Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von AdamTM Beitrag anzeigen
    Jetzt fängt das ENT vs. alle anderen ST-Serien DRAMA wieder an... Ists nicht mal an der Zeit solche Threads gut sein zu lassen.

Es gibt hier ja im Forum auch Leute die Andromeda oder ähnliches als Fans vertreten, und da reicht es nicht aus einfach zu argumentieren das die Serie für mich persönlich Trashig ist oder nicht.
    Solange man sich nicht beleidigt und nur darüber spricht ist es doch nichts Schlechtes! Man kann sich doch austauschen warum man etwas mag oder eben auch nicht! Ist doch nicht tragisch!

Bei MFB und mir hat es z.B.: eine zeitlang gedauert bevor wir das akzeptieren konnten. Aber jetzt ist alles gut! Und somit sind solche Diskussionsplattformen doch etwas Positives!

Einen Kommentar schreiben:

• AdamTM
    antwortet
    Jetzt fängt das ENT vs. alle anderen ST-Serien DRAMA wieder an... Ists nicht mal an der Zeit solche Threads gut sein zu lassen.

Es gibt hier ja im Forum auch Leute die Andromeda oder ähnliches als Fans vertreten, und da reicht es nicht aus einfach zu argumentieren das die Serie für mich persönlich Trashig ist oder nicht.

Es geht darum das sich der der ENT (oder jede beliebige andere Serie) gern hat, sich mit dem Universum, den Charakteren und der Atmosphäre der Serie indentifizieren kann.
    Es reicht nicht einen optisch, plot-mäßig, psychologisch einwandfreien film/serie zu erstellen (sonst hätten Filme wie Eragon mich ja beindrucken müssen).
    Meistens sind diese "einwandfreidurchdachtundrealisiert" filme genau das gegenteil.

Also lasst die ENT-Fans sein, und versucht nicht mit ihnen zu Argumentieren ob das jetzt gut oder schlecht war, denn es ist alles mal wieder Geschmackssache.

• flappo0
    antwortet
    Ich finde die Serie gar nicht mal so schlecht. Ich finde es nur Schade das sie nach 4 Staffeln schon abgesetzt worden ist. Ich hätte mich nämlich gefragt auf was und wen die noch so treffen. Ein Einblick in den romulanischen Krieg wär auch nicht so schlecht gewesen. Aber der Kampf gegen die Sphärenbauer gefällt mir fast am besten in der ganze Serie. Wie gefällt eigentlich euch die letzte Folge von der Serie? Ich finde es ist ein schöner Abschluss aber irgendwie lässt es den Eindruck das keine weitere Serie mit einer Enterprise mehr kommt, finde ich zumindest.

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ich nicht!

Meiner Meinung nachn war TNG super, DS9 super und ETP absolut genial. Bevor ETP kam, kannte ich bereits alle Folgen aller anderen ST-Serien und trotzdem finde ich ETP am besten.
    Also das überrascht mich jetzt aber wirklich! Gerade du bist ein Ent Fan?? Hätte ich jetzt nicht gedacht!

Noch dazu ein seltenes Exemplar! Enterprisus genialobiticus Tritt sehr selten unter den Fans auf. Gilt als fast ausgestorben! Da müssen wir aber auf dich aufpassen. Wir wollen ja nicht erleben dass es solche Fans in ein paar Jahren nur noch in Nachschlagewerken der gefloppten Serien gibt!

@Ulrike27: Die Logiklöcher kannst du ja erst entdecken wenn du die anderen Serien kennst. Da jene Jahrhunderte später angesiedelt sind aber schon viel früher entstanden.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
    Lustig find ich allerdings auch, dass in jeder zweiten Folge die Plasmarelais kaputt gehen is total geil. Immer sind die blöden Plasmarelais schuld!
    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss mal darauf achten, wenn ich mir die Serie wieder einmal von Beginn an anschaue.

Bei Voyager war der Running Gag ja die "47", die wirklich dauernd vorkam. Der Running Gag hat zwar schon bei TNG begonnen, aber bei Voyager haben sie ihn echt ausgereizt.

