotzdem Frieden haben wenn er Eintritt.
                  Denn wer Frieden nur Zerstört weil Er geil aufs Kämpfen ist ist Dumm

                  Du bist ein Echter Borg - dir muss man alles vorkauen
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #69
                    in der hinsicht ist st etwas konfus.
                    1. von der einstellung, die ständig vermittelt wird, müssten die klingonen bis zu letzten kämpfen.
                    2. in der serie wird von klingonen mehrfach gesagt, das es nicht unerhrenhaft ist, gegen einen übermächtigen gegner zu unterliegen.
                    3. ob frieden ehrenhaft ist oder nicht, wird nie gesagt. aber man kann sich ja nicht jeden zum feind machen, weil man dann nicht mehr lange leben würde und das wissen selbst klingonen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #70
                      Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                      Sie wollen es EBEN Nicht vermeiden gegen einen Übermächtigen Gegner zu verlieren und zu Sterben - das ist Doch was sie Wollen.
                      Aber es Ist KEINE SCHANDE Gegen einen Übermächtigen Gegner zu verlieren weil es Eigentlich nur Glück sein Kann gegen ihn zu gewinnen...
                      DBDDHKPSAV SCNR

                      Wenn die Klingonen es aber nicht vermeiden wollen zu verlieren, warum lassen sie dann zu, dass die Obrigkeit einen Waffenstillstand aushandelt???
                      Warum?????

                      Du gibst keine klare Antwort auf diese Frage, das ist der springende Punkt.

                      Sie wollen sterben, aber dennoch verhindern sie nicht, dass ihnen die Möglichkeit genommen wird ehrenvoll zu sterben

                      Kommentar


                        #71
                        Originalnachricht erstellt von The_Borg

                        DBDDHKPSAV SCNR
                        Erklär mir mal was du genau meinst und dann entscheide ich ob ich es dir Übel Nehme oder nicht...
                        Originalnachricht erstellt von The_Borg

                        Wenn die Klingonen es aber nicht vermeiden wollen zu verlieren, warum lassen sie dann zu, dass die Obrigkeit einen Waffenstillstand aushandelt???
                        Warum?????
                        Du gibst keine klare Antwort auf diese Frage, das ist der springende Punkt.
                        Öhm - Was ist denn das für eine Verquere Logik...
                        Wer sagt denn das Ohne den Waffenstillstand Verloren worden wäre???
                        Originalnachricht erstellt von The_Borg

                        Sie wollen sterben, aber dennoch verhindern sie nicht, dass ihnen die Möglichkeit genommen wird ehrenvoll zu sterben
                        Klingonen wollen eben Nicht Sterben
                        Sie wollen nur Ehrenvoll in einer Schlacht sterben.
                        Du und deine Halbwahrheiten.

                        Und ein Waffenstillstand mit einer Spezies nimmt ihnen Nicht die Möglichkeit Im Kampf zu sterben...
                        Es gibt genug Feinde im All...
                        und zur Noch kann man immernochrituellen selbstmord begehen oder sich gegenseitig Töten...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #72
                          geniale idee, dw. die klingonen unterschreiben einen waffenstillstand, weil es ehrenhaft ist, gegen einen überlegenen gegner zu verlieren und begehen dann alle rituelen selbstmord, um ihre ehre wiederherzustellen.
                          aber nach deiner logik hatten sie ihre ehre doch nie verloren....
                          und außerdem wäre es sicherlich nicht ehrenhaft, die eigene rasse auszurotten, weils ehrenhaft sein soll.....
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #73
                            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                            Erklär mir mal was du genau meinst und dann entscheide ich ob ich es dir Übel Nehme oder nicht...
                            Guck doch einfach unter "FAQ" oben rechts in der Leiste nach.


                            Öhm - Was ist denn das für eine Verquere Logik...
                            Wer sagt denn das Ohne den Waffenstillstand Verloren worden wäre???
                            In der Situation, als Praxis explodierte, da sah es schon sehr stark danach aus, dass die Klingonen ohne fremde Hilfe ziemlich bald verloren gewesen wären.


                            Klingonen wollen eben Nicht Sterben
                            Sie wollen nur Ehrenvoll in einer Schlacht sterben.
                            Du und deine Halbwahrheiten.

                            Und ein Waffenstillstand mit einer Spezies nimmt ihnen Nicht die Möglichkeit Im Kampf zu sterben...
                            Es gibt genug Feinde im All...
                            und zur Noch kann man immernochrituellen selbstmord begehen oder sich gegenseitig Töten...
                            Sie wollen ehrenvoll sterben. Gut

                            Sie wollen keinen Waffenstillstand, wie du schon öfter betont hast.

                            Warum verhindern sie dann, dass sie ehrenvoll gegen die Föderation untergehen nach der Explosion des Mondes?

                            Kommentar


                              #74
                              @the_Borg - Whuahahaha - ich weiss was DBDDHKPSAV heisst!
                              ich will wissen was du damit meisnt - und nicht was es heisst - *Kopfschüttel*

                              das ST6 Beispiel hinkt etwas...die Föderation hat den Frieden gesucht und den Ersten Schritt getan nicht die Klingonen
                              ob sie Verloren hätten ist in diesem Fall 2trangig da sie den Frieden nicht wollten und lieber untergehen wollten...

