Petition: Enterprise absetzen?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition: Enterprise absetzen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von HarryB
    Sorry, ich muß erst mal ein wenig über Dich ablachen!

    Du solltest andererseits auch bedenken, daß Star Trek darauf basiert, daß es einen dritten Weltkrieg und nachfolgende Anarchie auf dem ganzen Planeten gab. Unter der Voraussetzung benehmen sich die Leute schon recht diszipliniert.

    Naja, der soll nach Zeitrechnung bereits 100 Jahre zurückliegen und die Probleme sollen sich dann auch recht schnell geordnet haben.
    Das wäre ja genauso, als würdest du einen Flapser von Joschkas Fischer mit der Hunnenrede von Wilhelm II. entschuldigen wollen.

    Ich finde das Verhalten auch als zu unprofessionell dargestellt und muß auch ständig meinen Verstand abschalten, um den inhaltlichen Unsinn, der da teilw. gezeigt wird, zu übersehen.
    Naja, und ich schaue eben auch gerne mal mit Verstand fern. Darüber gibt es auch gar nichts "abzulachen" oder etwas an der Darstellung aufgrund gewissermaßen "einer schlimmen Kindheit der Crew" zu entschuldigen.

    Die Produktionsmannschaft von ETP opfert sehr oft die Plausibilität oder die innere Geschlossenheit der dargestellten Handlung zugunsten von hübschen Bildern, die irgendwie "Aufbruchstimmung" und Emotion vermitteln sollen und dahinter erkenne ich ganz klar eine inhaltliche Einstellung von Paramount.
    Leider wirkt das, bzw. die Crew dadurch meist plump und unbeholfen. Konflikte werden nicht einfach eingeschrieben, sondern mit dem Vorschlaghammer eingeschlagen, damit auch Taube, die des englisch-Lippenlesens nicht mächtig sind, mitbekommen: KONFLIKT.
    Bsp: Vox Soda : da hatte Hoshi mit dem vulkanischen Model einen Konflikt und das ganze war so aufgesetzt, wie ich es eigentlich nur noch von "Love Boat" und "Fantasy Island" kenne.

    Die meisten Zuschauer sind aber intellektuell zu durchaus mehr in der Lage und können auch zwischen den Zeilen lesen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass nicht nur die, die ETP doof finden das können, sondern dass auch die ETP Verteidiger das können und mögen.
    Aber ich habe den Eindruck, man hält bei Paramount tatsächlich nicht viel vom Fernsehzuschauer .
    (Weder das eine noch das andere ist von mir eine Beleidigung an die Intelligenz derjenigen, die ETP mögen).

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von endar
      Naja, der soll nach Zeitrechnung bereits 100 Jahre zurückliegen und die Probleme sollen sich dann auch recht schnell geordnet haben.
      Das wäre ja genauso, als würdest du einen Flapser von Joschkas Fischer mit der Hunnenrede von Wilhelm II. entschuldigen wollen.
      Der Vergleich hinkt schon etwas. Der Weltkrieg aus dem Star Trek Universum hat die Bevölkerung des 21. (oder war es das 22.?) Jahrhunderts in die Mitte des 20. Jahrhunderts zurück gebombt. Nicht was die technischen Hilfsmittel abngeht, aber von der Mentalität her. Vielleicht sogar noch schlimmer.

      Die neue Phase wurde dann eingeläutet, als Dr. Cochrane den Warp-Antrieb erfolgreich testete und die Vulkanier den Kontakt mit den Menschen herstellten. Die folgenden Jahre wurden sozusagen unter Aufsicht der Vulkanier gelebt.

      Hinstorisch gesehen ist der Vergleich den Du da anstellst also nicht zulässig, denn die Situationen sind nicht im Mindesten vergleichbar, außer in der Anzahl der vergangenen Jahre vielleicht.

      Original geschrieben von endar
      Die meisten Zuschauer sind aber intellektuell zu durchaus mehr in der Lage und können auch zwischen den Zeilen lesen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass nicht nur die, die ETP doof finden das können, sondern dass auch die ETP Verteidiger das können und mögen.
      Es ist schon witzig. Alle Welt beschwert sich über die Volksverdummung im allgemeinen und die in den USA im speziellen und Du behauptest hier genau das Gegenteil. Was ist denn nun richtig?

