Petition: Enterprise absetzen?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition: Enterprise absetzen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Calex
    @Miles

    Glaubst du nicht, das der Anspruch an Startrek mit den Serien gewachsen ist? Wieso müssen B&B in jeder Serie die Fehler der vorangegangenen wiederholden? Das die ersten Seasons von TNG und DS9 schlechter waren als die letzten ist doch keine Ausrede dafür, das eine Serie, die bereits Hunderte von Folgen als Grundlage hat wieder so schlecht wird, als sei es die erste dieser Art. Nein noch schlimmer .... schlechter! Weil man sich an seine eigenen aufgestellten Konzepte nicht mehr halten will.


    Tja.....
    Ich halte die Produzenten persönlich für einfach nur dumm, inkompetent & dafür, daß ihnen ihre Machwerke & ob sie super oder sch... sind einfach nur am Ar... vorbeigeht

    Aber speziell zu deiner "Beschwerde" einen weisen Spruch:

    Genies machen keinen Fehler, sie lernen aus denen der anderen.
    Gescheidte Leute lernen aus den eigenen Fehlern.
    ....tja... und da gibt's noch die Leute, die lernen es N I E !!!

    Überflüssig zu erwähnen, daß ST-Produzenten zu 3. Katgorie gehören.



    HALLO MODERATOREN! MACHT DOCH MAL EIN VOTING DAZU, Z.B.

    1. Finde ENT gut und bin dagegen es abzusetzen
    2. Finde ENT sollte abgesetzt werden und dann sollte sofort eine neue Serie VI von einem neuen Team entworfen werden
    3. Finde ENT sollte abgesetzt werden und dann sollte erstmal eine Startrekpause von gemacht werden
    4. Is mir egal, ich schau ENT eh nur selten oder garnicht.

    Ist genauso sinnlos, wie die Petition mit dem Absetzen.
    Hat keinen Sinn,weil NICHTS "bewegt" werden KANN.

    ENT wird wegen Paramount's "Ansehen in der Filmwelt" und B&B und ihrer "Angst um ihren Kopf" (hab das woanders schon genauer beschrieben) gnadenlos bis zur 6> Staffel weitergehen.

    Was ihr denkt oder nicht, ist den Verantwortlichen VÖLLIG egal!

    Kommentar


      #32
      Klar... aber interessieren würde es mich schon... obwohl es doch relativ eingefärbt wäre, weil hier ja wohl doch hauptsächlich ENT-Fans was reinschreiben... obwohl sich die kritischen Stimmen immer mehr häufen.
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        #33
        @Calex, bist du sicher das hier fast alle ENT durch die Rosa-Rote-Fan-Brille sehen? Also ich denk das du kaum einen finden wirst der alles was bisher gesendet wurde so richtig vom (Fernseh-) Hocker gerissen hat. Dafür gab es bisher zu viele Episoden die eher mau waren.

        Vielleicht sollte man zu der Umfrage auch noch einen Punkt

        "Ich bin von ENT nicht begeistert aber habe wegen der interessanten Idee Hoffnung das sich das ändert"

        hinzufügen. Wahrscheinlich trifft das auf viele zu die du als ENT-Fan's und fancydestroyer als "TrekkIE" bezeichnest. Viele sind wohl einfach daran interessiert zu sehen wie alles angefangen hat. Sie wollen das nicht nur lesen oder andeutungsweise in anderen Folgen von Picard&Co. erzählt bekommen sondern es eben selbst ERLEBEN.

        Und hier hätte die Folge von ihrer Grundidee her wirklich das Potential eine der wohl beste Star Trek-Serien werden zu können. Spannende Ereignisee wären ja genug vorhanden wie fancydestroyer in seinem Posting sehr schön angedeutet hat (nur die Aufspaltung Romulaner/Vulkaner sollte man lieber raus lassen weil die wohl um einiges vor dem ersten Kontakt mit der Menschheit statt fand).

        Ich denke DAS ist der Hauptstreitpunkt: einfach aufgeben und ENT abhaken oder hoffen das B&B vielleicht doch noch die Kurve kriegen. Bin vielleicht ein Träumerle aber wünschen würd ich mir das letztere :-).

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Finity
          Hui, danke erstmal für die ausführliche Antwort auf mein Posting :-).


