[136]"Wer trauert um Morn?"/"Who Mourns for Morn?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[136]"Wer trauert um Morn?"/"Who Mourns for Morn?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Picard
    Wie geht das, dass er in Englisch nichts sagte, wenn sich sein Mund bewegt? Oder zeigte man ihn nicht von vorn, kann mich ja nicht mehr so gut erinnern..
    Irgendwie muss Morn doch atmen oder?
    Er kann doch nicht ersticken. Oder wills du das etwa?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Naja, atmen kann er ja auch durch die Nase, aber bei diesen Masken sehen ja alle Mundbewegungen irgendwie wie reden aus, also wenn Sheppard gerade mal so tun wollte, als ob Morn kaut, dann kann man das sicher auch mit reden verwechseln, wenn man das denn als übereifiger Synchron-Koordinator möchte.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Colmi beim Atmen öffnet man den Mund wenn und bewegt ihn nicht so, als wie wenn man Reden täte..
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


          #19
          Eine recht kurzweilige Folge die für mich aber nicht den Kultfaktor hat, da mir Morn eher egal ist. Der "Quark" war natürlich wieder köstlich! Deshalb 3 Sterne.
          Na, das gefällt mir!
          Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

          Kommentar


            #20
            Ich als bekennender Anhänger des Morn-Kultes finde diese Episode absolut genial! Das eine Nebenfigur (ohne Sprechrolle, was zudem mies bezahlt wird) so gut in den Mittelpunkt geschoben wird, war beispielhaft und die Verwirrungen waren nie langweilig.

            Quark war natürlich auch nicht schlecht, aber ergreifend fand ich die Totenmesse im Quarks.

            5 von 6 Sternen
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              Umfrage hinzugefügt!

              Umfrage hinzugefügt!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                Die Umfrage ist ja schon sehr üppig!
                Diese Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen; sie handelt von einer meiner Lieblingsfiguren, obwohl sie selbst nur wenig vorkommt.
                Es ist schön zu erfahren, wieviel Morn den anderen bedeutet; das zeigt sich ja auch daran, das Quark Morn in dessen Abwesenheit durch ein Hologramm ersetzt, da sonst der Umsatz leidet. Außerdem erfährt man vieles über ihn nur um dann zu erfahren, dass seine Komplizen sich das nur ausgedacht haben, um sich die Beute unter den Nagel zu reißen. Sehr schön fand ich auch, dass bei der Schießerei am Schluss niemand umgekommen ist - das hätte nicht in die Folge gepasst. (Aber man konnte einen schönen Sprung von Quark sehen wie er sich in den Latinumbehälter flüchtet, der aber leider nicht phasersicher war.)

                Kommentar


                  #23
                  Also erstmal muss ich dir rechtgeben Morn, es war wirklich passend das keiner gestorben ist.
                  Das Quark ein Holgramm einsetzt um keine Geschäftseinbußen zu haben, na ich weiß nicht ob das nun eineso tolle Sache ist. Zeigt wieder eindeutig, das bei den Ferengi Profit über Freundschaft steht.
                  Quarks Sprung in die Kiste war natürlich der Höhepunkt der ganzen Folge. War aber auch lustig, als er feststellte, das jemand das ganze Latinum extrahiert hat. Nur wertloses Gold. Ich hätts ihm gerne abgenommen, das wertlose Gold.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe das Hologramm nicht als Freundschaftsbekundung von Quarks Seite gesehen, sondern es vielmehr als Beleg für die allgemeine Beliebtheit Morns herangezogen. Es wurde ja auch auf Siskos Befehl deaktiviert als dieser Morns Tod verkündete.
                    Zu dem Gold: Quark sagte ja schon, dass es kein totaler Verlust ist, da es für einige primitive Völker wertvoll ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Jaja für so primitive Völker wie das der Menschen.

                      Zum Holgramm: Da hast du recht. Jeder hat ihn gegrüßt, als sie an ihm vorbeigingen. Das fand ich richig nett.

                      Übrigens bei mir hängt ein Morn-Poster gleich neben der Tür.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #26
                        Diese Folge bekommt von mir 6 Sterne!

                        Ich denke, dass es eine der witzigsten Folgen ist, die Quark je spielte... und dass der angeblich reiche verstorbene ausgerechnet Morn sein sollte war einfach nur wundervoll

                        Ebenfalls fand ich das Auftreten Brunts mal wieder einfach nur zum schissen
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          #27
                          Irgendwie hege ich schon einen leisen Verdacht, wer die drei sind, die dieser Folge bisher die Höchstwertung gegeben haben.


                          @ QueenSpecialK: Zum Schissen oder zum Schießen?

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Morn
                            Irgendwie hege ich schon einen leisen Verdacht, wer die drei sind, die dieser Folge bisher die Höchstwertung gegeben haben.

                            Hmm etwa Morn?
                            Naja wen wunderts schon das die Folge so gut ist.
                            Quarks Suche nach dem Gedl war übrigens auch genial.
                            "Warenbestand natürlich!" "Objedar natürlich!
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


                              Hmm etwa Morn?
                              Naja wen wunderts schon das die Folge so gut ist.
                              Tja, einmal war ich's, aber ich habe ordungsgemäß auch nur einmal abgestimmt. Mal abgesehen davon, dass ich es gar nicht hinkriegen würde in der Abtimmung rumzupfuschen. Und wenn ich das könnte, würde ich der Folge garantiert mehr als 3 Stimmen geben!

                              Kommentar


                                #30
                                Tja wer weiß ...
                                Aber denke immer daran: "Ein kluger Mann kann den Profit im Wind hören."
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X