[050] "Erstflug" / "First Flight" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[050] "Erstflug" / "First Flight"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Naja, ich geb mal 3*, die hauptsächlich von Trip noch verdient wurden. Seine Sprüche brachten wenigstens ein bisschen Star Trek in diese Episode.

    Ich fand auch cool, dass sich die beiden Cheftestpiloten trotz aller Differenzen zusammengerappelt haben und gezeigt haben, dass man gemeinsam immer noch am besten zum Ziel kommt.

    Ansonsten war die Folge eher langweilig. Ich habe auch gehofft, dass mehr zur Natur der dunklen Materie gesagt würde, aber so weit wollte sich wohl keiner aus dem Fenster wagen. Ich denke aber nicht, dass das Shuttle da so gut hätte herummanövrieren können.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #62
      @ Peter R

      Danke für das Kompliment. Ist mir noch gar nicht aufgefallen das ich hirntod bin. Vielleicht sollte man auch das Niveau halten andere Meinungen zu akzeptieren und nicht jeden dem Enterprise gefällt als Idioten hinzustellen. Diese Äußerung war einfach nur daneben. Ich kann eine Folge geniessen ohne auf die Logikfehler zu achten.
      Grassis World Blog

      Kommentar


        #63
        @ grassi2000: Peter R. hat dich doch gar nicht persönlich angesprochen. Er meinte lediglich, man müsse hirntot sein, um die Logikfehler nicht zu bemerken. Bemerkt hast du sie sicher, aber du hast dich halt nicht davon stören lassen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #64
          Er hat damit alle Enterprise fans angesprochen die die Serie trotz ihrer fehler geniessen. und die wortwahl ist einfach nicht passend fürs forum.
          Grassis World Blog

          Kommentar


            #65
            Würdet ihr solche STreitigkeiten , wenn sie schon sein müssen bitte per PN klären? Ihr müsst euch ja nicht hier streiten.

            Im Übrigen hat das das Peter nicht so gemeint, das ist mehr so ne Floskel, auch wenn sie nicht so glücklich gewählt wurde.

            Nächstes mal bitte auf die Wortwahl achten und nicht immer alles zu ernst nehmen, dann kann man solche Streits schon mal verhindern.

            Ansonsten geht's dann jetzt hier bitte mit "First Flight" weiter.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #66
              Zurück auf den Teppich!

              @grassi2000: Wie Spocky und DocBashir schon andeuteten habe ich das eigentlich allgemein gemeint! Und es war sicher nicht unglücklich formuliert, da es genau die Stilbrüche der Serie beschreibt! Natürlich kann ich nichts gegen Interpretationen machen! Oder wenn sich jemand angesprochen fühlt! Also Keep Cool!

              Und so nebenbei gefällt mir Enterprise eigentlich ganz gut! (Huch damit hätte er sich ja selber beleidigt! Darf er dass?) Zumindest nach Voyager hat Ent ein deutlich höheres Niveau! Nur manche Episoden (überhaupt das 2. Drittel der 2. Staffel) sind einfach handlungstechnisch im Koma gelegen!
              Zuletzt geändert von Peter R.; 25.05.2003, 15:31.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von Peter R.
                Naja Janeway wäre gar nicht so schlimm wenn die Autoren nicht alle 10 Episoden ihren Charakter ändern würden und wenn sie Janeway nicht so überheblich und besserwisserisch gemacht hätten!
                EXACTLY!!! Aber Janeway hat auch eine Menge Fehlentscheidungen getroffen, die ihre Crew in den sicheren Tod geführt hätten, wenn den Autoren nicht noch ein Ausweg eingefallen wäre.

                Da finde ich einen Chakotay um längen schlimmer! Der schlechteste 1. Offizier den es je in Star Trek gab!
                Ja, weil er sich von Tante Kathi hat einwickeln lassen. Eigentlich hätte er sie wegen Inkompetenz schon nach kurzer Zeit abösen müssen. Selbst Seven hatte mehr Hirnmasse
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #68
                  Eine klare "Geht-so"-Folge.
                  Ich gebe 4* weil es nette Rückblicke gab......viel überraschendes war nicht dabei!
                  Hier stelle ich mich vor.....
                  Mein Hobby, mein Forum...

                  Kommentar


                    #69
                    Ich kann auch nur sagen, dass es sich hierbei um eine klassisch gute Folge handelt. Man konnte wieder einmal einen kleinen Einblick auf die frühen Warpflüge der Sterneflotte werfen. Das Schiff war allerdings schon seltsam, auch wenn es ganz gut ausgeschaut hat. Aber wieso sieht es nach über 80 Jahren immernoch so ähnlich aus wie Cochrane Schiff? Wenigstens gabs den Wiedererkennungseffekt. Die Starbahn fande ich mal wirklich geil.

