Wo geht Porthos Gassi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo geht Porthos Gassi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: auch mal hier

    Original geschrieben von Admiral Ross


    Das Ganze schiff wurde nie gezeigt, wie mal der Boden geputzt wird oder sonstwas aber dort ist sicherlich keine 3cm dicke Staub und Dreckschicht?
    Es gibt in ner Voyagerfolge eine Scene, da muss ein Marquis - Crewman mit so nem Winzigen Gerät als "Übung" auf Tuvoks Anweisung hin den kompletten Transproterraum entmagnetisieren (warum auch immer).
    Ich denke mal, bei der Gelegenheit hat der auch direkt Staub gewischt

    Aber die haben ja Umweltkontrollen. Die sorgen bestimmt dafür, dass kein Staub liegen bleibt. Und die Tiere werden vielleicht auch von den Umweltsystemen versorgt .

    Ihr glaubt gar net, was man mit so nem Transporter alles anstellen könnte
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #17
      Re: Re: auch mal hier

      Original geschrieben von IntraCardial


      Es gibt in ner Voyagerfolge eine Scene, da muss ein Marquis - Crewman mit so nem Winzigen Gerät als "Übung" auf Tuvoks Anweisung hin den kompletten Transproterraum entmagnetisieren (warum auch immer).
      Nun, das Prozedere an sich ist Standard. Als Bestrafung diente lediglich das Handgerät. Normalerweise dürfte das ein wenig größer ausfallen.

      Mal im Ernst, das sollte die sprichwörtliche "Zahnbüste" zum Bodenschrubben sein. Nur daß man eben auf Raumschiffen kein Bodenschrubben zeigen wollte

      Ob jetzt die Umweltkontrollen (Um den Staub, der von der Crew verursacht wird, wie etwa ausgefallene Haare oder abgestorbene Hautschüppchen, zu entfernen müßte da aber schon ein ganz schöner Wind in den Quartieren erzeugt werden) oder spezielle Systeme wie "Putzroboter" für die klinische Sauberkeit der Schiffe verantwortlich sind ist nicht bekannt.....bzw nicht einmal zu 100% was alles unter Umweltkontrollen fällt (Ja ich weiß, im TM steht ein wenig dazu, aber daß es "nur eine Klimaanlage" ist glaubt doch niemand Zumal laut TM ja auch Extrematmosphären denkbar sind, für die dieselbe KA verantwortlich wäre... Mahlzeit.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Da ich ziemlich im Prüfungsstress war bin ich ne Zeitlang nicht im Forum gewesen.Heute gucke ich und was sehen meine Augen? Mein Name wird als Spaß benutzt. Welcher Hund geht denn schon g(r)assi?
        In Fernsehserien oder Filmen sieht man doch sowieso selten wie jemand das Klo benutzt. Ich persönlich kann mich im Moment an keine ST Folge erinnern in der ein Schauspieler auf dem Klo sitzt. Ich denke mal auch das Archer irgendwo ein Hundeklo zu stehen hat. Es will doch auch niemand sehen wie der Hund im Maschinenraum an den Warpkern pinkelt oder? "Captain wir sind unter Warp gegangen!" "Wieso denn?" "Der Hund hat den Warpkern unter Wasser gesetzt und es gab einen Kurzschluss!" "Bringt ihn in eine Zelle!"

        Grassis World Blog

        Kommentar


          #19
          Das das Problem des "aufs Klo gehen" in Serien in den Star Trek Serie im allgemeinen ausgelassen wird is ja nix neues(und ich glaube es will auch nicht unbeding jeder von uns sehen oder )

          Aber ich denke auch nicht das es weiter schlimm ist.

          Immerhin konnto Archers Hundilein doch bei Strange New World kurz Gassi gehen, ob ihn das für die kommenden Monate jedoch auch ausgleicht, wage ich zu bezweifen

          Kommentar


            #20
            Vielleicht haben die Hunde aus der Zukunft einen kleinen Transporter im Darm, der alles rausbeamt was keine Miete zahlt

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Wo geht Porthos Gassi?

              Ich weiss, ich bin nicht auf dem neuesten Stand, ich hinke mit Enterprise-Schauen immer noch hinterher. Mir ist allerdings bei der letzten Folge, die ich gesehen habe ("Silent Enemy") aufgefallen, dass Captain Archer offenbar den kleinen Porthos auch im Schiff rumlaufen lässt. Das drängt mich jetzt zu folgender Frage:

              Wo geht Porthos Gassi? Und wer putzt die Sauerei weg?




              @MODS: Ups, das ist jetzt im falschen Forum gelandet. Könnte das einer bitte ins ENT-Forum verschieben? Danke.

              Kommentar


                #22
                Re: Wo geht Porthos Gassi?

                Original geschrieben von Andromeda


                Wo geht Porthos Gassi? Und wer putzt die Sauerei weg?

