"All good things must come to an end", sagte mal ein kluger Mann.
Ich bin der Meinung, dass NEMESIS, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, ein sehr gelungener Abschluss der TNG-Reihe ist. Es kommt immer der Augenblick, an dem schöne Dinge ihr Ende finden und wenn dies so hervorragend umgesetzt wird wie in StarTrek X fällt der Abschied umso leichter. Dieser Film hat mich emotional am meisten bewegt, vor allem die Schlussszene in der Lounge mit den passenden Worten: "To absent friends, to family." sowie Picards dezentes Lächeln zu den Blue Skies-Klängen.
Ich bin der Meinung, dass NEMESIS, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, ein sehr gelungener Abschluss der TNG-Reihe ist. Es kommt immer der Augenblick, an dem schöne Dinge ihr Ende finden und wenn dies so hervorragend umgesetzt wird wie in StarTrek X fällt der Abschied umso leichter. Dieser Film hat mich emotional am meisten bewegt, vor allem die Schlussszene in der Lounge mit den passenden Worten: "To absent friends, to family." sowie Picards dezentes Lächeln zu den Blue Skies-Klängen.

(ich persönlich denke jedoch das die Abenteuer dert NG-Crew geschlossen sind)

Guit, ich halte es selbst auch für unwahrscheinlich, aber man soll ja nie nie sagen ...
Nein, ich fand diesen gesamten doch recht plötzlichen undoffenbar reibungslosen "Machtwechsel" doch auch sehr unbefriedigend. Gut, kann sein, dass es dazu noch "Hintergrundstory" gibt ... "rübergekommen" ist die aber nicht.
Soll man jetzt trauern? ABer da ist doch noch fast ein Data ...
Kommentar