      Die Frage ist, ob wirklich die Mehrheit anspruchsvolle Unterhaltung oder einfach nur kurzweilige Unterhaltung möchte. Hier melden sich zum großen Teil wohl nur die zu Wort, denen das Herz an anspruchsvollen Inhalten hängt. Die Leute, denen der Anspruch egal ist und die einfach nur unterhalten werden wollen, interessieren sich in der Regel einen Dreck für solche Metadiskussionen, wie wir sie hier führen. Und ich wette mit Dir, daß gerade diese Leute die Mehrheit der Fernsehzuschauer stellen.

      @Calex

      Noch mal speziell zum Thema Professionalität bei der Nasa, schau Dir dazu doch mal bitte diesen Artikel von Heise Online an.
      Harry B. Goode

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von HarryB
        Der Vergleich hinkt schon etwas.
        100 Jahre sind 100 Jahre.
        Du hast Verhalten entschuldigt mit etwas, das über 100 Jahre zurückliegt und genau das habe ich auch getan. Der etwas überzeichnete Vergleich sollte diesen Sachverhalt nur unterstreichen.
        Ich für meinen Teil halte diese Rechtfertigung jedenfalls nicht für plausibel, um die Schneeballschlachten, den Wauwau oder das "Scanverbot" z.B. zu erklären.

        Es ist schon witzig. Alle Welt beschwert sich über die Volksverdummung im allgemeinen und die in den USA im speziellen und Du behauptest hier genau das Gegenteil. Was ist denn nun richtig?
        Nur weil "alle Welt" etwas behauptet, kann ich doch wohl anderer Meinung sein, oder? Und ich bin eben der Meinung, dass die Leute intelligenter sind als "Dr. Verena Breitenbach" z.B.
        Aber um bei deiner Frage zu bleiben. Angenommen, ich würde dir zustimmen, so könnte ich doch sagen, dass ETP einen Beitrag zur Volksverdummung beiträgt, nicht wahr?
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #79
          Ich war lange nicht im Forum weil ich mich an die Sommerpause von ENT angepasst habe. Ich hätte wohl auch weg bleiben sollen.

          Jetzt komme ich wieder und als erstes fällt mir dieser Thread ins Auge. Der wie sollte es auch anders sein, von Calex aufgemacht wurde.

          NEIN Enterprise sollte nicht abgesetzt werden. Und B&B brauchen sich auch bei niemanden zu entschuldigen.

          Sicher gab es einige Sachen in ENT die nicht so toll waren. Aber das gab es in jeder ST Serie.

          Und wenn jetzt das Gerede von wegen ENT hat das ursprüngliche ST kaputt gemacht losgeht,da kann ich nur den Kopf schütteln.

          Das ursprüngliche ST war in dem Moment kaputt als in DS9 der Krieg angefangen hat der sich über so viele Folgen ziehen sollte. Und dann ein Film wie ST8 der zwar gut war aber mehr Action hatte als alle St Filme vorher zusammen.

          ST wie es mal war ist seit Jahren nicht mehr existent. Und jeder der sich was anderes einredet macht sich was vor. Und wenn man dann auch noch ENT die Schuld gibt dann macht man sich lächerlich.


          Jetzt werden ja die Aufschreie durch die Menge gehen, aber das ist mir egal. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und werde jetzt das machen was ich hätte gleich machen sollen. Bis zum 10.9. aus dem Forum verschwinden.

          Ich mag ENT und freue mich auf den 10.9. und ich freue mich auf die 3. Staffel.
          Grassis World Blog

          Kommentar


            #80
            @Grassi2000


            Hallo da is er ja wieder. Mein bester Freund aus diesem Forum! Schön das Du wieder da bist. Es wurde schon langweilig ohne Dich. Ach Du bist auch schon wieder weg....?

            Ich finde es bewundernswert, das, vor allem die neuen Startrekfans ENT die Stange halten.... Unterstützt Berman und Braga wo ihr könnt! Ich würde ja noch eine Spendenhotline dazuschalten, aber leider weiß ich deren Kontonummer nicht.

