Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heh. Das hier habe ich von Televisionwithoutpity.com.

    Oh, the song. This version is so atrocious with its random bass guitar, an intermittent strings section that comes in at odd moments, and percussion so outdated it cries out for a bongo drum, that it made me love and yearn for the old one. What I want to know is: Who at Enterprise hates music so much that they would force this down our ears? "And here we have Linda McCartney on tambourine!" The Evil Dr. Mathra announces, dancing out of his study. "Finally a song I can get my teeth drilled to -- that's pure dentist's office muzak!"

    In his mailing list, Warren Ellis said it best:

    'How do you make that theme tune worse?

    Simple. Keep the vocal line and make a new mix, adding a string section, lots of strummy guitars and a new percussion track, making it into a full-blown oldie AOR nightmare. Also, due to your new and yet somehow festeringly ancient mix, mistime all the sound-to-vision cues in the original, so that the music just sits there totally independent of the visuals.

    It really would have been much easier and cheaper for someone to record a voiceover along the lines of "We really don't know what the fuck we're doing here. Hold on, this'll be over in 40 seconds" and run that instead of the music. Using the original mix in the first two series at least made a statement, even if that statement was "We are very old. Is this what the young folk of today like listening to? Does this sound like one of those popular beat combos from the hit parade?" Using a remix -- particularly one this ugly and tired -- just says "We know something's wrong with this, but we don't know what."
    ...somebody is videotaping me in my spaceship...

    Kommentar


      Die Titelmusik paßt meiner Meinung sehr gut ,
      Nachdem das Motto in Enterprise ja "Auf zu neuen Ufern" ist.
      In kombination mit dem starken Vorspann kann ich mir keine Musik vorstellen die besser passt!
      Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, Daheim

      Kommentar


        @Alexslider
        Auf der Seite habe ich auich schon geschaut. Aber damals war wohl der Server von denen hin.
        Danke dir
        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

        Kommentar


          Also ich weiß gar nicht was alle an der Titelmusik auszusetzen haben. Die ist doch total super. Und vor allem der Titelsong. Das war wirklich eine tolle Idee den Song zu singen.
          Und das sich viele über den in der in der 3.Staffel veränderten Titelsong beschwewren ist auch totaler Unsinn. Ich habe ihn mir kürzlich runtergeladen und muss sagen das er sogar noch besser ist als der in den ersten beiden Staffeln.
          Wenn man erstmal das unmögliche ausgeschlossen hat, dann muss das was übrig bleibt, egal wie unwahrscheinlich es ist die Wahrheit sein.

          Kommentar


            Noja... vielliecht hängt das auch vom persönlichen Musikgeschmack oder so ab... aber... Hm... Ich muß sagen, daß ich mir mit meinen 24 Jahren noch etwas zu jung für diese Art von Musik vorkomme. Ich meine... wenn ich zum Titelsong meine Augen schliesse, sehe ich diese Büroangestellten mitte 40 vor mir, die sich voll ausgeflippt dazu bewegen ("Abhotten sagen die jungen Leute doch, oder? ) und danach wieder Phil Collins und Chris Rea auflegen.

            Hmmmmm.... Also... es muß ja nicht gleich zum Headbangen sein, oder so... aber... so für Menschen in meinem Alter ist das eher Crap-Musik.
            ...somebody is videotaping me in my spaceship...

            Kommentar


              Vielleicht hängt es ja wirklich ein bischen mit dem Alter zusammen. Aber ich finde es ist Gerade etwas für junge Leute.
              Wenn man erstmal das unmögliche ausgeschlossen hat, dann muss das was übrig bleibt, egal wie unwahrscheinlich es ist die Wahrheit sein.

              Kommentar


                Die Titelmusik ist Müll....mehr gibt es eigentlich nicht zu diesem Thema zu sagen...

                Kommentar


                  Ich finde die Titelmusik ganz gelungen - man achte auf den Text um den Sinn zu verstehen.

                  Kommentar


                    Joa, ist auch mal was anderes, als immer nur die bisher Star Trek typischen Vorspannmusik.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      Ja nur wie Herr Berman es ab der 3. Staffel wieder schafft auch noch die Musik von Enterprise zu versauen ist schon sensationell! Der Typ hat ein goldenes Händchen für soetwas!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Ich hab mir die Titelmusik schon mal runtergeladen, und ich finde sie sogar ein bischen besser als in den ersten beiden Staffeln, aber auf gar keinen Fall schlechter.
                        Wenn man erstmal das unmögliche ausgeschlossen hat, dann muss das was übrig bleibt, egal wie unwahrscheinlich es ist die Wahrheit sein.

