Lieblingscharakter bei Enterprise! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Enterprise!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du meine Güte ... ich habe gerade bemerkt, dass ich hier noch gar nicht abgestimmt habe! Wie konnte das denn passieren?!?

    Ich habe das schnell nachgeholt und meine Stimme "Trip" Tucker gegeben.

    Wie ich dann gesehen habe, habe ich offenbar das Mehrheitsergebnis getroffen. Die letzten 15 Seiten habe ich mir deshalb aber trotzdem nicht durchgelesen.

    An Trip gefielen mir seine Gefühlsbetontheit, seine Kameradschaft, sein Humor, sein Dackelblick, wenn Archer ihn (ausnahmsweise) mal zusammengestaucht hat und dass er das Herz immer auf der Zunge getragen hat. Sein "Ende" fand ich leider völiig unpassend ...

    Ich fand ihn auch besonders im Zusammenspiel mit Malcolm Reed klasse, der danach rangiert hätte. Mir gefiel dessen britische Distanziertheit und seine leichte Unbeholfenheit, wenn's um den einen oder anderen zwichenmenschlichen Aspekt ging. Trug das Herz am richtigen Fleck.

    Die weiteren:

    3. Dr. Phlox ... immer wieder für eine humorige Einlage gut. Sehr unorthodox. Ich musste bei Phlox immer viel schmunzeln.

    4. Captain Archer ... guter Captain. Sehr engagiert. Mir manchmal nur etwas zu aufgesetzt enthusiastisch und übereifrig wirkend. Aber immer mit einem Gespür für die Mannschaft mit der richtigen Mischung aus Distanz und Kumpelhaftigkeit.

    5. T'Pol ... einige interessante Aspekte, aber dieses bemühte Einbauen von Gefühlen ("Drogenproblem" ) ... das wirkte auf mich unwirklich. Auch finde ich diesen nach männliche-Zuschauer-fischenden Strampelanzug unpassend, da er vom Charakter um des Effekts willen ablenkt. Schade.

    6./7. Gleichauf (weil ich keinem den letzten Platz verpassen will) Hoshi Sato und Travis Mayweather ... was soll ich sagen? Manchmal habe ich mich gefragt, ob sie mitgespielt haben. Das lag nicht so sehr an den beiden. Man hat ihnen bedauerlicherweise kaum Gelegenheit gegeben, sich ins Gedächtnis zu brennen. Gute Ansätze waren da (mir hat Travis in "Horizon" z.B. tatsächlich gefallen ), aber um einen Charakter auszubauen, braucht es mehr ... und das gab's nicht. Die beiden haben mich so halt nie "erreicht".

    Und "Porthos" läuft natürlich außer Konkurrenz.
    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 14.04.2011, 10:50.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

      An Trip gefielen mir seine Gefühlsbetontheit, seine Kameradschaft, sein Humor, sein Dackelblick, wenn Archer ihn (ausnahmsweise) mal zusammengestaucht hat und dass er das Herz immer auf der Zunge getragen hat.
      Schöne Beschreibung
      Ich hab ja sehr geschwankt, aber meine Stimme dann doch Trip gegeben, größtenteils auch wegen der oben genannten Gründe. Außerdem finde ich die Szenen in denen er und T´Pol sich streiten auch immer gut... Außer für ihn würde ich noch für T´Pol und Archer stimmen, die beide nach meiner Ansicht auch interessante in T´Pols Fall und freundschftliche in Archers Fall sind.
      Ich bin ja noch nicht fertig mit der Serie fand es aber bisher immer schade, dass einige Charktere außen vor gelassen wurden. Es kann ja sein, dass sich das mit der Zeit ändert, aber ich war immer enttäuschend über die wenigen Auftritte Mayweathers, den ich an sich auch sympatisch finde.
      Picard *What we leave behind is not as important as how we've lived. After all Number One we're only mortal.* Riker *Speak for yourself Sir, I plan to live forever.