            Vieleicht hätte meine Petition besser heißen sollen "Rettet ENT vor dem Quotenabsturz ins Nirgendwo". Ihr wohnt in einem Mehrfamilienhaus oder habt mehrere Fernseher zum Einschalten?!?! RUft dazu noch eure Verwandten und Bekannten an...!!!

            Nochmal zur Erklärung:

            1. Ich weiß, das sich B&B einen Dreck darum kehren, ob wir hier eine Petition einreichen oder in Indien fällt ein Hirsesack in den Ganges.

            2. Es ging mir lediglich um Meinungsforschung

            3. Ich werde auch in Zukunft nicht mein Hirn beim Schauen von ENT abschalten und jederzeit wieder mit entsprechenden Beiträgen die netten ENT-Fans hier im Forum beglücken!
            Zuletzt geändert von Calex; 27.08.2003, 11:01.
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #81
              Willst du mich als neuen ST Fan bezeichnen??? Ich schaue Star Trek seit nun schon 15 jahren! Ich bin doch wohl kein neuer Fan.

              Und auch ich schalte mein gehirn nicht ab beim ENT gucken.

              Ich möchte auch gar nicht das du nicht mehr postest. Aber es ist schon bemerkenswert das ich anhand des Titels des Threads sofort wusste das er von dir ist ohne den Namen zu lesen

              Was würden wir auch ohne einander tun? Da wäre es ja langweilig hier.
              Grassis World Blog

              Kommentar


                #82
                @Grassi2000

                15 Jahre?? Dann müßte aber IMHO die Erwartungshaltung gegenüber ENT etwas größer sein.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #83
                  Um erhlich zu sein, wäre es mir egal, ob Enterprise abgesetzt wird oder nicht.

                  Ich sehe die Serie nicht nur um zu kritisieren, manchmal ist es ganz witzig. Doch am Ende ist sie für mich eine große Enttäuschung, auf dem besten Weg sich Voyager anzuschließen. Mir gefallen einfach keine Serien mit ansprichslosen Storys und zweidimensionalen Charakteren.

                  Aber man muss den Maßstab anders setzen. Serien wie TNG hätten heute wirklich keine Chance mehr. Das Publikum hat sich verändert.
                  Betrachtet Enterprise als nette Dreingabe, ST ist seit dem Ende von DS9 tot. Das war die letzte gute ST-Serie
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                  - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                  Kommentar


                    #84
                    Vielleicht gehe ich mit Fernsehserien einfach anders um. Ich nehme ST nicht so bierernst wie viele hier. Für mich ist ST Unterhaltung. Natürlich sehe ich den ST Grundgedanken und vertete ihn auch. Aber dieser Grundgedanke ist für mich seit dem Ende von TNG mehr oder weniger tot.

                    Das klassische ST ist seit dem Ende von TNG einfach nicht mehr da. Und ich habe also viele Jahre Zeit gehabt mich mit dem neuen ST anzufreunden.

                    Ich mag ENT. Keine Ahnung warum, aber es ist ganz einfach so. Ich sehe die Fehler in der Zeitlinie nicht so eng solange mir eine Folge gefällt.

                    Ich denke unsere Herangehensweise ist einfach grund verschieden
                    Grassis World Blog

                    Kommentar


                      #85
                      Moin moin
                      Ich bin wohl auch einer der wenigen die ENT gut finden. ENT ist eine gute Sci-fi serie die vielen anderen serien dieses genres überlegen ist. Als ST Serie ist sie zwar Gequirlte Dackelkake, aber da ich sie nicht wirklich als ST serie betrachte ist mir das Wurscht.
                      Lasst ENT leben, und sie auf der Bestenliste vor Andromeda erscheinen!!

                      Mfg
                      Cassie

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von grassi2000
                        Vielleicht gehe ich mit Fernsehserien einfach anders um. Ich nehme ST nicht so bierernst wie viele hier.
                        Denke ich nicht.
                        Mir geht es z.B. nicht hauptsächlich darum, dass ENT den ursprünglichen StarTrek-Motiven entsagt hat. Das tun schon VOY und DS9. Aber gerade letzteres zeigt, dass ST auch ohne die ursprüngliche Moral funktionieren kann: Es gibt vielschichtige Charaktere (mehr als in irgeneiner anderen Serie), interssante Story-Arcs und tiefgründige, komplexe Überlegungen. Das entschädigt für den Star Trek Gedanken.

