Petition: Enterprise absetzen?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition: Enterprise absetzen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Oh, was erinnere ich mich noch daran, daß DS9 am Anfang "schottig" war, genauso wie Voyager und sogar TNG. Leute, laßt der Serie doch mal bitte ein bißchen Zeit. Wenn wir alle Serien abgesetzt hätten, deren ersten zwei Seasons schwach waren, würden wir wohl kaum jetzt hier diskutieren, denn es gäbe kaum Trekkies.
    TNG war die erste Startrekserie nach etwa 25 Jahre abstinenz und sie wurde in den 80ern gedreht. DS9 war eine neue Art von Startrek. Kein Raumschiff, sondern eine feststehende Raumstation, bei der die Startrekmacher noch ein wenig rumprobiert haben.

    Bei VOY und ENT liegt das ganze aber anders. Gerade bei ENT kann man wohl die Maßstäbe eines 21ten Jahrhunderts anlegen UND darauf hinweisen, das das Konzept "Schiff fliegt durch Weltall" inzwischen knapp 35 Jahre alt ist und es etwas über 700 Folgen und 10 Kinofilme Startrek gab, aus denen man etwas über seine Zielgruppe hätte erfahren können und daraus hätte lernen können was ankommt und was nich.

    Wenn ich als Unternehmensberater bei 5.ten Projekt wieder die gleich Fehler mache, dann würde man mich im hohen Bogen rausschmeissen.

    Du solltest andererseits auch bedenken, daß Star Trek darauf basiert, daß es einen dritten Weltkrieg und nachfolgende Anarchie auf dem ganzen Planeten gab. Unter der Voraussetzung benehmen sich die Leute schon recht diszipliniert.
    Die haben jetzt wie lange schon Frieden?? 100 Jahre?? Das ist ja wohl länger, als wir das im Moment haben?? Bei uns sinds grad mal 60. Und die NASA würde definitiv nicht so ein unprofessionelles Verhalten tolerieren.

    Ich fände es nur natürlich und absolut cool. Es gibt Situationen im Leben, da ödet es an, einfach nur professionell seine Arbeit zu machen. Das Betreten von neuen Planeten gehört meines Erachtens dazu.
    Und ich bleibe dabei... mit dieser Einstellung hätte es die Menschheit nicht bis zum Mond geschafft. Wahrscheinlich hätte man sich sogar dafür entschieden die Bäume nie zu verlassen. Da hatten wir noch keine Probleme mit Umweltschmutz, Atomenergie und ähnlichem....! Diese Einstellung entbehrt echt jeder Vernunft!

    Jetzt wirst Du lächerlich. Klaut sich Rassen... Hallo? Es ist dasselbe Universum, derselbe Hintergrund. Es ist doch nur logisch, daß dieselben Rassen auftreten. Wäre es anders, wäre es höchst zweifelhaft.
    ENT klaut nicht nur Stories aus z.B. DS9, die nicht nur nicht in das UNiversum passt (Holowesen), sondern klaut auch Rassen, die in TNG eingeführt worden sind (Erstkontakt etc.) anstatt sich erstmal mit den Rassen aus TOS zu begnügen. Und das ganze nur aus dem einzigen Grund! Die Quote! Das einzige was daran lächerlich ist, ist, das du scheinbar jedesmal deine höhreren Hirnfunktionen ausschaltest, wenn du ENT guckst.

    Das mag vielleicht auch daran liegen, daß sie über 100 Jahre von den Vulkaniern wie Kinder behandelt wurden. Es ist vielleicht eine art Trotzreaktion.
    Eine Trotzreaktion! Ahhhhjaaa..... Das mag wohl für 2-10 Jährige Kinder gelten (die Zielgruppe von ENT) aber wohl nicht für die gesamte Menschheit. Vieleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber die haben zu dieser Zeit sowas wie den Überlichtschnellen Antrieb entwickelt. Ein bißchen Selbstbewustsein gehört da auch zu.