          *macht einen höflichen Diener und macht gleich ein paar Kunststücke mit seiner feuerenden, ausgefahrenen Ehern-Garde Lanze*
          Gerne


          Klar habe ich die Situation etwas überspitzt ausgedrückt, aber übertreibe ich denn hier wirklcih so sehr? ENT spielt sehr viel vor TOS: da gerade bei der Kommunikationstechnik es "in" ist immer alles kleiner und leistungsfähiger zu machen, wäre es doch nur logisch das Cpt. Archers Kommunikator eben um einiges plumper und größer ist als der von Kirk, oder? Auch die Tricorder müssten natürlich größer sein und auf der Brücke müssten große Super-Computer wie z.B. uralte Cray's rumstehen um den Eindruck zu erwecken das alles wirklich "lange vor" TOS spielt. Damit wäre dann vielleicht im Bezug auf TOS und das restliche Star-Trek universium alles in bester Ordnung aber wie sieht es da mit dem Bezug auf die Realität aus? In Zeiten von Handy's und leistungsfähigen PC's würde das doch heute kein Mensch mehr ernsthaft als Science Fiction bezeichnen ;-).
          Tja, wieder falsch. Uralte Crays sind schon heute überholt - in 100 Jahren würd's dann erst RICHTIG peinlich wirken.

          Es wär ne Gratwanderung zw. heutigen Handys und die Tos-Zukunft.
          Am besten, man entstaubt einfach die alten TOS-Tricorder & gibt diese den ENT-Jungs in die Hand.
          Ein paar Änderunge da und dort - und KEIN MENSCH regt sich auf!
          In 100 Jahren muß sich ja nicht soviel verändern.
          z.B. sehen die Pcs von AUßEN auch nicht sooooo anders aus, als vor etwa 20 Jahren..

          Wenn TOS' Beamen kastrierst und dich von SÄMTLICHER TNG> Technik fern haltest, und vielleicht grad noch die Tricorder und Waffen a bissl UMFÄRBST - IMHO 99% der Zuseher werden damit zufrieden sein.


          Ich geb dir ja vollkommen recht damit das man mehr darauf achten sollte bei Story-Elementen wie den Ferengi ein bissl mehr aufzupassen. Trotzdem kann man auch das hinbiegen: es hat schließlich kein Ferengi erwähnt das er wirklich ein Ferengi ist.
          EGAL!!
          Warum müssen die Idioten UNBEDINGT in der Zukunft herumklauen ?
          Sollen sie doch irgend ne neue Rasse erfinden! Wo steht denn geschrieben, daß da NICHT eine kaum bekannte Rasse auch schon zu ENT zeiten herumgegondelt ist - und wege ihrer kurzen Präsenz keine Erwähnung in den Geschichtsbüchern findet, *HÄH* ?

          In ST sind die Rassen ohnhin soooooooooo simpel gestrickt. Ne neue Rasse ist da in 5 Minuten erstellt...


          Aber was ist eigentlich an den Hologrammen so schlimm? Die Enterprise hat ja "geschichtlich Korrekt" kein Holodeck und auch keine Hologrammtechnologie... und nur weil die Sternenflotte zu jener Zeit diese Technologie noch nicht erfunden hat heißt das doch nicht das andere Rassen sie auch nicht haben können. Wer hat denn behauptet das alle Rassen im Star Trek Universum immer gleich weit entwickelt sein müssen? Es wäre doch IMHO sogar unlogisch wenn alle Völker im gesamten Universum ungefähr zur gleichen Zeit die gleichen Entdeckungen machen würden.
          Wieder falsch. Das peinliche war nicht, das ne Rasse das Holo-Deck hatte, SONDERN, daß d ENT-Crew damit UMGEHEN konnte und nichtmal erstaunt fragte, was das denn für komische Menschen sind, die sich auf Knopfdruck in Luft auflesen.
          Völliger UNFUG!!! Die Menschen kennen das Holo-Deck erst nach TNG!
          Wie schon öfters gesagt: Sie haben sich eine Folge zum Kiopieren ausgesucht, die man EINFACH NICHT kopieren KANN - zumindest nicht in ENT - diese saudummen Dumpfbacken!


          So wie du die TNG-Crew beschreibst wundert es mich fast ein bissl das du dir überhaupt viele Folgen angeguggt hast ;-). Aber natürlich hast du recht das man sie "leicht" von den Statisten unterscheiden konnte:

          Picard --> wohl der einzigste Mensch im 24.Jahrhundert mit Glatze

          Troi --> Trägerin des Titels "Mrs. Hochsteckfrisur"

          Geordi --> der einzige mit Visor an Bord des Schiffs

          Data --> keiner ist bleicher

          usw.


