Wo geht Porthos Gassi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo geht Porthos Gassi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Sternengucker
    2.) Genmanipulation wurde aufgrund der Erfahrungen im Eugenischen Krieg verboten, der gerade "kürzlich" erst von 199x-1999 auf ein Datum im einundzwanzigsten Jahrhundert zurückdatiert wurde. Gemeint sind die Kommentare nach "Futures End" das 1996 ohne jede Beeinträchtigung des Lebens durch den grausamen Krieg gegen Khans Crew bzw die von ihnen beherrschten Länder zeigte Und danach wurde angeregt, daß der EK erst in 21ten Jahrhundert gewesen sein könnte... also nach Cochranes jahtausendflug als ob der nicht angeblich die Einstellung der Menschen verändert hätte (kam so in FC vor). Ist aber auf jeden Fall schon vor Broken Bow passiert... so ca 50-100 Jahre vorher, in einem nicht näher spezifizierten Jahr!
    Arg. Die Eugenischen Krieg sollen nach FC stattgefunden haben.

    Und dabei war in dem einen Büro in "Futures End" sogar ein bild von dem TOS-Schiff in dem die Übermenschen geflohen sind.
    Warum mussten die auch eine Serie in der Vergangenheit produzieren

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #32
      es ist leider nicht sicher in welchem Teil des 21ten Jahrhunderts sie jetzt "sein sollen" aber irgendwo hier im Forum müsste dieses Zitat mit dem 21ten noch herumschwirren... Das war wohl wirklich der Ernst der Produzenten... (Raten? ja, klar waren DIE es )

      Das mit dem Photo... die schaut halt gerne TOS, na und?

      Das Problem ist, wenn Space Seed STIMMT, ist 1996 weltweit der totale Krieg, auch in LA, USA.
      Denn Khan wird erst 1999 gekickt werden..!
      Sollte die junge Frau also wirklch Khans Schiff gesehen haben, so wäre die Frage, warum sie nen Job im Observatorium hat und nicht in der Rüstungsindustrie oder bei den marines beschäftigt ist

      Auf jeden Fall würde der zeitplan des 21ten jahrhunderts reichlich durcheinander geraten. Der III WK muss ja auch noch toben, Cochrane braucht ein paar Jahre Erholung um sein Schiff zu bauen ("Ecol? Nicht nach so langer Zeit!") und dann müssten entweder vor dem WK, oder NACH Cochrane diese Genmonster erschaffen werden, damit sie 30jährig in den Krieg ziehen können werden. der lange dauern wird, also entweder die Zeit vor dem Weltkrieg verstopft und zwei Kriege direkt nacheinander stattfinden lassen wird oder Cochranes Flug nicht sofort die psychologische Wirkung entfalten lassen wird.... weil man sich danach nochmal kloppt. Und wieder nur kurz Zeit zwiischen dem Dritten und dem Eugenischen Krieg gewesen wäre.....


      Mir ist die alte Timeline auch die liebste. Aber eben nicht die einzig denkbare, weil wiedermal verwirrung gestiftet wurde.
      (Mir fällt grade ein: es könnte auch aus DS9 stammen, da gab es ne Folge zu Anfang des 21ten jahrhunderts (oder 22ten?) da wurde eventuell irgendwas mit Eugenische Kriege erwähnt....*siebgedächtnis*)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Danke für die meterlangen Belehrungen, die ich hoffentlich nicht lesen muss

        Dürfte ich euch jetzt bitten, zum Thema (Porthos) zurückzukehren und aus euren letzen paar Posting (huhu Hugh, verschläfst du wieder deine Moderatorpflichten?) vielleicht ein eigenes Thema zu machen?

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Andromeda
          Danke für die meterlangen Belehrungen, die ich hoffentlich nicht lesen muss
          Solltest du. Der Mann hat echt Ahnung


          Dürfte ich euch jetzt bitten, zum Thema (Porthos) zurückzukehren und aus euren letzen paar Posting (huhu Hugh, verschläfst du wieder deine Moderatorpflichten?) vielleicht ein eigenes Thema zu machen?
          Genau Hugh! Nun reiss dich mal zusaammen.

          Nein, Andromeda hat recht. Das Thema lautet "Wo geht Porthos Gassi?" und darüber sollte auch gerdet werden. Zum Thema Kriege etc. könnt ihr gerne im ST-Allgemein nen Thread eröffnen.

          mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von cmE

            EDIT: Na gut, vielleicht ist es ein genmanipulierter Hund

            Also Porthos ist mal ganz sicher nicht genmanipuliert. In "A Night in Sickbay" erfahren wir ja , woher Archer seinen Hund hat und wie er groß geworden ist.
            Also kannste das getrost ausschließen, wobei John auch sicherlich etwas dagegen hätte, wenn man das mit seinem Hund machen würde
            Und das mit dem Hundeklo benutzen..... das haben heute schon viele Leute,die in der Großstadt wohnen, ihren Hunden beigebracht.
            Also schafft das Porthos auch
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Ce'Rega
              Ich denke das wird so geregelt sein, dass Porthos, wie ne Katze , darauf trainiert ist, ein Hundeklo zu benutzen, welches im Quartier von Archer steht.