    Außertdem: ENT spielt vor TOS. Captain Kirk war kein Kind von Traurigkeit. Er hat sich nicht nur keine Gedanken gemacht, ob da irgendwelche Mikroben oder sonstwas gefährliches ist, er hat sich auch ohne mit der Wimper zu zucken mit Außerirdischen Lebensformen gepaart, der alte Schwerenöter. Würde jetzt ein Cpt. Archer daherkommen und alles streng militärisch ablaufen lassen, wie glaubwürdig wäre das vor dem Hintergrund von TOS?
    TOS ist aus den 70ern... Schon vergessen? Zu seiner Zeit war TOS eine Revolution auf dem Bildschirm. Schwarze Frau im Weltall, Ein RUsse (Kalter Krieg), ein JApaner (2.WW) und ein diabolisch aussehender Wissenschaftsofiizier. UNd vor allem.... kein Geld... also praktisch ein kommunistisches System (J.Edgar.Hoover). Vor diesem Hintergrund muss man TOS sehen. Die Glaubwürdigkeit von ENT steht und fällt nicht mit der Darstellung der Charaktäre gegenüber TOS sondern mit der Logik!

    Aber wie gesagt... es gibt ja auch Leute denen gefällt GZSZ
    Zuletzt geändert von Calex; 26.08.2003, 14:43.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Calex
      Wenn ich als Unternehmensberater bei 5.ten Projekt wieder die gleich Fehler mache, dann würde man mich im hohen Bogen rausschmeissen.
      TOS, TNG, VOY und DS9 waren also voller Fehler...

      Es ist zwar richtig, daß sich der Konsument nicht die Anlaufzeit für einen neuen Serienableger wünscht, den alle (!) Vorgänger ebenfalls hatten, allerdings ist das so eine Sache. Genau genommen kann man die ersten 1 - 2 Seasons nicht wirklich als der Serie zugehörig betrachten. Denn es sind Versuchsballons, wie die Serie überhaupt läuft.

      Ich kann mich noch an die Anfänge von DS9 und VOY erinnnern.

      DS9: "Eine Raumstation? Wen interessiert den sowas? Wir wollen Raumschiffe durch's All fliegen sehen!"

      VOY: "Aha, so ein Enterprise Verschnitt mit einer FRAU als Captain. Na ja, was das wohl werden soll..."

      Geunkt wurde bei ALLEN Star Trek ablegern, sogar einst bei TOS, daß ja trotz der billigen Produzierweise ein Überraschungserfolg wurde. Deswegen blicke ich auch bei ENT einem nicht aufzuhaltenden Erfolg entgegen.

      Es gibt immer Leute, welche den einen oder anderen Serienableger als "den Besten" empfinden. Das hängt stark damit zusammen, welchen der Ableger man als ersten wirklich wahrgenommen und gemocht hat. Bei mir ist es TNG. Aber ich kenne auch Leute, die ausschließlich auf TOS schwören, DS9 für das beste emfpinden oder anderes als VOY nicht gelten lassen. Solche Leute wird es garantiert auch bald für ENT geben.

      Original geschrieben von Calex
      Die haben jetzt wie lange schon Frieden?? 100 Jahre?? Das ist ja wohl länger, als wir das im Moment haben?? Bei uns sinds grad mal 60. Und die NASA würde definitiv nicht so ein unprofessionelles Verhalten tolerieren.
      Das ist wohl kaum Vergleichbar. Wir hatten nach dem letzten Weltkrieg nicht so eine große Zerstörung, wie es in der Geschichte von Star Trek steht. Außerdem hatten wir keine Jahre andauernde Phase der Anarchie, die erst endete, als eine außerirdische Rasse Kontakt mit uns aufnahm und "anleitete".

      Davon ab hast Du mal eben die 40 Jahre kalten Krieg vergessen, auf die wir zurück blicken können. Von Frieden kann da gar keine Rede sein. Und zu behaupten, daß wir auf unserer Welt heute in Frieden leben zeugt leider von reichlich großen Scheuklappen.

      Davon ab tut es mir leid, daß ich in meinem vorigen Beitrag nicht sachlich geblieben bin.
      Harry B. Goode

      Kommentar


        #63
        War mit meinen Ausführungen noch nicht fertig. Bitte den Rest auch lesen.

        Ich meinte die Zeit von jetzt bist zum letzten Weltkrieg. UNd das sind etwa 60 Jahre.

        Und bei Cochrane gab es bereits wieder politische und geographische Zusammenschlüsse (z.B: Die östliche Koalition....)
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von HarryB

          Hast Du eigentlich jemals die ersten zwei, drei Staffeln von TNG gesehen? Picard war zwar schon immer erste Sahne, aber die ersten zwei Staffeln von TNG waren insgesamt auch eher Schrott.