      Kommentar


        Zitat von SevenofTwelve Beitrag anzeigen
        Ich bin ja noch nicht fertig mit der Serie fand es aber bisher immer schade, dass einige Charktere außen vor gelassen wurden. Es kann ja sein, dass sich das mit der Zeit ändert, aber ich war immer enttäuschend über die wenigen Auftritte Mayweathers, den ich an sich auch sympatisch finde.
        Kann ich nachvollziehen. Sympathisch fand ich Ensign Mayweather halt auch, aber um eine Figur herauszubilden, die ich als Lieblingscharakter wählen kann, braucht es halt doch etwas mehr ... Präsenz und insbesondere überhaupt einen Charakter, der herausgebildet wird und innerhalb der Serie irgendeine (dann gute) Entwicklung erfährt. Das war bei den nahezu sporadischen Auftritten Mayweathers - mit wenigen Ausnahmeepisoden, in denen er tatsächlich mal eine tragende Rolle gespielt hat, einfach nicht der Fall.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Also ich finde Archer am besten.
          War mir einfach am sympathischsten von allen.
          Trip und Malcolm haben mir auch gefallen.

          Mit T'pol, Phlox und Sato konnte ich mich nie so richtig anfreunden.

          Kommentar


            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Also ich finde Archer am besten.
            War mir einfach am sympathischsten von allen.
            Trip und Malcolm haben mir auch gefallen.
            Warum waren das Deine Favoriten? Warum haben Sie Dir gefallen? Was machte Archer in Deinen Augen sympathisch?

            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Mit T'pol, Phlox und Sato konnte ich mich nie so richtig anfreunden.
            Warum ist das so? Äußerlichkeiten? Irgendwelche Handlungen oder Entwicklungen innerhalb der Serie?

            Ist Dir Travis Mayweather durchgegangen oder hast Du ihn mit Absicht als "Mittelmaß" zwischen den beiden "Gruppen" weggelassen?
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Ich ahbe hioer für Trip gestimmt. einfach der sympathische für mich aus der NX 01 crew.

              Dann Phlox und dann Hoshi.

              Kommentar


                Warum waren das Deine Favoriten? Warum haben Sie Dir gefallen? Was machte Archer in Deinen Augen sympathisch?
                Ich mag einfach diesen Schauspieler, ist mir auf Anhieb sympathisch.
                Ich konnte mich sehr schnell mit Archer anfreunden und fand das er ein guter Capitan war.



                Warum ist das so? Äußerlichkeiten?
                Ich mag T'pols Gesichtsausdruck nicht, die zieht immer so ein Gesicht.
                Ich fand T'pol war immer zu ernst/kühl ,zwar typisch Vulkanier aber.....
                Spock und Tuvok hingegen gefallen mir sehr, aber mit T'pol werde ich mich wohl nicht anfreunden.

                Ist Dir Travis Mayweather durchgegangen oder hast Du ihn mit Absicht als "Mittelmaß" zwischen den beiden "Gruppen" weggelassen?
                Mayweather, ja der gute Mayweather.... ich denke das der Charakter noch Ausbaufähig war.
                Er ist mir nie sonderlich im Kopf geblieben , irgendwie ein Mitttelmass

                Aber ehrlich gesagt müsste ich mal Enterprise wieder gucken um genauer auf die einzelnen Charaktere einzugehen , da es schon ein Weilchen her ist.

                Kommentar


                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  Ich mag einfach diesen Schauspieler, ist mir auf Anhieb sympathisch.
                  O.K., der Schauspieler macht natürlich auch eine Menge aus und wenn man den schon vorher kannte und bei einem gut ankam, dann ist das sicher nachzuvollziehen.

                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  Ich mag T'pols Gesichtsausdruck nicht, die zieht immer so ein Gesicht.
                  Ich fand T'pol war immer zu ernst/kühl ,zwar typisch Vulkanier aber.....
                  Spock und Tuvok hingegen gefallen mir sehr, aber mit T'pol werde ich mich wohl nicht anfreunden.
                  T'Pol ist ja auch nicht mein Fall und 100%ig begründen kann ich's auch nicht. Sie hat mich halt irgendwie nie erreicht oder berührt. Und ihre Entwicklung fand ich zu aufgesetzt und unglaubwürdig (z.B. ein Vulkanier als "Junkie"). Mir hat das nicht gefallen und ich hab' die Entwicklung der Figur so leider nie abnehmen können.

                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  Mayweather, ja der gute Mayweather.... ich denke das der Charakter noch Ausbaufähig war.
                  Er ist mir nie sonderlich im Kopf geblieben , irgendwie ein Mitttelmass
                  Immerhin packst Du ihn damit in den Durchschnitt. Für viele fällt der Charakter durch, weil er kaum im Gedächtnis haften bleibt, sprich: Lieber negativ hängen bleiben als gar nicht. Ausbaufähig war die Figur daher ganz bestimmt noch ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Ich bin auch für Charles "Trip" Tucker III wie schon manche oben beschrieben haben.

