Nemesis - DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis - DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich habs mir jetzt angeschaut und bestätige die vielen negativen Aussagen die mansche hatten, nicht!!! Ich fand den Film klasse. Das unmittelbare Ende war fantastisch (Special-Effekte usw...) Aber auch traurig. (wegen Datas "Tod"). Die geschnittenen Szenen haben aber doch irgendwie gefehlt. Vorallem die Szene mit Picards Sessel
    Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

    Kommentar


      #77
      Ich hab sie endlich bekommen und auch gleich mal in das geschnittene Material reingesehen.
      Einige kleinere Szenen wie die Dialoge zwischen Picard und Worf sowie Bev und Picard waren eigentlich net wirklich relevant.
      Eindeutig gefehlt haben aber sowohl das alternative Ende sowie das Gespräch zwischen Picard und Data.
      Das hätte dem Film ein ganzes Stück seines Action-Images genommen und vorallem die erste der beiden Szenen vermittelt gut, dass aus der Crew nach 15 Jahren schon eine Art von Familie geworden ist.
      Das alternative Ende hätte gut reingepasst, um dem Zuschauer doch noch mit einem kleinen Schmunzeln aus dem Kino gehen zu lassen.

      Den Film selbst schaue ich mir heute abend vielleicht ein zweites Mal an.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von Alexslider
        Weiß einer warum bei diesem Artikel der Preis so hoch ist:
        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...821013-1378958
        Ich denke mal, dass es die RC1-DVD ist. Es ist nur Englisch als Sprache angegeben. Und Import-DVDs sind halt teurer.

        Allerdings kann ich das nicht mit dem seltsamen Erscheinungsdatum in Einklang bringen.

        Kommentar


          #79
          Nein, das oben genannte ist die UK-VHS Ausgabe.

          Das ist die UK-Import-DVD:


          Und das hier die RC-1 Ausgabe:
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von Monty
            Ich denke mal, dass es die RC1-DVD ist. Es ist nur Englisch als Sprache angegeben. Und Import-DVDs sind halt teurer.

            Allerdings kann ich das nicht mit dem seltsamen Erscheinungsdatum in Einklang bringen.
            Komisch, die haben die DVD von fast 90 € auf 24 gesenkt. Damit hat sich die Frage auch erledigt. War bestimmt ein Fehler von Amazon.de
            Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

            Kommentar


              #81
              Re: Re: Nemesis - DVD

              Original geschrieben von Eendy
              Recht gewagte Aussage in einem Sci-Fi Forum, wo doch SW die Mutter der Sci-FI ist...
              Entschuldigung, dass ich mich einmische, aber 1. dies hier ist ein Star Trek - Forum und 2. Mutter der Science Fiction? SW kam ziemlich spät, um so genannt zu werden und ist zudem, ich zitiere mal das Star Trek-Magazin "Fantasy in einer Science-Fiction-Verpackung", aber keine Sci-fi. Denn SW ist in erster Linie ziemlich frei von wissenschaftlichen Erkenntnissen...

              Die Nemesis-DVD hab ich leider auch noch nicht. Irgendwann vielleicht!
              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

              (Andrè Breton)

              Kommentar


                #82
                Re: Re: Re: Nemesis - DVD

                Original geschrieben von das TOBI - AS
                Entschuldigung, dass ich mich einmische, aber 1. dies hier ist ein Star Trek - Forum und 2. Mutter der Science Fiction? SW kam ziemlich spät, um so genannt zu werden und ist zudem, ich zitiere mal das Star Trek-Magazin "Fantasy in einer Science-Fiction-Verpackung", aber keine Sci-fi. Denn SW ist in erster Linie ziemlich frei von wissenschaftlichen Erkenntnissen...

                Die Nemesis-DVD hab ich leider auch noch nicht. Irgendwann vielleicht!
                Naja wer die Mutter ist darüber kann man sich streiten, jedoch ist es nicht Star Wars und nicht Star Trek. Die kamen viel zu spät. Da gabs schon vorher mehrere Produktionen. Jedoch könnte man sagen, dass durch Raumschiff Enterprise der Boom stark verstärkt wurde.

                Kommentar


                  #83
                  Ich denke selbst als Nichtrekker kann man mit ruhigem Gewissen sagen, dass "Raumschiff Enterprise" der Beginn der modernen SF war. Soweit ich weiß gab es zuvor nur kleine Trash-Produktionen ohne jeglichen Tiefgang und mit kaum wissenschaftlicher Detailtreue. Erst "Raumschiff Enterprise" hat denke ich die SF "salonfähig" gemacht (zumindest was das Kino bzw. das TV betrifft - natürlich gab es auch schon zuvor anspruchsvolle SF-Romane).

                  Kommentar


                    #84
                    Also TOS wurde anfangs auch für die damaligen Verhältnisse auch mit eher wenigere Mittel produziert. Aber die Wörter und Ausdrücke aus TOS haben ja schon die SF Welt geprägt.