          Jetzt wirst Du lächerlich. Klaut sich Rassen... Hallo? Es ist dasselbe Universum, derselbe Hintergrund. Es ist doch nur logisch, daß dieselben Rassen auftreten. Wäre es anders, wäre es höchst zweifelhaft.
          zu1
          Ich habe alle Staffeln von TNG gesehen, mehrmals sogar. Und ich finde nicht das die ersten 50 Folgen auch nur im Ansatz so unsinnig sind wie die von ENT. Die Folgen von TNG hatten allesamt eine Message rüberzubringen, auch wenn zu anfang manchmal mit der Holzhammermethode. ENT hingegen zeigt nur wie man es NICHT machen sollte.

          zu2
          klaut Rassen? es geht nicht darum das Rassen geklaut werden. Es geht einfach nur darum das mit diesen Rassen der Erstkontakt erst in TOS oder TNG stattfindet. Diese Serien spielen bekanntlich NACH!!!!!!!! ENT nicht DAVOR!
          Es wird für die Serie ganz einfach nur das recycled was in TOS, TNG, DS9 oder VOY schon funktioniert hat anstatt sich was neues auszudenken wie es das Erfolksrezept der vorherigen Serien war.
          DAS ist es, IMO, was vielen so extrem stinkt.

          Nash
          Tante²+²

          Kommentar


            #65
            Das ist wohl kaum Vergleichbar. Wir hatten nach dem letzten Weltkrieg nicht so eine große Zerstörung, wie es in der Geschichte von Star Trek steht. Außerdem hatten wir keine Jahre andauernde Phase der Anarchie, die erst endete, als eine außerirdische Rasse Kontakt mit uns aufnahm und "anleitete".

            Davon ab hast Du mal eben die 40 Jahre kalten Krieg vergessen, auf die wir zurück blicken können. Von Frieden kann da gar keine Rede sein. Und zu behaupten, daß wir auf unserer Welt heute in Frieden leben zeugt leider von reichlich großen Scheuklappen.

            Davon ab tut es mir leid, daß ich in meinem vorigen Beitrag nicht sachlich geblieben bin.
            Das versteh ich nicht! Erst gibst Du ein Beispiel dafür, warum die Menschheit bei ENT immer noch so Naiv ist, mit der Begründung, das sie einen 3.Weltkrieg hinter sich hatten mit totaler Zerstörung und so. Und dann behauptest du eigentlich genau das Gegenteil, das die Menschen im 21Jhrdt. aufgrund des 2. WW und des kalten Krieges eben nicht so naiv sind und daher professioneller sind.

            Irgendwie kann ich Deiner Argumentation nicht mehr folgen. Was meinst du denn nun?

            Also ich meintethalben kann es nicht verstehen, warum die Menschheit im 22.Jahrhundert dümmer, unerfahrener und vor allem blauäugiger ist als im 21ten. Hat die Radioaktivität des Atomkrieges das Gehirn dauerhaft (oder wie man will vorübergehens für 100 Jahre *gg*) geschädigt oder die Erbsubstanz beeinträchtigt??
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Calex
              Und ich bleibe dabei... mit dieser Einstellung hätte es die Menschheit nicht bis zum Mond geschafft. Wahrscheinlich hätte man sich sogar dafür entschieden die Bäume nie zu verlassen. Da hatten wir noch keine Probleme mit Umweltschmutz, Atomenergie und ähnlichem....! Diese Einstellung entbehrt echt jeder Vernunft!
              Gut, das ist Deine Meinung. Ich denke, für das echte Leben teile ich Deine Meinung. Allerdings reden wir hier nicht über das echte Leben, sondern über Fiktion (wie es ja auch in Science Fiction = wissenschaftliche Märchen). Ehrlich gesagt habe ich kein Interesse an einem Militärfilm mit 100% korrekt ausgeführtem militärischen Vorgehen, egal in welchem Zeitalter dieser spielt. Es ist das Abenteuer das mich reizt. Und offensichtlich viele andere auch.

              Original geschrieben von Calex
              ENT klaut nicht nur Stories aus z.B. DS9, die nicht nur nicht in das UNiversum passt (Holowesen), sondern klaut auch Rassen, die in TNG eingeführt worden sind (Erstkontakt etc.) anstatt sich erstmal mit den Rassen aus TOS zu begnügen.
              Dem gegenüber stehen Rassen, die nicht aus TNG bekannt sind. Die Geschichte mit dem Erstkontakt muß natürlich nicht sein. Da muß ich Dir recht geben.

