[136]"Wer trauert um Morn?"/"Who Mourns for Morn?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[136]"Wer trauert um Morn?"/"Who Mourns for Morn?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    recht kurzweilige Ferengi-Folge. Morns Vergangenheit war ja wohl sehr bewegt. Hätte ich ihm nie zugetraut.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

    Kommentar


      #47
      Endlich eine Episode die sich um Morn dreht! Leider sieht man ihn relativ wenig. Wahrscheinlich wird man ihn nie reden hören

      5 Sterne *****
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        #48
        Tut mir leid. Auch ich mag den Morn-Kult. Und die Folge hat auch seine Stärken. Aber mehr als 3 Sterne konnte ich nicht vergeben. Die 4 Sterne aber knapp verfehlt.

        Cool fand ich den einen Gag, als Quark mit Larell in seinem Quartier war und jemand von außen reinkommen will und er meint, er müsse wohl mal in ein neues Schloss investieren.
        Und nachher der eine von den beiden Aliens, als noch einer sich von außen an seinem Schloss vergreift, meint, er solle mal in ein neues Schloss investieren.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #49
          Eine Hammergeile Folge! Einamlig! Morn ist einfach nur genial! Wenn Morn wieder auftaucht und Quark ihm den Mund verbietet! Einfach nür Köstlich. Oder auch:
          Da hatte Morn noch seine Haare. Allein die Vorstellung von Morn mit einer Lockenfrisur *lol* 5 Sterne!
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #50
            Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, ist mal ein bisschen Abwechslung zum Dominion Krieg der in dieser Season doch das Hauptthema war.
            Und mal eine Folge rund um Morn zu drehen war auch ne gute Idee. Wirklich sehr abwechlsungsreich, und Quark hatte auch wieder nen guten Auftritt, als er Morns angebliches Lieblingsbier verkaufte oder auch die Trauerfeier wo alle hohen Tiere der Station teilnahmen.
            Und sich Morn mal mit Haaren vorzustellen...
            Seine angebliche Frau, hui die sah gar nicht schlecht aus.

            Wie schon diskutiert wurde ob Morn jetzt schon mal ein Wort sagen durfte oder nicht, soviel ich weiß kam es schon einmal vor dass er einen Seufzer loslies, in der deutschen Version jedenfalls. Dass Morn ein angebliches Plappermaul ist, der Satz passt ja wirklich gut in das Erscheinungsbild von Morn.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #51
              ein weitere grund warum Morn nicht sprechen konnte war das das kostüm es nicht gestattete das der Schauspieler etwas sagen konnte...

              4 Sterne ! Mir gefiehl die Folge, aber der Reiser war sie auch nicht, aber besonders schön fand ich das eine komplette Folge Morn gewidmet wurde
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #52
                Tolle Idee eine Folge über die "stumme" Nebenfigur Morn zu machen. Die Folge ist auch recht gelungen und hat viele lustige Stellen, z.B. am Ende mit dem "wertlosen Gold". Leider ist das Wortspiel im Titel der Folge in der deutschen Übersetzung nicht möglich.

                Sehr unterhaltsame Folge.
                5*

                Kommentar


                  #53
                  ich hab mich immer gefragt wie morn sein latinum verdient, das er bei quark lässt.
                  5 sterne

                  Kommentar


                    #54
                    5 *****

                    Eine der witzigsten Folgen. Die Folge hat eine sehr hohe Gag-Dichte und eine absurde Situation nach der anderen, ohne hier eine besonders über alle anderen stellen zu können.

                    Die Auflösung war sehr gelungen, auch ich hätte nie gedacht, dass Morn seinen Tod vorgetäuscht hätte.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #55
                      Die Idee, auch einmal Morn in einer Folge zu thematisieren war auf jeden Fall eine, die ich sehr geglückt finde. Nur hätte sie nicht unbedingt in der 6. Staffel kommen müssen, denn da wirkt sie ja dann fast wieder klein und unbedeutend

                      Die Folge an sich war auf jeden Fall recht witzig. Vor allem gefielen mir die Szenen, in denen die Crewmitglieder Morn die letzte Ehre erweisen, indem sie auf seinem Stuhl sitzen

                      4 Sterne

                      Kommentar


                        #56
                        Sehr witzige Folge.
                        Von der Story nichts besonderes aber der typische Ferengi Humor rettet die Episode.
                        Sehr unterhaltsam und spannend gemacht. Quark war mal wieder echt zum schießen. *g*

                        gebe 4 Sterne
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #57
                          Morn entwickelte sich durch die Serie hindurch als Running Gag.Irgendwann entschloß man sich ihm eine Folge zu widmen.Die Geschichte ist ganz nett und die Jagd nach dem Schatz auch.
                          Bleibt nur noch zu erwähnen,daß Mark Allen Sheperd mittlerweile in der Region von Hannover wohnt und regelmäßig einmal im Monate zum Star Treck Dinner nach Hannover kam.Ich hatte dort öfter die Gelegenheit ihn zu DS9 zubefragen.Er ist ja nur ein Nebendarsteller gewesen,aber es hat ihm riesigen Spaß gemacht bei DS9 mitzuspielen.

                          Ich gebe aber trotzdem nur 3 Sterne
                          Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                          Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                          Kommentar


                            #58
                            Morn, der alte Schwätzer...

                            Am meisten habe ich am Anfang gelacht, als Jadzia Worf erzählt, das sie mal kurzfrustig in Morn verliebt war... das hätte ich ja gerne gesehen...
                            Tolle Folge mit Quark...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Cool fand ich den einen Gag, als Quark mit Larell in seinem Quartier war und jemand von außen reinkommen will und er meint, er müsse wohl mal in ein neues Schloss investieren.
                              Und nachher der eine von den beiden Aliens, als noch einer sich von außen an seinem Schloss vergreift, meint, er solle mal in ein neues Schloss investieren.
                              Ja, da musste ich auch lachen. Sowas nenne ich mal eine gelungene Fun-Folge. Nicht so künstlich slapstick-Donald-Duck-artig auf lustig getrimmt wie "The Magnificent Ferengi", sondern einfach eine locker-flockige Story, die auf ganz natürliche Weise witzig ist.

                              Der Überbringer war das jetzt natürlich nicht, aber ich wurde eine dreiviertel Stunde gut unterhalten. Das einzige, was ich groß zu meckern habe, ist wieder mal der Kontext. Die Folge wäre in der fünften Staffel einfach besser aufgehoben gewesen, aber hier würde ich dann doch gerne mal wieder was vom Dominion sehen, wenn man schon mit denen im Krieg ist.

                              4*

                              Kommentar


                                #60
                                Mir gefällt die Folge auch richtig gut. Sie ist witzig und unterhaltsam. 4 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X