          Sicher gibt es bei ENT nicht bei allen Hauptcharakteren solche offensichtliche Merkmale. Aber ich denke das kann man negativ UND positiv sehen: ich finde es trägt durchaus dazu bei die Leute "glaubwürdiger" zu machen.
          Glaubwürdger ? NEIN, wir sind in ST und nicht in Big Brother, verdammt! :P :P

          Hm, den Rest deines Postings versuche ich jetzt einfach mal kurz zusammen zu fassen:

          "ENT ist eine einzige Aneinanderreihung von alten Stories. Keine neuen Ideen, keine neuen Impulse. Und da wo es vielleicht doch mal was neues gibt passt es einfach nicht zu Star Trek"

          Hier muss ich dir wieder in einigen Punkten recht geben. Sicher gab es bisher noch nicht viel neues aber wie gesagt: wir sind noch bei der 1.Staffel und vielleicht brauchen die Produzenten einfach noch etwas Zeit dafür.
          Hat glaub ich @Calex schon sehr gut charakterisiert.
          ST ist ja nicht mehr ne "Jungfrau".
          Nach 100ten Folgen und 10 Movies ist SOWAS nicht entschuldbar.
          Wenn die Produzenten mit ALL der Erfahrung von ZIG Jahren noch IMMER einen derartigen Sch.... bauen, sind sie INKOMPETENT und gehören schleunigst rausgeschmissen!

          Sowas darf nit passieren! Oder wie fändest es DU, wenn der von dir bezahlte Tischler-MEISTER nicht wüßte, wie er nen neuen Bohrer richtig einsetzt und dir die ganze Wohnung damit ruiniert ?

          ST-Macher sind nicht nur "Meister", sie sind die Champions, wegen der vielen Serien - und sie haben Skills und Fähigkeiten, die JEDER Beschreibung SPOTTEN.
          Sie sind unfähig & inkompetent!

          RAUS MIT IHNEN!
          *blutgieriges Zähnefletschen & rotes Glühen eines Terminator-Auges*
          Ich will ihre Köpfe!!

          Vor allem weil mir manche Folgen (ob Wiederholung eines alten Themas hin oder her) auch schon recht gut gefallen haben & die Story an sich durchaus interessant werden könnte (Krieg mit den Romulanern, der TCW, schrittweises Entdecken neuer Technologien, Gründung der Föderation usw.). In der Zeitlinie in der ENT spielt ist halt Star Trek-Geschichtlich sehr viel passiert was sich meiner Meinung nach durchaus lohnt es mal näher zu beleuchten.

          Liebe Grüßle,

          Fini
          Ja, hast ja recht: Bloß TUN DIESE Lahmärsche das ja nicht, verdammt!
          Die gehen nach Schema F die alten TNG> Folgen durch.

          DAS isses ja.
          Würden sie ECHTE und vorallem NEUE Abenteuer erleben, wären wir alle hier die ärgsten ENT-Fans und TNG> glatt vergessen!

          Kommentar


            #35
            @ Calex:
            wie blöd gehts denn noch?
            denkst du im ernst, es wäre so leicht, das beste aus allen serien zusammenzumodeln?

            enterprise ist und bleibt canon und gott sei dank haben engstirnige leute wie du kein mitspracherecht bei paramount.

            "ein traum von sisko und co." der beste witz bisher. respekt!
            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
            Im Krieg die Väter ihre Söhne."


            (Herodot)

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Finity
              Ich geb dir ja vollkommen recht damit das man mehr darauf achten sollte bei Story-Elementen wie den Ferengi ein bissl mehr aufzupassen. Trotzdem kann man auch das hinbiegen: es hat schließlich kein Ferengi erwähnt das er wirklich ein Ferengi ist.
              Und gerade das ist die größte Zuschauer-Verarsche von allen, dass man mit solchem Unsinn (und das ist Unsinn im wahrsten Sinne des Wortes) die Nichtkenntnis in TNG erklären will.
              Muss ich schon meinen Verstand abschalten, wenn ich ETP gucke?

              Denn:
              Wenn ich überfallen werde und frage ich den Einbrecher nicht, woher er kommt?
              Wenn ich dazu noch Forscher im Weltall bin, frage ich nicht, von welchem Planeten die kommen?
              Wenn ich gleichzeitig stundenlang mit einem von den "Fremden" spreche und ihn dabei noch manipuliere, frage ich nicht, woher die kommen?
              Und nochmal - nachdem ich sie überwältigt habe, frage ich IMMER noch nicht nach dem Namen? Als "Marineoffizier", der es hier eventuell mit einer massiven Bedrohung zu tun haben könnte? Vielleicht warten dort 10000 solcher Schiffchen?

