Worf als Botschafter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf als Botschafter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Das stimmt!
    In "Die Abtrünnigen" sagt Worf zum Beispiel das die Klingonen ihre Sieg gerne feiern mit gutem Essen und Trinken. Und guten Frauen.
    Die Klingonen haben eine wirklich faszinierende Kultur, man kann sie nicht wirklich nur aufs Kämpfen beschränken.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #92
      Okay, das mit dem Töten war übertrieben, aber Tatsache bleibt, dass Worf ein guter Botschafter ist!!!!!!
      Aber trotzdem wurden die Klingonen erst im Laufe der Zeit diplomatischer anderen Kulturen gegenüber!
      (ich hab mich wohl zu sehr an diese alten Zeiten gehalten mit meiner vorherigen Aussage)
      http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

      Kommentar


        #93
        Die Klingonen werden oftmals von ihrer Vielfalt her wohl unterschätzt, wenn man sie so sieht in ihrer Art.

        Aber dennoch haben sie eine recht komplexe Kultur, die auch einiges an Vielfalt erkennen lässt.

        Schließlich kann eine solche Kultur auch nicht nur aus Kämpfern bestehen, denn sonst würde sie bald zusammenbrechen, da niemand eine funktionierende Führung aufbauen könnte, die aber nunmal vorhaden ist.

        Kommentar


          #94
          eben. die brauchen auch forscher, mediziner, und eben politiker. ohne diese schichten hätte sich nie ein solch starkes reich entwikeln können, sondern die klingonen würden sich heute noch mit keulen gegenseitig die schädel einschlagen.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #95
            Klingonen

            Ich seh es ja ein Klingonen sind ein ganz normales Volk mit ein paar Vorlieben die andere Völker nicht besitzen!
            http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

            Kommentar


              #96
              hm. jedes volk besitzt vorlieben, die ein anderes nicht besitzt. sonst wären ja alle völker gleich, dann gäbe es keine unterschiede mehr.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #97
                Originalnachricht erstellt von squatty
                eben. die brauchen auch forscher, mediziner, und eben politiker. ohne diese schichten hätte sich nie ein solch starkes reich entwikeln können, sondern die klingonen würden sich heute noch mit keulen gegenseitig die schädel einschlagen.
                Obgleich auch die anderen Schichten der klingonischen Gesellschaft durch ihre kämpferische Natur beeinflusst sind, wenn wir etwa mal an den Hohen Rat denken, der auch immer wieder durch Duelle verändert wird.

                Kommentar


                  #98
                  Re: Klingonen

                  Originalnachricht erstellt von Doc R.Giuliani
                  Ich seh es ja ein Klingonen sind ein ganz normales Volk mit ein paar Vorlieben die andere Völker nicht besitzen!
                  Ich will damit halt sagen, dass klingon durch ihre brutalität hervor stechen aber ich glaube, dass wir so langsam vom thema abweichen !!!!!!
                  http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                  Kommentar


                    #99
                    natürlich stechen sie damit hervor. das ist ihr hauptcharaktermerkmal. die romulaner sind listig, die fed friedlich die kolingonen kämpferisch. so ist das nunmal aufgeteilt.
                    und worf macht da keine ausnahme. seine vorschläge zur problemlösung auf der ente-d waren immer: schilde hoch und durchschießen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von squatty

                      und worf macht da keine ausnahme. seine vorschläge zur problemlösung auf der ente-d waren immer: schilde hoch und durchschießen.
                      Ja, das ist nunmal sein typisches Merkmal und es scheint wirklich alle Entscheidungen zu dominieren, allerdings ist es interessant, dass es den Klingonen eben trotzdem gelunge ist ein funktionierendes Reich auf die Beine zu stellen.

                      Kommentar


                        fragt sich nur wie lange dieses reich noch leben wird. (wo is eigentlich dw mit seinen gegenargumenten?)
                        und ab und an hat die erst schießen, dann fragen taktik auch ihre guten seiten. (außer bei voy )
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          @squatty
                          Tja, das ist wirklich eine gute Frage, wielange die noch überleben werden, allerdings sind sie, solange sie zusammenhalten, ziemlich mächtig und werden kaum so leicht untergehen.

                          P.S. Dunkelwolf ist in den Weihnachtsferien und wenn er zurückkommt, dann wird er einiges zu beanstanden haben.

                          Kommentar


                            der wird aus dem schreiben garnichmehr rauskommen. am ende isser wahrscheinlich der erste admiral.

                            ud das mit dem zusammen halten ist bei den klingonen ja grad des problem. die stöändigen bürgerkriege schanden schon stark.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Aber ich glaube doch das Worf sehr viel einsichtiger ist als andere Klingonen aber das kiegt wahrscheinlich nur an seiner menschlichen erziehung!
                              http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                              Kommentar


                                ja schon. aber wie gesagt, das liegt daran, das er bei menschen aufgewachsen ist. alle anderen klingonen (die man in der serie sieht) sind blutrüstige haudraufkerle. aber es muss auch welche geben, die nicht so sind. z.b. forscher, mediziener etc sonst hätte sich ihre kultur nicht soweit entwickeln können.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X