Scott Bakula - ein klassischer Fall von "Fehlbesetzung"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scott Bakula - ein klassischer Fall von "Fehlbesetzung"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte niemals ein Problem mit Scott Bakulas Schauspielfähigkeiten. Und obwohl die Rolle des Archer sicherlich hätte interessanter geschrieben werden können, hab' ich auch ihn eigentlich immer sympathisch gefunden. Ich würde zustimmen, dass man ihn etwas differenzierter hätte gestalten können, aber dass man seine Rolle in zu viele Richtungen geschickt hätte, würde ich nicht sagen.

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    manchmal will er da auf der Brücke stehen wie Jean Luc, was an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.
    Wie steht Jean-Luc auf der Brücke?

Zitat von Yaltenbrucker Beitrag anzeigen
    ... die Dilettantenparade Frakes, McFadden, Crosby, Farrell, Beltran, Lien ...
    Bei Gates McFadden und Robert Beltran ließe ich ja noch mit mir diskutieren, aber die anderen – allen voran Jonathan Frakes und Jen Lien – sind doch vollkommen in Ordnung.

Zitat von Yaltenbrucker Beitrag anzeigen
    ... und nun gibt es für laange Zeit keine neue ST-Serie mehr (Wenn ich mir den letzten Kinofilm ansehe, muß ich allerdings sagen: hoffentlich).
    Ich bin mir nicht sicher, was eine neue, hypothetische Serie zwingend mit dem letzten Star Trek-Film zu tun hat.

Ich hab jetzt keine Quellen dafür, also nur meine eigene Erinnerung.

War da nicht was im Vorfeld des Autorenstreiks in Hollywood betreffend zu wenig Gelder für "Enterprise"?
    Gab es nicht Debatten darüber, wie ohne jegliche Kreativität alte Kulissen recycelt wurden?
    Davon hab' ich persönlich wirklich noch nie etwas gehört? Reden wir hier von den Schiffs-Kulissen oder irgendwelchen One-Shots, die mal in einer Episode benötigt wurden? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass alle Kulissen, die das Schiffsinnere repräsentieren, für die Serie kreiert und gebaut wurden.

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
    Nein, hast Du nicht.
    Ironischerweise hatte ENT, mit all seinen TOS-Bezügen, nicht weniger Geldprobleme als die Originalserie damals.

Quellen habe ich jetzt auch nicht parat. Aber dank Google muss ich das auch nicht (wer näheres wissen möchte, soll sich da bedienen).
    ENT war halt ein wirtschaftlicher Misserfolg.
    Ein paar Quellen wären echt interessant, denn auch davon habe ich wirklich noch nie gehört. Klar, wie die meisten Serien hatte auch Enterprise (besonders in der vierten Staffel) mit dem Budget zu kämpfen, aber dass das TOS-Ausmaße erreicht hätte, wäre mir neu.

Und Leute, der Mann heißt Bakula. Sein Name steht im Threadtitel, verdammt.

Kommentar

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
      Wie steht Jean-Luc auf der Brücke?
      Nicht so, als wenn es ihm im Schritt kneift.

Im Ernst, er versucht einfach diese bestimmte Haltung zu imitieren. Beispielsweise bei Kontaktaufnahmen zu anderen Schiffen. Achte mal drauf. Vergleiche es, dann weisst du was ich meine.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Nicht so, als wenn es ihm im Schritt kneift.

Im Ernst, er versucht einfach diese bestimmte Haltung zu imitieren. Beispielsweise bei Kontaktaufnahmen zu anderen Schiffen. Achte mal drauf. Vergleiche es, dann weisst du was ich meine.
        Wie soll man auf sowas reagieren? Ich hab' wirklich keinen blassen Schimmer, wovon du redest. Keine der Gesten Bakulas/Archers habe ich jemals als Imitation irgendeiner Person wahrgenommen. Es könnte helfen, wenn du den Screenshot einer betreffenden Episode postest oder mich zumindest auf eine bestimmte Folge verweist. Ansonsten finde ich es echt schwachsinnig, Scott Bakula sowas vorzuwerfen.

Kommentar

@ Xon

Puuuh..nun bleib locker.
          Schau dir mal die Episode mit den 3 Mädels vom Orion Syndicat an. Weisst welche ich meine, ok?
          Alle Posen da, zB die, wo er Erstkontakt aufnimmt mit dem Orion Schiff, vergleiche da einfach igendeine Pose von Picard damit. Ich betone, irgendeine! Das reicht, um zu sehen was ich meine.

Ansonsten nimms doch nicht so persönlich. Ich mag halt den Bakula nicht, und meine Meinung ist eh rein subjektiv. Andere mögen ihn und auch das ist OK.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

@ Xon

Puuuh..nun bleib locker.
            Schau dir mal die Episode mit den 3 Mädels vom Orion Syndicat an. Weisst welche ich meine, ok?
            Alle Posen da, zB die, wo er Erstkontakt aufnimmt mit dem Orion Schiff, vergleiche da einfach igendeine Pose von Picard damit. Ich betone, irgendeine! Das reicht, um zu sehen was ich meine.

