Nemesis - DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis - DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Die Nemesis DVD zu kaufen hat sich für mich gelohnt. Der Film ist ohnehin gut und die geschnittenen Szenen sind klasse.
    Und ich kann einfach nicht verstehen warum man die Szenen geschnitten hat. Ist es so schlimm, wenn der Film ne viertel Stunde länger geht?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #92
      Also ich bin nicht gerade sehr bewandert in diesem Gebiet, aber ich meine zu wissen, dass es indirekt von den Kosten /der Kinoeigner) abhängig ist, wie lange ein Film wird.
      Ich lasse mich da aber bren korrigieren, wenn ich falsch liege.

      Je länger der Film, desto mehr kostet er dem Kinobetreiber und damit oft dem Zuschauer (Überlänge kostet ja ein paar Euro mehr)
      Und Nemesis geht ja schon 112 Minuten, da ist´s nicht mehr wiet zur Überlänge.

      Und die Produzenten sagten ja im Special, es wären Szenen, die für die Handlung nicht wichtig seien.

      Aber ich sehe das auch nicht ganz so, einige Szenen hätten schon in den Film gehört.

      Kommentar


        #93
        Es kostet die Kinobetreiber nicht mehr. Sie haben nur einen Einahmeausfall, wenn die Kinobesucher für gleiches Geld länger im Kino sind, so können an einem Tag weniger Filme gezeigt werden da der Vorführungsaal ja belegt ist. Und deswegen gibt es den Aufschlag.

        Kommentar


          #94
          Nochmal zum Abspielproblem: Hast du die Dynamikkompression auf "Voll" eingeschaltet? Denn auf einigen Playern führt das deaktivieren dieser zu Ruckeln und ähnlichem bei manchen Filmen.

          @Miles: Im Menü des DVD-Players kann man einstellen, in welcher Sprache das Menü standardmässig erscheinen soll. Bei dieser Paramount-DVD ist meines Wissens aber ein eigenes Auswahlmenü vorhanden.

          Kommentar


            #95
            Hallo ihr`s,

            @Nikolai : So ist es. Wenn man die Englische Version abruft, wird man natürlich im Menü nach dem Wort "Zurück", oder ebenda "Züruck" laaaange suchen können. Da gibts nur ein einfaches "BACK".

            Zu Deinem Hinweis, was das Abspielen betrifft, hätte ich eine eventuell dummdreiste Frage: Was, zum Henker, ist die "Dynamikkompression". Davon habe ich weder einen blassen, noch einen getönten Schimmer . Da wäre ein helfender Hinweiss echt nett.
            Zuletzt geändert von Karnell; 31.07.2003, 19:01.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              #96
              Also mein PowerDVD scheint dafür auch zu primitiv zu sein, das kann ich nämlich auch nicht einstellen

              Kommentar


                #97
                Ich habe nun "Nemesis" auf DVD angeschaut. Es ist mir unverständlich, wieso die herausgeschnittenen Szenen nicht in der Kinoversion waren!
                Vorallem die Szene mit Picard und Data hätte dem Film nicht geschadet......im Gegenteil!

                Kommentar


                  #98
                  finde es auch schade, dass die Deleted Scenes nicht in der Kinofassung waren... denn persönlich hab ich nix gegen Überlänge bei Kinofilmen und ich fand die geschnittenen Szenen nicht überflüssig, was den Handlungsverlauf angeht...

                  aber zumindest haben wir sie ja jetzt

                  übrigens, findet noch jemand den Ton absolut genial??
                  ich hatte ja bei DS9 schon mit Spannung die Staffeln ab Season 3 erwartet, weil durch die Defiant ja soundmässig (Weltraumschlachten!!) sich so einiges tut... und die 3. Box war in der Hinsicht ja auch schon ziemlich gut...
                  bei Nemesis hatte ich ehrlich gesagt beim Sound mit nix aufregendem gerechnet... weiß auch nicht, warum mir das im Kino wohl entgangen ist...

                  DTroi

                  Kommentar


                    #99
                    Ich finde ,dass außer dem Gespräch zwischen Data und Picard und dem alternativen Ende, die Szenen eigentlich nicht viel verändert hätten. Worfs Vorschlag, die Schilde hochzufahren wäre nur wegen seiner mangelden Screentime gut gewsen.Die frühere Einführung von Shinzon hätte dem Film sogar geschadet.

                    Kommentar


                      Moin moin
                      Ich finde auch das die Frühere einführung von Shinzon dem Film geschadet Hätte. Die Anderen Szenen Währen aber gut gewesen. Wer weis vieleicht währe es zu teuer gewesen die noch Komplett fertig zu machen . Alles in allem aber eine Gute DVD, mich Stört nur das dass Cover an der seite anders gemacht wurde als die Cover der anderen Filme.

                      Mfg
                      Cassie

                      Kommentar


                        Original geschrieben von DTroi
                        übrigens, findet noch jemand den Ton absolut genial??
                        *meld*

                        Ich gebe ehrlich zu, in akustischer Hinsicht war ST X so ziemlich das allerbeste Erlebnis, was ich jemals bei einem DVD-Film erlebt habe.
                        Und ich habe eine Dolby Digital 2.0-Anlage an meinem Rechner! Trotzdem wurde wirklich bis aufs letzte Mark alles herausgeholt.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Cassie
                          mich Stört nur das dass Cover an der seite anders gemacht wurde als die Cover der anderen Filme.

                          Dem muss ich voll und ganz zustimmen. Was soll das ? Bei den SE von ST1-4 kann ich es ja noch nachvollziehen, da die weiteren SE sicher angepasst werden. Aber bei ST1 und ST10 sieht es echt scheisse aus, wenn die im Regal stehen. Komplett andere Aufmachung.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Monty
                            Dem muss ich voll und ganz zustimmen. Was soll das ? Bei den SE von ST1-4 kann ich es ja noch nachvollziehen, da die weiteren SE sicher angepasst werden. Aber bei ST1 und ST10 sieht es echt scheisse aus, wenn die im Regal stehen. Komplett andere Aufmachung.
                            Falls jemand interesse hat:

                            Alternativ Cover

                            "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                            John Crichton, Farscape

                            Kommentar


                              Klasse. Sehr schöne Covers

                              Kommentar


                                Hat die jemand selbst gebastelt oder woher kommen die Dinger ?
                                Sehen echt schick aus.

                                P.S. Nemesis ist keine SE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X