[136]"Wer trauert um Morn?"/"Who Mourns for Morn?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[136]"Wer trauert um Morn?"/"Who Mourns for Morn?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Running Gags auf Kosten von Morns Sprachlosigkeit sind immer wieder herrlich!

    Aber die Folge hat mich leider nicht so begeistert; beginnend mit den fast schon zum Fremdschämen einladenden Beileidsbekundungen der einzelnen Protagonisten, gefolgt von dieser geradezu übertrieben pompösen Trauerfeier; das war ganz häufig "too much".
    Auch als Quark in Morns Quartier kommt: Die Idee mit dem Schlammpool ist super!
    Aber dass dann seine Frau auftaucht, die seit 2 Jahren mit ihm verheiratet ist, aber offensichtlich niemals auf der Station zu sehen war... das war zuviel des Guten in meinen Augen.

    Unterm Strich eine unterhaltsame Folge, die aber allzu häufig zu albern wird.

    Ich gebe
    4 Sterne

    Kommentar


      #77
      Die Folge drehte sich zwar um den guten alten Morn, aber leider war dieser nur ganz kurz zu sehen. Das ist schon irgendwie Schade, aber da ja Morn so ein Plaudermaul ist und wir ihn nie sprechen hören, wäre es schwer eine Folge mit ihm ohne ein gesagtes Wort zu drehen.
      Spontan würde mir die Idee einfallen, dass Morn irgendwie durch eine Krankheit kurzzeitig seine Stimme verloren hätte, und wir Zeugen seines Alltags wären. Diese Idee würde mir sehr gefallen.
      Die Folge war aber auch so recht kurzweilig. Ein paar wenige, aber durchaus interessante Einblicke, haben wir von Morn bekommen.
      Der Humor war ok, aber bei weitem nicht so gut wie die glorreichen Ferengi ein paar Folgen vorher. Gute Folge, aber da wäre sicherlich mehr drin gewesen.

      Die zwei exotischen Alien Brüder haben mir gefallen, sowohl die interessanten Masken, als auch ihre etwas langsame Art.

      4,5*

      Kommentar


        #78
        Zwar hat Morn im Quarks nicht ein Wort gesagt, aber ich muß sagen das diese Folge es in sich hat. Morn ist ein stiller Genießer. Quark wurde nicht vergessen. Ich gebe dafür 4 Sterne.

        Kommentar


          #79
          Von den Comedy-Folgen definitiv eine besten der Serie.

          Morn, das verdammte Plappermaul, kriegt eine ganze Folge über sein Leben. Der arme Quark muss seinen Kopf hinhalten, damit er sich mit flüssigen Latinum aus dem Staub machen kann. Immerhin kriegt Quark am Ende zumindest Latinum im Wert von 100 Blocks. So ging er wenigstens nicht leer aus.

          4,5*
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar

          Lädt...
          X