              Original geschrieben von Calex
              Und das ganze nur aus dem einzigen Grund! Die Quote!
              Für die Quote wurden auch schon in VOY andere Charaktere eingeführt (7of9 mit der Superfigur) und sonstige Verrenkungen gemacht. Es stimmt leider, daß die Quote so einiges bestimmt. Da aber auch ENT ein wirtschaftlicher Erfolg werden soll, werden eben Dinge gemacht, die logsiche Brüche nach sich ziehen.

              Hattest Du Dich nicht über Fehler geäußert, die mehrfach gemacht worden sind? Wenn die Quote stimmt, können die Fehler ja nicht so groß sein.

              Original geschrieben von Calex
              Das einzige was daran lächerlich ist, ist, das du scheinbar jedesmal deine höhreren Hirnfunktionen ausschaltest, wenn du ENT guckst.
              Ich muß Dir wieder recht geben, das ist wirklich lächerlich. Das mache ich nämlich nicht.

              Original geschrieben von Calex
              Eine Trotzreaktion! Ahhhhjaaa..... Das mag wohl für 2-10 Jährige Kinder gelten (die Zielgruppe von ENT) aber wohl nicht für die gesamte Menschheit. Vieleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber die haben zu dieser Zeit sowas wie den Überlichtschnellen Antrieb entwickelt. Ein bißchen Selbstbewustsein gehört da auch zu.
              Unter der Voraussetzung der Welt, in der wir leben, fällt es leicht, daß zu sagen. Wenn Du über 100 Jahre unter Beobachtung einer weiter fortgeschrittenen Rasse stehst, ist es mit dem Selbstbewußtsein sicher nicht weit her.

              Original geschrieben von Calex
              TOS ist aus den 70ern... Schon vergessen? Zu seiner Zeit war TOS eine Revolution auf dem Bildschirm. Schwarze Frau im Weltall, Ein RUsse (Kalter Krieg), ein JApaner (2.WW) und ein diabolisch aussehender Wissenschaftsofiizier. UNd vor allem.... kein Geld... also praktisch ein kommunistisches System (J.Edgar.Hoover). Vor diesem Hintergrund muss man TOS sehen. Die Glaubwürdigkeit von ENT steht und fällt nicht mit der Darstellung der Charaktäre gegenüber TOS sondern mit der Logik!
              Das Verhalten, welches die Charaktere an den Tag legen ist innerhalb des ST-Universums durchaus logisch. TOS MUSS der Maßstab sein, wenn nicht schwere logische Brüche folgen sollen. Dabei ist doch Logik genau das, was Du forderst. Mag vielleicht auch daran liegen, daß Deine Logik eine andere ist als die der Hersteller dieser Serie. Deswegen ist sie aber noch lange nicht falsch.

              Original geschrieben von Calex
              Aber wie gesagt... es gibt ja auch Leute denen gefällt GZSZ
              Ja, das ist wahr.
              Harry B. Goode

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von Calex
                Das versteh ich nicht! Erst gibst Du ein Beispiel dafür, warum die Menschheit bei ENT immer noch so Naiv ist, mit der Begründung, das sie einen 3.Weltkrieg hinter sich hatten mit totaler Zerstörung und so. Und dann behauptest du eigentlich genau das Gegenteil, das die Menschen im 21Jhrdt. aufgrund des 2. WW und des kalten Krieges eben nicht so naiv sind und daher professioneller sind.

                Irgendwie kann ich Deiner Argumentation nicht mehr folgen. Was meinst du denn nun?

                Also ich meintethalben kann es nicht verstehen, warum die Menschheit im 22.Jahrhundert dümmer, unerfahrener und vor allem blauäugiger ist als im 21ten. Hat die Radioaktivität des Atomkrieges das Gehirn dauerhaft (oder wie man will vorübergehens für 100 Jahre *gg*) geschädigt oder die Erbsubstanz beeinträchtigt??
                Hm, also: im Rahmen des Kalten Krieges war militärische Ordnung überlebenswichtig. Hinzu kommt, daß die Zerstörungen sich auf Europa beschränkten und in Deutschland wohl nur wegen der Besatzermächte keine Anarchie herrschte.

                In der Star Trek Geschichte gab es nach dem 3. Weltkrieg nicht nur wenig Grund für militärische Ordnung - man hatte ja kaum noch was was es zu verteidigen Wert war - auch war es wegen der herrschenden Anarchie schwierig sowas durchzusetzen. Erinnerst Du Dich an "First Contact" als - war es Geordi? - sich darüber wunderte, das Sephram Cochrane unter den Voraussetzungen und mit Hilfe dieser Schrottmühle überhaupt den Warp Antrieb entwickeln konnte?