• Niklas
    antwortet
    Hm.... Vielleicht wärs mal gut zu definieren was man von einer Star Trek Serie erwartet? Was ist es, was einem am Meisten gefällt?
    Ich finde ENT ziemlich gut. Auch wenn das Schiff eine umgedrehte und auf alt gemacht Akira ist, gefällt es mir. Und auch wenn Jolene Blalock als vulkanisches Sexidol oder so was dienen sollte.
    Charaktere wie Archer sind nicht mehr die strahlenden Helden. Sie vollbringen immer noch heroische Wunderwerke, aber die Serie ist ein bisschen "dreckiger" als das, was man bisher von Star Trek kannte. Is schon ne Weile her dass ichs gesehn hab. Aber in mehreren Folgen benutzt Archer Sachen wie Folter, um sein Ziel zu erreichen. Bisher waren Star Trek Helden die Superengel, die immer die Bösen fertig gemacht haben, ohne selbst "böse Sachen" zu machen.
    Was ich die ersten beiden Staffeln geliebt habe, war der Vorspann. Ja, ich steh auf so ne Musik Ich war auch ganz schön geschockt als sie in Staffel drei diesen verhunzten Müll als Vorspann eingeführt haben.
    Lustig find ich allerdings auch, dass in jeder zweiten Folge die Plasmarelais kaputt gehen is total geil. Immer sind die blöden Plasmarelais schuld!

• MFB
    antwortet
    Ich weiß leider nicht auswendig, welche Bild-Kategorien füe neue User schon freigeschalten sind. Aber zB bei den ENT-Hauptcharaktären gibt es schon noch einige, die nicht besetzt sind.

Hm, kaum zu glauben, wie viele der Bilder wirklich schon benutzt werden. Viele habe ich hier im Forum noch überhaupt nie gesehen.

• Ulrike27
    antwortet
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Da bist du fast schon zu beneiden.
    ja, vielleicht aber die anderen star trek serien werde ich mir, nachdem ich enterprise gesehen habe, auch noch antun. ich bin auch niemand, der nach logiklöchern sucht, solange, wie sie mir nicht ins auge springen (und da habe ich bei enterprise keins entdeckt). hauptsache, die serie bietet gute unterhaltung, ist humorvoll, spannend, dramatisch... und da ist enterprise allemal dabei.

mal ganz kurz off-topic: müssen hier alle mitglieder unterschiedliche avatare haben? bei den vorgegebenen sind schon alle benutzt

• MFB
    antwortet
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Aber wer mit TNG oder Ds9 begonnen hat bekommt bei vielen Folgen einfach Migräne!
    Ich nicht!

Meiner Meinung nachn war TNG super, DS9 super und ETP absolut genial. Bevor ETP kam, kannte ich bereits alle Folgen aller anderen ST-Serien und trotzdem finde ich ETP am besten.

Also bitte keine Verallgemeinerungen.

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von Ulrike27 Beitrag anzeigen
    da ich noch nie tng, ds9, voy oder tos gesehen habe (ja, sowas gibts auch noch ) fehlt mir vielleicht der vergleich, aber trotzdem finde ich die enterprise sehr gut gelungen.
    Da bist du fast schon zu beneiden. Denn genau dann ist Enterprise sicher eine gute Sci-Fi Serie. Wenn man vom Franchise absolut keine Ahnung hat, findet man auch nicht die hunderten Logiklöcher und weiss nicht das Starfleet einfach niemals so reagieren würde. Genauso kann man auch alle anderen Rassen so akzeptieren wie sie Ent darstellt. Und man kennt auch keine der sozialkritischen Episoden aus TNG und Ds9 die einem mit der Zunge schnalzen lassen!

Aber wer mit TNG oder Ds9 begonnen hat bekommt bei vielen Folgen einfach Migräne! Dagegen wirkt Ent einfach banal und durchschnittlich!

