Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zefram
    antwortet
    @ J-L.P:
    Weißich doch auch, war ja nur ein dummer Beitrag, deswegen auch das SCNR (siehe für Abkürzungen die FAQ-Liste, ganz unten dort)

was soll diese aussage wie ich
    er sagte nicht "wie du", sondern "wie du SO SCHÖN SAGST", genauer hingucken, so ungesittett ist hier normalerweise niemand, vor allem keiner unserer Captains!

Einen Kommentar schreiben:

• Jean-Luc.Picard
    antwortet
    @zefram ach mann das war nur ein beispiel an Personen!weiß doch das janeway nicht schwul ist!

@Nicolas was soll diese aussage wie ich??das ist nicht nett! Pass bitte mal auf was du sagst/schreibst!!

• Zefram
    antwortet
    Würdet ihr denn Startrek abschalten wenn einer der Charaktere Schwul wäre? Ich nicht!!
    Ich nehme an, dass du hier niemanden finden wirst, der allein auf Grund dieser tatsache die Serie ab da nicht mehr gucken würde!

Wenn jetzt plötzlich Picard,Janeway oder Sisco sagen würde He Leute ich bin schwul!
    Jaja, da würd ich sagen: Ich wusst schon immer, die Janeway ist schwul...(SCNR)

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
    Also ich denke mal das schwule für mich kein problem sein würden solange sie ihn nicht beim Sex zeigen oder er sich tuffig bewegt oder auch so spricht!
    Leute beim Sex werden ja bei ST generell net gezeigt und wenn es einen Schwulen geben würde dann wäre es wohl keiner der die Klischees erfüllen würde und sich wie du so schön sagst tuffig bewegen würde.

• Jean-Luc.Picard
    antwortet
    also ich finde das ich nicht weiß wie ich damit umgehe!
    Wenn jetzt plötzlich Picard,Janeway oder Sisco sagen würde He Leute ich bin schwul!
    Würde trozdem keine Welt zusammenbrechen!Ich wwürde trozdem Startrek weiterschauen oder nicht?Darum gehts ja wohl! Würdet ihr denn Startrek abschalten wenn einer der Charaktere Schwul wäre? Ich nicht!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• femewolf
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von op42
    Wie lange (wenn überhaupt) dauert es, bis ich einen heterosexuellenm Bekannten nach dessen "Bettgewohnheiten" ausfrage? Es interessiert nicht. Bei Homosexuellen wird das gleich hochgespielt.

Das ist meiner Meinung nach der große Fehler. Kann man sie nicht sein lassen und so behandeln als das, was sie sind? Als normale Menschen?
    Ich denke, daß Hauptproblem liegt oft schon in den Wurzeln des Mannes begraben. Er redet mit seinen Kumpels über die Mädels, die vorbeigehen und wie sie ihn anmachen. Geht dabei näher auf ihre körperlichen Vorzüge ein. Gemeinsam machen sie sich auch mal lustig, wenn mal eine nicht anbeißt. Und oft benehmen sie sich so, als wären die Frauen Freiwild und Sexobjekte.

Plötzlich ist der Mann an der Seite gar nicht an Frauen interessiert, sondern er könnte "dich" selbst als Freiwild betrachten. Dir auf den Hintern schauen, wie du den Frauen und dabei auf die gleichen unkeuschen Gedanken kommen.

Ein Gedanke der viele Männer wohl schon erschreckt und dadurch eine Blockade auslöst. Und vielleicht ist es noch ein Quentchen schlimmer, wenn Männer sich über ihre Bettgeschichten unterhalten, aber auf keinen Fall von einem Schwulen ähnliches hören wollen. Das ist ein Tabuthema. Aber da sie ihn nicht ausgrenzen können, lassen sie ihn aussen vor.

• Jean-Luc.Picard
    antwortet
    Also ich denke mal das schwule für mich kein problem sein würden solange sie ihn nicht beim Sex zeigen oder er sich tuffig bewegt oder auch so spricht!

und Schwul von Schwul spielen zu lassen ist quatsch! jeder kann schwul sein wenn er will!