                    Kommentar


                      #85
                      Original geschrieben von Logic
                      Also TOS wurde anfangs auch für die damaligen Verhältnisse auch mit eher wenigere Mittel produziert. Aber die Wörter und Ausdrücke aus TOS haben ja schon die SF Welt geprägt.
                      Hmm, stimmt. Auch wenn man irgendwo Star Trek erwähnt kommt gleich der Name Spock oder Kirk oder Scotty. Ich hab noch nie erlebt das jemand auf anhieb sagt Janeway oder Picard usw...
                      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                      Kommentar


                        #86
                        Tja, wer kennt nicht "Beam me up, Scotty!"... - aber nur Trekkies wissen, dass der Satz in die Serie hineinerfunden war....
                        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                        (Andrè Breton)

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo ihr´s,

                          zunächst möchte ich sagen, daß mir der Film, trotz aller "Macken" sehr gefällt, denn für einen bunten ST-Abend ist er allemal geeignet.

                          Doch nun zu meinem eigentlichen: Habt ihr schon bemerkt, daß im Menü der Rubrik "Entfernte Szenen" anstelle des Punktes "Zurück" dort "Züruck" steht. .

                          Tja, da merkt man mal wieder, daß die DVDs aus England kommen.

                          Ich find Witzisch.

                          ABER:Bei einer Szene im Film zeigt sich auf meinem Player eine Störung, und zwar bei Zeitindex: 00.14.53. Es ist die Szene, wenn Data, Picard und Worf dem Jeep verlassen, und die Kamera zu B4s Kopf `runtergeht. Dann "rutscht" das Bild so, daß es jeweils nur "halb" zu sehen ist, soll heissen: Obere Bildhälfte untere Hälfte der Szene, dann ein dicker schwarzer Balken, dann untere Bildhälfte mit der oberen Hälfte der Szene. Das ganze dauert zwar "nur" ca. 5 Sekunden, dennoch nervt es mich. Auch ein Umtausch der DVD hat nichts genützt.

                          Wenn jemand selbiges oder ähnliches erlebt hat, so möge er/sie es hier doch bitte kund tun.
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                          Kommentar


                            #88
                            ich hab den film mitlerweile 1,5 mal gesehen und habe keinen fehler bemerk, habe auch noch nichts über einen fehler gehört... vielleicht ist deine dvd ja kaputt...
                            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                            DS9 - "Elim Garak"

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von Karnell
                              Hallo ihr´s,

                              zunächst möchte ich sagen, daß mir der Film, trotz aller "Macken" sehr gefällt, denn für einen bunten ST-Abend ist er allemal geeignet.

                              Doch nun zu meinem eigentlichen: Habt ihr schon bemerkt, daß im Menü der Rubrik "Entfernte Szenen" anstelle des Punktes "Zurück" dort "Züruck" steht. .
                              Wieso hast Du das Menü in Deutsch ? Ich habs in Englisch und da steht bei besagter Stelle
                              "Back"



                              Tja, da merkt man mal wieder, daß die DVDs aus England kommen.

                              Ich find Witzisch.

                              ABER:Bei einer Szene im Film zeigt sich auf meinem Player eine Störung, und zwar bei Zeitindex: 00.14.53. Es ist die Szene, wenn Data, Picard und Worf dem Jeep verlassen, und die Kamera zu B4s Kopf `runtergeht. Dann "rutscht" das Bild so, daß es jeweils nur "halb" zu sehen ist, soll heissen: Obere Bildhälfte untere Hälfte der Szene, dann ein dicker schwarzer Balken, dann untere Bildhälfte mit der oberen Hälfte der Szene. Das ganze dauert zwar "nur" ca. 5 Sekunden, dennoch nervt es mich. Auch ein Umtausch der DVD hat nichts genützt.

                              Wenn jemand selbiges oder ähnliches erlebt hat, so möge er/sie es hier doch bitte kund tun.
                              Ich hab das ganze mal überprüft und komme zu dem Schluss, dass es möglicherweise an Deinem Player liegt ? Kann ich mir jetzt zwar auch icht vorstellen aber der Fehler tritt bei mir ganz sicher nicht auf, weder mit PowerDVD noch mit meinem DVD Player.
                              Zuletzt geändert von Miles; 29.07.2003, 08:22.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #90
                                Ist dein DVD-Player SVCD-fähig @ Karnell? Die machen nämlich gegenüber den nichtfähigen etwas Probleme.
                                Vor kurzem hatte ich ein Problem mit einer DS9-DVD, ebenfalls ein Bildfehler, der aber nur ganz kurz auftritt. Bei dem SVCD-fähigen DVD-Player tritt das Problem auf. Bei dem gleichen, jedoch Nicht-SVCD-fähigen DVD-Player jedoch nicht.

                                Die Bonus-Disk von der ST2-DE spielt er auf dem einen bei mir auch nicht. Auf meinem eigenen (nichtfähigen) jedoch ohne Probleme, obwohl wie gesagt beide Geräte selben Typs und Herstellers sind, außer mit der kleinen Zusatzfähigkeit des einen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X