                        Ich betrachte ST auch primär als Unterhaltung. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich banale und oberflächliche Unterhaltung (wie bisher in ENT) gutheißen muss. Erst Recht weil es keine Comedy ist, sondern eine Drama-Serie. Es gibt mittlerweile so viele anspruchsvolle und hochwertige Serien, dass ich meinen Unterhaltungsstandart einfach anders ansetzte. Würde ich das nicht tun, könnte ich mir gleich "GZSZ" und "Alarm für Cobra11" auf RTL antun

                        Also: Am Ende kommt alles wieder auf den persönlichen Geschmack zurück. Und der ist halt imemr verschieden.
                        Wenn jemand keine Komplexität braucht um unterhalten zu werden, ist das völlig in Ordnung. Wenn jemand meint, er sieht bei ENT solche Komplexität, ist das auch in Ordnung. Alles ist eben subjektiv.
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #87
                          Wieso hat sich DS9 den Star Trek Motiven entsagt?
                          Es gibt viele gute Folgen, die zur Zeit des Dominonkrieges spielen. DS9 würde ich während des Dominionkrieges als Antikriegsserie bezeichnen.

                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #88
                            Der krieg war aber bei DS9 das Hauptgeschehen. Und das über zahllose Folgen hinweg. Das hat mit den Star Trek Motiven wirklich nix mehr zu tun. TNG war auch gegen Krieg. Musste diesen aber dazu nicht so ausführlich zeigen.

                            Es ist schon ne Tatsache das es das ursprüngliche ST seit dem Ende von TNG nicht mehr gibt.
                            Grassis World Blog

                            Kommentar


                              #89
                              Ausserdem war Star Trek soweit ich weiß auch immer als eine "Reise durch's All" ausgelegt.

                              Eine feste Raumstation als Mittelpunkt der Serie widerspricht diesem Gedanken da wohl schon etwas.

                              Kommentar


                                #90
                                Wisst ihr, ich finde es absolut engstirnig und in eurem Wortschatz als "untrekkig" Star Trek und das was es ausmacht unbedingt an dieser "Reise durchs All" und Friede, Freude, Eierkuchen festzumachen.

                                Star Trek's Gedanke sollte IMHO in einem größeren Massstab gesehen werden. Es geht nicht darum, dass man nur Friede, Freude, Eierkuchen zeigt, sondern dass man selbiges unterstützt, aufbaut und versucht an den Mann zu bringen. Bei ST geht es darum eine bessere Zukunft für alle aufbauen zu wollen und das was man erreicht hat zu schützen und immer einen offenen Geist zu bewahren. Letztlich ist Star Trek der "American Dream" in seiner absoluten Reinform. Chancen, Glück und eine sichere Zukunft für alle ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, Religion usw.
                                Und für sowas braucht man kein Raumschiff, dass zum 1000. Mal durch die selben CGIs tuckert. Da geht auch eine Raumstation auf der "gegen den Krieg" gekämpft wird. Da würde auch eine Serie um eine Verschwörung, in der man die Föderation und eben die oben erwähnten Werte gegen Feinde von innen schützt, nicht fehl am Platze sein. Oder eine Serie über Klingonen, in der es um Ehre, Loyalität und das Zusammenleben mit der Föderation geht, auch nicht.

                                Bei ST geht es nicht um immer die selben Motive - das wäre schon rein TV-technisch absolut bescheuert - bei ST geht es um einen gemeinsamen Gedanken, um gemeinsame Prinzipien und das wäre wohl der "Federation Dream, the federated way of life". Und den kann man in vielen Formen zu Ausdruck bringen und damit viele aktuelle Probleme unserer Zeit aufgreifen und in manigfaltigen Möglichkeiten bearbeiten. Egal ob Trek durch's all, Antikriegsfilm, Familientragödie, Thriller, Krimi oder Komödie.

                                Star Trek ist inzw. ein ganzes Universum mit Geschichte und Zukunft - und dieses Universum sollte in seiner Gänze in den kommenden Serien und Filmen entdeckt werden. Es ist Zeit, dass mal etwas neues gewagt wird, und nicht versucht wird alles so zu machen wie in TOS oder TNG. Dazu ist Star Trek zu gut.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X