• IVAN
    antwortet
    Hey Halt mal, das mir Kirk war nur spass wenn ihr mal ein stücken vorblättert hab ich genau das geschrieben was ihr hier schon die ganze zeit beschwafelt nämlich das man Schwule und Lesben eben nicht von Heten unterscheiden kann. und mir brauch man nicht unterstellen das ich schwulen feindlcih wär, mein bester freund is schwul ein paar meiner besten bekannten sind schwul und meine schwester ist lesbisch also mir brucht ihr da schonmal garnix vorzuwerfen. Ausserdem kann man auch mal einen spass machen, meine reunde machen das auch ( über sich und über heteros ) solang es lustig is und net gemein, is es doch für keinen ein problem oder ??????

• op42
    antwortet
    Ich denke auch, daß größte Problem ist, daß viele LEute nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.
    Dabei ist gerade das so verherend. Es gibt eigentlich nichts zum damit umgehen. Man lernt Leute kenne und redet erstmal mit ihnen.
    Wie lange (wenn überhaupt) dauert es, bis ich einen heterosexuellenm Bekannten nach dessen "Bettgewohnheiten" ausfrage? Es interessiert nicht. Bei Homosexuellen wird das gleich hochgespielt.

Das ist meiner Meinung nach der große Fehler. Kann man sie nicht sein lassen und so behandeln als das, was sie sind? Als normale Menschen?

Ich finde das umgekehrte Verhalten, nämlich das übertrieben freundlich genauso deplatziert, wie die übertriebene Abneigung.

CU

• femewolf
    antwortet
    Ich denke gerade deshalb feinden viele Homosexuelle an, weil man es NICHT an Aussehen und Kleidung erkennen kann. Man kann zwar ein Gespür dafür haben oder diejenigen legen es selbst darauf an, daß ihre Neigung gleich erkannt wird, aber wirklich wissen kann man es nur vom Sehen nicht.
    Das macht wohl einigen Angst, weil sie nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.
    Ich denke ein Großteil der blöden Sprüche und Vorurteile stammt von den Menschen, die diese Angst damit (mit Sprüche und Vorurteilen) einfach überspielen wollen, statt sich einfach mit diesem Thema auseinander zu setzen. Vielleicht sind sie auch zu feig um Homosexuelle zu fragen und sich selbst ein Bild machen zu können.

• The Doctor
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von IVAN
    AAAAAAALSO.....

1. Schaut euch dochmal an in was für Klamotten der rum rennt ( ich mein dieses grüne Captains Hemdchen).

2. Schaut euch dochmal an wie der sich bewegt.

3. Also das mit den Frauen wiederleg ich so das er zeigen musste das er ein "Schürzenjäger" ist, um sich selber etwas zu beweisen und ich glaube auch das er selber zwar wusste das er schwul ist es für in aber schwer zu akzeptieren war.

Also sorry IVAN...einen schwulen an seinen Klamotten zu erkennen, kann man zwangsläufig wohl nur auf dem "Christopher Street Day".

Auch wie sich ein Mensch bewegt, hat zu 99% nichts mit seinem Sexualleben zu tun.

Und das Kirk nunmal viele Romanzen hatte lag ja auch an seinem Charakter den er als Captain auf der Enterprise übringens gut darstellte. Entschlossen, unberechenbar, manchmal auch schroff und spontan. So war er halt auch bei den Frauen.
    Das er schwul ist, halte ich also für ein Gerücht, welches Du im Umlauf brachtest....sorry es sei denn Du hast stichfeste Beweise.

Zum Thema: Wenn ich mich nicht täusche wurde Homosexualität ja bereits in Büchern offener behandelt. Ich kenne zwar keinen Titel und habe keines gelesen, aber ich weiß das vor kurzem in England? ein Star-Trek Buch erschien oder erscheinen soll, in dem dieses Thema zum Haupthema gemacht wird/wurde.

Ich finde es immer noch erschrekend wie groß doch der Anteil in Deutschland ist, die Menschen aufgrund ihrer Sexualität hin stark verurteilen. Nur weil ein Mann oder eine Frau anders liebt, ist er doch kein "unnormaler" Mensch. Es ist nunmal eine Laune der Natur, gegen die man sich nicht wehren kann.

Ich hätte im Übrigen nichts dagegen wenn homosexuelle Charaktäre in Star Trek auftauchen würden. Sie sollten aber als völlig "normale" Crewmitglieder behandelt werden. Nicht wie andere es auch schon sagten, Klischeehaft. So würde man den Personen wieder einen Stempel auf die Stirn setzten und im Nachhinein würde der Doc wohl noch eine Genmanipulation durchführen, damit man diese Personen wieder "Normal" macht. Sorry für das "Normal"...ich finds auch zum...denn wer weiß schon was "Normal" ist?!