                Das Star Trek Universum fußt auf einem Endzeitszenario. In solchen findet immer eine mentale - insbesondere soziale - Rückentwicklung statt. Vergleiche Mad Max, Waterworld & Co. Im Star Trek Universum ging weiterhin die Anarchie in eine Zeit über, als Vulkanier über allem wachten, was die Menschen anfingen.

                Ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen?
                Harry B. Goode

                Kommentar


                  #68
                  Dem gegenüber stehen Rassen, die nicht aus TNG bekannt sind. Die Geschichte mit dem Erstkontakt muß natürlich nicht sein. Da muß ich Dir recht geben.
                  JA genau! Das ist das nächste Problem. Diese neuen Rassen sind bei ENT dermaßen mächtig, das sie

                  1. Die ganze GEschichte verändern und mal schnell in FLorida 3 Mio Menschen umbringen

                  2. Aus der Zukunft kontrolliert den ERstkontakt mit den Klingonen herbeiführen, obwohl der viel später sein müßte

                  3. In der Zukunft von niemanden in über 700 FOlgen auch nurmal am Rande erwähnt werden, obwohl sie die gesamte Geschichte der MEnschheit und der Föderation geprägt und verändert haben

                  Das Verhalten, welches die Charaktere an den Tag legen ist innerhalb des ST-Universums durchaus logisch. TOS MUSS der Maßstab sein, wenn nicht schwere logische Brüche folgen sollen. Dabei ist doch Logik genau das, was Du forderst. Mag vielleicht auch daran liegen, daß Deine Logik eine andere ist als die der Hersteller dieser Serie. Deswegen ist sie aber noch lange nicht falsch.

                  TOS ist der Maßstab, aber aufgrund der Inhalte, der Startrekhistorie und der Stories, nicht aber aufgrund z.B. der stereotypischen Verhaltensweise von Kirk, das für die 70er Jahre durchaus normal war, oder beispielsweise den üblichen Prügeleien. Dies war zu dieser Zeit der einzige "Action" in den Serien... das war bevor man mit den CGI-Effekten das ganze auf Weltraumschlachten verlegen konnte.
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    #69
                    Zu deinem letzten Posting:

                    Das erklärt aber immer noch nicht, warum Archer und seine Crew ihren gesunden Menschenverstand zuhause auf der Veranda haben liegen lassen.
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Nash
                      zu1
                      Ich habe alle Staffeln von TNG gesehen, mehrmals sogar. Und ich finde nicht das die ersten 50 Folgen auch nur im Ansatz so unsinnig sind wie die von ENT. Die Folgen von TNG hatten allesamt eine Message rüberzubringen, auch wenn zu anfang manchmal mit der Holzhammermethode. ENT hingegen zeigt nur wie man es NICHT machen sollte.
                      Der Springende Punkt in dieser Aussage sind die Worte "ich finde". Okay, es ist Deine Meinung. Akzeptiert. Andere haben eine andere.

                      Original geschrieben von Calex
                      zu2
                      klaut Rassen? es geht nicht darum das Rassen geklaut werden. Es geht einfach nur darum das mit diesen Rassen der Erstkontakt erst in TOS oder TNG stattfindet. Diese Serien spielen bekanntlich NACH!!!!!!!! ENT nicht DAVOR!
                      Ja, das habe ich inzwischen verstanden. Das wurde vorher nicht so klar ausgedrückt. Das sehe ich auch als Problem an.


                      Original geschrieben von Calex
                      Es wird für die Serie ganz einfach nur das recycled was in TOS, TNG, DS9 oder VOY schon funktioniert hat anstatt sich was neues auszudenken wie es das Erfolksrezept der vorherigen Serien war.
                      DAS ist es, IMO, was vielen so extrem stinkt.
                      ...ich meine mich wirklich daran erinnern zu können, daß mindestens zu Beginn von VOY ähnlich darüber gesprochen wurde.

                      Das Problem, daß ich als größer einschätze ist, daß die Konsumenten nicht mehr so viel Geduld haben. Eine Serie muß sofort von der ersten Folge an überzeugen. Das klappt in vielen Fällen bei neuen Konzepten auch. Bei Spin-Offs ist das immer etwas schwieriger.
                      Harry B. Goode

                      Kommentar


                        #71
                        @Calex

                        Woher weißt Du, daß dies im 24. Jahrhundert nicht wieder die stereotypische Verhaltensweise ist?

