Zitat von Trent
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News zu Star Trek: Strange New Worlds (ST:SNW)
Einklappen
X
-
- Likes 1
-
Zitat von Garak23 Beitrag anzeigenVor allem ist der Cliffhanger mit den Gorn überhaupt kein Thema mehr. Dazu noch der erste unsägliche Teaser mit peinlichem Humor vor knapp einem Jahr, wo alle zu Vulkanier mutiert sind. Das alles wirkt auf mich nicht überzeugend. Schade die erste Staffel hat mir noch gut gefallen...
Weiterhin würde ich davon vermuten, dass ein Großteil der in diesem Teaser gezeigten Szenen (Holodeck, Krimi, 60er TOS-Hommage, Enterprise verkabeln und telefonieren) aus ein und derselben Folge stammt. Zusammen mit der Auflösung des Gorn-Cliffhangers und der Vulkanier-Szene aus dem anderen Clip von vor ein paar Monaten sind damit drei Folgen thematisch abgedeckt. Auch weitere Szenen aus dem aktuellen Teaser könnten in die Vulkanier-Folge passen (Spock und Chapel im Bett, Patton Oswalt als Vulkanier). Wobei, die "Spock und Chapel im Bett"-Szene könnte auch aus einer anderen Folge kommen, nämlich der,SPOILER bei der die SNW-Version von Roger Korby seinen Auftritt hat und in der die Beziehung zwischen Spock und Chapel vermutlich vorerst beendet wird.
Die Barszenen, insbesondere die ganz am Ende, haben (soweit ich das sehe) keinen offensichtlichen Bezug zu einer bereits anderweitig angeteaserten Folge. Wobei, da Scotty ja in der letzten Folge der letzten Staffel seinen ersten Auftritt hatte, ist es durchaus möglich, dass das Anstoßen mit Kirk am Ende der ersten Folge der neuen Staffel stattfinden wird.
Meine Gedanken dazu: SNW leidet etwas darunter, dass es nur zehn Folgen pro Staffel hat. Bei 20 Folgen pro Staffel wäre so eine Holodeck-/Es wird einmal richtig absurd-Folge gar kein Problem. Wobei es ja in den vergangenen Staffeln auch schon Folgen gab, bei denen sie sich nicht so ernst genommen haben (die Piratenfolge in Staffel 1, das Crossover und die Musical-Folge in Staffel 2). Wenn es jetzt tatsächlich bei der einen Folge bleibt, könnte ich gut damit leben.
Auch die Vulkanier-Folgen (jeweils Folge 5) waren ja bisher mehr von der absurden Art, wobei es da auch immer wieder ernstere Zwischentöne gab, was die Absurdität gebremst und die Folge wieder auf den Boden geholt hat.
Dennoch wäre es schön, auch mal Folgen zu sehen, die sich dem Titel der Serie widmen und nicht nur die Crew mit sich selbst beschäftigen lassen. Warten wir es ab.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vor allem ist der Cliffhanger mit den Gorn überhaupt kein Thema mehr. Dazu noch der erste unsägliche Teaser mit peinlichem Humor vor knapp einem Jahr, wo alle zu Vulkanier mutiert sind. Das alles wirkt auf mich nicht überzeugend. Schade die erste Staffel hat mir noch gut gefallen...
-
WTF! Der Trailer schaut crazy aus. Dazu ein Holodeck im 24 Jhd Stil (sollte es nicht ein 24 Jhd Crossover werden). Meine Vorfreude ist nach der miesen 2ten Staffel auf 0. Fürchte Staffel 1 und PIC Staffel 3 bleiben die Ausnahme des guten Real Nu Treks.
-
Neuer Trailer zur 3. Staffel:
Sieht wohl so aus, als würde man sich wieder an einige eher "experimentelle" Geschichten wagen anstatt klassische Weltraum-Abenteuer auf "fremden neuen Welten" zu zeigen. Ich hoffe sie haben wenigstens den Anstand, das, was wie ein TNG-Ära-Holodeck aussieht, Rec Room zu nennen wie in TAS. (Es sei denn, das alles ist - inkl. der Enterprise-Offiziere - ein Holo-Programm im 24. Jahrhundert.)
- Likes 1
-
Anlässlich der New Yorker ComicCon wurde ein neuer Clip aus der dritten SNW-Staffel veröffentlicht. Dieser zeigt den Beginn der ersten Folge der Staffel und die Fortführung des Cliffhangers, mit dem Staffel 2 geendet hat:
- Likes 3
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen30 Jahre später lässt McCoy eine funktionierende Niere mit einer einzelnen Pille wachsen und im System andocken. Da können optische Veränderungen nun auch keine große medizinische Schwierigkeit darstellen.
Diese Hypospray Veränderungen in eine andere Spezies sind auf jeden Fall vollkommen albern, insbesondere wenn dadurch auch noch die Frisuren neu gestylt werden.
- Likes 2
-
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenKlar gehören Comedy Shows bei Star Trek dazu. Allerdings waren diese bei SNW bisher nicht wirklich gelungen. Und nach dem Ausschnitt befürchte ich so nen Murks wie bei der Musical Folge in Staffel 2
-
30 Jahre später lässt McCoy eine funktionierende Niere mit einer einzelnen Pille wachsen und im System andocken. Da können optische Veränderungen nun auch keine große medizinische Schwierigkeit darstellen.
- Likes 1
-
Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigenGrund gütiger, was für ein hanebüchener Bockmist.Inhaltlicher Blödsinn, peinlicher Teenie-Humor und grauenhafte Dialoge. Das tolle neue Publikum mit der Aufmerksamkeitsspanne von 10 Sekunden bekommt genau das Star Trek, was es verdient. Einfach nur traurig, was diese Pappnasen aus dem Franchise gemacht haben.
Bei den alten Serien, die über 100 Jahre später spielen, wurden Anpassungen an eine andere Spezies noch chirurgisch durchgeführt, und nicht so lächerlich wie bei SNW mit einem einfachen Hypospray. Und na klar werden auch die Frisuren komplett neu gestylt durch das Hypo.
- Likes 1
-
Grund gütiger, was für ein hanebüchener Bockmist.Inhaltlicher Blödsinn, peinlicher Teenie-Humor und grauenhafte Dialoge. Das tolle neue Publikum mit der Aufmerksamkeitsspanne von 10 Sekunden bekommt genau das Star Trek, was es verdient. Einfach nur traurig, was diese Pappnasen aus dem Franchise gemacht haben.
- Likes 1
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDas ist deine Meinung. Ich hab mich oft scheckig gelacht. Bei diesem First Look auch wieder.
Und das Musical ist bei mir auf Anhieb auf Platz zwei der besten Musical-Episoden überhaupt gelandet, gleich nach Buffys Once More With Feeling.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenKlar gehören Comedy Shows bei Star Trek dazu. Allerdings waren diese bei SNW bisher nicht wirklich gelungen. Und nach dem Ausschnitt befürchte ich so nen Murks wie bei der Musical Folge in Staffel 2
Und das Musical ist bei mir auf Anhieb auf Platz zwei der besten Musical-Episoden überhaupt gelandet, gleich nach Buffys Once More With Feeling.
- Likes 1