                    4 Sterne
                    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                    Kommentar


                      #70
                      Und auch hier muss ich wieder sehen, die "Anti - Voyager - Riege" ist mal wieder aktiv, und wird wohl auch bald in die "Anti - Enterprise - Riege" umgenannt werden können...



                      Sorry Leute, ich versteh euch echt nicht mehr....

                      Bei Actionfolgen wie Regeneration, The Crossing etc. mokiert ihr, das es bei Enterprise offenbar nur um Action geht. Bei einer ruhigeren Episode wie dieser hier, wo man auch etwas Hintergrundgeschichte erfährt und auch viel von Archers Vorleben erfährt, da sagt ihr, und ich darf DocBashir zitieren:

                      Tatsache ist, ich will unterhalten werden und keine dahin plätschernde Dokumentation sehen. Wenn ich mich langweilen will, kann ich mir auch echt irgendnen Bericht über den ersten Warp 2 Flug durchlesen.
                      Und was wollt ihr dann eigentlich? Sorry, aber ich kann die Kritiken hier absolut nicht mehr nachvollziehen... Aber ist ja eure Meinung, ich lass mir deshalb die Folgen nicht vermiesen....

                      5 Sterne für eine großartige Folge, ein paar Pluspunkte hier unten:

                      - Man bekommt viel Informationen über das NX - Projekt und über Archer's und Trip's erste Begegnung
                      - Trips Spitzname wird erklärt
                      - die Dialoge zwischen Archer und T'Pol
                      - die absolut starke "Feuerwerk - Szene"
                      - T'Pols Abschlusskommentar, wie der Nebel denn heißen soll

                      Kommentar


                        #71
                        Eine ziemlich mäßige Folge (mal wieder - das es jedoch schlimmer noch geht beweist die nächste Folge). Zwar ist es interessant zu sehen wie Archer und Trip (endlich erfährt man woher sein Spitzname kommt) sich kennengelernt haben und mehr über das NX-Programm zu erfahren, wirkliche Spannung kommt jedoch im Grunde NIE auf. Alles sehr geradlinig, alles vorhersehbar.

                        Mit der Grundidee hätte man aus der 50. Folge mit Sicherheit ein wahres Highlight machen können, man merkt jedoch, dass die Autoren kaum wirkliche Mühe gegeben haben.

                        Im Grunde ist die Folge nicht wirklich erwähnenswert. Folglich auch
                        2 Sterne!
                        Zuletzt geändert von HanSolo; 14.11.2004, 21:28.

                        Kommentar


                          #72
                          @Fawkes: Wenn 50 Leute ETP kritisieren, dann hast du auch 50 verschiedene Meinungen.

                          Ich fand mich hiermit jedenfalls auch besser unterhalten als mit der Borgfolge, die einfach nur öde und vorausschaubar war. Diese Folge hier war für ETP-Verhältnisse ganz annehmbar. Immerhin hat man inzwischen wohl ein bisschen Abstand von den ganz großen Albernheiten gewonnen - wie Schneemannbauen etc und das macht die Serie etwas annehmbarer, auch wenn ihr Hauptproblem - dass die Luft raus ist - bleibt.

                          Das mit dem Spitznamen habe ich gar nicht mitbekommen. Warum heisst der jetzt Trip?
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #73
                            Von mir gibts heute ****, da man die Folge doch als gut bezeichnen kann. Es gab ein paar schöne Archer-AG-Dialoge und mal zu sehen wie die Testflüge abliefen war auch ok. Das BESTE an der ganzen Folge war allerdings, dass Trip während der Kneipenschlägerei die Bierflaschen gerettet hat

                            Kommentar


                              #74
                              Mir gefiel die Folge auch recht gut. Eine unterhaltsame und lustige Geschichte, die einen Einblick in die Geschichte des Warpantriebs geliefert hat. Ich sehe die Serie eher wie ein Puzzleteil, dass unser Bild von dieser Zeit verfolständigen soll und mir ist es deshalb egal, dass es nicht sonderlich spannend war.....

                              klare 4 Sterne
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von endar
                                Das mit dem Spitznamen habe ich gar nicht mitbekommen. Warum heisst der jetzt Trip?
                                Weil sein Vater und Großvater auch Charles Tucker hießen.

                                Daher ist sein Name Charles Tucker III. Damit ist das Tucker-(Trip)le voll gewesen. und seitdem nennt man ihn nur noch Trip.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X