Ansonsten nimms doch nicht so persönlich. Ich mag halt den Bakula nicht, und meine Meinung ist eh rein subjektiv. Andere mögen ihn und auch das ist OK.
            Okay, hab' in die betreffenden Szenen von Bound eben mal flink reingeguckt und kann beim besten Willen nichts erkennen, was sich auch nur im Mindesten als Imitation von Picard deuten ließe. Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass all das Ansichtssache ist. Ich habe auch wirklich überhaupt kein Problem damit, dass jemand Archer (oder Bakula) nicht mag; wirklich nicht. Mir fällt es bloß schwer, in Archers Haltung irgendetwas anderes, als seine eigene zu sehen. Ich meine, der Mann steht doch einfach nur da! Wo siehst du da eine Imitation?

Oh, und keine Angst; ich bin locker.

Kommentar

Achte auf seine Körperhaltung, dann auf seine Art zu reden (Atmung zwischen den Sätzen). Dann schau dir Picard an, gute Folge wäre "The inner Light", bevor er bewusstlos wird. Da redet er zwar nicht mit einem fremden Captain, aber dennoch ein gutes Vergleichsbeispiel.
              Hab mir jetzt extra fast ne halbe Stunde lang was rausgesucht, also vergleiche mit offener Haltung.
              Ach so...alles in O-Ton natürlich!!
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Also ich finde Scott Bakula in der Rolle des Captain Archer gut, nicht überragend, jedoch spielt er seine Rolle überzeugend und glaubhaft. Ab und zu fand ich das er seine Körpersprache übertrieben einsetzte, jedoch im Großen und Ganzen war er für mich in Ordnung.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Er ist nicht schlecht, aber ich kann ihm nix abgewinnen, er macht manchmal einen auf Kirk, mit seinen Schlägereien, aber ihm nehme ich das nicht ab, Kirk schon.

Naja, er sieht irgendwie komisch aus, egal ist ja nur mein Problem, und die Syncronstimme nervt mich extrem.

Aber ein Captain hats auch schwer.

Bisher mochte ich alle, ihn leider nicht
                  Der nächste bitte!

Kommentar

Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                    er macht manchmal einen auf Kirk, mit seinen Schlägereien, aber ihm nehme ich das nicht ab, Kirk schon.
                    Also an wirklich viele Schlägereien - vor allem annähernd wie Kirk - kann ich mich bei Archer nicht so wirklich erinnern. Der Eindruck mag aber auch täuschen. Ich bin mir nicht wirklich sicher ...

Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                    Naja, er sieht irgendwie komisch aus, egal ist ja nur mein Problem, und die Syncronstimme nervt mich extrem.
                    O.K., für die Synchronisation kann Bakula nun wirklich nichts. Ich fand die Stimme durchaus passend und sie wurde soweit ich weiß auch danach ausgewählt, dass der Synchronsprecher ihn vorher schon synchronisiert hat. Oder?
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Ich fand die Stimme durchaus passend und sie wurde soweit ich weiß auch danach ausgewählt, dass der Synchronsprecher ihn vorher schon synchronisiert hat. Oder?
                      Genau, in der auch bei uns recht populären Serie "Zurück in die Vergangenheit" hatte Bakula diesen Synchronsprecher. Hab' diese Serie früher auf RTL Anfang der 90er auch gerne geschaut, weshalb ich es sogar sehr gut fand, dass Bakula als Archer wieder diese Synchronstimme bekam. Zudem finde ich, dass sie auch recht nahe an Bakulas Originalstimme ist.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich finde Scott Bakula und seine Rolle als Capt. Archer genial!
                        Das passt sehr gut.
                        Leider gibt es nur 4 Staffeln von ENT.

Kommentar

Zitat von nx1 Beitrag anzeigen
                          Das passt sehr gut.
                          Leider gibt es nur 4 Staffeln von ENT.
                          Dem schließe ich mich voll und ganz an.In der Serie Enterprise ist Archer
                          mein Lieblingscharakter und Bakula spielt die Rolle authentisch.
                          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                          http://data2364.wordpress.com/
                          https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                            Dem schließe ich mich voll und ganz an.In der Serie Enterprise ist Archer
                            mein Lieblingscharakter und Bakula spielt die Rolle authentisch.
                            Da stimme ich dir auch vollkommen zu,Scott Bakula ist ein sehr guter Schauspieler und ich finde das er seine Rolle als Captain Jonathan Archer sehr gut gespielt hat.

Ich finde es auch schade,dass es nur 4 Staffeln gibt,gucke zurzeit Enterprise und da ich ein Neuling im Star Trek bin und gerade erst TNG,DS9,VOY geschaut habe,finde ich persönlich Archer sehr gut. "TOS kommt zum Schluss". :P

Archer ist ein Captain,der auch mal mir der Crew was zutun hat meiner Meinung nach,ich meine Picard war damit öfters beschäftigt irgendwie sein Earl Grey zu schlürfen und Fechten zu gehen.

Archer hat auch mal Entscheidungen getroffen die naja "unmoralisch" waren,aber notwendig das macht für mich auch ein Cpt. aus.^^

In dem Sinne,

Daxcend

Kommentar

Scott Bakula bringt in seiner Rolle einen zentralen Aspekt rüber, nämlich den des Pionier-Captains.
                              Jean-Luc Picard und Jonathan Archer sind Captain-technische Counterparts:
                              Archer, der Pionier
                              Picard, der Vertreter einer gestandenen und gefestigten Föderation
                              Bakula versieht seine Rolle mMn mit etwas abenteuerlustigem, leicht verspieltem (im positiven Sinne).

Kommentar

Das passt sehr gut.
                                Dem kann ich mich auch nur anschließen.
                                Archer war mein Lieblingscharakter bei Enterprise

Kommentar

Lädt...
                                X