Wer von euch schaut sich nochmal ETP an? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch schaut sich nochmal ETP an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube der erste Termin wurde verschoben und nun sollen die Folgen im Oktober ausgestrahlt werden.

    " Star Trek - Enterprise wird ab dem 15. Oktober wieder gesendet. Es beginnt mit der Episode "Im Schatten von P'Jem" aus der 1. Staffel. Sendeplatz ist jeweils Sonntagmorgen um 06:55 Uhr. "

    Also mehr was für Frühaufsteher

    Mir fehlen auch noch die ersten 3. Seasons aber 90-100€ dafür auszugeben ...
    das schaff ich nicht !

    Kommentar


      Beim - endlich erneurten - Shop von Topbaer.de gibt es zumindest die 1. und die 3. Staffel momentan auch günstiger.

      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Hab grad gesehen dass ENT jetzt dann wieder am SO Morgen ausgestrahlt wird, tolle Sendezeit, da wird man sicher ungeheuere Einschaltquoten erwarten.
        Hat irgendjemand von euch vor sich da ab und zu ENT ansehen?
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Ich schaue mir die Serie immer wieder an. Ich habe bis jetzt alle Folgen mindestens zwei mal gesehen, den Pilot sogar noch öfter.

          Kommentar


            Zitat von Mr.Viola
            Hat irgendjemand von euch vor sich da ab und zu ENT ansehen?
            Wer die DVD-Boxen hat, ist von solchen Sendezeiten unabhängig! Nein, ich schaue dann nicht rein. Ich seh' mir ENT irgendwann - ohne Werbeunterbrechungen - an, wenn ich Zeit und Lust dazu habe ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Die Sendezeit ist echt bekloppt. Wer bitteschön ist dafür verantwortlich? Warum ließ man nicht die Original-Zeit um 13:00 Uhr?

              Was die DVDs anbelangt so fand ich diese neulich beim SATURN-Händler meines Vertrauens um 49 € das Stück. Die ersten beiden Staffeln werde ich mir sicherlich nicht kaufen (auch Staffel 4 nicht, da ich diese bereits vollständig aus TV-Aufnahmen besitze). Staffel 3 wär aber vielleicht ne Überlegung wert. Zumal der Xindi-Konflikt sowieso nur als Ganzes wirkt.

              Kommentar


                49€pro Box ? Mach keinen Ärger !
                Ich werde ab nächster Woche auch bei Staffel1 anfangen, mir gefällt die Serie einfach !

                Kommentar


                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Wer die DVD-Boxen hat, ist von solchen Sendezeiten unabhängig! Nein, ich schaue dann nicht rein. Ich seh' mir ENT irgendwann - ohne Werbeunterbrechungen - an, wenn ich Zeit und Lust dazu habe ...
                  Ja, das ist ja klar, wenn ich die Boxen hätte wäre mir die Ausstrahlungspolitik auch ziemlich egal. Aber da ich es sowieso nicht schaffen werde, um 7h in der Früh zu schauen, sehe ich mir halt diese Wiederholungen nicht an, und irgendwannmal kaufe ich mir die Boxen auch.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Heute habe ich die letzte ENT-Folge gesehen, und sie war nicht so schlimm, wie ich immer gehört hatte, jedoch mehr eine Bonus-Folge als Teil der Serie, die ich in den letzten Wochen mehr oder weniger ohne große Unterbrechungen am Stück auf günstig gekauften UK-Import-DVDs gesehen habe. Da ich mit diesen DVDs, auch ohne deutsche Tonspur, aber mit sehr viel Bonusmaterial und in sehr guter Qualität (16:9 Bild) hochzufrieden bin, werde ich mir die Serie wohl immer und immer wieder ansehen Vor zwei Monaten kannte ich die Serie noch kaum, jetzt zählt sie schon zu meinen absoluten Favoriten! Die Serie, die auch seltsamerweise mit jeder Staffel besser wird, ist meiner Ansicht nach die ideale Ergänzung zu TOS und auch für Fans von "Stargate SG-1" einen Blick wert

                    Kommentar


                      Ich schaue mir die Serie auch zum zweiten oder dritten mal an. Einerseits weil es schon lange her ist und ich mich an viele Folgen nicht erinnern kann und andererseits weil mir noch einige Folgen fehlen bzw. ich noch ein paar Folgen nicht gesehen habe.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Ich habe ENT auch mehrfach gesehen, allerdings nicht die letzte Folge.
                        Die habe ich einmal gesehen und das war einmal zuviel
                        Als ENT ausgestrahlt wurde, habe ich zwar recht schnell den Faden und das Interesse verloren, aber dann doch alle Folgen noch einmal gesehen.
                        Ab dann gefiel mir die Serie.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Als ENT ausgestrahlt wurde, habe ich zwar recht schnell den Faden und das Interesse verloren
                          Inwiefern den Faden verloren ? Die Folgen der ersten beiden Staffeln sind doch ziemlich voneinander unabhängig, oder meinst Du den TCW ?

                          BTW: ENT werde ich mir vielleicht gegen Ende des Jahres auch noch mal anschauen.

                          Kommentar


                            Den Faden verloren, weil ich die ein oder andere Folge verpasst habe und dann einfach nicht mehr ganz mitkam.
                            Ich weiß auch nicht, woran es lag, aber damals gefiel mir ENT überhaupt nicht, erst beim zweiten Mal. Dafür ab dann aber richtig.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Den Faden verloren, weil ich die ein oder andere Folge verpasst habe und dann einfach nicht mehr ganz mitkam.
                              Okay . Irgendwie ging es mir ähnlich. Beim ersten Anschauen hat mich ENT auch nicht besonders gereizt. Aber was ich meinte, ist: ENT hat was die ersten zwei Staffeln angeht, doch eigentlich überhaupt keinen Faden, den man verlieren könnte. Die Folgen der ersten zwei Staffeln kann man doch fast kreuz und quer durcheinander gucken, so wie bei TOS auch.

                              Kommentar


                                Jein.... da geht einem dann doch einiges verloren, zum Beispiel die Entwicklung der Beziehung zwischen Trip und T`Pol, ihre generelle Entwicklung und Motivation... diese Zeitreisengeschichte und so weiter.
                                Auch die Rolle der Vulkanier wird erst richtig klar, wenn man chronologisch am Ball bleibt.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X