Fazit nach einer halben Staffel / Ist Enterprise Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fazit nach einer halben Staffel / Ist Enterprise Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original geschrieben von Calex
    Jau! Alles klar! Jetzt ist ENTERPRISE Startrek, aber TOS nich mehr! TOS ist orginial von Roddenberry! ENTERPRISE nicht! Das sollte eigentlich schon alles heißen!
    Okay...wenn du das meinst.*g*
    Außer dir hat das niemand hier behauptet.
    Alle weiteren Diskussionen mit dir überlasse ich ab jetzt Proton und Data, wenn der mal vorbeischaut...

    Kommentar


      #92
      Original geschrieben von Zefram
      Alle weiteren Diskussionen mit dir überlasse ich ab jetzt Proton und Data, wenn der mal vorbeischaut...
      Feigling!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #93
        Genau!

        Ich denke aber das wir über diesen Punkt überhaupt nicht diskutieren müssen.

        STARTREK ENTERPRISE ( in Deutschland RAUMSCHIFF ENTERPRISE)

        oder ENTERPRISE

        sagt doch auch schon einiges aus.

        Startrek ist von Gene Roddenberry und Enterprise von Berman, und der is meines erachtens noch nichmal Startrek-Fan. Ansonsten würde er sich mehr Gedanken um die Vision von Startrek machen und weniger um die Einschaltquoten. Diese Einstellung wird Startrek letztendlich kaputt machen. Voyager hat schon gezeigt, wohin man gelangt, wenn man nur auf Quoten achtet.

        Bei ENTERPRISE wird schonmal auf Asteroiden rumgelaufen, wie bei Erdschwerkraft, Reisen mit Warp 5 von der Erde nach Quonos sind schneller als bei TNG mit Warp 9.9998 (Siehe Broken Bow), der Erstkontakt mit den Klingonen wird einfach mal schnell vorverlegt, diverse Rassen haben bereits Holodecks und Cloaking Devices (Und Archer interessiert das noch nichmal!!) und über die Vulkanier weiß die Crew der Enterprise auch schon mehr als die gesamte Föderation im 22Jhdt und Kirk nach 10 Jahren Freundschaft mit Spock!

        Dann tauchen bald noch die Ferengi und Romulaner in Persona bei Enterprise auf, später dann noch die Borg, Cardassianer und vieleicht noch Q. Letztendlich wird dann noch T'Pol ein paar blanke Titten zeigen....!

        Goodbye Startrek!

        Aber was solls, ich scheine in diesem Forum ja der einzige zu sein, der auch mal Kritik übt, ansonsten sind ja alle immer hellauf begeistert (Is ja auch logisch, wer würde sonst in so ein Forum schreiben wollen, wenns mir nich gefällt schau ichs einfach nicht)!

        Der hiesige Tenor im Forum:
        "Ohh schon wieder so eine wundervolle Folge! Und sooo spannend, booaaah." Ach.... und die "Borg" (Wahlweise ersetzbar durch Ferengi, Romulaner etc..) kannte man noch garnicht bei ENTERPRISE? Das is ja auch egal... diese dämlichen Voraussetzungen von den anderen Serien mochte ich noch nie!

        Und selbst wenns mal grottenlangweilig war (Shuttle Pod One) dann wars halt ne gute "Characterfolge".
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #94
          Original geschrieben von Calex
          STARTREK ENTERPRISE ( in Deutschland RAUMSCHIFF ENTERPRISE)
          Ne, afaik ist der deutsche Titel "Star Trek - Die Enterprise". Das mit Raumschiff war TOS

          Aber was solls, ich scheine in diesem Forum ja der einzige zu sein, der auch mal Kritik übt, ansonsten sind ja alle immer hellauf begeistert (Is ja auch logisch, wer würde sonst in so ein Forum schreiben wollen, wenns mir nich gefällt schau ichs einfach nicht)!
          Ach, du tust mir ja sowas von Leid.
          Solche "Ich bin der einzige ders draufhat"-Einzelkämpfer kenne ich auch aus anderen Foren. Selten rufen sie Begeisterungsstürme hervor

          Versuchs mal einen Tick ruhigen, dann klappt das auch mit der Diskussion.

          Und ansonsten: Nun Enterprise ist sowohl neu, als auch noch nicht in Deutschland erschienen. Demzufolge ist der Bekanntheitsgrad doch arg überschaubar. Wie sollen also statistisch relevante Gruppen zusammenkommen um zu sehen ob wirklich alle dafür oder doch ein paar dagegen sind?
          In spätestens 18 Monaten dürfte man im Free.TV mitsehen können, dann wird es genaueso kontroverse Meinungen geben wie in letzter Zeit zu Voyager. Warte es ab.

          Der hiesige Tenor im Forum:
          "Ohh schon wieder so eine wundervolle Folge! Und sooo spannend, booaaah." Ach.... und die "Borg" (Wahlweise ersetzbar durch Ferengi, Romulaner etc..) kannte man noch garnicht bei ENTERPRISE? Das is ja auch egal... diese dämlichen Voraussetzungen von den anderen Serien mochte ich noch nie!

          Und selbst wenns mal grottenlangweilig war (Shuttle Pod One) dann wars halt ne gute "Characterfolge".
          Sieh es mal so: Wer genug Ehrgeiz hat um sich schon jetzt die Folgen zu besorgen muss ziemlich hohen Wert darauf legen es zu sehen. Die Hardcorefans sind aber meistens sowieso begeisterter als die Gelegenheitsgucker. Soll heissen. Die Zieher und Schickenlasser werden gewiß gute Gründe haben sich dieser Mühsal zu unterziehen und der wird meistens "Ich freu mich schon so drauf" sein. Dann ein "Och nö, alles Mist" zu hören kann man kaum erwarten. Siehe zB HdR.

          Es gibt immer jemanden der eine noch so schlechte Folge verteidigen wird. Keine ST-Folge wird zu 100% bejubelt. Nur das im Moment die Kritiker sich noch von Enterprise fernzuhalten scheinen. Kommt Zeit kommt Beschwerde
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #95
            hi
            also meine erwartungen hat die serie ebenfalls voll erfüllt. Ich war eigentlich auch skeptisch dem konzept gegenüber, aber es ist recht gut. Man sieht noch richtig wie die Sternenflotte entwickelt wird...
            Z.b beispiel bei silent enemy, wo die enterprise richtige waffen bekommt

            Meiner meinung nach passt es auch prima ins st-universum.
            Die suliban könnten in DS9, TOS, VOY TNG nie erwähnt werden weil die vielleicht einfach nur unbedeutend geworden sind, die müssen ja nicht unbedingt aussterben. Und die ferengie;
            Es hiess ma irgendwo das die enterprise keinen kontakt zu denen haben soll, es soll nur gesagt werden das die was geklaut haben oder so. Also bleibt die kontinuität.
            Meine Meinung zu Enterprise: weiter so!


            ps: will endlich romulaner sehen!!

            bye
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar

            Lädt...
            X