[079] "Zuhause" / "Home" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[079] "Zuhause" / "Home"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orovingwen
    antwortet
    OMG, das war eine so geniale Folge!

    Die Bilder waren eindrucksvoll, das Stadium am Anfang und Vulkan! T'Pols zu hause war einfach klasse!

    Die Geschichten rund um T'Pol und Trip, Phlox+Malcom+Travis, Archer und die "Befragung".
    Archer hat mri gut gefallen Wie er edlich versucht mit dem ganzen aufzuräumen. Er war in Season drei so blind dadurch, dass er die Xindi stoppe musste. Wie Soval sagte es ist moralisch Fragwürdig aber notwendig war. Nicht, dass es eine Entschuldigung wäre. Sehr geniale Szene. Muss ich ihm schon zu gute halten! Sehr cool, ich mochte ihn ja schon immer, so herrlich vulkanisch

    Irgendwie ist schon nachvollziehbar, dass die Menschen etwas aufgeheizt sind was Aliens angeht (kennen a) noch nicht so viele und b) standen sie grade vor dem Rand der Vernichtung) und Phlox mit dem aufgeplustertengesicht war ja auch mal genial!
    Oder wie Phlox Reed als Packesel benutzt hat

    Ich mochte T'Pols Mutter total gerne! Wobei sie auch Essen angefasst hat
    Armer Trip, muss ansehen, dass sie verheiratet wird Aber da kommt noch was, das kann man ja nicht so stehen lassen
    Nur warum schwitzt er nicht? Ist auf Vulkan grad Winter?

    Hoshi wurde zum Glück nicht vergessen, nur leider haben wir nichtmal gesehen wie sie mit ihre Eltern gesprochen hat. Also sowas wie "ja, komm euch bald besuchen, muss nur noch 3 Tage unter medizinischer Beobachtung stehen" oder so.

    Bischen blöd diese Love Intrest für Archer, man muss ja nicht immer eine haben Aber tut der Folge jetzt nichts schlechtes.

    Also es ist insgesamt eine super genial Folge! Bekommt 6******

    Einen Kommentar schreiben:


  • lbxlbx
    antwortet
    Die Folge war in Ordnung.
    Überraschend fand ich das TPOL doch gehairatet hat, hätte ich nicht gedacht.
    Armer Tucker...

    Archer bekommt ja ziemlich spät Gewissensbisse,dass seine ürsprünglichen Entdeckungsreisen teileweise doch nicht ohne Kämpfe funktionieren.

    Trozdem gibt es 5 Sterne von mir

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    Zitat von Ich, Q
    In seiner Rede sagt Archer, dass 27 Crewman umkamen. Ist bei den 27 Sim also Trips Klon mit eingeschlossen? Oder zählt Sim nicht?
    Also ich bin mir ganz sicher, dass Sim natürlich mitgezählt ist!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ich, Q
    antwortet
    In seiner Rede sagt Archer, dass 27 Crewman umkamen. Ist bei den 27 Sim also Trips Klon mit eingeschlossen? Oder zählt Sim nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Nach der Bermann/Braga-Resteverwertung in Stormfront kommt nun die erste "richtige" Folge von Many Coto. Und die ist gleich mal richtig klasse geworden. So sehr mich die Einführung der Lovestory zw. Trip und T'Pol anfangs gestört hat, so froh bin ich darüber wie sie dargestellt wird. Kein Kitsch, kein Schmalz. Das kommt mal richtig glaubwürdig rüber. Trip's Entscheidung am Schluss ist unerwartet, aber zeigt wie sehr er sich seit Cogenitor "gemausert" hat.
    Auch die B-Story vermag zu überzeugen. Archers "Kirsche" ist gut besetzt und bringt ne gute Darstellung. Endlich fängt Archer mal an sich Vorwürfe zu machen wegen dem was er in der Ausdehnung getan hat. Leider hört das in dieser Episode auch schon wieder auf. Hachja...was die Liebe nicht alles heilt
    Bei der Barszene fühlte ich mich auch ein wenig an B5 erinnert. Dass Phlox außerordentliche Gesichtsmuskeln hat, wissen wir ja schon seit dem Pilotfilm. Schade dass die Geschichte so kurz kam.
    Noch was nettes was mir aufgefallen ist.
    Archer zeigt seiner Flamme doch mal den Stern am Himmel, wo er seine erste Außenmission hatte ("Geistergeschichten"). In dieser Folge gabs doch auch eine Szene als einige Crewman auf dem Planeten die Sonne am Nachthimmel gesucht und gefunden haben. Gefällt mir sehr. Dadurch wird nochmal unterstrichen dass Archer tatsächlich "Home" ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter R.
    antwortet
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!

    Obwohl ich mich schon dazu zwingen musste nach Storm Front die nächste Video CD einzulegen, geht es scheinbar endlich aufwärts mit Enterprise!

    Endlich mal tiefere Charakterstudien und dialoglastigere Momente! Die besten Star Trek Folgen waren immer schon jene, welche ohne Effekte auskommen!

    Ich finde es gut das Archer nach diesem Jahr auch mal Nerven zeigt, da auch er nur ein Mensch ist und sich solche Stress einmal bemerkbar machen musste! IMHO leidet er in dieser Episode auch deutlich an postdramatischem Stress-Syndrom und eigentlich kuriert sich soetwas nicht mit einer Bergtour und ein paar Geprächen mit seiner alten Flamme! Da hätte man in den nächsten Episoden noch tiefer gehen können was IMHO wieder verschenkt wurde! Bei Ds9 waren Probleme nicht in einer Episode gelöst aber seit Voyager hackt man die meisten Themen einfach zu schnell ab!