              Nein, ich habe es wohl vergessen und mein vulkanischer Wissenschaftsoffizier hat es auch vergessen.
              Das ist einfach hahnebüchener Unsinn. Und zeigt, dass es den Produzenten keineswegs mehr um das Drehbuch geht, sondern nur darum, versatzstückhaft ein massenkompatibles, niedrigschwelliges Konsumprodukt zu erstellen, indem innere Logik einfach dem Effekt geopfert wird. Und wenn eine Serie keine innere Logik mehr hat und man angesichts dessen den Verstand abschalten muss, ja, was wäre an der Serie wohl noch reizvoll?

              Wobei mich das mit dem Nichtfragen gar nicht so sehr störte, sondern eben, dass die Folge einfach schlecht war.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                @Highcommand

                Ich habe hier bisher niemanden persönlich angegangen, aber bei dir bin ich fast geneigt dazu eine Ausnahme zu machen.

                Bei den meisten Fans ist ENT schon lange kein canon mehr. Sie lassen sich nicht einfach so völlig verar***en wie manch andere.

                Was muss denn bei ENT noch alles falsch gemacht werden, damit es jemandem wie dir auffällt?

                Und vor allem.... wie behämmert muss man denn als Startrekfan sein um diesen ganzen Bockmist noch zu schlucken???

                Schaltest du bei ENT jedesmal dein Haupthirn ab und konsumierst möglicherweise gleich mit deinen untergeordneteten, hormonikontrollierten Hirnfunktionen. (T'Pol... gaaaaaiiiill, Archer... cooool, hau wech..., ein Schneemann...booah schööön, cool, tolle Explosionen, boah geil ey ganz Florida platt gemacht....krass korrekt)

                Wenn sich dann doch jemand hinstellt und (ich gebe zu... verzweifelte) Versuche macht die Serie noch mit einer Idee retten zu können, dann wird er von dir als blöd hingestellt?

                Und dann noch die Bemerkung, das das ja nicht so einfach umzusetzen sein würde... Nur mal so zur Erinnerung... die Leute bei Paramount werden gerade aus diesem Grund ziemlich gut bezahlt. UM SICH EBEN GEDANKEN ZU MACHEN!!!

                Wenn ich bei meiner Arbeit beim 5. Projekt wieder die gleichen Fehler mache wie beim ersten, dann werde ich rausgeschmissen. Und genau das ist bei B&B mehr als überfällig
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #38
                  @ Highcommander + Calex
                  Alle Meinungsverschiedenheiten in Ehren, aber euch hier gegenseitig als blöd oder behämmert zu bezeichnen hat mit einer vernünftigen Diskussion wenig zu tun.

                  Bei allen Differenzen wäre ein etwas gemäßigterer Ton in Zukunft doch angemessen !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe ihn nicht persönlich für blöd und behämmert erklärt, sondern habe das auf einen "imaginäre" Startrekfan bezogen, der trotz allen Unwegbarkeiten immer noch alles schluckt, was B&B den Fans vorsetzten.

                    Der einzige persönliche Punkt war der mit den "Gehirn abschalten" und das ist eigentlich mehr als Frage gemeint.
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                    Kommentar


                      #40
                      Nachdem es hier in dem Thread wohl ein bissl arg viel negative Energien gegeben hat versuch ich jetzt einfach mal alles ein bissl zurechtzurücken



                      Ich glaub alle stimmen eigentlich darüber ein das ENT so wie es jetzt ist nicht grade DER erhoffte Hit ist. Warum und wieso wurde ja schon reichlich besprochen aber hier nochmal die 2 wichtigsten Punkte:

                      1. ENT produziert zu viele Fehler in die ST Story-Line rein
                      2. Die Stories dümpeln leider viel zu oft vor sich hin ohne mitzureissen

                      Beim Punkt 1 können wir uns auf den Kopf stellen wie wir wollen: die Fehler die schon drin sind muss man sich eben "schön reden" @ Endar, Calex und fancydestroyer. Denn ganz ehrlich: ein Ende wie "Oh, Cpt. XY hat das alles nur geträumt und wir haben jetzt 7 Staffeln umsonst gesehen" wäre doch auch irgendwie nicht grade das gelbe vom Ei. Stellt euch vor bei VOY wäre am Schluß die Auflösung gekommen das die Crew gar nicht im Delta-Quadranten gewesen ist sondern sie nur "unfreiwillig" bei eine Studie der Sternenflotte über das Verhalten unter Extrem-Stress im Tiefenraum mitgemacht hätte. Alles wäre nur im Holodeck passiert usw. Ich glaube bei dem Gedanken rollt es nicht nur mir die Zehennägel hoch *g*.

