Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Originalnachricht erstellt von The_Borg

    Das ist doch wirklich etwas wirr.
    Zum Einen wollen sie kämpfen und ehrenvoll sterben, aber dennoch sagts du immer wieder, dass die Klingonen Frieden unter bestimmten Umständen tolerieren.
    Wenn sie so ehrenvoll wären, dann hätten sie auch nach der Zerstörung von Praxis weitergemacht und die Földeration angegriffen und wären untergegangen - ehrenvoll

    Aber nein, sie "tolerieren" den Frieden, was für mich bedeutet, dass die ihre Ehre auch aus- und einpacken, wie es gerade nützlich ist, daher sind sie auch nicht viel mehr als Romulaner, die ebenfalls hinterrücks versuchen zu überleben.
    So ein Gewäsch.

    Ich erklärs noch einmal für den begriffstutzigen Borg.
    diese Besonderen Umstände habe ich schon Dargelegt.
    Wenn einer dieser Vorraussetzungen zutrifft dann ist Der Verbündete toleriert bis es sich zu einer Völkerfreundschaft entwickeln wird.

    und wie du es schon gesagt hast - unter Umstänen tolerieren sie ihn.
    Das heisst nicht das sie ihn mit allen Völkern schliessen werden solange der Verbündete die Klingonen nicht (wie die Romulaner) hintergeht ist er ein gerngesehener Verbündeter.
    Klingonen sind nicht nur Blutrünstige Krieger.
    Und solange es Romulaner gibt haben die Klingonen immer was wogegen sie kämpfen können.


    Frieden zu haben ist doch noch lange kein Hinderniss trotzdem Ehrenvoll sterben zu können.


    Man kann Ehrenvoll untergehen (und das Reich vernichten) - oder Ehrenvoll weiterleben (und das Reich stärken) - letzteres ist Wohl Wichtiger - bis zu einem Gewissen Alter(wo man spätestens für das Reich gestoben sein will)

    Was nützt es einem Volk Ehrenvoll zu sterben - wenn man nicht mehr Existiert und dassit den Klingonen genauso wichtig wie ihre Ehre - der Vortbestand ihrer Rasse und Ihrer Kultur.
    Als Einzelperson ist es Schön für sie zu sterben - aber nicht als Rasse.
    (Ausserdem hätten die Klingonen eh Gewonnen)

    zu letzterem Sag ich nix mehr - weil ich schon hundertmal was dazu gesagt haben und der herr Borg immerweider dasselbe sagt.
    Ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen.
    Les den Tread einfach nochmal durch

    PS:nur weil Frieden ist heisst das noch lange nicht das man keine Ehre hat...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #77
      ach ne. auf einmal. das haben the_borg und ich doch die ganze zeit gesagt, oder?
      und deshalb ist es auch nicht unerenhaft, als botschafter für den frieden zu arbeiten.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #78
        Originalnachricht erstellt von squatty
        ach ne. auf einmal. das haben the_borg und ich doch die ganze zeit gesagt, oder?
        und deshalb ist es auch nicht unerenhaft, als botschafter für den frieden zu arbeiten.
        Mein Satz bezog sich nicht auf die Botschafter sondern auf die Noramlen Krieger...
        aber Nur am Rande...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #79
          Wir versuchen doch die gesamte Zeit herauszufinden, ob man als Botschafter Ehre hat oder nicht und deine Argumentation kann ich noch immer nicht als wirklich richtig anerkennen.

          Du hast doch am Anfang immer von der klingonischen Lebensweise gesprochen, die ja Frieden quasi als etwas Abartiges darstellen würde nach deiner Beschreibung.

          Es gibt aber eben diese Ausnahmen, die die klingonische Lebensweise nicht gerade glaubwürdiger machen, wenn sie ihre Prinzipien etwas lasch handhaben und Ausnahmen machen.

          Ich bleibe jedenfalls bei meiner Grundaussage:

          Auch als Botschafter hat man bei den Klingonen Ehre, da man auch so eine wichtige Aufgabe für die Freaks erfüllt.