                        Kommentar


                          Von mir aus hätten sie die Msuik lassen können wie sie ist. Die Musik fand ich ein Tick besser wie sie früher war.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Skarabeus
                            Vielleicht hängt es ja wirklich ein bischen mit dem Alter zusammen. Aber ich finde es ist Gerade etwas für junge Leute.
                            Sehe ich auch so, mir gefällt der Vorspann, passt einfach super zur Serie. Ich denke auch das der Mismut über den Vorspann auch ein wenig damit zusammenhängt, das man bisher nur die ganzen anderen Serien kennt und die Melodien. Es gibt viele, die sich mit neuen Serien oder Änderungen nicht einverstanden sind, weil sie es nicht toll finden, so wirds wohl auch bei Enterprise sein. Man muss halt sehen, das es mehr die Anfänge der Föderation zeigt während die anderen Serien schon mittendrin waren. Die Gründungszeit und das daraus resultierende andere Verhalten der Crew etc. Missfällt den meisten einfach, weil die nicht sowas mögen, sondern mehr action ala DS9 oder so

                            Kommentar


                              Das visuelle Intro (nicht Vorspann, denn das ist der Prolog einer Episode) finde ich recht gelungen für die Serie und es passt durchaus zu deren Grundidee. Allerdings muss ich persönlich sagen, dass die aktuelle Titelmusik alles andere als positiv verändert wurde. Denn ungeachtet dessen, ob es eine SciFi-Serie ist: wenn ich die neue Version des akustischen Intros höre, denke ich in erster Linie an eine Countrysendung, nicht an ein Raumschiff Enterprise.

                              Darüber hinaus muss ich auch sagen, dass "Star Trek" stehts für jede Generation konstruiert war - auch wenn das Element der Action im Vergleich zu TNG beispielsweise zugenommen hat. Daher erwarte ich eigentlich auch, dass das bei ENT so ist, und nicht, dass man als Trekkie mit beispielsweise über 20 schon "abgeschrieben" wird, da man in erster Linie auf die Teenies oder noch jünger setzt, in der Hoffnung, dadurch mehr Erfolg zu haben. Das war bisweilen nicht die Art und Weise, wie "Star Trek" selbst produziert wurde - jetzt alle anderen "Mängel" und positiven Gegebenheiten der Serie außen vorgelassen.

                              Um zum Intro zurückzukehren: Ich persönlich habe durchaus kein Problem, mit der neuen Art von Titelmusik - wenngleich sie dem bisherigen Charakter von "Star Trek" nicht entsprechen mag. Aber der Serie kreide ich das ganz sicher nicht an. Nur u.a. das, was man nun mittlerweile aus dem Song gemacht hat, der mich wie gesagt in neuer Variante stets an Countrymusik denken lässt. Und das passt nicht zu "Star Trek", zumal man ja zunächst nicht mal mehr auf diesen Zusatz großartig wertgelegt hat.

                              Die Gründungszeit und das daraus resultierende andere Verhalten der Crew etc. Missfällt den meisten einfach, weil die nicht sowas mögen, sondern mehr action ala DS9 oder so
                              Ich denke, dass ist kein Argument, zumal DS9 nicht hauptsächlich aus Action besteht und jene auch meist nicht im Vordergrund steht, da man hier auf andere Dinge wesentlich mehr Gewichtung gelegt hat. Zudem verfügt TOS ebenfalls über genug Action, auch wenn diese auf die 60er Jahre zugeschnitten ist und manchmal durchaus westernartige Charakterzüge trägt.

                              Kommentar


                                Ja nicht hauptsächlich aber es hat was den Kampf mit dem Dominion angeht deutlich mehr und in anderen Foren und von Freunden höre ich eigentlich nur, das sie das Intro und vor allem den Titelsong zur neuen Serie nicht mögen und das überhaupt die ganze Serie ein Witz wäre und im Grunde nichts mit den anderen Serien gemein hätte und das die Charaktere sowie die Story von der Gründung der Föderation langweilig seien. Für mich eigentlich unverständlich eigentlich find ichs gut das es vor Kirk und der Vereinten Föderation der Planeten spielt, bzw. von der Gründung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X