                Also, ich denke mal, dass es für Porthos irgendwo eine extra für ihn eingerichtete Hundtoilette gibt.
                Gibt ja heute auch schon für Katzen diese berühmten Katzenklos. John hat seinen Hund sicher darauf trainiert diese zu benutzen.
                Ansonsten hat das Schiff ja immer noch den automatischen Reinigungsmodus (zumindestens ab TNG.... ob die das damals schon hatten....)

                SPOILER
                Ansonsten scheint es Porthos auf heilige Bäume der Kreetassans abgesehen zu haben
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  @MODS: Ups, das ist jetzt im falschen Forum gelandet. Könnte das einer bitte ins ENT-Forum verschieben? Danke.
                  Aber gerne doch

                  Tja, manchmal landen die Crewmitglieder ja auf irgendwelchen Planeten.
                  Und da kann Prothos ja dann auch sein Geschäft erledigen

                  Und sonst wird es wohl irgendeine Einrichtung geben.
                  Aber ein botanischer Garten wäre was feines. Ach, die glücklichen Hunde der Enterprise D

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke das wird so geregelt sein, dass Porthos, wie ne Katze , darauf trainiert ist, ein Hundeklo zu benutzen, welches im Quartier von Archer steht.

                    "Gassi" geht er dann halt nur der Bewegung halber in den Korridoren der Enterprise und bei Möglichkeit halt auf Aussemissionen.

                    mfg,
                    Ce'Rega
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      #25
                      Hehe...

                      neulich im Maschinenraum...

                      Trip: "Lt. - drücken Sie jetzt auf den roten..."
                      Lt.: "Hmm?"
                      Trip: "WAS ist DAS???"
                      Lt.: "Was denn?"
                      Trip: "Ist unser Wasserstoff-Tank schon WIEDER undicht?"
                      Lt.: "Nein, Chef... Der Captain war vorhin mit Porthos hier Gassi gehen..."
                      Trip: "Oh."

                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Data
                        Hehe...

                        neulich im Maschinenraum...

                        Trip: "Lt. - drücken Sie jetzt auf den roten..."
                        Lt.: "Hmm?"
                        Trip: "WAS ist DAS???"
                        Lt.: "Was denn?"
                        Trip: "Ist unser Wasserstoff-Tank schon WIEDER undicht?"
                        Lt.: "Nein, Chef... Der Captain war vorhin mit Porthos hier Gassi gehen..."
                        Trip: "Oh."

                        *weglach*

                        Ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Hund darauf trainieren kann in ein "Hundeklo" zu gehen. Der Instinkt des Hundes ist schon so alt, den kann man nicht so schnell ändern. Der wird sicher noch sein Revier markieren wollen ...

                          EDIT: Na gut, vielleicht ist es ein genmanipulierter Hund

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von cmE


                            EDIT: Na gut, vielleicht ist es ein genmanipulierter Hund
                            Ich dachte, Genmanipulation ist in der Föderation verboten. Oder kommt das erst später? Der nur in sein Kistchen pinkelnde Hund hätte ja sonst einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Hunden

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Andromeda
                              Ich dachte, Genmanipulation ist in der Föderation verboten. Oder kommt das erst später? Der nur in sein Kistchen pinkelnde Hund hätte ja sonst einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Hunden
                              1.) Wir sind bei Enterprise noch NICHT zu Zeiten der Föderation

                              2.) Genmanipulation wurde aufgrund der Erfahrungen im Eugenischen Krieg verboten, der gerade "kürzlich" erst von 199x-1999 auf ein Datum im einundzwanzigsten Jahrhundert zurückdatiert wurde. Gemeint sind die Kommentare nach "Futures End" das 1996 ohne jede Beeinträchtigung des Lebens durch den grausamen Krieg gegen Khans Crew bzw die von ihnen beherrschten Länder zeigte Und danach wurde angeregt, daß der EK erst in 21ten Jahrhundert gewesen sein könnte... also nach Cochranes jahtausendflug als ob der nicht angeblich die Einstellung der Menschen verändert hätte (kam so in FC vor). Ist aber auf jeden Fall schon vor Broken Bow passiert... so ca 50-100 Jahre vorher, in einem nicht näher spezifizierten Jahr!

                              3.) auch das gilt IIRC nur für Menschen. Tiere sind nicht so gefährlich, wenn sie manipuliert werden, die wollen niemals die Weltherrschaft (außer zwei bestimmten Laborratten, na gut)
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Sorry, ich werde das nächste Mal groß "VORSICHT IRONISCHER KOMMENTAR" dazuschreiben, da das sonst ja offensichtlich keiner mitkriegt. Irgendwie dachte ich, dass die es offensichtlich machen würden, dass mein Kommentar nicht allzu ernst zu nehmen war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X