    Phlox zeigte uns mal wieder eine Eigenart seiner Spezies welche mich sehr an (ich glaube) eine australische (?) Eidechsenart erinnert!

    Bei T`Pols Storyline will man laut aufschreien "Na endlich!"; Endlich machen sie wieder eine Vulkanierin aus ihr und lassen sie nicht weiter als das drogensüchtige Flittchen ( man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen ) herumrennen! Ich fand es immer schon absurd, dass Trip und Co. ihr die Heirat ausreden konnten! Das ist immer jene arogannte Einstellung, dass die menschlichen Werte auf jeder anderen Welt auch als Massstab gelten müssen!

    Mit dieser Episode konnte Coto einen dann doch mal versöhnen! Eine stimmige Episode!

    Einen Kommentar schreiben:


  • EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Ich gebe 3 Sterne. Eine vollkommene durchschnittliche Folge.

    Wieder einmal habe ich das Gefühl, dass eine gute Idee verbaselt wurde, teils durch die Darsteller (werde einfach nicht warm mit Bacula) und teils durch die schnelle Hatz in den verschiedenen Szenen.

    Meiner Meinung nach zu viel Ansatzpunkte, so dass 41 Minuten viel zu wenig waren. Eine Doppelfolge wäre besser gewesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Die Folgen hat einige Längen, ist aber im Großen und Ganzen einigermaßen passabel gelungen. Wieder einmal wird die vulkanische Hochzeitszeremonie aufgegriffen, die man schon aus Amok Time kennt. Mich hätten aber noch Trips Reaktionen während der Zeremonie interessiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Mit einer Woche Verspätung habe ich die Folge nun auch gesehen und muss sagen, dass sie ganz nett war. Drei ganz gute Stories, wobei jene um Trip und T'Pol natürlich herausragt.

    Ganz toll fand ich die Ausstattung: T'Les' vulkanisches Haus sieht wirklich sehr nett aus, hätte nix gegen ein solches Haus einzuwenden. Auch die Spezieleffekte von den Lava-Strömen gefielen mir sehr, aber Archers Traum-Absturz war ein bisschen zu billig. Anderseits habe ich in meinem Leben noch keine einzige Absturz-Szene gesehen, die echt realistisch rüberkam - die Bewegungen der gefilmten Schauspieler passt meist nicht. Dank Computer passen hier zwar die Bewegungen, Archers Double sieht aber nicht wirklich aus wie er.

    Insgesamt eine ganz gute Folge, der ich 4 Sterne gebe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • drohne14
    antwortet
    Mir hats gefallen! Vor allem die zwei kraxelnden Captains, was gibt es romantischeres als eine Bergtour?! *dahinschmelz* (Für Flach-länder evtl. schwer nachzuvollziehen)

    Die Szene Soval-Archer war auch gelungen, v.a. in Sachen unausgesprochene Emotionen, die so greifbar im Raum herum tanzten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stargamer
    antwortet
    So langsam wirds ja doch noch was mit Enterprise. Nachdem Stormfront Durschnitt war, wobei es wohl daran lag die Überreste von B&B zu entsorgen,war die Folge doch mal richtig gut.

    Der Archer Handlungsstrang war gut angelegt um seine Veränderung nochmal gut zu beleuchten und auch das er damit Probleme hat ein Held zu sein war passend.

    Der Handlungsstrang mit T'Pol und Tucker war wirklich schön gemacht und hat uns schöne Bilder von Vulkan gezeigt und das Ende war mal wirklich Hollywood untypisch.

    Die Story um Phlox und die Probleme mit Aliens war zwar schön gedacht aber kam einfach zu kurz, irgendwie hab ich dann da etwas mehr erwartet als man damit anfing. Ich hoffe mal das sie darauf irfgendwie nochmal eingehen und das ganze nicht einfach so verschwindet.

    5****** von mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MikeTheMan
    antwortet
    Habs grad zum 2ten mal gesehen, da ich es beim ersten mal nicht glauben konnte

    Das war mal wieder ne richtig gute Folge!

    Ob Trip und T'Pol wohl ein verhältniss starten?

    Ach ja und wegen den Effekten, es wurde so weit ich das gelesen hab "gesparrt" für die größeren Storybögen die jetzt Kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Galax
    antwortet
    jo stimm.. habe ide "0" als C gewertet.

    da steht wirklich NX 02 ^^

    tja.. worüber sollenw ir noch sprechen?
    Phlox dem Kugelfisch? *g*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rhiannon
    antwortet
    Zitat von Spocky
    @ Threadersteller: Könntet irh beim Erstellen der thread bitte darauf achten, auch die Charaktere und eine Kurzbeschreibung einzubauen? Ihr könnte ja einfach die von startrek.com verwenden und einfach übersetzen. Ich hab leider selbst nicht so die Zeit dazu.
    Hätte ich ja gerne gemacht. Aber leider habe ich das gleiche Zeitproblem wie Du.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Was sind denn Mods .

    Irgendwie dauerts zu anfang einer neuen Season immer ein wenig länger, bis das ganze ins Rollen gerät.

    @ Threadersteller: Könntet irh beim Erstellen der thread bitte darauf achten, auch die Charaktere und eine Kurzbeschreibung einzubauen? Ihr könnte ja einfach die von startrek.com verwenden und einfach übersetzen. Ich hab leider selbst nicht so die Zeit dazu.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X