                      Zu 2.): ich hoff immer noch darauf das sich irgendwann bei den Stories "echtes" Star Trek Feeling einschleicht (wobei ich dabei NICHT Andromeda im Auge habe das fancydestroyer so mag ...). Einige davon haben die Hoffnung halt aufgegeben und wollen die Serie lieber absetzen statt ihr noch ne Chance zu geben. Finde ich schade und wird (aus meiner Sicht zum Glück) von Paramount auch ganz bestimmt nicht gemacht. Deshalb denk ich wenn ihr echt ERWARTET das es die nächsten 6 Staffeln nicht besser wird solltet ihr einfach Freitag Abends um 20.15 Uhr nen anderen Kanal als Sat.1 einschalten. Dann schont ihr eure Nerven und müsst nicht noch mehr Storyline gefährdende Sachen aus Punkt 1.) sehen. Und was man nicht weiß macht einem auch nicht



                      :-) Viele Grüßle und ein langes Leben,

                      Fini

                      Kommentar


                        #41
                        Ich verstehe nicht euer Problem mit der Zeitlinien und den Fehler. wer sagt denn noch, dass Enterprise nach der x. Staffel noch exisitiert? Q wird schon kommen und alles wieder gerade biegen

                        Kommentar


                          #42
                          Dann wäre die Serie aber gewissermaßen "für die Katz gewesen".
                          Ich denke nicht, dass B'n'B die Fans so für lächerlich verkaufen werden...ich hoffe es. Wäre halt eine billige Erklärung. Man muss mal abwarten wie sich die Serie entwickelt und ob die Kontinuitätsbrüche zunehmen.

                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #43
                            Ach, das schert die doch auch gar nicht. Wenn ihnen die innere Logik ihrer Serie wichtig wäre (auch im Verhältnis zu den anderen), würden sie nicht so schlampig arbeiten. Also: Es interessiert sie nicht und deswegen wird da auch nix geradegebogen, damit es dann wieder stimmt.

                            Eine Petition ist da natürlich Käse. Das kann sich nur durch Absetzung selbst aufheben oder ETP dümpelt noch 5 Staffeln die Chronologie um.

                            Ich bin nicht wirklich ein absoluter Chronologie-Fetischist, aber die Mängel sind so offensichtlich und so grauenvoll erklärt, dass ich mich in meiner Intelligenz beleidigt fühle, wenn ich mir sowas angucken muss. (Andererseits gucke ich solche Serien auch besonders gern. Roswell z.B., das ist so dermaßen zusammenhangslos und schlecht geschrieben, das ist schon richtig klasse. Und wenn dann die freundliche Stimme von Pro 7 erklingt:"Und jetzt wird's wieder hirnrissig - mit Roswell" (jingle) pinp pinp ping (/jingle), das ist doch wunderbar. )
                            Wenn sich ETP dazu nicht mit so grenzenlosen Ödness auszeichnen würde, könnte man ja drüberwegsehen.

                            Warum ich es noch gucke? Die Welt wäre ein besserer Platz für uns Menschen, wenn wir nicht mehr die Augen vor dem Elend der Welt verschließen würden. Und ich fange an, ich gucke "Enterprise".
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von endar

                              Warum ich es noch gucke? Die Welt wäre ein besserer Platz für uns Menschen, wenn wir nicht mehr die Augen vor dem Elend der Welt verschließen würden. Und ich fange an, ich gucke "Enterprise".
                              Hui, da haben wir aber mal nen Weltverbesserer *smilie*. Also bitte nicht sauer sein aber ich nehm dir jetzt nicht ganz ab das du dir ENT nur aus "reiner Nächstenliebe antust" ;-).

                              Wie wär's mit der Auswahl hier:

                              a) Du guggst es dir an um dich drüber aufregen zu können *g*
                              b) Du ärgerst dich zwar über die Fehler in der ST-Storyline aber findest ENT trotzdem "anschaubar" und bist neugierig ob sie nicht noch was besseres draus machen

                              Die Motivation von Punkt b) kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor ...

                              Kommentar


                                #45
                                Ich freue mich schon auf die heutige Folge. Captain Archer und Co. werden immer mehr und mehr von einer fremdartigen Lebensform umhüllt.
                                Das erinnert mich an so einen schlechten Horrorfilm mit so Riesenspinnen, die alle Menschen, die sie getötet haben, in ihren Spinnennetzen verhüllt haben. Naja, ich frage mich, wieso die Crewmember dort nicht einfach rausgebeamt werden. Aber vielleicht kann man hier Ezris und Sternenguckers Sig Spruch anwenden.

                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X