Zitat von Dominion
Beitrag anzeigen
Zugegeben sind die ersten beiden Staffeln von TNG relativ schwach, aber dennoch um Welten besser als das Fantasy Gedöns von Disco in allen bisherigen Staffeln.
TNG hat wie du schon gesagt hast in Staffel 1 & 2 auch wirklich richtig gute Episoden. DS9 ist dagegen in Staffel 1 & 2 wesentlich schwächer als TNG, aber auch hier übertrifft es locker die ersten beiden Disco Staffeln, und auch PIC.
Aber nochmal für dich zur Erklärung: Nur weil frühere Star Trek Serien in ihren ersten beiden Staffeln geschwächelt haben, (was ich übrigens bei VOY Staffel 1 überhaupt nicht so sehe) ist das noch lange kein Freibrief für die neuen Trek Serien, es den alten Trek Serien gleich zu tun. Die neuen Serien haben gewaltige Budgets, und das war häufig das Problem für die alten Star Trek Produktionen. Damals mussten sie mit geringen Budgets 26 Folgen produzieren. NuTrek hat ein gewaltiges Budget, und schafft es nicht mal bei nur 10 Episoden gute Geschichten abzuliefern.
Was gegen die Windräder und Solarpanels spricht habe ich das zwar schon ausgiebig erklärt, aber ich kann es dir zur Liebe ja nochmal versuchen. Ein Windrad oder ein Solarpanel erzeugt eine verschwindend geringe Energie. Eine interstellare Gesellschaft, welche bereits Fusionsreaktoren und Antimateriereaktoren betreiben muss, benötigt etwas derartiges nicht mehr. Wir können ja mit Windrädern und Solarpanels nicht mal heute unseren Bedarf decken. Ein Raumschiff auf Warpgeschwindigkeit zu beschleunigen, würde mehr Energie benötigen als die Menschheit bisher jemals (die letzten Jahrhunderte bis einschließlich heute) erzeugen konnte.
Das hat also sehr wohl etwas mit schlechter Schreibe zu tun. Die Autoren/Produzenten verstehen ganz offensichtlich nicht das Star Trek Universum, und welche Energien eine interstellare Zivilisation zu erzeugen vermag. Sonst würden die überhaupt nicht auf eine solch blödsinnige Idee kommen, so etwas zu zeigen. Auch die Argumentation von so manchen hier im Forum: "Die stehen vielleicht nur aus nostalgischen Gründen noch", ist nichts weiter als eine Schutzbehauptung für NuTrek, oder gar Unwissenheit. Ich hoffe ich konnte dir das Thema damit verständlich machen.

Einen Kommentar schreiben: