Petition: Enterprise absetzen?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition: Enterprise absetzen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ENT macht da weiter wo VOY aufgehört hat:

    Kein Mensch bei Paramount nimmt das Phänomen Star Trek noch ernst und man lässt es seit Jahren so vor sich hindümpeln in Gefilden der Drittklassigkeit und keiner will etwas daran ändern.

    Diese Petition wird wie viele andere zuvor nichts, aber auch gar nichts bringen, also vergesst diese Idee, ne Umfrage hier wäre allerdings interessant.

    Was Star Trek fehlt ist jemand der mit Leidenschaft dabei ist und mit seiner ganzen Energie dafür sorgt, das was Anständiges draus wird ( so wie Peter Jackson mit LotR ). Rick Berman hat es schon lange versäumt abzutreten, aber sein Gehalt lässt ihn diesen Schritt wohl nicht tun... er wird noch einige Jahre weitermachen bis seine Altersvorsorge gesichert ist und dann mir nichts dir nichts von der Bildfläche verschwinden. Wer weis, vielleicht geht er dann in die Politik und wird Gouverneur von Kaliforniern

    Man kann die Leute nur mit schlechten Einschaltquoten abstrafen, und selbst dann haben sie noch nen langen Atem ( Star Trek muss Anfang der 90er ja wirklich viel Geld eingespielt haben ). Und ob wir in Deutschland Star Trek schauen oder nicht, interessiert bei Paramount kein Schwein... allein das US-Publikum entscheidet darüber ob es Star Trek noch weiterhin gibt oder nicht, und genau da liegt das Problem.

    Wer schaut den heute noch Star Trek? Es sind meistens jüngere Leute im Teenageralter, die natürlich v.a. eins sehen wollen: Action!!! Und diese Gruppe der "Pseudo-ST-Fans" ist genau gross genug um diese Verwässerung am leben zu erhalten...
    Man fängt an ST zu schauen mit sagen wir 12 Jahren, weil man da geil auf Raumschiffschlachten ist, und hört auf mit 18 weil man merkt was für eine Sch..... man da eigentlich vorgesetzt bekommt.

    Aber dann rücken natürlich die jüngeren nach, und eben diese Nachrücker reichen anscheinend aus um ST mit miesen Quoten zwar aber immer noch ausreichend über die Runden zu bringen, so wird es dann zwar stetig fortgesetzt weil man anscheinend noch ein paar $ damit verdienen kann aber eben auf unterstem Niveau. Ein nicht enden wollender Teufelskreis

    Der Verlierer sind eben Leute die schon seit Jahren begeistert ST schauen und das nicht nur wegen Action oder hautengen Outfits weiblicher Darsteller, sie bemerken diesen Verfall aber können ihn nicht aufhalten, denn solange es Leute gibt die wirklich grottenschlechte schwachsinnige und niveaulose Episoden wie eben z.B. Endgame hier die volle Punktzahl geben, und diese Leute sich nicht bewusst sind was sie damit eigentlich anrichten, solange wird ST weiterhin so vor sich hindümpeln...

    Und was kann man dagegen tun? Den Fernseher abschalten
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von JLP
      Und was kann man dagegen tun? Den Fernseher abschalten
      Amen. Bei all den negativen Kritiken zu Enterprise hier im Forum frage ich mich wirklich, wie man so masochistisch drauf sein kann, dann doch immer wieder jede Woche brav einzuschalten. Kann natürlich auch sein, dass das Bedürfnis, hier oder anderswo die üblichen Lästerkommentare loszulassen, immer mal wieder die Oberhand gewinnt, wer weiß. Vielleicht gibt einem das ja den nötigen Kick, sich mal wieder groß zu tun. Näää, wat is der Berman doof. Huch. Schon fühlt man die Glückshormone tanzen...

      Was das Thema Petition angeht... ist hier irgendjemand der Meinung, dass die ARD die Lindenstraße absetzen würde, weil 5.000 Australier eine entsprechende Petition im Internet lostreten?

      P.S.: Ich werde mir die Serie auch weiterhin anschauen, ohne mich dafür bei den "wahren" Star-Trek-Fans zu entschuldigen oder irgendetwas in der Art zu tun. Langsam finde ich es wirklich ein bisschen lächerlich.

      Kommentar


        #48
        Ich schaue mir Enterprise an weil es nette und simple Abendunterhaltung ist(meistens). Wenn was besseres kommt schalte ich schon mal um, aber ich möchte mir weiterhin ein Urteil bilden können.

        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #49
          Nun, ich schaue mir ENT zum einen an , weil ich doch noch so ST interessiert bin, um über die aktuellen Entwicklungen auf dem laufenden zu sein.

          Auch wenn mich ENT nicht überzeugen kann, so ist es bisweilen gut anzusehen. Und außerdem hat es mir schon immer Spaß gemacht zu kritisieren !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Agent D
            Amen. Bei all den negativen Kritiken zu Enterprise hier im Forum frage ich mich wirklich, wie man so masochistisch drauf sein kann, dann doch immer wieder jede Woche brav einzuschalten. Kann natürlich auch sein, dass das Bedürfnis, hier oder anderswo die üblichen Lästerkommentare loszulassen, immer mal wieder die Oberhand gewinnt, wer weiß. Vielleicht gibt einem das ja den nötigen Kick, sich mal wieder groß zu tun. Näää, wat is der Berman doof. Huch. Schon fühlt man die Glückshormone tanzen...
            Zum einem schaue ich es mir an, da 8ich auf dem laufenden bleiben will, zum aderen schaue ich es an weil es guter Scifi ist, aber halt kein halbes un kein ganzes Star Trek.

            Und wenn ich ehrlich bin, kommt mir schon öfters der Gedanke wie Blöde der Produktionsstab von Paramount wohl sein muss, wenn ich Ent anschaue

            Aber wie schon oft gesagt, Enterprise ist solider Scifi, aber halt nicht mehr.

            m.f.G. Socky
            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

            Kommentar


              #51
              Ja, ähnliches trifft auch auf mich zu.
              Zudem: Wenn ich nur noch das im Fernsehen schauen würde, wovon ich 100%ig überzeugt bin, bliebe das Gerät permanent ausgeschaltet (von Nachrichten einmal abgesehen).

              Ich stimme Nic zu, ETP schaue ich auch aus Interesse an Star Trek, aber nicht aus Interesse an ETP selbst oder aus Begeisterung darüber.
              Um es mal so auszudrücken: Ein langjähriges überzeugtes SPD-Mitglied, welches wegen der Agenda 2010 aus der SPD ausgetreten ist, wird doch weiterhin die Politik der SPD verfolgen und nicht einfach alles ausblenden.

              Zudem pflege ich, dabei (und bei anderen Serien) meine neu angesammelten Unterlagen etc. zu ordnen, so dass vieles, was ich gucke eher mit Radiohören zu vergleichen ist.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                endar, wieso nimmst du die Nachrichten ernst? Du siehst mich erstaunt

                Naja ich sehe ENT zum einen an, weil ich nicht "unwissend" bleiben will und zum anderen weil es immer wieder ein paar Leute gibt, die berichten "wie gut es geworden ist oder sein soll. Tja dann siegt die Neugierde eben meistens. Habe aber ehrlich gesagt seit der Pause nur ne halbe Folge oder so gesehen...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Meiner Meinung nach sollte man Enterprise nicht absetzten. Zum einen finde ich die Serie mit unter das Beste was momentan an Serien in Deutschland geboten wird. Zum anderen bietet sie gute Ansätze. Ich werde mir alle Folgen ansehen und mir dann eine Meinung bilden.

                  Kommentar


                    #54
                    @Bolly500

                    Wie viele ENT-Folgen hast du denn schon gesehen? Und vor allem, wieviele Startrek-Folgen bzw, Serien insgesamt.?

                    ENT ist bei weitem nicht das beste, was zur Zeit im deutschen Fernsehen als SciFi läuft. Schau Dir mal die Votings beim Vergleich SG1 gegen ENT an. Dann weißt du, was die meisten besser finden. (Ich übrigens auch)

                    Und dafür, das ENT bereits die fünfte Serie des Startrekuniversums ist und Stargate nichtmal halb soviel Komplexität hat (bzw. haben kann) finde ich diese Entwicklung mehr als Bedenklich.

                    Eins kann man zumindestens daran erkennen. Startrek ist mit ENT auf die Mittelmäßigkeit zurückgestuft worden.
                    TOS und TNG waren Meilensteine bei der Entwicklung von SciFI-Serien. ENT dagegen ist nichtmal ein billiger Abklatsch.
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                    Kommentar


                      #55
                      Ich finde TNG ist zur Zeit das beste was an SciFi in Deutschland zu sehen ist.
                      ENT hatte bisher aber auch einige wenige gute Folgen. Der Rest war IMO mittelmäßig oder einfach schlecht.

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #56
                        @Calex

                        Ich hab gesagt meiner Meinung nach !!! Das heißt nicht, dass die ganze Welt es gut findet. zu Stargate : am Anfang war es interssant, nun läuft es sich zu Tode. Ich hale die Charaktere bis auf O'Neal ziemlich überzogen : T#ealc der unbesiegbare, Daniel der Moralapostel, Hammond HörtaufO'neal und Carter Weißalles???
                        Ich hab alle Folgen von Voy gesehen. Etwa 80% von TOS 85 % von TNG. Nur DS9 hab ich nicht so oft gesehen. Im Vergleich zu Picard und Co ist mir Archer sehr viel sympathischer und menschlicher. ENT hat wie alle Vorgänger Höhen und Tiefen. Aber dennoch ist es MEINER MEINUNG NACH besser als TNG.

                        Kommentar


                          #57
                          @Bolly500

                          na wenn ein geringer IQ jemanden gleich symphatisch macht.....!

                          Die Jungs auf der Enterprise benehmen sich dermaßen unprofessionell und dumm wie kaum jemand zu unserer Zeit. Hätte die NASA solche Schwachmaten als Astronauten losgeschickt, die wären nich mal bis zur nächsten Ampel gekommen, geschweige denn auf den Mond.

                          Archer schleppt auf dem ersten Warp5-Schiff einen Beagel ein, den er mit auf unbekannte Planeten nimmt, und sich dann wundert, warum er sich nen Virus einfängt..... Dann bleibt er noch die ganze Nacht auf der Krankenstation, anstatt sich um sein Schiff und seine Crew zu kümmern. Verantwortung des Captains...??? Vorbildliches Verhalten für die Crew...??? Würde ein heutiger Commander eines Flugzeugträgers ein solches Verhalten an den Tag legen würde er die Woche drauf in der Kombüse Kartoffeln schrubben. Dr. Crusher hätte Picard unaufgefordert auf seinen Geisteszustand untersucht....!!!!

                          Und was macht seine Crew? Die bauen erstmal nen Schneemann auf einem Eiskometen, anstatt sich an ihre Missionspriotitäten zu erinnern. Was würdet ihr sagen, wenn die erste Marsmission erstmal ne rote Sandburg baut, anstatt die Atmosphäre zu untersuchen???

                          Es kommt einem mehr oder weniger vor, als wenn die Menschen des 22.Jahrhunderts sich zurückentwickeln. Aber "weiterentwickelt", so wie es eigentlich der Tenor und die Grundidee Gene Roddenberrys war, hat sich die Menschheit im 22.Jhrdt (bei ENT) wohl garantiert nicht.

                          Und TNG mit ENT zu vergleichen, ist wie Rolls Royce mit einem schäbigen Golf I. TNG hat Klasse
                          ist durchdacht, vermittelt philosophische Aspekte, eine Perspektive für die Zukunft der Menschheit, interessante Stories und Charaktäre. Patrick Steward ist ein renomierter Shakespeare Schauspieler, der der Figur Picard mehr als nur die Dimension eines Captains verleiht. Was ist dagegen Scott Bakula? Der is schon in "Zurück in die Vergangenheit" in Frauenklamotten und geschminkt rumgelaufen. Der Mann hat einfach nicht die Klasse eines Steward. ENT dagegen klaut sich die Stories und die Rassen bei anderen ST-Serien (Ferengi, Borg, Holowesen, usw....)

                          Und du findest die Personen auf der NX-01 sind glaubhafter?? Die benehmen sich wie ein Haufen 10jähriger Pfadfinder auf der ersten Erkundungstour durch den Wald. Alles in den Mund nehmen und anfassen.

                          "Lassen sie den Tricorder stecken, T'Pol und genießen sie den Augenblick" einer von Archers "klugen" Aussprüchen während eines Besuches auf einem bis dato unbekannten Planeten.... Wie behämmert muss man denn sein??? Viren... Erreger...außerirdische Mircoorganismen... möglicherweise giftige Sporen oder sonstwas???

                          Jedem seine Meinung... aber irgendwie sollte man sich nicht nur mit der Erwartung eines Kleinkindes vor den Fernseher setzen.
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #58
                            Oh, was erinnere ich mich noch daran, daß DS9 am Anfang "schottig" war, genauso wie Voyager und sogar TNG. Leute, laßt der Serie doch mal bitte ein bißchen Zeit. Wenn wir alle Serien abgesetzt hätten, deren ersten zwei Seasons schwach waren, würden wir wohl kaum jetzt hier diskutieren, denn es gäbe kaum Trekkies.
                            Harry B. Goode

                            Kommentar


                              #59
                              Ich stimme dir zu, Calex. Oder haben die ersten Astronauten auf dem Mond was in den sandigen Mondboden gezeichnet?
                              Oder kann sich jemand Geordi und Riker beim Schneemann bauen vorstellen?
                              Von Episode zu Episode kommt mir Archer immer inkompetenter vor. Der einzige Charakter, der sich abhebt, ist IMO Phlox.
                              Wie man ENT besser als TNG finden kann, verstehe ich nicht, akzeptiere aber diese Ansicht...
                              Sicher gab es auch wenige gute Folgen bei ENT, allerdings sind diese in der Minderheit und die Serie verliert an Qualität...


                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #60
                                Sorry, ich muß erst mal ein wenig über Dich ablachen!

                                Original geschrieben von Calex
                                Archer schleppt auf dem ersten Warp5-Schiff einen Beagel ein, den er mit auf unbekannte Planeten nimmt, und sich dann wundert, warum er sich nen Virus einfängt..... Dann bleibt er noch die ganze Nacht auf der Krankenstation, anstatt sich um sein Schiff und seine Crew zu kümmern. Verantwortung des Captains...??? Vorbildliches Verhalten für die Crew...??? Würde ein heutiger Commander eines Flugzeugträgers ein solches Verhalten an den Tag legen würde er die Woche drauf in der Kombüse Kartoffeln schrubben. Dr. Crusher hätte Picard unaufgefordert auf seinen Geisteszustand untersucht....!!!!
                                Du solltest andererseits auch bedenken, daß Star Trek darauf basiert, daß es einen dritten Weltkrieg und nachfolgende Anarchie auf dem ganzen Planeten gab. Unter der Voraussetzung benehmen sich die Leute schon recht diszipliniert.

                                Abgesehen davon: hast Du genug Ahnung vom Militärwesen um wirklich beurteilen zu können, was Du da schreibst?

                                Original geschrieben von Calex
                                Und was macht seine Crew? Die bauen erstmal nen Schneemann auf einem Eiskometen, anstatt sich an ihre Missionspriotitäten zu erinnern. Was würdet ihr sagen, wenn die erste Marsmission erstmal ne rote Sandburg baut, anstatt die Atmosphäre zu untersuchen???
                                Ich fände es nur natürlich und absolut cool. Es gibt Situationen im Leben, da ödet es an, einfach nur professionell seine Arbeit zu machen. Das Betreten von neuen Planeten gehört meines Erachtens dazu.

