Wo geht Porthos Gassi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo geht Porthos Gassi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tja, das war ja mal auch von Berman und Braga ne richtig toffe Idee, einen Beagle mit auf ein Raumschiff zu nehmen, das dem Köter gerademal Auslauf bis zur nächsten Luftschleuse bietet.

    Ohne ein "Holodeck" ist das IMHO reine Tierquälerei. Selbst Data hatte bei TNG ja "nur" eine Katze, die aber wohl wesentlich weniger Auslauf braucht, als ein "Jagdhund", das sind Beagles nämlich.

    Achja.... da fällt mir ein, in der Folge als Deanna schwanger wird, spielt ihr kleiner Sohn auch mit ein paar Welpen. Vergleicht man aber mal die Ausmaße und vor allem die Ausstattung der 1701-D(Holodecks, Atrium etc.) mit denen der Uboot-ähnlichen NX-01, dann braucht man hier wohl nichts mehr zu kommentieren.

    Das ganze wäre IMHO vergleichbar, wenn ein amerikanischen Atom-Uboot-Commander seine Töle mir an Bord bringen würde. Das würde er wohl auch nur einmal machen, danach würde er sich wohl im Innendienst irgendeines militärischen Büros wiederfinden.

    Aber es sagt ja niemand, das ENT verständlich und realitätsnah sein sollte. Es ist ja eine reine "Unterhaltungsserie", wie hier so viele ja immer behaupten.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      Original geschrieben von DeannaCPicard
      DOCH!!

      Nicht lachen!!
      Ne mal ersthaft, aus irgendeinem Grund ist mein PC nicht in der Lage mir das Bild was du da wohl reingesetzt hast zu zeigen. Ich kann es immer wieder neu versuchen seh aber nix anderes als ein rotes X in einem kleinen weißen Kästchen. WARUM IMMER MEIN PC??????
      Also ich hab das gleiche Problem...

      Kommentar


        Hm, bei mir kommts auf den Anbieter an, mit dem ich on bin, ob ichs seh, oder nicht. Klickt einfach mal mit rechts drauf, geht auf Eigenschaften und kopiert die url. Dann tragt sie in ein Feld ein, drückt enter, et Voilà...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Ich habs geschafft

          Ist ja niedlich

          Kommentar


            /me hat sich mal erbarmt und es auf seinen Space hochgeladen, dass jeder dieses sehen kann *

            Kommentar


              DANKE!

              für das bildliche Übersetzen.

              Also dazu muß man wirklich nix mehr sagen... NINS

              @Andromeda
              Dieses Mal konntest du mir wohl nur noch zustimmen, oder?
              Sonst ist das ja meist anders rum. (NINSING-SNAPE)

              tai nasha no karosha
              DCP

              Kommentar


                Original geschrieben von DeannaCPicard
                DANKE!

                für das bildliche Übersetzen.

                Also dazu muß man wirklich nix mehr sagen... NINS

                @Andromeda
                Dieses Mal konntest du mir wohl nur noch zustimmen, oder?
                Sonst ist das ja meist anders rum. (NINSING-SNAPE)

                tai nasha no karosha
                Danke, Logic, jetzt sieht man beide Bilder

                Ihnen stimme ich doch immer gern zu, Professor Snape *schleim*
                Grinning Draco

                Kommentar


                  Danke, Logic, jetzt sieht man beide Bilder
                  Danke, kein Problem:

                  Zur tech. Erklärung:

                  Ich habe das Bild auf meinen Space genauso gennant wie das Originalbild auf dem fremden Server.

                  Jetzt wurde im IE Cache mein Bild gespeichert unter dem gleichen Namen. Wenn der IE jetzt im Cache beim originalbild unter dem Namen sucht und findet, zeigt er es aus dem Cache an.

                  @DeannaCPicard: Was bedeutet: "tai nasha no karosha"?

                  Kommentar


                    "tai nasha no karosha" bedeutet "live long and prosper" und ist vulkanisch
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Spocky
                      "tai nasha no karosha" bedeutet "live long and prosper" und ist vulkanisch
                      Man lernt mal auch wieder was dazu wobei ich bei der Schreibung etwas unsicher bin. Ist das Canon?
                      Zuletzt geändert von Logic; 29.11.2002, 06:56.

                      Kommentar


                        Conon ist nur ein Babar, und wenn du meinst Canon ist es imho auch nicht, sondern es sieht nach Lautschrift aus.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Logic
                          Man lernt mal auch wieder was dazu wobei ich bei der Schreibung etwas unsicher bin. Ist das Conon?
                          Hm, wenn canon wirklich nur bedeutet, dass es so in einem Film oder einer Episode zu sehen gewesen sein muss, es andernfalls besatenfalls semicanon ist, dann muss ich sagen, es ist nicht canon. Ich habs aber auch noch nie in einer anderen schreibweise gesehen und gehe darum davon aus, dass sie stimmt.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Naaa, Spocky...
                            wie war das doch gleich mit dem schneller sein? NINS
                            Du hast schon wieder gewonnen. *resigniertguck*

                            Hmm ich hab auch nie ne andere Schreibweise gesehen.
                            aber was genau soll Canon oder so heißen? Sowas hab ich ja noch nie gehört.

                            Ich leb wohl mal wieder hinterm Mond. (naja, draufwohl das ist auch ansichtssache... Von Vulkan ausgesehen wohl schon... NINS)
                            DCP

                            Kommentar


                              Original geschrieben von DeannaCPicard

                              Hmm ich hab auch nie ne andere Schreibweise gesehen.
                              aber was genau soll Canon oder so heißen? Sowas hab ich ja noch nie gehört.
                              Also das ist so:

                              *aus Duden zitier*



                              1}Ka|non, der; -s, -s <griech.-lat.> (Maßstab, Richtschnur; Regel; Lied, bei dem mehrere Stimmen nacheinander mit der Melodie einsetzen; Liste der kirchl. anerkannten bibl. Schriften; in der kath. Liturgie das Hochgebet der Eucharistie; kirchenamtl. Verzeichnis der Heiligen; kirchenrechtliche Norm [fachspr. Plur.Kanones]; Verzeichnis mustergültiger Schriftsteller)

                              © 2000 Dudenverlag
                              Naja und davon abgeleitet bedeutet Kanon (nicht Canon, das ist ne Elektronik-Marke ) halt, das offiziell Anerkannte.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Andromeda
                                Naja und davon abgeleitet bedeutet Kanon (nicht Canon, das ist ne Elektronik-Marke ) halt, das offiziell Anerkannte.
                                Danke für deine Erklärung.
                                Tja die Canon-Marke kenne ich natürlich auch, aber ich hab das einfach da oben abgeschrieben. Da dachte ich halt es sei so richtig wo es doch schon korrigiert wurde. NINS

                                tnnk
                                DCP

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X