Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich kenn das klingonische system nihct so !!
    hätten sich die schwestern nicht auch selber die führung oder den trhon untern nagel reißen können???
    http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Doc R.Giuliani
      ich kenn das klingonische system nihct so !!
      hätten sich die schwestern nicht auch selber die führung oder den trhon untern nagel reißen können???
      Nein, das wäre irgendwie nicht so recht möglich gewesen, da es da verschiedenen Kriterien gibt, die einer erfüllen muss, um Knazler werden zu können und die sollte der Pimpf da haben und die Schwestern wollten ihn dann wohl kontrollieren und somit die Macht an sich reißen.

      Kommentar


        aha
        aber sie sind ja nicht an der macht sondern tod das passt dann wieder!!
        http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Doc R.Giuliani
          aha
          aber sie sind ja nicht an der macht sondern tod das passt dann wieder!!
          Ihr Tod wurde aber nie bestätigt.
          Sie haben sich vielleicht vorher weggebeamt.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            glaub ich nit war kein anderes schiff dar oder kann man sich auf getarnte schiffe beamen!!!!!!
            an einene planeten erinnere ich mich grad auch nicht der in beamreichweite war also!!!!!!!!!!!!
            vergessen wir "sisteract" !!
            aber ich frag mich jetzt was das haus duras ohne verbünftige führung macht, macht der nächst älteste weiter oder führen die erstmal wieder so einen coolen machtkamp um den küchentisch durch!?
            http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

            Kommentar


              die beiden sind tot. aber sie konnten aus einem einfachen grund keine kanzlerinnen werden: im klingonischen reich sind frauen zwar gleichberechtigt, von der kanzlerwürde aber ausgeschlossen. daher brauchten sie den kleinen bruder.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Original geschrieben von squatty
                die beiden sind tot. aber sie konnten aus einem einfachen grund keine kanzlerinnen werden: im klingonischen reich sind frauen zwar gleichberechtigt, von der kanzlerwürde aber ausgeschlossen. daher brauchten sie den kleinen bruder.
                Was ist dann bite mit ST VI?

                Dort wurde auch eine Frau nach dem Tod ihres Vaters Kanzlerin und auch als solche akzeptiert!

                Kommentar


                  Das Frauen keine Kanzlerposition einnehmen können hat sich offenbar geändert, aus welchen Gründen auch immer. Denn Grilka zum Beispiel durfte ja auch zunächst nicht ihr Haus führen.
                  Ich nehme an das es bei Grilka und bei Azetbur so war, das eine spezielle Dispensation gewährt wurde. Ansonsten haben Männer denke ich eine höhere Stellung. ... Wie rückständig. ...
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    ja st VI fällt da aus der reihe, warum auch immer. wahrscheinlich ein autorenfehler. jedenfalls wird in tng erwähnt, das frauen keine kanzlerinnen werden können und in ds9, das sie ohne bestimmte rituale etc kein haus führen können. das ist halt so.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Also entweder hat sich da einiges geändert innerhalb des klingonischen Reiches, was das möglicherweise erklären könnte.

                      Oder wir haben es wirklich mit einem Fehler zu tun, der aber nötig war, um die Geschichten vernünftig erzählen zu können.

                      Kommentar


                        naja sie hätten sie auch vernünftig erzählen können, wenn der damalige kanzler einen sohn gehabt hätte.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          So wie ich das sehe hab ich das doch in meinem vorherigen Post schon geklärt wie es möglich war. Sowohl der Kanzlerin Azetbur als auch Grilka wurde eine spezielle Dispensation gewährt (so drückte es Kanzler Gowron in "Das Haus des Quark" aus). Nur so war es ihnen möglich das zu tun was sie letztlich auch getan haben. Das mag bei Azetbur gewesen sein um den Tod ihres Vaters zu rächen und um seine Friedenspläne fortzusetzen und bei Grilka um sich gegen die Machenschaften des ??? (Name vergessen ) zur Wehr zu setzen. ...
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            Ich habe irgendwo gelesen, das es zu Kiks Zeiten bei den Klingonen noch ein Vererben der Kanzlerwürde gab.

                            Das würde auch erklären, warum Azetbur nach dem Tot ihres Vaters Kanzlerin wurde.
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              erklärern würde es das. aber ob das auch canon ist?
                              wenn ich zeit hab, prüf ich das vieleicht mal nach.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Original geschrieben von squatty
                                naja sie hätten sie auch vernünftig erzählen können, wenn der damalige kanzler einen sohn gehabt hätte.
                                Vielleicht hatte es aber eine bestimmte Bedeutung, dass er eine Tochter hatte, denn es ist klar, dass der Film z.B. sehr stark vom Ende des kalten Krieges beeinflusst ist, also könnte die Tatsache, dass sie eine Frau ist auch als Zeichen des Umbruchs gedeutet werden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X