                                Original geschrieben von Calex
                                Es kommt einem mehr oder weniger vor, als wenn die Menschen des 22.Jahrhunderts sich zurückentwickeln. Aber "weiterentwickelt", so wie es eigentlich der Tenor und die Grundidee Gene Roddenberrys war, hat sich die Menschheit im 22.Jhrdt (bei ENT) wohl garantiert nicht.
                                Ob sie es wohl zu dem Zeitpunkt war, als Dr. Cochrane den Warp Antrieb entwickelt hat? Denk mal drüber nach, das für ihn wichtigste, es mit auf den Jungfernflug zu nehmen war Rock'n'Roll Musik.

                                Original geschrieben von Calex
                                Und TNG mit ENT zu vergleichen, ist wie Rolls Royce mit einem schäbigen Golf I. TNG hat Klasse
                                Hast Du eigentlich jemals die ersten zwei, drei Staffeln von TNG gesehen? Picard war zwar schon immer erste Sahne, aber die ersten zwei Staffeln von TNG waren insgesamt auch eher Schrott.

                                Original geschrieben von Calex
                                Was ist dagegen Scott Bakula? Der is schon in "Zurück in die Vergangenheit" in Frauenklamotten und geschminkt rumgelaufen. Der Mann hat einfach nicht die Klasse eines Steward.
                                Was Scott Bacula ist? Na, ein professioneller Schauspieler. Ob er gleichwertig zu Steward ist hat nicht das geringste damit zu tun. Ob er nun Frauenkleider im Rahmen seiner Arbeit an hatte oder nicht ist doch völlig schnuppe. Oder willst Du es einem Mechaniker aus der Ferrari Werkstatt ankreiden, daß er schon an einem VW Käfer und an einem Citroen 2CV rumgeschraubt hat?

                                Original geschrieben von Calex
                                ENT dagegen klaut sich die Stories und die Rassen bei anderen ST-Serien (Ferengi, Borg, Holowesen, usw....)
                                Jetzt wirst Du lächerlich. Klaut sich Rassen... Hallo? Es ist dasselbe Universum, derselbe Hintergrund. Es ist doch nur logisch, daß dieselben Rassen auftreten. Wäre es anders, wäre es höchst zweifelhaft.

                                Original geschrieben von Calex
                                Und du findest die Personen auf der NX-01 sind glaubhafter?? Die benehmen sich wie ein Haufen 10jähriger Pfadfinder auf der ersten Erkundungstour durch den Wald. Alles in den Mund nehmen und anfassen.

                                "Lassen sie den Tricorder stecken, T'Pol und genießen sie den Augenblick" einer von Archers "klugen" Aussprüchen während eines Besuches auf einem bis dato unbekannten Planeten.... Wie behämmert muss man denn sein??? Viren... Erreger...außerirdische Mircoorganismen... möglicherweise giftige Sporen oder sonstwas???
                                Das mag vielleicht auch daran liegen, daß sie über 100 Jahre von den Vulkaniern wie Kinder behandelt wurden. Es ist vielleicht eine art Trotzreaktion.

                                Außertdem: ENT spielt vor TOS. Captain Kirk war kein Kind von Traurigkeit. Er hat sich nicht nur keine Gedanken gemacht, ob da irgendwelche Mikroben oder sonstwas gefährliches ist, er hat sich auch ohne mit der Wimper zu zucken mit Außerirdischen Lebensformen gepaart, der alte Schwerenöter. Würde jetzt ein Cpt. Archer daherkommen und alles streng militärisch ablaufen lassen, wie glaubwürdig wäre das vor dem Hintergrund von TOS?

                                Also lieber Freund Calex, erst denken, dann schreiben. Ich habe Deine Meinung zwar vermutlich nicht im geringsten beeinflusst, jedoch vielleicht den einen oder anderen, der bei Deinen Ausführungen genickt hat zum denken angeregt.

                                Viele Grüße
                                Harry B. Goode

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X