                              Originalnachricht erstellt von The_Borg
                              Sie wollen keinen Waffenstillstand, wie du schon öfter betont hast.
                              Nö - sie Suchen ihnnciht.
                              Wenn er da ist wird er toleriert solange der Verbündete Ehre hat und sich als Verbündter würdig erweisst
                              Siehe Romulaner...
                              Originalnachricht erstellt von The_Borg

                              Warum verhindern sie dann, dass sie ehrenvoll gegen die Föderation untergehen nach der Explosion des Mondes?
                              Erstmal war es Ihre Eigene Schuld das der Mond hochgegangen wäre - Ergo: Ihr Untergang wäre ihre eigene Schuld gewesen und somit nciht ehrenvoll....

                              Wieso gegen die Föderation untergehen???
                              die Föderation hätte die garnicht angegriffen - aber egal...

                              Die Föderation ist an die Klingonen herrangetreten - und zu dieser Zeit gab es einen Kanzler der Frieden mit den Menschen wollte.
                              Und da er der Kanzler ist kann man ihn nicht absetzen solange er ncihts macht das Unehrenhaft oder schädlich fürs Reich ist...

                              Ausserdem wollten einige Klingonen Die Allianz verhindern - wenn du dich noch erinnerst
                              und das waren nicht zu wenige...

                              Im Grunde haben die Föderation schon sehr Oft Ihre Ehre unter Beweiss gestellt und sich schon als würdiger Alleierter erwiesen.
                              Sonst wäre es nie zu einer Allianz gekommen
                              Oder glaubst du die Klingonen hätten sich wieder mit den Romulanern verbündet um nciht unterzugehen???
                              NIEMALS!

                              Originalnachricht erstellt von squatty
                              geniale idee, dw. die klingonen unterschreiben einen waffenstillstand, weil es ehrenhaft ist, gegen einen überlegenen gegner zu verlieren
                              Nö deswegen nicht...

                              Verlieren heisst getötet werden - bzw Raumkampf verlieren - und es ist Keine Schande gegen einen Mächtigeren Gegner zu unterliegen...
                              aber das ist kein Grund einen Waffenstillstand zu machen - auch wenn es vorkommt.

                              Waffenstillstände können auch Abgeschlossen werden weil die Bekämpfte Rasse Sich ergibt
                              oder wenn die Rasse Ehre gezeigt hat - was die Klingonen schätzen
                              oder wenn eine Rasse als verbündeter besser geeignet ist als Vernichtet...
                              Originalnachricht erstellt von squatty

                              und begehen dann alle rituelen selbstmord, um ihre ehre wiederherzustellen.
                              aber nach deiner logik hatten sie ihre ehre doch nie verloren....
                              ich habe geschrieben ZUR NOT!!! können sie Rituellen Selbstmord begehen - das war nicht auf den Waffenstillstand speziell bezogen - da es immer Feinde geben wird.
                              aber wenn malDer Unwahrscheinliche Fall eintreten würde das keine Feinde mehr da sind kann man zur Not Selbstmord begehen - oder sich Feinde schaffen...
                              Originalnachricht erstellt von squatty

                              und außerdem wäre es sicherlich nicht ehrenhaft, die eigene rasse auszurotten, weils ehrenhaft sein soll.....
                              Hab ich nicht geschrieben
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #75
                                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                                @the_Borg - Whuahahaha - ich weiss was DBDDHKPSAV heisst!
                                ich will wissen was du damit meisnt - und nicht was es heisst - *Kopfschüttel*
                                Ich habe doch zuvor etwas zitiert, darauf bezog es sich natürlich.


                                das ST6 Beispiel hinkt etwas...die Föderation hat den Frieden gesucht und den Ersten Schritt getan nicht die Klingonen
                                ob sie Verloren hätten ist in diesem Fall 2trangig da sie den Frieden nicht wollten und lieber untergehen wollten...
                                Na und?
                                Die dämlichen Kligonen hätten ja nicht annehmen brauchen.

                                Nö - sie Suchen ihnnciht.
                                Wenn er da ist wird er toleriert solange der Verbündete Ehre hat und sich als Verbündter würdig erweisst
                                Siehe Romulaner...
                                Das ist doch wirklich etwas wirr.
                                Zum Einen wollen sie kämpfen und ehrenvoll sterben, aber dennoch sagts du immer wieder, dass die Klingonen Frieden unter bestimmten Umständen tolerieren.
                                Wenn sie so ehrenvoll wären, dann hätten sie auch nach der Zerstörung von Praxis weitergemacht und die Földeration angegriffen und wären untergegangen - ehrenvoll

                                Aber nein, sie "tolerieren" den Frieden, was für mich bedeutet, dass die ihre Ehre auch aus- und einpacken, wie es gerade nützlich ist, daher sind sie auch nicht viel mehr als Romulaner, die ebenfalls hinterrücks versuchen zu überleben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X