Nemesis - DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis - DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also die Extras ja ok. Stuart Baird ist mir noch unsympathischer geworden.

    Alle cutscenes hätten problemlos inden Film eingefügt worden können und hätten ihn besser gemacht.

    Vor allem die Szenen mit Picard und Data wo es um das Familiengefühl ging. Oder das alternative Ende war doch echt schön.

    Schade Baird hat das Potential nicht genutzt.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #62
      Durfte er es denn nutzen?

      Aller guter Wille der Schauspieler und des Regisseurs nutzt doch nichts, wenn der Produzent knallhart auf 90 Minuten oder was immer letztendlich Spielzeit war, beschränkt werden musste.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Also auf 112 Minuten kommt der Film am Ende, doch etwas mehr als 90. Ich denke diese Laufzeit ist schon in Ordnung, allerdings wurden die Prioritäten beim endgültigen Schnitt falsch gesetzt. Imo hätte man den finalen Raumkampf oder vielleicht diese Buggyszene kürzen dürfen und dafür etwas mehr Trek (Gespräch zwischen Picard und Data, das längere Ende etc.) im Film belassen sollen. Ich hätte ja als erstes die Rammszene rausgelassen, die ist so unnötig und beim öfteren anschauen nur noch langweilig.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #64
          Endlich hab ich die DVD *freu*. Das Bonus-Material ist echt spitze. Vor allem die geschnittenen Szenen (welche IMO den Film enorm aufgewertet und vor allem trekkiger gemacht hätten) oder die Audio-Kommentare sind echt spitze. Stuart Baird scheint anscheinend doch kein soooo schlechter Regisseur zu sein. Im Gegenteil, anscheinend achtet er sehr stark auf die Details und die Kammerperspektiven sind meist echt spitze.

          Der Film selbst gefällt mir auch von mal zu mal besser. Vor allem die Dialoge zwischen Shinzon, Picard und Data sowie B4 sind im Grunde wirklich total ST-like. Víelleicht habe ich zu Beginn einfach nur zu viel vom Film erwartet (sprich das letzte TNG-Abenteuer, das ungeschriebene Gesetz der geraden Nummern) so dass ich nur enttäuscht werden konnte. Trotzdem aber ist "Nemesis" um Längen besser als alles, was ST seit ENT hervorgebracht hat.

          Kommentar


            #65
            Die geschnittenen Szenen gefallen mir auch ganz gut. Aber die einzige Szene, die wirklich hätte in den Film reingemusst, ist das andere Ende.
            Das Gespräch zwischen Data und Picard war toll, aber einfach deutlich zu lang und leider auch ein wenig langweilig. Für eine Serienszene ok. Aber nix für den Film. Aber wegen dem anderen Ende bin ich schon ein wenig traurig. Da kann man Datas besser verkraften und doch noch lächelnd ausm Kino laufen.
            Ich war nämlich schon ziemlich geschockt als Data starb.

            Kommentar


              #66
              Wie wir ja wissen, weil Data damit seinen Captain und die Enterprise (ggf. auch die Valdore) vor dem Tod gerettet hat. Nun ja, nachdem ich mit den Film jetzt nochmal angesehen habe, muss ich sagen, dass ich ihn irgendwie gar nicht mehr sooo schlecht finde - wobei meine Hauptmeinung sich eigentlich nicht verändert hat.

              Wie dem auch sei. Dass mit den 29 Decks war also doch im Film - d.h. da habe ich mich im Kino doch nicht verhört (sooft wie es ja auch genannt wird) . Was Data betrifft: Ich denke Spiner war's wohl nach fünfzehn Jahren Leid diese Figur zu verkörpern; auch wenn er sie in den letzten 9 Jahren recht selten gespielt hat. Daher hat er wohl nach einem würdigen Abschied aus dem ST-Universum gesucht; á la Spock (wohl auch der Grund, warum er am Drehbuch mitgeschrieben hat).

              Und - angenommen TNG kehrt in STXI zurück - im nächsten Film muss er B-4 ja nicht unbedingt spielen. Wobei, würde er als B-4 zu sehen sein, wäre sein Filmtod von Data irgendwie "sinnlos" gewesen, weil er ja dann doch wieder einen Andrioden spielen müsste. Nun ja.