          Kommentar


            #80
            ich schließe mich the_borg an.

            denn wir reden hier nicht von kriegern, sondern von botschaftern. und die haben ehre. komme was wolle. man gibt einen wichtigen posten niemanden, den man einfach nur loshaben will und den keiner mag.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #81
              Originalnachricht erstellt von squatty
              ich schließe mich the_borg an.

              denn wir reden hier nicht von kriegern, sondern von botschaftern. und die haben ehre. komme was wolle. man gibt einen wichtigen posten niemanden, den man einfach nur loshaben will und den keiner mag.
              Natürlich, denn auch Klingonen brauchen Botschafter um den Kontakt mit anderen "ehrnvollen" Völkern aufrechtzuerhalten.

              Auch das bringt dem Diplomaten Ehre ein, wenn er das gut macht und deshalb hat auch Worf Ehre als Botschafter.

              Kommentar


                #82
                worf hat so oder so ehre, weil er dem hause martok angehört. und martok wird nicht ein familienmitglied in unehre fallen lassen.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #83
                  Da fällt mir doch gradezu Advokat Chpok ein.
                  Für manche mag der Job eines Anwalts nicht sehr ehrenvoll sein, aber es ist dennoch ein wichtiger Job und bei Chpok lässt sich sehen, das er nach wie vor seinen Stolz besitzt.
                  Wenn man das also nun auf Worf überträgt, so mag er sein Ansehen bei manchen Klingonen schmählern, aber das wird seine Ehre und seinen Stolz nicht reduzieren!
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #84
                    es gab da auch noch cononel worf, der kirk und mc coy verteidigte. der war bestimmt auch nicht unerenhaft.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #85
                      Originalnachricht erstellt von squatty
                      es gab da auch noch cononel worf, der kirk und mc coy verteidigte. der war bestimmt auch nicht unerenhaft.
                      Naja, er verteidigte ja Leute von der ungeliebten Föderation, was man ihm bei den Klingonen schon etwas übel nehmen könnte.

                      Aber dennoch ist es klar, dass solche Leute auch Ehre haben.

                      Kommentar


                        #86
                        bei uns mag doch auch keiner die anwälte, oder? aber sie sind trozdem unentberlich, damit unser rechtsstaat funktioniert. so wird es bei den klingonen auch sein. und so unbelieb war die fed da nicht mehr. die klingonen brauchten zu diesem zeitpunkt ja den frieden.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #87
                          Klingonen könnnen in meinen Augen nur töten töten töten, außer wenn sie von Manschen erzogen wurden, also Worf und Botschaften klappt!!!!
                          der Typ ist Vater und Ehemann(Witwer) der verteht was von Diplomatie!!
                          http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                          Kommentar


                            #88
                            (sorry versteht)
                            http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                            Kommentar


                              #89
                              Originalnachricht erstellt von Doc R.Giuliani
                              Klingonen könnnen in meinen Augen nur töten töten töten, außer wenn sie von Manschen erzogen wurden, also Worf und Botschaften klappt!!!!
                              der Typ ist Vater und Ehemann(Witwer) der verteht was von Diplomatie!!
                              Ich wäre mir da nicht unbedingt sicher, denn wie man vor allem in ST 6 sehen kann, gibt es durchaus auch Klingonen, die klug und überlegt handeln können und das auch auf diplomatischer Ebene und das waren dort eben auch solche die unter Klingonen aufgewachsen sind.

                              P.S. Du kannst bei Rechtschreibfehlern übbrigens den "Edit-Button" unten rechts in der Ecke deines Beitrages benutzen, solche Dopplepostings werden nicht unbedingt gerne gesehen.

                              Kommentar


                                #90
                                also bitet. klingonen können viel viel mehr. sie können auch singen, tanzen, essen, jagen, schiffe fliegen, beamen,....
                                die könen nun wirklich nicht nur töten. und wie the_borg schon sagte: sie haben auch diplomaten.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X