• op42
    antwortet
    Ich sehe auch nicht, daß unbedingt ein Schwuler einen Schwulen spielen muß. Wir reden die ganze Zeit darüber, daß es normal und ungekünstelt sein soll. Also, wie "spielt" man Schwul? Ich denke, wenn sich eine Person normal verhalten soll, sollte sie von einem normalen Menschen gespielt werden, wobei es ziemlich egal ist, welche Neigung der nun hat. OK, beim Sex gäbe es da evtl. Probleme, aber 1. Hat Götz George gezeigt, daß ein guter Schauspieler das hinkriegt und 2. wird es bei ST in den nächsten 3-14 Jahren nich soweit kommen...

@Endar
    Ich habs bis jetzt noch drauf angelegt, herauszufinden, ob ein Gegenüber homosexuell ist, oder nicht, weil es mir ziemlich egal ist. Wenn er oder sie es mir sagt, weiß ichs, wenn ich ihn oder sie mit einem gleichgeschlechtlichen Partner sehe weiß ich es, aber im Umgang mit ihm ist das mir einfach egal.

CU

• femewolf
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von endar
    Zum Schwule "erkennen": Wer immer nur davon ausgeht, dass sein Gegenüber automatisch heterosexuell ist, oder wer nur die Karikatur und nicht die Realität im Kopf hat, wird einem Schwulen auch niemals sein Schwulsein ansehen.
    Ich muß zugeben, daß ich beim Erkennen von Homosexuellen schon ziemlich viele Treffer zu verzeichnen habe. Sie waren sensibler, gefühlvoller und weicher. Mit weich meine ich einen sanften Einschlag, den normalerweise nur Frauen haben. Bitte nicht zu verwechseln, wie man sich immer lustig macht, daß es Männer sind, die sich weiblich geben.
    Sie waren verständnisvoller, nie Machos und man konnte sich total gut mit ihnen unterhalten und verstehen. Möglicherweise sind sie auch deshalb verständnisvoller, weil sie unter der heutigen Gesellschaft doch immer noch zu leiden haben und dadurch bei anderen rücksichtsvoller sind.
    Ich denke auch, daß heteroveranlagte Schauspieler einen Homosexuellen gut darstellen können. Es kommt da wohl nur auf die Güte des Schauspielers an.

• endar
    antwortet
    Hätte Walter Sedlmayr glaubwürdig einen Schwulen spielen können? Wohl kaum.

Dass Heterosexuelle überzeugend Schwule und Lesben spielen können, steht außer Frage. Warum also ein Schwuler einen Schwulen spielen muß, um glaubwürdig zu sein, kann ich nicht verstehen. In Großbritannien gibt es immer wieder überzeugende Produktionen, wie z.B. Queer as folk oder Beautiful thing. Ersteres war eine achtteilige Seifenoper für Channel 4. Soweit ich weiß, wurden die Hauptrollen dort hauptsächlich von Heten gespielt und - noch mehr - Frauen saßen auf dem Regisseurstuhl.
    Außerdem spielen Schwule seit Äonen auf der Bühne Heterosexuelle, warum sollte es nicht andersum sein? Hierzulande werden aber seltener Schwule gezeigt, meist nur Karikaturen von Schwulen à la Bullyparade oder in tragischen Dramen. Und die werden dann von Heten gespielt und sind somit auch seltener "glaubwürdig". Aber sie sollen das ja auch nicht sein.
    Den dramatischen Schwulenfilm erkennt man daran, dass jemand am Ende stirbt oder der Schwule Selbstmord begeht. Vorzugsweise in Krimis zu beobachten. Legendär ist hier das "homosexuelle Milieu" aus Aktenzeichen XY oder auch Derrick!

Zum Schwule "erkennen": Wer immer nur davon ausgeht, dass sein Gegenüber automatisch heterosexuell ist, oder wer nur die Karikatur und nicht die Realität im Kopf hat, wird einem Schwulen auch niemals sein Schwulsein ansehen.

endar

• IVAN
    antwortet
    Auf jeden Fall sollte der schauspieler dann auch selber schwul sein, ich habe einen bekannten der auch Star Trek fan ist und ich glaube er würde sich leicht verarscht vorkommen wenn der schauspieler das so gekünstelt rüberbringt

Lädt...
X