Wo geht Porthos Gassi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo geht Porthos Gassi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von DocBashir
    [...]Die Enterprise NX-01 hat höchstens einen hydroponischen Garten, der bisher aber noch nicht gezeigt oder erwähnt wurde und selbst wenn er existiert, hat da Prothos nichts zu suchen
    Kleiner Nachtrag der Korrektheit wegen:
    In "Breaking the ice" wurde der hydroponische Garten schon erwähnt. Und vielleicht ist er ja sogar so angelegt, dass Porthos da auch mal Gassi gehen kann.
    Und wenn ich Archers Einstellung aus "A night in Sickbay" bedenke, würde ich mal sagen er ist sich durchaus bewußt, dass sein Hund auch mal frische Luft und Auslauf braucht.
    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
    "Life... you can't make this crap up."

    Kommentar


      #62
      Porthos geht natürlich aufs Hundeklo, wenn er in seinem Quartier ist. Aber wenn er woanders muss?
      Wahrscheinlich gibt´s einen Fähnrich, der die Hundehäufchen einsammelt und dem Recicling zuführt. Der Captain hat wohl Besseres zu tun.
      Oder ist die Enterprise auch ein Schiff, das sich selbst reinigt, wie das einmal von der TNG-Enterprise behauptet wurde?

      Kommentar


        #63
        zu den Toiletten noch was.

        Ich weiß nicht in welcher Episode das vorkam, aber da haben doch so Schüler Briefe geschrieben und Archer hat geantwortet.
        Dabei kam dann auch die Frage, was passiert, wenn sie die eKlospülung betätigen. Bei der Frage hat doch Trip so eine Grimasse gezogen, bis er die Frage beantworten durfte.
        Da sist ja wohl DER Beweis, daß es Toiletten geben muß!

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von T`Shek

          Oder ist die Enterprise auch ein Schiff, das sich selbst reinigt, wie das einmal von der TNG-Enterprise behauptet wurde?
          Wie schon erwähnt, dürfte die Technik zu Enterprisezeiten eindeutig noch nicht soweit gewesen sein, dass sie schon dieses Reinigungsanlagen hatten, die wie ein Replikator den Müll auflösen.
          Schaut man sich mal die allgemeine Technik auf der Enterprise an, denke ich, hat man da mehr Wert auf andere Einrichtungen gelegt.
          Aber sicher kann man sich nicht sein, bis man es bestätigt bekommt Die Macher lassen sich ja aus Bequemlichkeit einiges einfallen.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von T`Shek
            Wahrscheinlich gibt´s einen Fähnrich, der die Hundehäufchen einsammelt und dem Recicling zuführt. Der Captain hat wohl Besseres zu tun.
            Das denke ich eher nicht, so groß ist die Besatzung ja nicht, irgendwas in den 80. Ich schätze Archer auch so ein, dass er schon die gesamte Verantwortung für das Tier übernimmt, sonst hätte er es ja nicht mitgenommen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Spocky
              Ich schätze Archer auch so ein, dass er schon die gesamte Verantwortung für das Tier übernimmt, sonst hätte er es ja nicht mitgenommen.

              Ich weiß ja nicht, ob das vielleicht nur ein Faux-pas, pure Unwissenheit oder einfach nur Unaufmerksamkeit war, aber in "A Night in Sickbay" muss ich dann doch schon etwas an seinem Verantwortungsbewußtsein gegenüber seinem Hund zweifeln.
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von DocBashir
                Ich weiß ja nicht, ob das vielleicht nur ein Faux-pas, pure Unwissenheit oder einfach nur Unaufmerksamkeit war, aber in "A Night in Sickbay" muss ich dann doch schon etwas an seinem Verantwortungsbewußtsein gegenüber seinem Hund zweifeln.
                Die Folge kenne ich noch nicht, dazu kann ich nix sagen. Wieso, wie verhält er sich denn da? Schreibs aber am besten als Spoiler, dass nicht alle zum reinlesen "gezwungen" werden, außer sie heißen Andromeda *neck* und *liebguck*
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Spocky
                  Die Folge kenne ich noch nicht, dazu kann ich nix sagen. Wieso, wie verhält er sich denn da?