                    Er ist so wie man sich einen Chefingenieur vorstellt (meiner Meinung nach),er ist lustig hat meistens einen guten Spruch auf Lager und hat gute Ideen. Die Streitigkeiten mit T'Pol finde ich auch sehr amüsant.

                    Aber er kann auch ernst und dizipliniert bleiben,neben seiner "kindlichen,verspielten" Art.

                    Da ich ja "neu" im Star Trek Buisness bin,muss ich mir noch TOS angucken,da ich VOY,TNG,DS9 durch habe und ENT fast die letzte Staffel kommt nun.


                    In dem Sinne,

                    Daxcend. =)

                    Kommentar


                      Für mich eindeutig T´Pol. Ich finde, dass gerade ihre kühle, unaufgeregte vulkanische Mentalität sehr gut als Kontrast zu den anderen Hauptcharakteren – insbesondere Captain Archer – ins Konzept passt. Dies erweckt manches Mal den Eindruck, als stünde sie über den Dingen, wobei es aber ebenso Momente gibt, wo sie verletzlich und hilflos wirkt, was sie dann wieder sehr sympathisch erscheinen lässt.

                      Ihre ganze Präsenz strahlt irgendwie eine latente Erotik aus, ohne natürlich diesen Aspekt überbewerten zu wollen (Frauen werden das ohnehin anders sehen, schätze ich). Legendär finde ich heute noch die Szene mit T´Pol und Tucker in der Dekontaminationszelle im Pilotfilm.

                      Auf den Plätzen folgen (mit etwas Abstand) Archer, Tucker und (wieder mit Abstand) Reed. Die übrigen Charaktere bleiben zumeist recht farblos, aber das alles ist nur mein persönliches Empfinden.
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        Ich hab Für Hoshi gestimmt - nur wegen Imperatorin Hoshi Sato aus dem Spiegeluniversum ^^
                        Es gibt so wenige ... Schurken bei Star Trek. Also solche, die Handeln, wie als hätten sie Machiavelli als persönlichen Berater.

                        Kommentar


                          Trip Tucker natürlich. Er sieht wirklich toll aus und ist ein sehr positiv eingestellter Mensch. Wenn einem in der Show irgendetwas komplett irrsinniges passiert, dann Trip Tucker. Als Chefingenieur kommt er einfach nicht wirklich kompetent genug rüber. Aber das stört mich nicht.
                          ____________________

                          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                          Kommentar


                            Also ich finde auch T`Pol am interessantesten. Ihr Charakter macht neben Archer die stärkste Entwicklung durch in der Serie, finde ich. Sie stellt die Schwierigkeiten zwischen dem Leben als Vulkanierin allein umgeben von Menschen auf der Enterprise sehr gut dar.

                            Kommentar


                              Ich habe mich für Trip entschieden, was keine leichte Entscheidung ist, da mir die ENT-Figuren allgemein nicht sonderlich gefallen.

                              Am Anfang kam mir Trip recht blass vor. Es dauerte mehrere Folgen, bis mir sein Name geläufig war, bis ich ihn wiedererkannte und mir klar wurde, was er an Bord der Enterprise genau macht.
                              Schlecht finde ich auch, dass er, was Frauen angeht, lange Zeit den Harry Kim spielen musste.

                              Er gewinnt aber im Laufe der Serie an Statur, etwa als stellvertretender Captain, oder am Schluss als Trauernder über den Verlust des Kindes.
                              Für mich ist Trip die beste Hauptfigur, weil er auf natürliche Weise sympathisch wirkt.

                              Kommentar


                                Ich hab für Porthos gestimmt weil er die stärkste Charakterentwicklung durchgemacht hat.
                                Nein, Trip ist mir von der ENT-Crew auch am sympathischsten. In vielen Situationen hätte ich sehr ähnlich wie er gehandelt.
                                Mit Archer konnte ich nie was anfangen und als er dann noch in Staffel 3 nach dem Vorbild Guantanamo foltert ist er mir nur noch unsympathisch.
                                T'Pol ist mir zu kalt aber das gehört schließlich zur ihrer Rolle. Die anderen werden ziemlich langweilig dargestellt. Die Drehbuchautoren haben ihnen nur sehr wenig Persönlichkeit gegeben.

                                Meine Lieblingsfigur in ENT ist Shran. Ein Hitzkopf, der sehr unterhaltsam dargestellt wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X