              "Gassi" geht er dann halt nur der Bewegung halber in den Korridoren der Enterprise und bei Möglichkeit halt auf Aussemissionen.

              mfg,
              Ce'Rega
              Das ganze ist so eine hanebüchener Schwachsinn, das ist wirklich unglaublich. Aber die Diskussion hatten wir ja schonmal.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Na ja vielleicht Archer mit so einem Saugschlauch hinter dem Hundi her wenn er ihn mal Gassi in den Gängen der Enterprise gehen läst.

                Ich denke eher das er den Hund in der Shuttlebay sein Geschäft machen läst und dann mit nem großen Sauger drüber geht.

                Oder hat die Enterprise auch schon ein Aberetum (oder wie man das schreibt?).

                Oder er macht mal schnell die Luftschleuse auf und schickt den kleinen da raus zum kacki kacki.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von endar
                  Das ganze ist so eine hanebüchener Schwachsinn, das ist wirklich unglaublich. Aber die Diskussion hatten wir ja schonmal.
                  Man sollte haslt nicht über alles allzu genau nachdenken

                  Hauptsache Porthos ist süß und unterhaltsam...

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Donnerbalken

                    Oder hat die Enterprise auch schon ein Aberetum (oder wie man das schreibt?).
                    Ich nehme mal an du meinst ein Arboretum und nein, sowas hat die Enterprise noch nicht. Dafür ist sie nicht groß genug und ein Aboretum findet man meistens auf großen Schiffen, der der Enterprise-D , auf der Familien leben. Soll ja eine Art Park zur Erholung sein.
                    Die Enterprise NX-01 hat höchstens einen hydroponischen Garten, der bisher aber noch nicht gezeigt oder erwähnt wurde und selbst wenn er existiert, hat da Prothos nichts zu suchen
                    Zuletzt geändert von DocBashir; 27.10.2002, 12:16.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von DocBashir
                      Ich nehme mal an du meinst ein Aboretum
                      Wenn man jemanden ausbessert, sollte man ihn auch richtig ausbessern

                      Es heißt "Arboretum"

                      Abgeleitet von lat. arbor, arboris f. = Baum *angeb*

                      Kommentar


                        #41
                        @ DocBashir auf der 1701-A soll ja auch so ein art Flaniermeilchen gewesen sein, aber das ist wohl non canon das es nur in Büchern erwähnt wurde.
                        So Ausguck ist auch mal beschrieben worden aber auch non-canon.






                        @ Andromeda Hi wie gefällt dir eigentlich die Ersatz Andromeda Computer Frau Schauspielerin?

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Donnerbalken
                          @ DocBashir auf der 1701-A soll ja auch so ein art Flaniermeilchen gewesen sein, aber das ist wohl non canon das es nur in Büchern erwähnt wurde.
                          Kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Bin kein Experte für die Enterprise A. Aber die war ja doch recht groß. Also , vorstellbar wäre es schon. Immerhin war ja auch die Technik, mit Bewässerungssystem und so schon durchaus weiter als bei "Enterprise".




                          Original geschrieben von Donnerbalken

                          So Ausguck ist auch mal beschrieben worden aber auch non-canon.
                          Eine Aussichtslounge dürfte die Ente-A eigentlich gehabt haben. Sowas hat ja mehr oder weniger jedes Schiff. Auf der Enterprise wäre es dann wohl der Gemeinschaftsspeiseraum (Offiziersmesse).
                          Aber da hat Porthos auch nichts zu suchen

                          Ob da auch so "Wir müssen draußen bleiben"-Schildchen hängen
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #43
                            Dann bleibt Archer nix anderes übrig als die Hand drunter zu halten!

                            Tja da greifen die ST Macher zu Haustieren um eine Person Interessant zu machen, aber auf die Idee das einer wissen will wo die Tierchen ihr Geschäft verrichten sollen, kommen die nicht.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Donnerbalken
                              Dann bleibt Archer nix anderes übrig als die Hand drunter zu halten!

                              Das ist allerdings ne Idee

                              Vielleicht haben die auch an den Wänden diese Automaten für Doggy-Bags

                              @Donnerbalken's Andromeda-Frage: wen meinst du? Den Androiden Andromeda? Die die auf meinem Avatar-Bild drauf ist? - Aber vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Thread aufmachen

                              Kommentar


                                #45
                                @ Andromeda Ja genau die, das ist doch eine neue Schauspielerin? oder?

                                Extra thread stopft doch nur das Forum voll, oder wird man hier wegen Off Thread/Off Thema auch angegammelt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X