              Was die "Deleted Scenes" angeht, so fand ich es irgendwie schade, dass man diese aus der Endfassung gelöscht hat. Die Szene mit Madden und dem neuen Stuhl des Captains war irgendwie cool.
              Gut, die Senatsszene, die im Trailer gezeigt wurde, aber nicht im Film zu sehen war, war nach dem Aufbau der Story wirklich "überflüssig" und hätte zu der Empfangsszene auf der Scimitar nicht gepasst. Den Rest hätten sie IMO drin lassen können.

              Kommentar


                #67
                @Ford
                Also auf 112 Minuten kommt der Film am Ende, doch etwas mehr als 90. Ich denke diese Laufzeit ist schon in Ordnung
                Oh, doch soviel? Kommt mir irgendwie kürzer vor... naja.
                Wo wäre denn das Problem gewesen einen Dreistundenfilm zu machen, wenn die Story dafür schlüssiger würde? Gibt ja mittlerweile genug Beispiele....
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #68
                  @AKB: Diese Szene hätte man einfach woanders einbauen können.

                  Vor allem die Szene wo Data und Picard über die Familie reden wäre wichtig gewesen, für die spätere Trauerszene wo man auf die Familie trank oder das alternative Ende wär um Längen besser gewesen weil Picard wieder endlich das tun kann was er doch so gerne wieder machen wollte - dorthin zu gehen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Nazgûl
                    dorthin zu gehen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
                    GENAU das habe ich mir auch gedacht.

                    Wenn es schon der letzte TNG fim sein sollten, das hätte das schon reingehört.

                    Und das gespräch mit DATA und Picard hätte auch rein gehört.

                    Den Planeten hätte man auch Kürzer machen können,
                    so alla runterbeamen , teile hohlen und dann ein kurzer kampf mit den bewohnern und dann hochbeamen.
                    Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

                    Kommentar


                      #70
                      Weiß einer warum bei diesem Artikel der Preis so hoch ist:
                      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Alexslider
                        Weiß einer warum bei diesem Artikel der Preis so hoch ist:
                        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...821013-1378958
                        ich hätte da zwei antworten zu, ob eine der beiden richtig ist wage ich aber zu beweifeln

                        a) das tape hat ein vergoldetes videoband
                        b) da sind auch die - nicht auf der dvd veröffentlichten - deletet szenen drauf.
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

                        Kommentar


                          #72
                          Das alternative Ende wäre vielleicht etwas lang geworden, auch wenn einige gute Sachen (Stichwort: Gurte) enthalten waren. Allerdings hätte man, wenn man vielleicht doch noch einen weiteren Film dreht, sich bezüglich eines ersten Offiziers auf der Enterprise doch recht stark eingeschränkt. So ist an Charakteren und möglichen Schauspielern noch alles drin.
                          Im Gegensatz zur Picard - Data Szene welche (nach mehrmaligem Ansehen realisiert) einfach in den Film gehört. Sie bringt einfach noch eine andere, eher traurige, Grundstimmung in den Film und liefert viele Erklärungen im Verhalten sowohl Picard's als auch Data's im weiteren Verlauf der Handlung.

                          @Sterni
                          Zur Laufzeit: Imo muss für einen Film der gut drei Stunden geht die Story schon etwas epischer daherkommen. Diese ganz großen Geschichten hat Star Trek ja nie geliefert, auch wenn in Nemesis mal wieder die Menschheit und die Erde in ihrere Existenz bedroht sind. Außerdem hätte diese recht unausgegorene Story auch nicht von mehr Handlungszeit gerettet werden können.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #73
                            Also mir hat der Film sehr gut gefallen - für mich ist er einer der besten Star Trek Filme bisher. Der Film ist wirklich spannend.

                            Nun, wenn man sich schon wegen des späteren ersten Offiziers nicht einschränken wollte - eventuell die Szene mit dem Stuhl und der Schlussatz "dahin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist" hätte ich gerne im Film gesehen. Aber auch so gefällt mir der Film wirklich sehr!

                            Kommentar


                              #74
                              Klingt ja recht interessant, was einige hier von der DVD denken.
                              Nun ja, meine Bestellung habe ich vorhin abgeschickt.
                              Ich hoffe Amazon liefert möglichst schnell.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #75
                                Naja vielleicht bekommst du es noch morgen. Besser wäre es gewesen, wenn du vor 2 Stunde bestellt hättest

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X