                  SPOILER

                  Also, ich kann's dir ja mal kurz schreiben.
                  Archer ist mit seinem lieben Wuffi auf dem Planeten der Kretassen, die man ja schon aus "Vox Sola" kennt (die, die immer so schnell beleidigt sind).
                  Naja, sein Hund brauch dann wohl Auslauf und wählt einen heiligen Baum der Einwohner um sein Beinchen zu heben. Wie man es erwartet sind sie ja dann auch direkt wieder eingeschnappt und verlangen , dass Archer ein Ritual durchführt , um sich zu entschuldigen.
                  Da Porthos sich aber einen Virus eingefangen hat und im Sterben liegt, weigert sich Archer irgendetwas anderes zu tun, als bei seinem Hund zu bleiben und raunzt sogar seine Offiziere an, dass die Kretassen etwas erleben können, wenn der Hund stirbt, da ihn niemand über Schadstoffe für seinen Hund in der Luft informiert hatte.
                  Naja... Phlox kann ihn dann überzeugen, das Ritual durchzuführen und Porthos geht es dann auch wieder besser und alle sind wieder glücklich



                  Also... kannst mir sagen was du willst, verantwortungsbewußt war das nicht gerade


                  @Andromeda

                  Jammerst du jetzt wieder, dass du einen Spoiler gelesen hast, oder konntest du dich beherrschen
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #69
                    Ja, wenn die Spoiler lang genug sind, kann ich mich beherrschen. Vor langen Labereien schrecke ich sowieso immer zurück

                    Ich setz euch gleich ein paar in euren wenn ihr lang stänkert, Jungs.


                    SPOILERUnd wehe ich werde wegen euch wieder zum Friseur geschickt!!!

                    Kommentar


                      #70
                      SPOILER@DocBashir...

                      Irre ich mich oder ist das nahezu dieselbe Handlung wie in der Voyagerfolge "Das Ritual"?

                      Das sagt einiges über die Wertschätzung Kes' in den Reihen der Autoren aus, oder?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Andromeda
                        Ich setz euch gleich ein paar in euren wenn ihr lang stänkert, Jungs.


                        SPOILERUnd wehe ich werde wegen euch wieder zum Friseur geschickt!!!
                        <<<Nie stänkern würde, musst mich nur mal mit Porthos Gassigehen schicken.

                        SPOILERIch wurde ja auch zum Friseur geschickt
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von Spocky
                          <<<Nie stänkern würde, musst mich nur mal mit Porthos Gassigehen schicken.

                          SPOILERIch wurde ja auch zum Friseur geschickt
                          Hah! Erwischt! Wusste ichs doch, dass nicht nur ich so neugierig bin, Spoilers zu lesen

                          Aber vielleicht sollten wir jetzt mal zu Porthos zurückkehren...

                          Also: auch wenn ich jetzt nicht weiss, worüber ihr genau gesprochen habt, weil ich den Spoiler diesmal wirklich nicht gelesen habe, finde ich doch, dass Archer auch mal nen Fehler mit seinem Hündchen machen darf. Es ist ihm doch sicher nichts Schlimmes passiert, oder? Ich finde, das macht Archer auch sympathisch, dass er so "naiv" auf alles Neue zugeht und dann natürlich auch Fehler macht.

                          Nur weil Janeway die Überdrübermammi für ihre Crew war (vor allem für den armen Harry), muss ja Archer nicht zum Überdrüberherrchen avancieren

                          Kommentar


                            #73
                            Warum baut ihr keinen Spoiler ein auf den man klicken muß um ihn anzusehen, dann wäre das Problem auch erledigt.
                            Außerdem ist die Markiererei schlecht für die Augen!


                            Zurück zu Porthos, es wird vielleicht wie in Spacecowboys gemacht. Über die Rosette plazieren und dann Saaauuuuug und weg ist das Problemchen.

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von Donnerbalken
                              Warum baut ihr keinen Spoiler ein auf den man klicken muß um ihn anzusehen, dann wäre das Problem auch erledigt.
                              Außerdem ist die Markiererei schlecht für die Augen!
                              Schlag das mal den Admins vor, wär ne gute Idee.

                              Original geschrieben von Donnerbalken

                              Zurück zu Porthos, es wird vielleicht wie in Spacecowboys gemacht. Über die Rosette plazieren und dann Saaauuuuug und weg ist das Problemchen.
                              Ich kenne Spacecowboys nicht, aber das hört sich recht unangenehm an für das arme Hündchen...

                              PS: Wo wir schon bei den Vorschlägen an die Admins sind: wie wärs mit nem kleinen rumhopsenden Porthos in der Smilies-Liste?

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von Donnerbalken
                                Zurück zu Porthos, es wird vielleicht wie in Spacecowboys gemacht. Über die Rosette plazieren und dann Saaauuuuug und weg ist das Problemchen.
                                Wahrscheinlich macht es eher Saaauuuuug und weg ist das Hündchen...

                                Den armen Kerl kannst du doch nicht dem Risiko aussetzen wollen
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X