                        Archer & Co. gehen eben so vor, wie die Macher von Star Trek denken, daß es richtig ist.
                        Harry B. Goode

                        Kommentar


                          #72
                          @HarryB

                          Das ist mir leider auch schon aufgefallen... man könnte jetzt an dieser Stelle auch auf die sterotypischen Verhaltensweisen der Startrekmacher schließen...

                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Calex

                            TOS ist der Maßstab, aber aufgrund der Inhalte, der Startrekhistorie und der Stories, nicht aber aufgrund z.B. der stereotypischen Verhaltensweise von Kirk, das für die 70er Jahre durchaus normal war, oder beispielsweise den üblichen Prügeleien.
                            Jut Calex, da Du ja anscheinend TOS ja als das Leuchtfeuer von ST siehst will ich dich mal aufklären: TOS wurde in den 60ern gedreht.

                            (natürlich hast Du das gewußt und nur 70er gesagt, weil es da on rotation in Amiland lief...ganz bestimmt hast Du das...)

                            Ansonsten finde ich kannste Dir so Kommentare wie

                            Das einzige was daran lächerlich ist, ist, das du scheinbar jedesmal deine höhreren Hirnfunktionen ausschaltest, wenn du ENT guckst.
                            echt schenken!!

                            Vielen Dank auch an HarryB ( Willkommen), das der daran so lieb und nett vorbeigeguckt hat!

                            Rein ontopic treff ich mich wohl bei Euch in der Mitte...ETP is (noch) nicht so gut wie TNG, aber es ist IMO besser als es (von vielen überkritischen Mäulern) gemacht wird.

                            Das entscheidende ist und bleibt der Abstand, den man zwischen sich und die Serie bringt...mit ein wenig Gelassenheit gesehen ist die Serie echt voll okay, wenn man aber natürlich verbissen rangeht ist jeder Fähnrich, der an irgendeinem Schott vorbeigeht ein großer Fehler in der ST-Historie...

                            Klar, mir hat die lockere Einführung der Kraftfelde ("Ach, ich hab da son bißchen gebastelt...") auch nicht so wirklich gefallen, aber nur weil die nen Schneemann bauen (in einer Situation die nun nnicht so anspannend war wie die erste Mondlandung, das kann man IMO wirklich nicht vergleichen) gleich "Absetzen" zu schreien ist doch wirklich auch nen bißchen übertrieben!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #74
                              ich muss nicht mein haupthirn abschalten, um ENT sehen zu können.
                              und mir ist sehr wohl bewusst, dass star trek weit mehr als eine einfache fernsehserie ist (schließlich bin ich trekkie).
                              aber bei fünf serien und zehn filmen kommt man einfach nicht umhin, logische fehler zu machen.

                              ich nehme es nicht so haargenau und wenn ihr (die kritiker) es mir gleichtun würdet, könntet ihr ENT auch geniessen.
                              ihr (und ich auch) seid völlig star trek-übersättigt.
                              erwartet einfach keine wunder und ihr werdet sehen, auch ENT macht spass.
                              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                              (Herodot)

                              Kommentar


                                #75
                                Eine Petition in die Richtung ist (davon abgesehen das sie nichts bewirkt) absoluter Schwachsinn.

                                Wem Enterprise nicht gefällt braucht es ja nicht schauen.

                                Ich bin nach wie vor der Meinung, das die erste Staffel von Ent die bisher beste 1. Staffel aller Serien ist. Ich finde weder besonders schlimme Kontinuitätsbrüche noch finde ich das die Typischen ST-Elemente zu kurz kommen. Ausserdem finde ich ausser 2-3 Ausnahmen keine richtig schlechten Folgen. (In der ersten Staffen, wohlgemerkt.)

                                Natürlich verstehe ich, dass manche Leute (vorallem Fans) immer was zum Merkern suchen und auch Finden. Ich für meinen Teil schau lieber eine Tolle Serie an, fühle mich ordentlich unterhalten und amüsiere mich hinterher über die ganzen Miesmacher. Leute, wenn euch Ent so ankotzt hört auf es zu schauen und verliert nie wieder ein Wort drüber. Aber schaut es nicht an mit dem Ziel hinterher darüber herzuziehen. Das nervt einfach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X