ist euch eigentlich aufgefallen, dass bei der "Einweihungszeremonie" und Worfs Sprung ins Wasser das rechte und linke Knie von Worf total blutüberzogen ist...beide sind blutrot...wo bitte hat er sich den die Kniescheiben aufgeschlagen? War da etwa ein Riff? Oder der Anker? Hab ich nie kapiert...
Zu sehen, in der Szene, als Worf die Plancke "weggezogen" wurde und er ins Wasser fiel, dann wieder rauf klettern wollte und von Crusher wieder ins Wasser getrieben wurde...und bei der Szene sieht man die blutroten Kniee...
Übrigens, wer genaus hinsieht, der wird sehen, dass es zwei Stuntmen sind, nicht Crusher und Worf...aber das nur nebenbei...
Screenshots:
Zu sehen, in der Szene, als Worf die Plancke "weggezogen" wurde und er ins Wasser fiel, dann wieder rauf klettern wollte und von Crusher wieder ins Wasser getrieben wurde...und bei der Szene sieht man die blutroten Kniee...
Übrigens, wer genaus hinsieht, der wird sehen, dass es zwei Stuntmen sind, nicht Crusher und Worf...aber das nur nebenbei...
Screenshots:

, obwohl ich ihn immer noch für ein rezeptionsästhetisches Desaster halte, genau wie den Tod von Picards Bruder und Neffen, die mir in einer meiner Lieblingsfolgen "Familienbegegnungen" sehr gut gefallen hatten. In meinen Augen hätte das nicht passieren müssen, zumal dadurch auch das positiv - optimistische Ende dieser schönen TV - Episode in Frage gestellt wird. Auch die Enterprise musste - allein des Effekts wegen - aus total unwichtigen Gründen abstürtzen. Die Zerstörungswut der Autoren scheint bei diesem Streifen überhaupt kein Ende zu kennen. Ärgerlich ist dabei eben diese Sinnlosigkeit. Die Zerstörung des Schiffes in ST III war wenigstens gut in die Handlung eingebunden.

Kommentar