• Ulrike27
    antwortet
    da ich noch nie tng, ds9, voy oder tos gesehen habe (ja, sowas gibts auch noch ) fehlt mir vielleicht der vergleich, aber trotzdem finde ich die enterprise sehr gut gelungen. ich habe mir jetzt alle staffeln dank dvd-verleih mal angeschaut und wurde eigentlich von staffel zu staffel mehr gefesselt. natürlich gab es auch einige tiefpunkte (ich komme zum beispiel an "transformation" nicht ran; liegt aber vielleicht an der syncronisation, obwohl ich die sonst nicht schlecht finde). trotzdem bin ich im großen und ganzen sehr begeistert. ich habe keine lieblingsstaffel, dafür aber mehrere lieblingsfolgen (ua "similitude", "in a mirror, darkly I, II), die charaktere sind gelungen und entwickeln sich im laufe der missionen weiter (besonders natürlich trip, t'pol und archer). schade nur, dass nicht weitergedreht wurde...

• Akanara
    antwortet
    Ich habe mich für "Ja - ich sehs mir häufig/immer an - mehr nicht." entschieden. Zeitlich geht bei mir nicht mehr. Ich bin zwar so was, was man al Treckie bezeichnen könnte, doch verpasse ich aus zeitgründen schon die ein oder andere Folge. Einige werden sich jetzt ohl fragen "warum nimmt er sich den die Folgen nicht auf ", was auch eine berechtigte Frage ist, allerdings ist da dann immer noch das Zeitproblem. Ich will die Videocasetten nicht horten. Hab mir desshalb vorgenommen mir so nach und nach die Staffeln auf DVD zu besorgen und irgendwann hab ich dann alle gesehen. Wenn das soweit ist, dann stimme ich natürlich mit "Ja - ich sehe mir ENT gerne an und mir gefällt die Serie. Ich verpasse keine Folge! ".

• Cosmic Girl
    antwortet
    Ich schaue mir die Serie nun schon seit einigen Wochen auf Sat1 an (Videorekorder sei dank ) und muss sagen, mir gefällt sie sehr gut.
    Obwohl ich TNG noch lieber sehe, aber Enterprise spielt eben in einer ganz anderen Zeit. Über die Charaktere kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber manchmal sind sie mir sogar noch symphatischer als die TNG-Charaktere. Die Freundschaft zwischen den Crewmitgliedern ist hier meiner Meinung nach viel menschlicher als bei Picard und Co.
    Mir gefällt an Enterprise auch, dass es noch keine Direktiven gibt, an die sich die Crew halten muss. Sie müssen eben alles noch "entdecken".
    Das ist für mich auch der wichtigste Grund, dass ich diese Serie schaue. Das Ambiente ist zwar total anders als bei TNG, mir gefällt's trotzdem.

(Nur so nebenbei gesagt, ich vergleiche Enterprise mit TNG, weil ich die anderen Star-Trek-Serien noch nicht gesehen habe, abgesehen von ein paar TOS- und Voyager-Episoden)

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Subraum
    Also über 300 Euro für die Serie auszugeben da muß man schon Hardcore Fan sein der alles nimmt wo "StarTrek" drauf steht egal welche Schönheitsfehler das hat.
    Ich denke, das hat nichts mit "Hardcore-Fan" zu tun ... sondern nur ganz einfach damit, ob einem ENT gefällt oder nicht. Ich habe die DVDs auch, weil ich mit der Serie - so wie sie war - zufrieden war (bzw. im Laufe der Serie zufriedener "geworden bin" ) und auch wenn's vielleicht nicht die beste ST-Serie war ... in meiner persönlichen Hitliste ist sie auch nicht die schlechteste!!!

• Subraum
    antwortet
    Ich schaue z.Z. auf DVD (Leihdvd) ENT

Naja da brauchts noch Zeit zur Gewöhnung
    In den ersten Episoden muß man sich einen Teil der Story oft selbst dazudenken weil viele misserable Schnitte drin sind.

Also über 300 Euro für die Serie auszugeben da muß man schon Hardcore Fan sein der alles nimmt wo "StarTrek" drauf steht egal welche Schönheitsfehler das hat.

Lädt...
X